Car-PC.info

Datenspeicher - festplatte defekt?

doksi - Sa 26 Mai, 2007 21:48
Titel: festplatte defekt?
hi,

Hab mir heute eine samsung 2,5'' 80GB Hdd gekauft...hab die angeschlossen und jez folgendes Problem: die läfut nicht an.. als ob die keinen Strom bekommen würd...was meint ihr? die is doch eindeutig defekt oder?
m3ss3r - Sa 26 Mai, 2007 21:52
Titel:
Ist das eine Ersatzplatte oder schließt du die zum ersten mal an. Falls Ersatz läuft die alte noch weg?
doksi - Sa 26 Mai, 2007 21:54
Titel:
nein neu das erste mal. hab auch eine andere platte an dranhängen und die funktioniert... ich verwende die 2,5 mit so einenm adapter http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/950000-974999/974145-an-01-de-AT-Bus_2_5Zoll_Datenadapter.pdf

aber hab die genauso wie beschrieben angeschlossen und trotzdem rührt sich nichts Sad
m3ss3r - Sa 26 Mai, 2007 22:01
Titel:
Die Adapter kenn ich. Wenn man den Adapter verkehrtrum anschließt läuft die Platte wirklich nicht weg. Sicher das da alles passt?

Hatte ähnliche Probleme auch schon mal.
doksi - Sa 26 Mai, 2007 22:04
Titel:
ja bin mir 100% sicher dass der adapter richtig drauf ist....kann die hdd eh keinen defekt bekommen haben als ich den adapter vllt mal verkehrt raufgegeben hab?
m3ss3r - Sa 26 Mai, 2007 22:09
Titel:
Die meinige läuft schon noch. Hatte die Platte versehentlich auch mal am Übergang von der Paltte zu dem Plastikadapter an dem der Strom eingespeist wird verkehrt herum dran.

Ob es alle so gut überleben weis ich natürlich nicht. Aber wenns eh nicht funktioniert nachdem du sie eigentlich richtig dran hast kannst des ja eigentlich testen.
doksi - Sa 26 Mai, 2007 22:12
Titel:
hm bei der platte rührt sich gar nichts Sad ....wird mir nix übrig bleibn also zurückgeben probiern...
doksi - Sa 26 Mai, 2007 22:14
Titel:
hmm weiß jemand auf welchen der pins die +5V und Masse dranhängen? weil dann häng ich die versorgung direkt ann denn vllt hat nur der adapter ne macke
m3ss3r - Sa 26 Mai, 2007 22:27
Titel:
Also,

PIN 1 der HDD ist auf der Seite des 4er Blocks , die Stromversorgung ist bei Pin 44 (also auf der anderen Seite, nicht beim 4er Block)

Hoffe das machts verständlicher
...................... ..
...................... ..
44__________1

Also quasi unten ist plus oben minus.

Hier noch ein Bild

http://www.xdatenrettung.de/festplatte-unten.jpg
http://www.xdatenrettung.de/festplatte-oben.jpg

Wichtig ist auch das das "große" IDE Kabel richtig dran ist.
doksi - So 27 Mai, 2007 11:39
Titel:
hey vielen danke für deine hilfe...habs genauso wie verbunden gehabt aba rührt sich nix...scheint echt defekt zu sein.... ide kabel müsste ja eigentlich egal sein ob angeschlossen oder nicht - die platte sollte auch ohne ide kabel anfahren sobal strom da is...
m3ss3r - So 27 Mai, 2007 12:23
Titel:
Ja das stimmt. Meine läuft auch ohne IDE-Kabel weg!
billy - So 27 Mai, 2007 12:49
Titel:
also meine platten bleiben immer da wo ich will, die laufen nicht weg.

schon mal nen anderen adapter probiert?? evtl ist der defekt

gruß
billy
doksi - So 27 Mai, 2007 14:55
Titel:
tja anscheinend hast du eine bessere Beziehung zu deinen Platten als m3ss3r Wink

ne hab keinen anderen adapter mit dem ich das probiern könnt, aber ich werd jez mal die versorgung ohne den adapter mal auf die hdd legen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB