Car-PC.info

Directions Navigator - Directions Navigator NB 7 jetzt mit TMC für 99 Euro

shovel666 - Di 08 Mai, 2007 19:07
Titel: Directions Navigator NB 7 jetzt mit TMC für 99 Euro
Hallo,
habe mal wieder nach einer TMC fähigen Software für unsere Zwecke gesucht. Bin dabei auf diese neue Version von Navilock gestoßen.

LINK

Also für das Geld wirklich nicht zu verachten. Konnte diese jetzt mal getestet werden.
EDIT: Habe gesehen das es die Software erst ab dem 21.05.2007 zu kaufen gibt. Test von daher noch nicht möglich.

Über Erfahrungsberichte ist man bestimmt dankbar
Blackangel - Di 08 Mai, 2007 19:39
Titel:
He das hört sich doch mal Klasse an! Sieht sogar recht Touchscreen freundlich aus.
Romeo - Mi 16 Mai, 2007 21:20
Titel:
Hab mir die neueste Version zugelegt. TOP!
Blackangel - Mi 16 Mai, 2007 21:37
Titel:
Wie ist die Bedienbarkeit?
Romeo - Mi 16 Mai, 2007 21:51
Titel:
Sehr gut! Alles lässt sich mit wenigen Klicks bedienen.
Ich war bisher verwöhnter TomTom Anwender, aber diese Soft setzt noch eins drauf!
shovel666 - Fr 18 Mai, 2007 12:45
Titel:
Na wenn das so ist, hat man ja abscheinend für wenig Geld ne TMC fähige Navilösung für Europa.

Romeo: Kannst du vielleicht mal ein paar Screenshots machen, die sich von der Hersteller-Seite ein bischen abheben?
Wäre nett
Romeo - Fr 18 Mai, 2007 13:33
Titel:
mach ich..... Muss nur noch die Mittelkonsole noch fertig Laminieren, da wollte ich auch noch Fotos machen, dann gehts in einem Smile
Romeo - Sa 19 Mai, 2007 20:49
Titel:
Hier ein paar Fotos
Romeo - Sa 19 Mai, 2007 20:52
Titel:
und noch zwei
Sunti - Sa 19 Mai, 2007 21:42
Titel:
@Romeo

Du hast mir ja den Mund ganz wässrig gemacht - hab sie mir auch bestellt - kanns gar nicht abwarten

bist Du schon weitergekommen mit dem Import von POI `s ?


Dein "letztes" Bild verstehe ich nicht: in 49 Meter rechts ab

was hat das für einen Zusammenhang mit dem dargestelltem Bild?

Greets Sunti

PS: mit großer Vorfreude habe ich gleich mal mein Falk Navibook prof. vom Notebook gelöscht - was für ein Drecksprogramm
Romeo - Sa 19 Mai, 2007 22:30
Titel:
Man Kann sich wärend der Navigation die Gesamtroute anzeigen lassen, deswegen das mit den 49 Metern...

Mit den POI's bin ich noch nicht weiter gekommen....

Ich hab auch schon mehrere Naviprogramme getestet, aber mit diesem hier bin ich nun zufrieden Smile
naruto - So 20 Mai, 2007 10:26
Titel:
Ja das sieht echt super aus, vor allem der preis Very Happy
christophx3m - So 20 Mai, 2007 11:52
Titel:
Hallo,

sucvh ich finde es sehr interesant.
Habe gerade mal angefragt was:

Hinzufügen eigener Benutzerobjekte möglich

damit gemeint ist, und ob die Software auch Skinbar wäre.

Christoph
valo - So 20 Mai, 2007 13:39
Titel:
Hallo,

die Navi-Software sieht ja spitze aus und habe mir gleich die version NB7 bestellt.
@Romeo
Der verkäufer wo ich die Navi bestellt habe, meint das die Software erst nachbestellt werden soll (noch nicht lieferbar). Hast du den die NB7 version oder die NB6 ??

Was den Preis angeht, ich bekomme die Software NB7 für 79 € oder als Bundel mit GPS-maus für 129 € kennt jemand irgendwo günstieger?

Gruß
Wal - So 20 Mai, 2007 13:50
Titel:
Habe sie für 70 Euro mal bestellt, möchte sie in cPOS mal einfügen.

Wal

Hanobox
Njemac - So 20 Mai, 2007 14:16
Titel:
also 70€ ist wirklich fast geschenkt, mal überlegen
valo - So 20 Mai, 2007 14:20
Titel:
@wal

Drunk
thx, ist wirklich billiger 77,90 mit versand, aber zumindest nur 1-2 tage wartezeit
MR Action - So 20 Mai, 2007 14:40
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Sunti - So 20 Mai, 2007 15:20
Titel:
Hallo miteinander,

habe am Freitag auch bei Hanobox bestellt:

die haben aber nichts mehr am Lager (steht ja auch so im Shop) nur mit den 1-2 Tagen Lieferzeit wirds wohl nichts - eher wohl Ende Mai

die haben auch gleich gefragt ob die Bestellung aufrecht erhalten bleibt oder ob sie das Geld zurückschicken sollen - machte nen guten Eindruck auf mich.

Greets Sunti
Wal - So 20 Mai, 2007 22:02
Titel:
@MR Action,
auf den Schrott würde ich NCK5 nicht schmeißen, ist immerhin die beste Navisoft die ich bis jetzt in den Händen hatte.

Wal

P.S. Hatte mit dem Rechtsklick auch keine Prob's, mußte nur 2 sec. auf den Touch drücken.
Njemac - Mo 21 Mai, 2007 00:31
Titel:
leute die software ist ganz bau gleich wie die von mapfactor pc navigator und die könnte man billiger besorgen ... oder vieleicht gibt es die irgendwo zum download Rolling Eyes
Sunti - Mo 21 Mai, 2007 04:48
Titel:
Moin Moin

Du hast recht - bin ich noch gar nicht drauf gekommen - aber zumindest lt der HP kostet die Software dort umgerechnet 109,77379 €.

Greets Sunti
Sunti - Mo 21 Mai, 2007 17:12
Titel:
Ich hab`s doch geahnt,

Hanobox hat mir gleich heut früh ne mail geschickt - navilock kann noch nicht liefern - soll so ca. 14 Tage dauern

Immer wenn ich was haben will - ist es nicht ab Lager lieferbar - Geht Euch das auch öfters so ???

Greets Sunti
webersens - Mo 21 Mai, 2007 17:31
Titel:
Sieht eigentlich echt gut aus-könnte dem NCK wirklich eine ernsthafte Konkurrenz sein.Einige Funktionen die NCK nicht bietet aber vor allen Dingen ein sehr guter Preis.
Hat das Prog.eigentlich eine eigene OSK??Hab dazu nix in der Beschreibung gefunden.
Romeo - Mo 21 Mai, 2007 17:34
Titel:
OSK ist dabei - kann aber auch eine andere verwendet werden.
Sceezy - Mi 23 Mai, 2007 15:14
Titel:
Wie siehts denn mit der Unterstützung von 7" TFTs aus?

Betreibe mein 7" mit einer Auflösung von 800x600.
Gibt es hier Verzerrungen, oder lässt sich noch alles super ablesen?

Ansonsten hört sich das ganze sehr vielversprechend an, vor allem der Preis ist der Hammer.

Gruß
Sceezy
christophx3m - Mi 23 Mai, 2007 20:06
Titel:
Hallo,

habe heute eine Antwort von Navilock bekommen... leider nichts was meine Fragen erklären würde. Ein Handbuch haben sie mir auch geschickt, aber es ist so weit ich sehen kann vom 7.0.
Naja, ich stelle mal hier alles rein... zur Info...

"Sehr geehrter Navilockkunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Anbei ein paar Screenshots
Auf der CD befindet sich das Programm : getmef ( wird nicht mit installiert)

Anbei Handbuch"


Christoph
naruto - Do 24 Mai, 2007 11:59
Titel:
Interessant wäre auch zu wissen ob es für das prog ne sdk gibt um es fernbedienen und daten raus zu bekommen

cu
C1500 - Do 24 Mai, 2007 14:48
Titel:
Schaut euch mal Seite 90 (Vehicle Tracking)und Seite 99 (TCP/IP Kommunikation) an.

Klingt interresant.
Zumidest scheinen da Daten per TCT/IP zu Verfügung zu stehen...

Es wird immer Interresanter.

Grüssle Peer
webersens - Do 24 Mai, 2007 16:53
Titel:
Hab mir auch gerade mal das Handbuch durchgelesen.
Wenn ich das richtig verstehe,kann das Prog.zwar TMC Meldungen in der Karte und in Schriftform anzeigen-es wird aber mit keinem Wort erwähnt,daß die Meldung auch in der Streckenführung berücksichtigt wird geschweige denn automatische Routenänderungen oder Nachfragen bei eingehenden Verkehrsmeldungen erfolgen.
Vielleicht kann Romeo mal was dazu sagen?(Er scheint ja bisher so ziemlich der einzige zu sein der das prog schon hat..)
Romeo - Do 24 Mai, 2007 18:30
Titel:
Leider kann ich zu TMC nichts sagen, da meine GPS Maus das nicht empfängt...
Sunti - Do 24 Mai, 2007 18:58
Titel:
Second Place is first loser !

Hoffentlich bin ich morgen Zweiter - werd`s dann über Pfingsten testen !

Hab aber auch (noch) kein TMC - schade die Funktion könnte man über

Pfingsten (leider) ausführlich testen


Schöne Pfingsttage Greets Sunti
Romeo - Do 24 Mai, 2007 19:07
Titel:
Was mir noch aufgefallen ist: Die Ankunftzeit wird bei Antreten der Fahrt nicht korrekt berechnet. Bei einer Fahrt von ca. 25 km länge, berechnet die Soft immer ca 10min weniger als tatsächlich gefahren.
Beim TomTom hatte ich bei gleicher Strecke nur eine differenz von wenigen Minnuten.
Hab schon eine Mail an den Support gesendet, die Antwort steht aber noch aus.
Im Menü hab ich nichts gefunden, aber in den Config-Files müsste das bestimmt irgendwie auf mein Fahrzeug anzupassen sein....?
h8machine - Do 24 Mai, 2007 19:22
Titel:
Hab gerade bisl mit Mapfactor PC Navigator 6 rumgespielt und muss sagen das ist bestimmt genial fürn CarPC.Am Wochenende teste ich das mal alles im Auto.
Sunti - Do 24 Mai, 2007 19:26
Titel:
Hört Ihr jetzt wohl auf

erst holt mich Romeo wieder runter mit seiner "Fehlermeldung" und Du machst mir schon wieder den Mund wässrig.


Gibt eh Mecker wenn ich schon beim Frühstück den CarPC anmache Very Happy

Greets Sunti
h8machine - Do 24 Mai, 2007 19:41
Titel:
Wie gesagt ich kann noch nicht navigieren (GPS Maus ist im Auto eingebaut) erst am Wochenende werde ich mal alles testen.Und dann weiß ich ja ob Fehlermeldungen kommen oder nicht.

Ich hoffe es funktioniert alles weil es lässt sich super bedienen.
webersens - Do 24 Mai, 2007 20:21
Titel:
Nochmal ne Frage:
Kann man das Prog denn auf mehreren Rechnern installieren?Bei NCK z.B.ist der Lizenzschlüssel ja "eigentlich"nur für ein System zu verwenden und einen neuen Lizensschlüssel bekommt man nicht so ohne weiteres von Navigon.
Die TMC Funktion interessiert mich schon sehr-wäre für mich der entscheidende Grund zu kaufen oder eben nicht.
Wäre also schön wenn dann mal jemand berichten würde...
Sunti - Do 24 Mai, 2007 20:31
Titel:
Das wurde doch schon von mir gefragt und auch beantwortet

Greets Sunti
shovel666 - Fr 25 Mai, 2007 18:51
Titel:
Was wurde beantwortet???
Das es nur einen Lizensschlüssel gibt oder das TMC erfolgreich getestet wurde. Ich denke weder noch.

Also wenn es keinen Lizensschlüssel gibt ist es wohl einfacher jemanden das Proggi, der eine TMC-fähige Maus besitzt, testen zu lassen.
Sofern der Käufer der Software da mitspielt.
Romeo - Fr 25 Mai, 2007 19:00
Titel:
@webersens
Das Programm hat einen Linzenzschlüssel in der Innenseite der DVD Hülle.
Es wird aber keine Online Aktivierung gemacht. Es könnte also theoretisch auf mehreren Rechnern installiert werden.
webersens - Fr 25 Mai, 2007 21:54
Titel:
Hey-ich würd mich gern als Tester für TMCzur Verfügung stellen... Very Happy

Das mit dem Lizensschlüssel hab ich denn gestern in dem anderen Treath auch noch gelesen-das heißt aber nicht,daß man das wirklich beliebig oft installieren kann.Kenn mich mit DRM zwar nicht so wirklich aus aber ich hab einen Kollegen der hat sich so eine Telefon Navigation zugelegt.Bei ihm hat die Software z.B.nach der dritten Installation gemeckert und er mußte sich einen neuen Lizenzschlüssel besorgen bzw.mußte erst eine gewisse Wartezeit abwarten bis er neu installieren durfte.
Motux - Sa 26 Mai, 2007 11:46
Titel:
Hört sich alles nicht schlecht an
2 Fragen :

1.(wurde schon mal gestellt) ist die Software Skinbar ?

2. Wie bedient ihr die Software jetzt ? geht das einigermaßen über Touchscreen ?
Blackangel - Sa 26 Mai, 2007 13:49
Titel:
webersens hat folgendes geschrieben:

Das mit dem Lizensschlüssel hab ich denn gestern in dem anderen Treath auch noch gelesen-das heißt aber nicht,daß man das wirklich beliebig oft installieren kann.Kenn mich mit DRM zwar nicht so wirklich aus aber ich hab einen Kollegen der hat sich so eine Telefon Navigation zugelegt.Bei ihm hat die Software z.B.nach der dritten Installation gemeckert und er mußte sich einen neuen Lizenzschlüssel besorgen bzw.mußte erst eine gewisse Wartezeit abwarten bis er neu installieren durfte.


Man muss in Windows nur die Registery richtig sauber machen dann geht das so oft du willst. Da dieser nicht Online aktiviert wird ist das normal kein Problem!
h8machine - Sa 26 Mai, 2007 15:00
Titel:
So ich bereite jetzt alles für die Testfahrt vor.Ich bin mal gespannt wie sich Mapfactor im Auto so macht.

Ich berichte dann später ausführlich darüber.
daffy1234 - Sa 26 Mai, 2007 15:41
Titel:
hab auch noch keine für mich bestimmte navisoftware gefunden ,aber das macht mich heiß Smile
und wie läuft sie?
bestell sie mir dann auch!wie sieht es mit der einbindung in CES aus?geht das ohne probleme?
danke schonmal für die hilfe
Njemac - Sa 26 Mai, 2007 19:40
Titel:
Motux hat folgendes geschrieben:

2. Wie bedient ihr die Software jetzt ? geht das einigermaßen über Touchscreen ?


die bedienung ist fuer car pc geschafen ... viel besser als jedes program den ich bis jetzt genutzt habe
daffy1234 - So 27 Mai, 2007 12:40
Titel:
hey das hört sich super an Smile
ich hab sie schon im warenkorb ,überlege nur gerade nach den gestrigen GPS maus threats ,ob ich vielleicht diese GPS maus direkt dabei kaufe http://www.hanobox.de/product_info.php/info/p556_NAVILOCK-NL-302U---USB-Empfaenger-61422.html
was meint ihr?
ist die ok?
müsste ja eiegndlich gut mit dem navilock prog laufen und gleichzeitig ein paar daten an CES übertragen ,oder?

danke schonmal für alles.
daffy1234 - So 27 Mai, 2007 12:59
Titel:
ahhh ich fass es nicht ,je mehr ich hier lese und die suche benutze und die threats durchgrabe ,stellen sich mir nur noch mehr fragen Sad

sagt mir bitte einer was TMC ist ? ist das dafür ,das das navi einem sagt wo stau ist? hab ich das mit der NAVILOCK NL 302U GPS maus nicht?gibt die keine umleitungsempfehlung usw raus?
ich blicke nicht durch ,je mehr ich suche ,desto weniger verstehe ich!

hab vor mir auf jedenfall das Naviprogramm aus diesem Threat zu kaufen für 70euro ,brauche nur ne maus ,mit der ich dann aber auch stauumfahrung usw habe.

bitteeeeeee ich brauche nur eine kurze erklärung ,bevor ich verzweifel
Polo6N_CH - So 27 Mai, 2007 13:25
Titel:
>sagt mir bitte einer was TMC ist ? ist das dafür ,das das navi einem sagt wo stau ist?

ja!

>hab ich das mit der NAVILOCK NL 302U GPS maus nicht? gibt die keine umleitungsempfehlung usw raus?

http://www.1deins.de/index.php?kategorieId=&artikelId=ORGANZUBGB320
vermutlich ned


> ,brauche nur ne maus ,mit der ich dann aber auch stauumfahrung usw habe.


genau



Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Message_Channel noch ne kleine Lektüre zum Thema TMC :-)

grüsse,

polo6n_ch
daffy1234 - So 27 Mai, 2007 13:46
Titel:
na das hilft mir weiter Smile danke
ahhh auf wikipedia hätt ich auch kommen können *schäm* sorry

dann les ich noch ein bischen Smile

wie leicht lässt sich das programm denn am carpc nutzen?weils ja für pda ist!
hat das schonmal einer in CES eingebunden?läuft das zusammen?

werd mir dann bestimmt die teuere maus für 99euro kaufen müssen,gel?

soorrry für die ganzen doofen fragen,will nur keinen mist kaufen und hier liest man sooooviele unterschiedliche sachen,das es schwer ist durchzublicken

aber danke für die hilfe
daffy1234 - So 27 Mai, 2007 14:20
Titel:
das ist nicht zu fassen.....jetzt hab ich gesucht und gelesen usw. jetzt find ich nur GPS mäuse für PDA,gibts garkeine GPS/TMC mäuse für USB ? muss ich da immer diesen adapter für 30 euro von PDA auf USB kaufen? wie siehts denn dann mit der installation aus?habt ihr alle ohne TMC?warum habt ihr kein tmc?gibts nachteile von denen ich wissen sollte?

tut mir wirklich leid ,aber das navi problem ist vor dem radio am carpc für mich das schwerste problem!da es um ein paar euros geht,möchte ich nicht unbedingt einfach drauf loß kaufen ,hoffe ihr habt verständnis
thecamper - So 27 Mai, 2007 14:33
Titel:
kauf dir doch ne maus und bau die auf seriel um... ist nicht so komplex... bin am überlegen mir sonne maus für die hp pdas zu kaufen... die hat Sirf2 und TMC... geht bei eBay so um die 6-7€ weg Very Happy
daffy1234 - So 27 Mai, 2007 14:39
Titel:
ja hab ich gerad auch gesehen als ich verzweifelt zum schluss bei ebay gesucht habe !
meinst du es ist easy die PDa schnittstelle auf USB umzubauen?meinst du die läuft dann so ohne treiber usw einfach so am pc?
ich hab immer so bedenken,ob die dann auch vernümpftig läuft unter xp mit den navi progs und CES!
was meinste?
h8machine - So 27 Mai, 2007 18:15
Titel:
So bin wieder da.

Ich versuche mal zu berichten *Aua tut mir der Kopf weh*

Meine Meinung nach ist das, das beste Naviprogramm was ich bis jetzt hatte.
Bedienung ist einfach nur genial.
Keine einzige Fehlermeldung,Punktgenaues Navigieren und ich meine wirklich punktgenau,alles sehr übersichtlich,man kann die Lautstärke während man navigiert verstellen,rechts unten hat man 2 Infozeilen die ich sehr geil finde da kann man jeden Mist anzeigen lassen,es werden sogar im 3d Modus Straßennamen angezeigt

Hab das ganze über Cpos laufen gehabt und das funktioniert super.
Einziges Problem was man noch ändern müsste ist die Grösse so das der Balken von Cpos nicht die 3 Buttons (plus,minus und menü) verdeckt.

So mehr fällt mir im Moment nicht ein.Wer was wissen will fragt mich.
Und ich rede hier von Mapfactor PC Navigator 6

Muss erstmal was gegen meine Kopfschmerzen machen Very Happy
Romeo - So 27 Mai, 2007 18:26
Titel:
Sag ich doch Very Happy
Ich meine auch einen Bug gefunden zu haben (bei der version 7).
Wenn das Programm startet, dann bleibt die Karte unter Fahrt bewegungslos.
Dann muss man erst in das Menü gehen, Navigation starten und gleich wieder stoppen, dann läufts.

Aber wie gesagt, ein super Programm für den Preis!
daffy1234 - So 27 Mai, 2007 18:37
Titel:
na das hört sich doch alles super an, das programm werd ich wohl kaufen Smile
wie sieht es mit CES aus?keiner der das damit laufen hat?

und mit den mäusen?

werde eh erst dienstag bestellen ,vorher passiert da eh nichts und ich hab eh frei!
vielleicht bekomme ich ja bis dahin noch mehr gute antworten Smile
h8machine - So 27 Mai, 2007 18:53
Titel:
Würde ja gerne mal mit C.E.S testen aber bei mir startet dieser Mist zwar aber es passiert nichts Sad
daffy1234 - So 27 Mai, 2007 19:16
Titel:
in wie fern? bei mir läufts einwandfrei ,hab nur solange bis ich weiß das alles klappt nur das demo ,möchte nicht die kohle bezahlen und dann laufen meine programme damit nicht!
aber bis jetzt siehst gut aus Smile
h8machine - So 27 Mai, 2007 19:20
Titel:
Ich klicke ces an dann kommt die Meldung mit den 20 Minuten und dann passiert nichts mehr.Im Taskmanager steht 2 mal ces drin und hinten steht Keine Rückmeldung.Keine Ahnung was da los ist
daffy1234 - So 27 Mai, 2007 19:41
Titel:
mmhh gibts da nicht einen patch?? hast du schon ne email zu ces geschieben!
bei mir kommt das mit den 20min und dann direkt der bildschirm bei dem man ein paar sek warten muss und dann läufts!
hast du schonmal so 5 mins gewartet? manchmal brauchen programme das erste mal ja ziemlich lange?
welche version hast du denn?
h8machine - So 27 Mai, 2007 20:04
Titel:
hab die 3.4 beta oder so.Es passiert einfach nichts sehr merkwürdig
daffy1234 - So 27 Mai, 2007 21:03
Titel:
komisch die hab ich auch und bei mir klappt es super von der ersten sekunde an!
hast du schonmal neuinstalliert?
h8machine - So 27 Mai, 2007 21:16
Titel:
Ja schon paar mal.Egal was ich mache es geht einfach nicht.
daffy1234 - So 27 Mai, 2007 21:26
Titel:
mmhh mist ,dann bin ich bei ces überfragt ,hab mich so noch nicht damit befasst!schreib doch mal ne email zu ces ,die haben bestimmt ne idea ,die habens ja auch programmiert Smile
h8machine - So 27 Mai, 2007 21:29
Titel:
Werde ich mal machen.Hab das ja schon mal drauf gehabt und lief es ohne Probleme
Sunti - Mo 28 Mai, 2007 17:52
Titel:
Hallo miteinander,

GEIL , einfach nur GEIL - mir fällt einfach keine anderer Spruch dazu ein.

450 Kilometer voller Freude an dem neuen Spielzeug - keine Abstürze - keine "unbekannten Fehler" - Top Bedienung - einfach nur GEIL!!!

Schnelles Rerouting wenn Du an der Ausfahrt vorbeigefahren bist - das hat selbst meine Freundin gemerkt!

Wenn ich da an Navibook denke - es war mir eine Freude es zu löschen

Läuft bei mir auch ohne Probleme mit CES - die "+ Menu -" werden zwar etwas von der CES Leiste überdeckt aber trotzdem super zu bedienen.

Aber ein Problem habe ich doch:

Das Programm scheint Probleme mit dem Hibernate Modus zu haben,
hat jemand dieses Problem auch?

Schöne Restpfingsten

Greets Sunti
h8machine - Mo 28 Mai, 2007 18:25
Titel:
Also ich hab keine Probleme nach dem Hibernate.Was hast du denn für Probleme.

Ach ich hab noch ne Frage.Wo bekomme ich den POIs her die ich dort importieren kann.Hab schon mal gesucht aber ich finde nichts passendes.
Romeo - Mo 28 Mai, 2007 18:44
Titel:
das mit den POI importwürde mich auch interessieren.....
daffy1234 - Mo 28 Mai, 2007 19:17
Titel:
und was ist POI ???
Löwe - Mo 28 Mai, 2007 19:19
Titel:
points of interest? Wink
h8machine - Mo 28 Mai, 2007 19:27
Titel:
Man müsste nur wissen wo man die herbekommt.
Auf der Seite von Mapfactor steht:

Funktioniert mit importierten Datenbanken (z. B. Blitzer)
Datenbanken Import (xls, dbf und Access)

Wer hat den zb. so eine Blitzerdatenbank
Löwe - Mo 28 Mai, 2007 20:58
Titel:
ich hab so eine *g*
h8machine - Mo 28 Mai, 2007 21:01
Titel:
Na da lass mal rüberwachsen das Ding Smile
daffy1234 - Mo 28 Mai, 2007 21:53
Titel:
ich will auch Smile
Romeo - Mo 28 Mai, 2007 23:10
Titel:
zum konvertieren müsste sich NH50toptransganz ganz gut eignen
h8machine - Mo 28 Mai, 2007 23:29
Titel:
Geht das denn nicht wenn die Blitzer Datenbank im zb.xls format vorliegt und die dann einfach mit dem Programm was auf Cd drauf ist importiert.

Hab da nicht so die Ahnung davon
Löwe - Mo 28 Mai, 2007 23:36
Titel:
welches format braucht ihr den?
h8machine - Mo 28 Mai, 2007 23:47
Titel:
Weiss ich eben auch noch nicht so richtig.Aber für irgendwas ist das Programm getmef auf der CD gut nur für was.Ich denke mal das ist dazu gedacht poi zu importieren.


Das steht im Handbuch:

Im Menu wählen Sie den Datenbank Typ aus, den Sie importieren wollen. Falls der Datenbanktyp
nicht im Menu aufgeführt ist, versuchen Sie Import durch ODBC Driver. Sie können DBase
Datenbanken (DBF), Microsoft Access oder Excel, Mapinfo (MIF/MID) und Arcinfo (SHP)
Datenbanken importieren.
Sunti - Di 29 Mai, 2007 06:45
Titel:
Hallo miteinander,


hab`s heute früh nochmal probiert und siehe da - klappt wunderbar!

ruft mal die Datei diggerqt auf der CD auf

man kann den Daten eigene Icon`s zuweisen und ab welchem

Zoomfaktor diese sichtbar sein sollen.

Der Importfilter (MDB) hat bei mir nicht funktioniert dafür war das mit Excel (XLS) null Problemo

Greets Sunti

PS kann ich die Blitzer Poi auch bitte kriegen ???
h8machine - Di 29 Mai, 2007 09:49
Titel:
Die Datei gibt es bei Mapfactor leider nicht Sad
dare_devil - Di 29 Mai, 2007 10:13
Titel:
An alle, die das Programm schon getestet haben. Wie sieht es eigentlich mit dem Ressourcen-Verbrauch aus?
Und auf welchen Systemen habt ihr das am Laufen?
evtl. gibts ein Vergleich zu NCK5?

Danke!
h8machine - Di 29 Mai, 2007 12:26
Titel:
Naja ich hatte es nur aufn Laptop laufen gehabt um zu testen.
Daten Laptop:
Intel Pentium M 1,7GHZ
1024 MB Arbeitsspeicher und ATI X700 128 mb

Also da gibt es keine Probleme, kein Ruckeln, kein Hängenbleiben oder sonst was.Am Wochenende teste ich das auf folgendem System.

AMD Sempron 64 Bit 2600
256 MB Arbeitsspeicher und 128 MB Integrierter Grafikkarte

Mal sehen wie sich das dort macht.Also auf dem System lief/läuft NCK 5 ohne Probleme.
daffy1234 - Di 29 Mai, 2007 12:55
Titel:
hat den nun auch einer von euch ne GPS/TMC Maus mit dem Programm am laufen?wenn ja welche,ich find keine mit USB Sad
oder nutz ihr alle die TMC funktion nicht?
dare_devil - Di 29 Mai, 2007 13:06
Titel:
hi daffi

schau mal hier: http://www.cartft.com/catalog/il/627

dazu brauchst du nur das entsprechende usb-adapterkabel: http://www.cartft.com/catalog/il/93
daffy1234 - Di 29 Mai, 2007 13:23
Titel:
ah das beantwortet auch meine frage ob es kompatible ist Smile bei dem adapterkabel ist ja ne treibercd!braucht man eigendlich bei jeder GPS maus ne treibercd?
die GPS/TMC maus ist auch die einzige die ich immer wieder gefunden habe!

DANKE für die super schnelle antwort Smile

aber verbaut hat TMC mäuse niemand?wye? nicht das das nen grund hat und ich mir die dann trotzdem hole!
dare_devil - Di 29 Mai, 2007 15:24
Titel:
also ich habe die besagte maus. nur leider noch nicht im einsatz, da mein projekt noch nicht so weit fortgeschritten ist.
meines wissens ist dies auch die einzige kabelmaus zur zeit mit sirf3 und tmc nebst der baugleichen von GNS
daffy1234 - Di 29 Mai, 2007 15:28
Titel:
und hast du die schonmal probehalber laufen lassen?
Sunti - Di 29 Mai, 2007 16:12
Titel:
@h8machine

wie gibt es bei Dir nicht? Bei mir ist die auf der Navilock CD drauf

Zum Leistungsbedarf:

CarPC mit Geode 1750 + 512 MB Ram keine Probleme und auch nicht auf dem Notebook Pentium M 1500 mit 504 MB Ram

Greets Sunti
christophx3m - Di 29 Mai, 2007 17:21
Titel:
Hallo,

habe nochmals zu skinbarkeit nachgehackt und nun auch eine eindeutige Antwort... Leider nicht möglich...

Eine TMC Maus habe ich, aber noch kein Navigator NB7 Wink

Christoph
daffy1234 - Di 29 Mai, 2007 18:23
Titel:
*freu* und welche hast du?die oben beschriebene mit adapter? Smile
dann werd ich diese lösung wohl vorm herbst noch kaufen müssen!
christophx3m - Di 29 Mai, 2007 21:20
Titel:
Hallo,

ich habe die Navilock NL-409TE mit Adapter von CarTFT...

Christoph
Sunti - Di 29 Mai, 2007 22:22
Titel:
Hallo miteinander,

nachdem ich mich ein wenig in die Materie der POI Verarbeitgung eingearbeitet habe bin ich wieder hellauf begeistert.

Man kann die Abfrageroutine abspeichern und dann auch wieder verändern - so muß man nicht gleich alles wieder neu eingeben - funzt wunderbar

Desweiteren kann man beim Import von Daten den POI auch unterschiedliche Icons zuordnen wenn die Datensätze ein Unterscheidungsmerkmal mitliefern

Beispiel ein Excel Tabelle mit 100 Discountern; Aldi ist Kategorie 1, LIDL ist Kategorie 2, PLUS ist Kategorie 3 usw

jetzt kann man beim Import:
- der Kategorie 1 ein "ALDI" ICON zuweisen
- der Kategorie 2 ein "LIDL" ICON zuweisen
usw.

Achtung man sollte echte ICON mit 24 x 24 Pixel und 256 Indexfarben (8-Bit) nehmen - hatte mit einfach umgewandelten BMP Probleme

Greets Sunti

PS habe gerade mal eben fast 3.000 POI rund ums Thema Camping importiert - wenn Ihr das Bild vergrößert könnt Ihr die unterschiedlichen ICONs hoffentlich noch erkennen
daffy1234 - Di 29 Mai, 2007 22:54
Titel:
is ja cool Smile
und wo bekommt man die POI´s her?sind die dabei oder kann man die irgendwo downloaden oder kaufen?

@christophx3m danke für die info ,werd mal eine GPS/TMC maus umbauen und wenn das nicht klappt ,nehm ich die die du hast Smile hab ja noch ein bischen zeit bis ich das navi das nächste mal brauche!
h8machine - Mi 30 Mai, 2007 02:23
Titel:
@Sunti
Ich habe Mapfactor PC Navigator 6 das ist fast das gleiche da gibt es die diggerdings da bums nicht.
Also bis jetzt hab ich sie noch nicht gefunden.

Wie gesagt ich suche noch POIs wie Blitzer usw. also wer was hat, kann sie ja mal zur Verfügung stellen
cyberFreak - Mi 30 Mai, 2007 20:08
Titel:
ein Blitzer POI würde mich auch interessieren.
kann mir einer nen Tip geben ob ich folgende Sache verstellen kann?
und zwar, das die gute Navifrau nicht alle 1000m, 500m, 200m und 100m mir sagt das ich abbiegen soll, 1-2mal würde mir ja völlig reichen. aber das ist eindeutig zu oft.
kann man das ändern?
weis einer ob es auch andere Stimmen irgendwo gibt?
aber sonst ist das echt das beste navi Prog was ich je getestet hab... !
h8machine - Mi 30 Mai, 2007 21:42
Titel:
Du musst die Scout Warnungen auschalten.Dort kann man einstellen wann sie was sagen soll bei 500m zb oder 1000m oder gar nicht Smile
cyberFreak - Mi 30 Mai, 2007 21:59
Titel:
wenn ich bei scout Warnungen etwas einstellen will dann kommt dort nur "Datn für Scout nicht installiert, installation überprüfen".
in der Anleitung steht eigentlich auch das die Scouts nur für die POI´s sind.
und POI´s hab ich keine installiert.

EDIT:
dabei fällt mir noch ne Frage ein, lässt sich der guten Frau irgendwie beibringen das sie z.b. die Autobahnen ansagt auf die man gerade auffährt bzw. abbiegen soll oder so etwas in die richtung?
h8machine - Mi 30 Mai, 2007 22:31
Titel:
Das steht bei mir auch aber man kann es trotzdem an un aus schalten.Wo ich am Wochende getestet habe hat die glaub ich bei 500 m was gesagt und dann noch mal wenn man zb abbiegen soll weiß jetzt aber nicht mehr genau.Auf jeden Fall hat die gute Dame nicht viel gesagt
spaceduck - Di 05 Jun, 2007 16:40
Titel:
Zitat:
Wenn ich das richtig verstehe,kann das Prog.zwar TMC Meldungen in der Karte und in Schriftform anzeigen-es wird aber mit keinem Wort erwähnt,daß die Meldung auch in der Streckenführung berücksichtigt wird geschweige denn automatische Routenänderungen oder Nachfragen bei eingehenden Verkehrsmeldungen erfolgen.


TMC Meldungen werden beruecksichtigt. Man kann einstellen ob automatische oder manuelle Bestaetigung zur Stauumfahrung durchgefuehrt wird...
webersens - Di 05 Jun, 2007 16:55
Titel:
Echt? Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet-hab gedacht,daß da im TMC Bereich noch irgendein Haken an der ganzen Sache ist....
Werd mir echt überlegen mir das Prog zuzulegen.
Danke an spaceduck für diese erfreuliche Meldung.
spaceduck - Di 05 Jun, 2007 17:05
Titel:
Habe deswegen extra an Navigon geschrieben. Hier mal die komplette Antwort>
-------
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ein Rerouting durch TMC ist abhängig von den Usereinstellungen.
- Automatisch
- auf Anfrage
- oder garnicht
------------------

Fuer den Preis von 99,- EUR ist das Teil wirklich ernsthafte Konkurrenz zu Navigon. Ich werde wohl auch umsteigen...
spaceduck - Di 05 Jun, 2007 17:08
Titel:
grad bei ebay fuer 87,63 EUR als Sofortkauf gesehen.
Artikelnummer: 110132089537
SirAlex - Mi 06 Jun, 2007 10:07
Titel:
Heyho,
ich könnte Euch die Software für 85 Euro Plus Versand besorgen, natürlich alles Orginal und mit Rechnung. Und wenn es nen paar mehr bestellungen gibt dann lässt sich der Preis sicher noch ein wenig drücken (80 Euro) Also wenn ihr interess habt antwortet einfach hier!

Gruß Alex Wink
webersens - Mi 06 Jun, 2007 10:18
Titel:
http://www.hanobox.de/product_info.php/products_id/763
(Ist der Link von Wal-da kostet es nur 70,-Euro)
SirGroovy2004 - Mi 06 Jun, 2007 10:24
Titel:
Servus Gemeinde,

hat es schon jemand geschafft, das Programm zuverlässig und in Pixeln in der Grösse anzupassen? Das ist halt Grundvoraussetzung für das Zusammenspiel mit cPOs.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
SirAlex - Mi 06 Jun, 2007 11:02
Titel:
Naja ok .. hatte nur die letzten paar Beiträge überflogen. Hab auch erfahren das es da eh Lieferschwierigkeiten gegeben hätte.

Gruß Alex Wink
jwe297 - Mi 06 Jun, 2007 14:25
Titel:
Ich hatte es auch bestellt und habe eine email bekommen, dass sie es am 06.06.07 erwarten. Mal sehen wann es ankommt.
Sunti - So 10 Jun, 2007 11:44
Titel:
Hallo miteinander,

es gibt ein Patch für den Directions Navigator 7

schaut mal unter Mapfactor.com

Versionsnummer ist die 7.0.49

Greets Sunti
MaxPower - Fr 15 Jun, 2007 16:11
Titel:
Hi
Liefertermin bei mir ab Anfang nächste Woche. Habs auch bei Hanobox für 70 Euro bestellt. Bin mit NB6 schon total zufrieden, das wirklich beste Naviprog, was ich kenne. Perfekt für Touchscreen!
jwe297 - Fr 15 Jun, 2007 17:35
Titel:
Ich habs auch bei Hanobox bestellt. Bei der ersten Email von Hanobox stand der Liefertermin immernoch auf 2-3 Tage Lieferzeit. Ich hab gerade nachgesehen und sie schreiben Lieferzeit 1-2 Tage. Ich hoffe es kommt bald an.
Sunti - Fr 15 Jun, 2007 17:42
Titel:
Hallo miteinander,

schaut mal auf der Navilock Seite vorbei - die haben den Liefertermin vom 30.05. auf 30.06. verschoben - daher glaube ich nicht das Hanobox vorher beliefert wird.

Dort hatte ich auch bestellt und habe dann storniert da die dann bei Navilock geordert hatten und dort (natürlich) vertröstet wurden. Die Rückabwicklung (PayPal) war übrigens absolut korrekt und in Ordnung - überhaupt machte der "Laden" einen super Eindruck auf mich in Bezug auf Abwicklung - Kundeninfo zwecks Liefertermin oder eventueller Stornierung - echt klasse


Greets Sunti
chrisator - Do 28 Jun, 2007 10:00
Titel:
Sieht auf alle Fälle sehr interessant aus. Aber solange man nix an der "größe" ändern kann (also eigene Skins) fällt es für den cpos gebrauch erstmal flach.

Aber sobald es möglich ist sofort schreien und dann wird das ding auch bestellt. Weil optisch gefällt es mir doch sehr sehr gut. Smile
Sunti - So 01 Jul, 2007 09:04
Titel:
Hallo miteinander,


wie ich schon mal schrieb habe ich Probleme mit dem Hibernate Modus

Das ist einer der wenigen Probleme die ich noch nicht hatte;

es liegt eindeutig am Directions Navigator besser gesagt an seiner

Umgebung; auf meinem Notebook funktioniert das problemlos

Fehlerbeschreibung: egal ob ich aus CES / per Einschaltknopf oder

Software den Befehl zum "Hibernate" gebe es passiert einfach nichts

Auch wenn das Naviprogramm als einzige Anwendung offen ist es

passiert einfach nichts ? Auch im Taskmanager konnte ich nichts

verdächtiges erkennen?

Weiß jemand Rat?

Greets Sunti

Wo und wie kann ich nachschauen welche Datei den Ruhezustand blockiert
nl - So 01 Jul, 2007 14:20
Titel:
so ich habe die 70 Euro für die Soft gerade ausgegeben,
ist ja eigentlich eine fast geschenkte Maßnahme die man unbedingt ergreifen sollte,
mal sehen was der Praxistest so bringt
x3on - So 01 Jul, 2007 14:25
Titel:
Das ist meistens ein Treiber. Also bei mir ists z.B. der Treiber vom K750i, wenn ich mit dem Internet verbunden bin.
Kann sein, dass das Navi auch einen entsprechenden Treiber installiert, der bei ner bestimmten Systemkonfiguration den Hibernate blockiert. Das kann dir aber wohl nur der Hersteller selber sagen ...

EDIT:
Ich hab grad auf der Homepage des Herstellers was von einer Pro-Version gelesen und eben das SDK. Kann mir jemand sagen, was es damit genau auf sich hat?
oldi-2000 - Mi 04 Jul, 2007 11:03
Titel:
Habs mir jetzt auch bestellt bei hanobox ist es eigentlich inzwischen lieferbar?? bei der bestellung stand immernoch 2-3 Tage
MaxPower - Mi 04 Jul, 2007 11:05
Titel:
Habe gestern die Versandmitteilung bekommen, dürfte also heute bei mir ankommen.
oldi-2000 - Do 05 Jul, 2007 08:15
Titel:
Also bei Hanobox gibts keine Lieferprobleme mehr, im gegenteil gestern 14.00 uhr bestellt mit paypal bezahlt grad eben mit ups angekommen und das ohne express!!!! Genial der laden
shovel666 - Do 05 Jul, 2007 16:05
Titel:
Hab meins ebenfalls gestern bekommen. Also haut rein Jungs.
bombel - Do 05 Jul, 2007 16:15
Titel:
Hab meins heute endlich bekommen. Bin echt schon gespannt...
daffy1234 - Do 05 Jul, 2007 16:18
Titel:
hab meins gestern bekommen ,auch nach lieferverzögerungen !
werds so schnell wie möglich testen Smile
shovel666 - Do 05 Jul, 2007 16:19
Titel:
Hab meins ebenfalls gestern bekommen. Also haut rein Jungs.
Sunti - Do 05 Jul, 2007 16:56
Titel:
Hallo miteinander,

klasse endlich kommt Bewegung in die Sache, schreibt gleich an mapfactor bzgl. dem neuestem Update (lt. Spaceduck ein Beta)

Das sind einige Sachen optimiert und neue Funktionen dazugekommen.

Mit welcher Version wurde die Software ausgeliefert?

Greets Sunti
shovel666 - Do 05 Jul, 2007 17:11
Titel:
Auf meiner DVD ist 7.1 Setup DVD aufgedruckt.
spaceduck - Do 05 Jul, 2007 18:23
Titel:
Die DVD`s die jetzt geliefert werden beeinhalten bereits die Version 7.1.13.2. So wurde mir das vom Navilock Support geschrieben.
Die wollen mir sogar noch kostenlos eine neue DVD zusenden. Alle die eine alte Version haben bekommen die wohl. Der Reg Code bleibt gleich.
Super Service!!!
oldi-2000 - Do 05 Jul, 2007 20:33
Titel:
Sieht eure DVD auch so selbstgebrannt aus hab mir meine Hülle mal angeschaut ist mit nem Tintenstrahl drucker ausgedruckt ist das normal????
daffy1234 - Do 05 Jul, 2007 20:37
Titel:
ja meine dvd ist auch eine gebrannte und bedruckt ,weiß nicht warum!denke aber mal ,das das schon alles richtigf so ist ,weil wir bei einem renomierten händler gekauft haben!denke einfach ,das es zu teuer wäre ,die teile 100% profesionell zu fertigen!
bombel - Do 05 Jul, 2007 22:04
Titel:
meine schaut auch so aus.
Die Software ist ja obergeil. Passt genau in mein Cpos. Wink
Bin 110 km gefahren. Natürlich kein Absturz (wie damals mit Falk Navibook). Nur etwas langsam kommt es mir schon vor. Aber das stört mich nicht so. Der Nachtmodus ist schön, aber was mir am besten gefällt, ist die Tastatur.
Die Umkreissuche ist umständlich, da man sie nur von der Karte aus aufrufen kann.
Aber in Summe - und vor allem bei dem Preis - echt ein Hammer!
Sunti - Do 05 Jul, 2007 23:24
Titel:
@ Bombel

na noch ein Navibook Leidensgenosse - ich habs ja schon geschrieben:

mit Freude habe ich dieses Drecksprogramm gelöscht ...

Ich habe beim Navigator noch nie einen Absturz gehabt (seit 23.05.)

ich wollte hier ja schon die ganze Zeit nen kleines "to do" für den Import von Daten schreiben - leider bin ich voll im Urlaubsvorbereitungsstreß und schaffe das nicht mehr. Nur ein kleiner Tip für alle die einen CarPC und gleichzeitig ein Notebook oder den Heim-PC damit ausstatten.

Peinlichst auf gleiche Datenpfade/Installationspfade achten - dann kann man einfach den Ordner "Import" von einem System auf`s Andere kopieren und man hat dort den gleichen Daten (POI) Bestand und kann die Abfrageroutinen problemlos verändern oder anpassen (Zoomstufe etc)

Auch sinnvoll wenn man am Heim-PC die Daten vorbereitet und dann einfach das Verzeichnis "Import" mit rüber auf den CarPC nimt.

Ich habe jetzt rund 20.000 POI rund um`s Thema Camping / Stellplätze / Ver- und Entsorgung / Einkaufen / Tanken und Radar integriert ...

mein Fazit: dieses Programm macht einfach Spaß

Ich freue mich auf die nächsten drei Wochen mit meinem Womo, CarPC mit CES und Directons Navigator und natürlich meiner Maus

Greets Sunti

Hoffentlich gibt`s nen kleines Update wenn ich wieder da bin
oldi-2000 - Fr 06 Jul, 2007 06:32
Titel:
Wo hast du die POI´s her kannst du n link oder so veröffentlichen
Bocke - Fr 06 Jul, 2007 11:19
Titel:
Bin auch am rätseln, wie ich LPG-Tankstellen einbinden kann.
Finde kein Format bei Gas-Tankstellen.de, welches direkt vom Navigator 7 unterstützt wird oder konvertiert werden kann.

Habe die POIS u.a. im ASC-Format, finde aber keine Möglichkeit, diese entsprechend zu konvertieren.

Das reißt mich schon ein wenig runter.
Genau deswegen habe ich mir die Soft gekauft.

Wer kann helfen????
rnbprofi - Fr 06 Jul, 2007 12:04
Titel:
Kann evtl jemand paar Screenshots posten. Habe zur Zeit NCK5 bin eigentlich gazn zufrieden aber einige Sachen wie POI sind nicht ausgereift

Gibts es eine Demo Version zum "try before buy"?

Hast sich erledigt mit den Screens auf der offi. HP gibts die.

http://directions.ltd.uk/laptop-navigation/pc-navigator-7-europe
ShowGPS - Fr 06 Jul, 2007 17:28
Titel: POIs
Hallo!

Wegen dem Import von POIs wird es eine Unterstützung von meiner Seite geben. Werde versuchen für Navigon NavigatoR 2 und Directions Navigator 7, zumindestens die Datenerstellung über ShowGPS zu vereinfachen.

Also alle POIs die ihr schon in ShowGPS habt, könnt ihr dann mit einfachen Klicks ins jeweilige Importformat ausgeben...und braucht sie dann nur noch Importieren.

----
Screenshots für Navigator 7 und so gibts auch auf: www.gpsonline.de

Gruß
ShowGPS
C1500 - Fr 06 Jul, 2007 18:56
Titel:
Könnt mal bitte einer einen RecourcenVergleich zwischen NB7 und NCK5 machen?
Mir geht es hauptsächlich darum, das bei NCK5 im 3D Modus bei mir die CPU-Last bei 95-100% ist, sobald ich fahre.
Im stillstand sind es dann trotzdem noch 30-50%

Wie schauts da mit NB7 aus?

Ist es denn jetzt möglich NB7 auch in 800x500 zu starten?
Da ich in cPOS immer den DockedBottom verwende wäre das schon praktisch.

Gruss Peer
Bocke - Sa 07 Jul, 2007 01:43
Titel:
Tja - hier kommt mein erstes Fazit nach einem Tag Directions Navigator 7:

- Meine CD kam schon zerkratzt an, da ein Teil der CD Halterung in der Hülle abgebrochen ist.
- CD und Hülle sehen irgendwie nach einer billigen Kopie aus (Cover Tintenstrahldruck, CD Rohling)
- POIs lassen sich (entgegen dem Werbetext) keineswegs ohne weiteres einbinden, da alle gängigen Formate (TomTom, asc, etc.) einfach nicht unterstützt werden. Habe noch keine POIs gefunden, die ich importieren kann, oder zumindest in die unterstützten Formate konvertieren könnte.
- Die Sprachausgabe bei DN7 ist einfach ein schlechter Witz. Schlechte Qualität und die Dame redet zwar Deutsch aber mit leichtem osteuropäischen Akzent. Sowas habe ich wirklich noch nicht gehört. Einfach grauenhaft!!! Was haben sich die Entwickler bloß dabei gedacht?
- Auch wenn es eine Option gibt, dass das GPS Signal immer auf der Straße gehalten wird, ortet mich DN7 doch so manches mal ca. 1m neben der Straße.
- Die Karten(nach)führung ist auch schlecht. Die Darstellung wird nur etwa alle 2 Sekunden aktualisiert. Kein weiches Scrollen, wie z.B. bei NCK5
- Die Menüführung finde ich etwas unübersichtlich - teilweise etwas verwirrend.
+ Eine Onscreen-Tastatur ist vorhanden und funktioniert gut.
+ Es gibt einige Funktionen, welche eine andere Navi-Software nicht unbedingt bietet (zB Tages-Kilometerzähler) - leider benötige ich diese Features nicht unbedingt.
+ Die Routenberechnung und das Re-Routing geht sehr schnell.

FAZIT: Noch bereue ich den Kauf ziemlich. Ein Umstieg von NCK5 auf DN7 ist (nach 1 Tag Test) NICHT zu empfehlen. Da tröstet auch der geringe Preis nicht drüber hinweg.

Was ich mich frage: woher haben die Leute (hier im Forum) die Software, wenn sie erst seit einigen Tagen offiziell veröfftlicht wurde? Mich wundern ein wenig die Lobgesänge über dieses Produkt (..."bestes Navi bisher...."). Will ja wirklich niemanden auf dem Schlips treten, aber das wirkt auf mich irgendwie (mit dem Wissen, was ich jetzt habe) nicht so ganz koscher.
nl - Sa 07 Jul, 2007 08:48
Titel:
also so schlimm ist die Software ja nun auch wieder nicht, und wenn du dir die Zeit nimmst und die Files die mit Desti laufen überarbeitest, hast du schon eine schöne neue Stimme
ich werde mal versuchen die von Bulli etwas in Directions Navigator7.0 einzubringen
bombel - Sa 07 Jul, 2007 09:24
Titel:
@Bocke:
Ja, es stimmt schon, daß die Stimme Wünsche übrig läßt.
Und ja, das Bild ruckelt im GPS-Takt.
Aber alles in allem ist die Software WEITAUS MEHR, als was ich mir für 70 Euro erwartet habe.

Ich denk nicht mal mehr im Traum dran, irgendwas richtung NCK zu machen. Ausser nächstes Jahr kommt ne Version, die max 99 Euro kostet und nicht weniger kann als NCK5 und ne eigene Tastatur mitbringt.
Aber daraus wird sicher nix.

Die POI's sind sicher noch ein Problem, ich hoffe aber, daß durch entsprechende Updates oder Angebote seitens mapfactor noch was zu machen ist.

Wenn ich alles vergleiche (Software, Preis, Bedienung ect) dann ist zumindest meiner Meinung nach NB7 die einzige Software am Markt, die man auf einen privaten Car-PC installieren kann.

Ich hab die Stimme von NCK gehört und gesehen, wie flüssig die Karte nachgescrollt wird. Superfein. Aber dafür 300 Euro ausgeben? Nee.
Wenn ich's geschäftlich nutzen würde, von mir aus. aber so nicht.
Bocke - Sa 07 Jul, 2007 11:33
Titel: Re: POIs
ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Wegen dem Import von POIs wird es eine Unterstützung von meiner Seite geben. Werde versuchen für Navigon NavigatoR 2 und Directions Navigator 7, zumindestens die Datenerstellung über ShowGPS zu vereinfachen.

Also alle POIs die ihr schon in ShowGPS habt, könnt ihr dann mit einfachen Klicks ins jeweilige Importformat ausgeben...und braucht sie dann nur noch Importieren.

----
Screenshots für Navigator 7 und so gibts auch auf: www.gpsonline.de

Gruß
ShowGPS


Bedeutet aber wahrscheinlich auch, dass es keine kostenlose Lösung sein wird, oder?
Sorry, aber ich bin wirklich nicht bereit für die Konvertierung von POIs noch eine Soft für 30 Euro zu kaufen.
spaceduck - Sa 07 Jul, 2007 11:48
Titel:
Konvertieren kannst Du POI *.asc ganz einfach mit Excel. Ich werde in den nächsten Tagen mal ne Doku dazu schreiben sofern ich Zeit finde...

MfG
webersens - Sa 07 Jul, 2007 12:00
Titel:
Naja abwarten-das muß ja nicht unbedingt so sein.Ansonsten gibt es sicherlich User von ShowGPS die das dann gerne fertig konvertiert bereitstellen... :wink:

(Edit:Beitrag war an Bocke gerichtet)
MR Action - Sa 07 Jul, 2007 12:11
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
x3on - Sa 07 Jul, 2007 20:06
Titel:
Also ehrlich gesagt find ich's richtig Klasse auch endlich mal ne negative Seite zu dem Programm zu hören. Wäre nichts derartiges gekommen, hätte ich's mir wahrscheinlich auch gekauft, aber so warte ich noch ein bisschen.

Das geruckle der Map würd mich wohl am wenigsten stören, aber schöne Stimmen bin ich eigentlich schon gewohnt (vor allem das geruckle sorgt auch sicher ein bisschen dafür, dass die Software nicht so Resourcenlastig wie NCK sein wird).

Funktioniert inzwischen deutsches TMC gut?

Was halt irgendwie immer noch Totschlagargument für die Software ist, ist die Pro-Version mit entsprechender Schnittstelle zum in eigene Programme einbinden ...
Bocke - So 08 Jul, 2007 09:30
Titel:
TMC kann ich leider nicht testen, da ich keine entsprechende Mouse habe.

Nach weiteren Testfahrten mit dem Programm hält sich meine Begeisterung dafür immer noch stark in Grenzen.

Die Kartennachführung ist einfach zu langsam. Wenn mann schnell hintereinander irgendwo abbiegen muss, kommt die Kartendarstellung gar nicht hinterher.

Was mich auch sehr stört: Trotz der Option Snap GPS (sollte die Ortung eigentlich auf der Straße halten) zeigt DN7 sehr oft mein Signal neben der Straße an. Mal 3m links daneben, mal 3 m rechts daneben. Das hatte ich noch mit keiner anderen Software.

Also Geschmäcker sind ja bekanntlich (Gott sei Dank) verschieden. Aber mein Fall ist das Programm so gar nicht.

Wenn es jemand haben möchte - ich geb´s für nen Fuffi her. Unregistriert und in OVP (sofern man die so bezeichnen kann) natürlich.
MR Action - So 08 Jul, 2007 09:50
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Bocke - So 08 Jul, 2007 10:05
Titel:
MR Action hat folgendes geschrieben:
Aber du bist schon immer ans Ziel gekommen, oder? Dann hats seinen Zweck ja verfüllt oder nicht?


Das schon.
Meine Einwände sind eher "kosmetischer" Natur.
Bei der Stimme z.B. krieg ich einfach zu viel und die Kartenführung ist schlichtweg Mist.

Auch wenn das Prog. einige pfiffige Features hat und zudem aktuelles Kartenmaterial und OSK - so ist es dennoch leider absolut nicht mein Fall.

Es wirkt irgendwie unprofessionell - trotz einiger guter Ansätze.
Ich für mein Teil befürchte, von meinen Mitfahrern ausgelacht zu werden. Razz
Ne - im Ernst. Will es hier nicht nur schlecht reden. Aber ich werde wieder (trotz der alten Kartenstände und fehlender OSK) auf NCK zurück gehen.

Habe keine Lust auf ein halbfertiges Programm. Sicherlich lässt sich mit der Hilfe und Kenntnis einiger hier im Forum das Programm optimieren (Sprache, POI-Import, etc.) Im Moment überwiegt bei mir aber einfach nur die Wut und das Unverstädnis, ein solches Programm derart in den Himmel zu loben. Verstehe ich einfach nicht.
bombel - So 08 Jul, 2007 14:32
Titel:
Das einzige was mich wirklich stört ist die Menüführung.
Haupstächlich wird sie durch die schlechte Beschriftung unlogisch (die Software kann ich noch nachvollziehen, wenn man mal dahinter gekommen ist, wie man z.B. ohne GPS-Signal ne Route von A nach B berechnen läßt). Und daß sich die Reiseroute erst dann angezeigen läßt, finde ich auch seltsam. Warum kann man nicht bereits dort die Wegpunkte bearbeiten?
Der Punkt "Route finden" sollte meiner Meinung nach "Wegpunkt hinzufügen" oder so heißen. Wobei es ja passt, wenn man von hier nach B fährt. Aber nicht, wenn man von A nach B plant aber bei C steht.

@Bocke: Du hast ja eh vollkommen recht. Wenn Du besseres gewohnt bist und mit "billigerem" nicht klar kommst - dafür gibts ja teurere Produkte.
Das meine ich jetzt ohne Hohn. Mir geht's auch bei vielen Sachen so.

Aber wie schon gesagt, für meine Zwecke ist NB7 genau das richtige, wenn auch leicht verbesserungswürdig.

Ich fasse mal zusammen, was mir im Gegensatz zu NCK 5 aufgefallen ist:

- Karte wird nicht zwischen zwei GPS-Signalen gescrollt, sondern umgeschaltet (ruckeln)
- Die Sprache ist befriedigend bis ausreichend.
- Schlechtere Menüführung
- weniger POI's als in NCK
- kein Home-Modus (oder hab ich was übersehen?)
- etwas ungenauer bei Hausnummern
- ungenaue Postionierung in der Karte (teilweise links und rechts neben der Strasse)
+ Preis von ca. 70-150 Euro (Normalversion, Pro-Version)
+ Man sieht länger vorher, wann man wieder abbiegen muß
+ eingebaute Tastatur für Touchscreens
+ Stimmen lassen sich problemlos tauschen
+ Umfangreiches Kartenmaterial
+ zwei Kilometerzähler, einzeln zurücksetzbar
+ kommt besser mit totem Gebiet zurecht als NCK
+ teilweise mehr "Hintergassen" im Kartenmaterial
daffy1234 - Mo 09 Jul, 2007 18:15
Titel:
so männer ,dann geb ich auch mal mein vorläufiges fazit nach 2 tagen benutzung ab! Smile

+sehr schnelle rotuen findung und neu berechnung
+geringe preis
+leichte einbindung in CES und installation generell
+eingebaute tastertur
+gute karten
+optimale routen führung
+führt einen sicher zum ziel
+im TMC fenster ,werden sämtliche verkehrsstörungen angezeigt ,mit alles infos(stand noch nicht im stau ,deswegen weiß ich nicht wie die stauumfahrung ist ,werd es ,wenn es soweit ist , aber berichten
+menüführung gewöhnungbedürftig ,aber wenn man sich dran gewöhnt hat 1 A
+keine langen ladezeiten (max 1minute vom windows start an ,bis die karte da ist und in 2 sekunden wieder aus)
+die vielen zusatzfunktionen

so nun das negative

-die stimme geht garnicht ,das muss ich gleich sofort ändern
-die karte ruckelt bei der fahrt und das nervt
-die gefahrene strecke wird in gestrichelten linien angezeigt und die liegen manchmal knapp neben der straße ,das ist störend
-das navi sagt nicht bitte wenden ,sondern berechnet einen neuen weg ,der auch mal ein paar km länger sein kann(habs getestet bei ner 15 km strecke die dann 18 war ,nur weil ich an der kreuzung vorbei gefahren bin)
-schön aufgelistete ,aber wenige POI`s ,würde gerne irgendwo mehr herbekommen ,zb auch MC donalts und so
-am anfang verwirrende menüführung
-meines wissens nach ,keine 3D karte ,beim fahren ohne routenplanung (sprich freies cruisen mit navi an)oder ich bin zu doof es einzustellen


kann mir einer sagen ,wo ich massig POI`s kaufen oder downloaden kann?
und wie ich die stimme ändere? werd mich jetzt mal auf die suche begeben ,aber fragen kann nie schaden Smile
Bocke - Mo 09 Jul, 2007 21:09
Titel:
daffy1234 hat folgendes geschrieben:

und wie ich die stimme ändere? werd mich jetzt mal auf die suche begeben ,aber fragen kann nie schaden Smile


Stimme ändern? Ganz einfach : NCK5 installieren! Razz

Neee, ernsthaft - wie heißt es so schön; Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen?

Ich denke mal, dass es nicht mal eben so gemacht werden kann.

DN7 hat über 130 deutsch einzelne Sprachfiles.
Der Tip von wegen einfach die Files vom Destinator zu nehmen ist zwar prinzipiell ok - jedoch hast Du da bloß 49 Dateien.

Ich für mein Teil, habe einfach keine Zeit und vor allem auch keine Lust, tage- oder wochenlang im Netz nach neuen/evt. passenden Files Ausschau zu halten, welche die Software an meine Bedürfnisse (oder sollte ich besser sagen, an meine Vorstellung, wie eine ordentliche Software aussehen und funktionieren sollte) anzupassen. Wenn ich die Zeit vorm Rechner in Stundenlohn hochrechne, dann könnte ich mir ja bald das NCK 6 kaufen. Razz
MR Action - Di 10 Jul, 2007 11:02
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
bombel - Di 10 Jul, 2007 11:45
Titel:
Nanana. Seid's friedlich miteinander! Wink

@daffy: Bis da alternative Stimmen kommen, ist sicher nur ne Frage der Zeit. Wenigstens sind die Sprachfiles offen (also kein verschlüsseltes Paket wie bei NCK).

Daß bei versäumter Kreuzung eine neue Route berechnet wird, liegt meiner Meinung nach daran, daß geschaut wird, wo man wieder wenden "darf" und dann halt die schnellere neue Route berechnet wird.
Find ich aber gut, denn ich bin gestern absichtlich weiter gefahren, da sämtliche Auffahrten zur Autobahn wg. Unfall gesperrt waren.
Nachdem ich dann auf "billigste Route" geschalten hab, kam ich dann ohne Autobahn relativ schnell nach hause.

Was mir da noch fehlt ist eine Sperre-Funktion, die glaub nur mühsam in den Untermenüs zu finden ist (jedenfalls war das beim NCK besser).
Denn der Trick mit "billigste Route" hätte in Deutschland wahrscheinlich nicht funktioniert, da dort die Autobahn nicht "Mautpflichtig" ist).

Leider hab ich kein TMC, sonst hätte sich das ohnehin erledigt.
Das ist wohl meine nächste Anschaffung. Ne TMC-fähige GPS-Maus.
Bocke - Di 10 Jul, 2007 17:08
Titel:
MR Action hat folgendes geschrieben:
Dann kaufs dir....

Verkauf deine DVD so wie du es vor hast und dann guck den Thread hier nicht mehr rein... Geholfen hast du dem Post schliesslich keinem... Nur genervt und dafür danke an dieser Stelle!!

Gruß, Micha...


Schon geschehen.
Habt jetzt Ruhe vor mir.
Empfehle Dir übrigens eine etwas andere Tonart anderen Forumsmitgliedern gegenüber.
Wenn Du derartige Töne auch in der realen Welt spuckst, wirst Du wohl sicherlich öfter die Augen dick haben?

c.u.
daffy1234 - Di 10 Jul, 2007 17:34
Titel:
na na na jungs ,hier wird die erfahrung gepostet und "bocke" hat das programm nunmal nicht gefallen ,ist doch völlig OK ,wir brauchen jede meinung und erfahrung um den leuten die sich das prog. kaufen wollen ,ein möglichst gutes bild davon zu machen Wink
ich freu mich auch immer über negativ und prositiv infos zu den programmen die ich gern haben möchte,dann bin ich hinterher nicht enttäuscht!

@bombel ,ich wünsche mir ,das es bald neue sprachpackete gibt Smile wenn ich auch nur im geringsten wüsste was ich machen müsste ,damit es eine andere stimme gibt ,dann würd ich es machen ,aber ich hab keinen plan!
würde mir auch die arbeit machen und zb ,sämtliche mc donalds als poi`s einfügen ,aber ich weiß nicht wie Sad
hätt sogerne mehr poi`s in der auswahl im menü ,weil mit denen die jetzt schon drin stehen ,geht es so schön schnell!
einfach zb auf krankenhaus und schon zeigt er dir eine lange liste mit krankenhäusern und die jeweilige entfernung zu diesen Smile dann einfach anklicken und schon gehts loß!


bin überrings von der routenberechnung übelst prositiv angetan ,man geht auf navigieren und in binnen von 1-2 sekunden ,beginnt die routenführung Smile sau geil ...dickes PLUS

also frieden jungs Smile
bombel - Di 10 Jul, 2007 19:54
Titel:
@daffy: Die Wavs liegen blank da. Da kann jeder ran.
Nimm einfach ein Sprachpaket eines anderen Navis und entpacke es (probier z.B. 7-Zip). Manche Waves muß man eben kopieren und schneiden. Die Navigon Sprache läßt sich allerdings nicht entpacken.

Übrigens nochmal meine Meinung zur Directions-Navi-Stimme:
Die Frau klingt durchaus nett und sexy, aber sie passt einfach nicht zu nem Navi-Programm. Da muß Ausgewogenheit zwischen warm und doch sachlich her. Wie eben bei Navigon. Wenn sie zusätzlich mitgeliefert worden wäre, hätt ich sie sicher immer wieder mal verwendet.
So MUSS ich sie halt verwenden. Es benutzt auch sicher niemand die Bully-Stimme für immer, oder? Wink
daffy1234 - Mi 11 Jul, 2007 18:16
Titel:
müssen die wav datein nicht die gleiche bezeichnung haben? werde mich mal ein wenig damit beschäftigen und versuchen meine freundin zu überreden Smile ,dann probier ichs mal selbst zu ändern!

sachlich ist die navi stimme ja ,nur die hört sich einfach grausig ,abgehackt und schlecht betont an ,die stimme an sich ist ja ganz ok !
wo bekomm ich den ohne mir die naviprogs zu kaufen ,die sprachpackete her?
Viper_BB9 - Do 12 Jul, 2007 09:24
Titel:
ja die wav files müssen die gleiche bezeichnung haben sonst werden sie nicht gefunden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB