Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Wohin mit Display: Mercdes C 180 T Kompressor (w203)

m3ss3r - Sa 26 Mai, 2007 19:29
Titel: Wohin mit Display: Mercdes C 180 T Kompressor (w203)
Als erstes Hallo zusammen!

Die letzten Tage habe ich bereits nach vergleichbaren Vorhaben für dieses Automodell gesucht aber leider nichts gefunden. Deswegen hier meine Frage (wahrscheinlich die erste die sich immer stellt).

Wohin mit dem Display (größe eher egal, Filme sollte man schon schauen können)?

Hier ein Bild meiner Mittelkonsole:

Image

So, nun möchte ich meine APS50 (Radio) gerne im Auto lassen. Den Sound über den AUX Eingang wiedergeben.

Was haltet ihr davon den Bildschirm auf einem Art Fuss zu montieren? Unterhalb der Klimatronic (das Teil mit den 2 Drehreglern) ist ein ungenutztes Fach in dem ein Fuss montiert werden könnte.

Der Radio plus Bedienelmente kann durch das Display gerne verdeckt werden. Da alle wichtigen Funktionen sowiso über das Lenkrad gesteuert werden können. Allerdings sollte das Display dann auch ohne großen Aufwand "auszubauen" sein.

Eine Möglichkeit die ich bereits durchdacht habe ist der Kauf einer Command APS v2 mit TV-Tuner. An APS dann den PC per SVHS Ausgang anschließen. Jedoch ist diese Idee nicht wirklich gut. --> Kein Touchscreen.

Welche Lösung könntet ihr euch da vorstellen?

Danke für eure Ideen im vorraus :)

MfG
m3ss3r
Sebastian - So 27 Mai, 2007 12:28
Titel:
ich würd sagen entweder lüftung raus und ftf rein oder da wo der drachen, is das einer?, ist.

da unten in die ablage wirst du keinen rein kreigen ohne die klimabedienung zu verdecken.
m3ss3r - So 27 Mai, 2007 12:32
Titel:
Ja das ist ein Drache :)

Ich denke ich werde die Halterung irgendwie in die Lüfter basteln. Hab heute meine Mittelkonsole zerlegt. Ich denke da ist das Display am besten aufgehoben.

Bilder vom Ausbau folgen noch.

Bzw. deine Idee mit Lüftung raus und Display rein is fast noch besser Smile
KalleMinogue - So 27 Mai, 2007 12:33
Titel:
Perfekt wäre es da wo die Lüftung ist. D.h Lüftung raus und die Schaltkulisse darunter inkl. Warnblinkschalter. Das wäre aber auch die meiste Arbeit. Oder wie Sebastian sagt oben drauf auf der Mittelkonsole.

Mein Favorit wäre es aber auch in die Mittelkonsole zu intergrieren.
Gruß Kalle
m3ss3r - So 27 Mai, 2007 13:06
Titel:
Habe so eine halb integriert, halb nicht integriert, Lösung im Kopf.

Lüftereinheit von oben:
Image


Lüftereinheit von vorne:
Image

An den roten Strichen werde ich das Plastik abschneiden und in den frei gewordenen Raum dann mein Display reinstellen. Soweit mein Gedanke dazu.

Was meinst ihr?
roan - So 27 Mai, 2007 13:14
Titel:
Aber vergiss nicht das deine Klima die Frischluft durch die Mittleren Düsen bläst.

grüße roan

Image
m3ss3r - So 27 Mai, 2007 13:18
Titel:
Das gute ist das bei mir die "Frischluft" auch nach oben durch das Gitter wegkann (da wo der Drache sitzt).
fireball - So 27 Mai, 2007 13:27
Titel:
Ist das bei dir Doppel DIN ?

Gruß

Fireball
m3ss3r - So 27 Mai, 2007 13:35
Titel:
Was meinst du mit Doppel DIN?

Bin noch ned so fit Sad
fireball - So 27 Mai, 2007 13:40
Titel:
Hallo

Da wo Dein Radio drin steckt. Ist das Doppel DIN? Oder hat Mercedez eine eigene Größe? Denn dann könntest Du doch den Infill T3, der CAR-PC verbauen.

Oder Dir eine Blende kaufen und ein Indash Touchscreen verbauen wie das K 301, dann brauchst Du nichts auseinander zu schneiden.

Gruß
Fireball
roan - So 27 Mai, 2007 13:46
Titel:
er will das Teil behalten
m3ss3r - So 27 Mai, 2007 13:47
Titel:
Ja das ist Doppel DIN. Nur ich will die APS50 wenn möglich drinnen lassen. Sonst brauch ich die ganzen Soundgeschichten auch wieder.
Und die Lenkradbedienung ist auch ziemlich schön wenn man sich daran gewöhnt hat.
fireball - So 27 Mai, 2007 13:54
Titel:
Das mit dem lenkrad das stimmt schon ist eine super sache bastel gerade daran bei mir im auto dieses für den carpc zu verwenden so wie es schon für bmw gibt.

Also, ich denke, wenn Du die Schalter unter der Lüftung verlegst und das ganze nach oben verschiebst, dann müsste ein Indash reinpassen. Ich würde an Deiner Stelle die Lüftung nicht wegmachen.

Gruß
Fireball
Jimmy - So 27 Mai, 2007 14:11
Titel:
Ich würd das APS ins Handschuhfach verlegen und das Diplay dahinein machen - alles andere hat meiner Meinung nach noch mehr negative Konsequenzen.
m3ss3r - So 27 Mai, 2007 14:30
Titel:
Was meinst du mit negative Konsequenzen? Lüftung ist denk ich weniger das Problem, wie schon gesagt. Die Luft kann oben durch das Gitter geauso entweichen.
fireball - So 27 Mai, 2007 14:51
Titel:
Ich denke von der Optik finde ich es dann nicht schön

Gruß

Fireball
rnbprofi - Di 07 Aug, 2007 10:54
Titel:
Ich habe es in eine Blende in die Mittelkonsole verbaut anstatt des Comand verbaut. Bin voll zufrieden damit. Bilder und das komplette Project folgt in Kürze.

PC und Verstärker sind vorne beim Beifahrer verbaut...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB