Car-PC.info

cPOS Skins - noch ein geklauter Entwurf ;-)

bombel - Fr 01 Jun, 2007 13:41
Titel: noch ein geklauter Entwurf ;-)
Kompletter Post-EDIT:

Ich war daran, All-Finders Skin auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Heraus kam dabei ein komplett neuer Skin.
Was von All-Finders grafischen und strukturellen Leckerbissen des Myskins übrig blieb, ist das Layout des Main-Screens,
was mir persönlich am besten von allen Skins gefiel.
Den Rest habe ich neu gemacht, damit das Design eine Linie hat und weil mich das Skinnen nach und nach mehr begeistert hat.
Gefehlt hat mir ein passendes Night-Skin, was ich dann parallel dazu aufgebaut habe.

Ich hoffe, ich schaffe die Veröffentlichung noch bis Sonntag, 24. Juni 2007.
EDIT: Download unten im Thread.
Vor allem aber hoffe ich, daß das Skin gefällt, auch wenn es grafisch (noch) mangelhaft ist.

Liebe Grüße
Uwe
ganja - Fr 01 Jun, 2007 14:35
Titel:
Zitat:
Ist nur die Frage, ob der Original-Skinner damit einverstanden ist, daß ich das Endergebnis eines Tages veröffentliche..


frag ihn doch, all-finder heißt der Vater des Skins.
ficafrio - Fr 01 Jun, 2007 14:49
Titel:
sieht gut aus

Wenn es fertig ist, gibt es dies auch dann zum Herunterladen?
bombel - Fr 01 Jun, 2007 15:09
Titel:
danke. Ja, klar (aber nur mit all-finders Zustimmung).
Das Mainmenu steht soweit komplett samt Buttons.
An all-finder komme ich zwar grafisch nie im Leben heran,
aber ich skinne ja eigentlich nur für mich und nur in cPos, weil ich da sofort den Einstieg gefunden hab (gute Software eben) Wink
Ich bin mir nur noch immer nicht ganz sicher, ob im Night-Skin das Tacho dunkelblau oder schwarz (wie oben) wird. Das dunkelblau sah irgendwie doof aus. Ich poste es bei Gelegenheit mal. Für die anderen Menüs brauch ich noch viel Zeit Wink
all-finder - Mo 04 Jun, 2007 21:21
Titel:
grünes licht gegeben Wink
nur weiter so.. mein erster entwurf sah auch nicht gleich so aus..

ps: ich arbeite meist immer noch ohne aufwendiger grafiksoftware alias photoshop usw. Very Happy
bombel - Mi 06 Jun, 2007 11:37
Titel:
Danke Andy!!!

Ich habe gestern angefangen, den Medien-Teil zu skinnen.
Da ich immerwieder im Ruhezustand lande, sobald ich auf "home" klicke,
wird dieser nun etwas umgestaltet.
Der Teil "Data" (Satellit) wird erstmal deaktiviert, solange ich keinen ODB2 zum Testen hab.
Und zuguterletzt werde ich die Icons nochmal überarbeiten, nachdem ich auf "Webdings" gestossen bin ;-))))
Außerdem möchte ich noch schauen, ob ich die Buttons für das Night-Skin nicht auch dunkler hinbekomme. Die "schönen" grauen Buttons waren nämlich vorgefertigt, also muß ich schauen, wie ich Buttons selber machen kann. Ging mit meinem früheren Grafikprogramm einfach. Im neuen kenne ich mich scheinbar nicht mehr aus. ;-)

Grüße

Uwe
bombel - Sa 09 Jun, 2007 16:02
Titel: Updates
Anbei das überarbeitete Night-Skin Hauptansicht, Medienplayer und Slideshow (jeweils Night-Skin)
bombel - Sa 09 Jun, 2007 16:03
Titel: Updates
Anbei das überarbeitete Night-Skin Hauptansicht, Medienplayer und Slideshow (jeweils Night-Skin)
Motux - Sa 09 Jun, 2007 17:57
Titel:
nicht schlecht !

Dumme Frage, aber wann ist Release ?
bombel - Mo 11 Jun, 2007 12:05
Titel:
Sorry für die dumme Antwort: Wink

Wenn's fertig ist Wink

Es fehlen noch:
- Telefon (SMS wird noch integriert)
- Data (erweiterte Satelliten-Infos, Drehzahlmesser...)
- Docked (wenn z.B. das Navi geöffnet ist)
- Mixer

Was ich bis gestern noch geschafft habe:
- Programme
- Playlist-Editor
- Kompass auf Hauptseite
- Webcam
- Sratchpad

Ich schätze mal, daß das Skin (oder sagen wir: die beiden Skins, Tag und Nacht) bis spätestens 25. Juni fertig wird (werden).

Liebe Grüße

Uwe
Sebastian - Mo 11 Jun, 2007 19:25
Titel:
du sag mal könntest du vielleicht auch ne version machen wo die telefonfunktion und der drehzahlmesser (geht ja eh nur über obd) nicht drin sind?

aber ansonsten seehr gut gelungen
hab da nur noch nen kleinen verbesserungvorschlag:
bei der hauptansicht der übergang von tachoscheibe zu + und - sieht etwas komisch aus evtl etwas abrunden oder so...
bombel - Mi 13 Jun, 2007 11:01
Titel:
@sebastian: Deswegen hat all-finder Volume+ und Volume- gar nicht erst in seinem Skin. Aber vielleicht fällt mir noch was ein.
Telefon und Drehzahl: Telefon kann ich bei Gelegenheit, wenn das Skin komplett fertig ist, für Dich mit ner anderen Funktion gestalten. Bitte sprich mich in ein zwei Wochen nochmal drauf an.
Die Drehzahl wird ohnehin nur bei "Data" (beim Satellitensymbol) zum Tragen kommen, aber momentan habe ich noch kein OBD2, also wird das erste Release des Skins für Dich genau das richtige sein. Später baue ich das aber sicher ein.

An alle anderen: Ich habe jetzt sicher 140 Suchergebnisse zum Thema OBD2 gelesen. Ich frage jetzt mal ganz frech in die Runde:
Reicht das für cpos?

OBD-DIAG® 3001 KL / KKL Interface
Basis AGV3000 Chip / FTDI USB2.0
softwarekompatibel zu VAG.com 311/403 (KL und KKL-fähig).
DUAL-COLOR LED für optische Signalisierung des Datenverkehrs
update / upgrade durch Bootladertechnik möglich. Folgende Module sind wählbar:
1. OBD2 nach ISO 9141-2 plus KWP2000 für EU-Fahrzeuge ab Bj 2000 Benziner bzw 2003 Diesel
2. OBD2 nach PWM J1850 für Ford PKW's

Und das habe ich auch noch gefunden (preiswerter):
KKL / ISO 9141 Interface
- Komplett in einem USB Kabel -
ISO - Norm
(ISO 9141 / KWP 2000)


PS: Ich fahre einen Ibiza 6L Diesel BJ Ende 2004

Brauche ich sonst noch etwas (außer dem USB-Kabel für das 3001 KL / KKL Interface
Wink ) ?
all-finder - Do 14 Jun, 2007 14:13
Titel:
also ich würd mich davor absichern - ob das interface wirklich für den dauerbetrieb ist & ob es standby / hibernate übersteht (von den treibern abhängig)

wenns dein diesel hat Wink (guckst du db auf www.obd-diag.de)


bombel - Do 14 Jun, 2007 14:47
Titel:
Danke Andy,

mit nö meintest Du, das ich sonst nix brauch,oder?
In der DB steht mein Auto eh drin (hatte ich schon vorher gesehen).

Viele Grüße

Uwe
all-finder - So 17 Jun, 2007 23:26
Titel:
ja - nö war bzgl. zubehör... Wink
bombel - Mi 20 Jun, 2007 08:14
Titel:
Aktueller Stand des Skins:

Main Screen Day hat jetzt ein paar Chrome-Elemente und einen Kompass.
Ich dachte zwar zuerst: Buooaahhh, kitschig! Aber im Auto hats mir dann echt gut gefallen (Chrom-Ring um Tachoscheibe).

Telefon: Fast fertig, leider schwer zu testen, da mein Vista mein Telefon nicht mag - muß also mal ne Tastatur und ne Maus mit ins Auto nehmen.
Es fehlen noch Batterie, Empfang und - was wohl noch etwas Zeit kostet:
SMS schreiben (wer braucht das eigentlich?) Wink

Data: Weiß noch nicht, wie ich das zu ende bringen soll. Vielleicht wie in MCE auf der linken Seite einen Graph mit der Anzahl Satelitten. Auch wenn ich's überflüssig find. Wink
Und wenn ich ehrlich mit mir selber bin, gefällt mir der ganze Teil nicht.
Vielleicht überarbeite ich das nach der Veröffentlichung nochmal komplett.
Das Skin wird es dann eh in allen Varianten auf meiner Homepage zum Runterladen geben (und hier in größeren Abständen immer in so einer Art Public Version).

External docked / floating: Gestern abend fast fertig geworden.
Muß noch ins Night-Skin übernommen werden.
Die Buttons sind in beiden Skins schwarz (Faulheit läßt grüßen).

Der Mixer ist inzwischen fertig.

Hätte fast selbst nicht mehr daran geglaubt, daß ich das Skin doch noch fertig mache Wink
re-vo-lution - Mi 20 Jun, 2007 09:20
Titel:
So, ich häng mich einfach mal mit meiner Frage hier dran.

Ich hab ein Problem mit transparenten GIFs. Bei mir werden die transparenten Stellen in CPos nicht ransparent dargestellt, sondern weiß. Muß ich irgendwas einstellen damit ich es transparent nutzen kann?
bombel - Mi 20 Jun, 2007 14:21
Titel:
ja, die Farbe Wink

Nimm ein 256-Farb-Bild, ändere einen (zum Beispiel den letzten) Eintrag der Farbpalette in richtiges blau (0000ff) und verwende das für alles, was transparent werden soll. Bin mir gerade nicht sicher, ob man dann im Grafikprogramm den Eintrag noch als transparent markieren muß, ich habs so getan (für die Aufhängung der Tachonadel, Bild folgt noch).
bombel - Mi 20 Jun, 2007 14:22
Titel:
Manchmalposter... klingt ja schlimmer wie Warmduscher Wink
Muß wohl schnell noch 50 Einträge posten, um das wieder loszuwerden...
bombel - Do 21 Jun, 2007 09:25
Titel: PreBetaPreviewVorab-Release ;-)
So, Fehler und unsaubere Buttons sind zwar noch jede Menge drin,
aber ich sag mal das meiste ist schon "brauchbar".

Oben links auf dem Mainscreen geht's zur Config,
ganz unten rechts wechselt man Tag / Nacht.
Darüber ist noch ein Gamma-Schalter, falls es immernoch zu hell ist Wink
bombel - Mo 25 Jun, 2007 07:36
Titel:
So, gestern Nacht habe ich mich nochmal hingesetzt und das Mainscreen überarbeitet. Muß jetzt noch die neuen Buttons ausschneiden ect., aber bis zum Wochenende dürfte alles fertig werden.
Das neue Mainscreen sieht dann etwas aufgeräumter aus (vor allem rechts), und die Grafiken sind dann auch sauberer. Das Design an sich bleibt natürlich.
Beim Nightskin kommen noch - wie beim Day-Skin - Ringe um den Tacho und den Kompass, möglicherweise schwarz statt chrom. Außerdem überlege ich mir, die Button-Beschriftungen etwas dunkler zu machen (nur im Night-Skin).
bombel - Do 28 Jun, 2007 16:07
Titel: Update die zweite
so, hier mal eine neuere Version (Mainscreen weiter überarbeitet).
Das Satelitten-Symbol rechts (drittes Feld) habe ich vergessen, ich werde diesen Post hier dann nochmal aktualisieren. (erledigt)

Schaut Euch das Skin ruhig mal live an.

Aufgrund des noch zu programmierenden ButtonlabelCaption funktioniert unter "Data" noch nicht alles, wie es soll,
aber das gehe ich wahrscheinlich so oder so nochmal komplett neu an - mir gefällt dieses eine Menü noch gar nicht Wink
Ansonsten komme ich aber so langsam dem Ende (welchem Ende?) zu. Wink
stifler - Fr 29 Jun, 2007 16:07
Titel:
Hi super Skin gefällt mir ganz gut, mach weiter so
bombel - Fr 29 Jun, 2007 16:23
Titel:
Hi, dankeschön!
Keine Sorge, das Skin ist bei mir jeden Tag im Einsatz, da werd ich ständig dran verbessern. Vorschläge sind jederzeit willkommen.
Nur kurz zur Info, was ich momentan alles vor habe:

Phone: SMS einbinden, Telefonbuchliste korrigieren (erledigt)
Data: Drehzahlbalken links und rechts neben dem Digitaltacho
Programme: Extra DVD-Player-Menü
Navi: Mit Navilock NB7 testen (passt, erledigt)
Main Menu und Media: Leuchtende Pause-Buttons, wenn Pause aktiv, außerdem sind die Anzeigen Shuffle und Repeat drauf gegangen Wink Muß auch korrigiert werden.

EDIT: Pause leuchtet jetzt nicht mehr, sondern zeigt standesgemäß PLAY an. Fand ich schöner.
bombel - Sa 07 Jul, 2007 09:42
Titel: Update
07.07.2007
- Phone verbessert (SMS noch nicht drin)
- Mediaplayer: Aux1 und Aux2 eingebunden, Spultasten erneuert.
- Kleinere Korrekturen im Main-Screen und Data-Screen

08.07.2007
- Playmode repeatdir

Voraussetzung für mein Skin ist immer die neueste cPOS-Version.

Hier nun das Skin-Update:
www.bombel.net/seat/skins.zip

Diese URL bleibt jetzt erstmal fix für alle weiteren Updates.
stifler - Mi 11 Jul, 2007 19:09
Titel:
Hi ich merke du verbesserst deinen Skin immer wieder (weiter so) ich habe noch eine frage, was für eine Schrift benutzt du. Bei mir sieht sie etwas anders aus was zur folge hat das sie nicht ganz in die Felder passt.
bombel - Do 12 Jul, 2007 08:21
Titel:
Myridia Web oder so ähnlich und DS-Digital.
Die sind beim CPOS-Setup dabei, werden aber manchmal nicht richtig installiert. Mach mal Systemsteuerung / Schriftarten auf, dann Datei, neue Schriftarten installieren, c:/windows/fonts und wähle die Schriftarten entsprechend an.
Lustigerweise hat es ausgerechnet unter Vista funktioniert, unter XP SP2 mußte ich wie erwähnt vorgehen.
stifler - Do 12 Jul, 2007 12:57
Titel:
Danke werde heute Nachmittag gleich Probieren
bombel - Mi 18 Jul, 2007 20:03
Titel:
Sorry, Myriad Web ist eine Adobe-Schriftart. Bin nicht mal mehr sicher, ob die beim Setup dabei ist. Mir ist das zunächst garnicht aufgefallen, daß ne alternative Schriftart dargestellt wird (am Home-PC auch noch ne andere als bei mir im Auto).
Ausserdem hab ich im Playlist-Editor einen Fehler bezüglich Schrift. Der wird beim nächsten Skin-Update weg sein.
Ich werd mal schauen, daß ich nach und nach auf Arial oder so umsteige.
Die Schriftart ist eventuell beim Adobe Reader oder so dabei, aber ob die dann von Windows verwendet werden kann, weiss ich nicht.
Bei mir zeigt der PC die Schriftart nirgens zur Auswahl an.
bombel - Mo 06 Aug, 2007 21:33
Titel:
So, exklusiv für die neue Version von cPOS (1.0.82):

http://www.bombel.net/seat/skins.zip

- Die größte Neuigkeit: siehe Bild.
- Im Pause-Modus kann mit prev/next der Ordner gewechselt werden.
- Im Main-Screen habe ich einen Workaround eingebaut, der verhindert, daß cPos vergißt, welcher Ordner als nächstes kommt bzw. daß eine Playlist abgespielt wird. Weiß nicht, ob das sonst noch jemandem aufgefallen ist.

Dafür ist ein neuer Bug drin: Wenn ihr nun Pause und wieder Play drückt, dann leuchten prev / next.
Hoffe, daß das wirklich ein Bug in CPOS ist Wink und nicht in meinem Skin Wink und daß das bald behoben ist.
bombel - So 19 Aug, 2007 08:34
Titel:
So, DVD-Menü ist nun auch eingebaut. Downloadlink siehe oben (vorheriger Post).
Anmerkung, falls das noch jemand nicht weiß: DVD geht nur, wenn der entsprechende Decoder im Mediaplayer installiert ist.

Anbei aber ne Frage: Weiß jemand, ob man das Laufwerk für DVD Wiedergabe irgendwo einstellen kann?
Ich hab nen Laptop im Auto, und denke da an ein zusätzliches externes Laufwerk. An meinem PC wird scheinbar nur mein Brenner verwendet, um in cPOS DVD's wiederzugeben. Geht das nur (oder überhaupt) über die Autoplay-Funktion von Windows?
bombel - So 26 Aug, 2007 06:14
Titel:
Weiß niemand ob/wie man das DVD-Laufwerk für DVD in cPos bestimmen kann?
modemlamer - So 26 Aug, 2007 10:53
Titel:
gotofolder_DVD
und dann in den prefs einstellen

genau wie
img-folder
mp3folder
aux1
aux2
bombel - Mo 27 Aug, 2007 11:44
Titel:
ähm, danke. Soweit war ich schon Wink
Aber in den Prefs - entweder bin ich vollmeise, oder ich find da nix. Wink
Und wehe, da kommt jetzt ne blöde Antwort drauf Wink
Sebastian - Mo 27 Aug, 2007 15:18
Titel:
ich würde deinen skin seeehr gerne benutzen, aber wieso läuft der bei mir nicht? weder aufm home pc aufm laptop noch im auto
der zeigt immer nur an uniskin.ini nicht gefunden??

worn liegt dasbin ich der einzige bei dem der skin net geht?
FoFoII - Mo 27 Aug, 2007 15:30
Titel:
@Sebastian
Du Solltest vielleicht mal ne neu Version von cPos probieren.
Die neuste Version von cPOS V.1.0.82 sollte dann wohl laufen.

Gruß Frank Wink
Sebastian - Mo 27 Aug, 2007 15:43
Titel:
naja das isses ja ich hab mir extra die neueste version besorgt...
bombel - Mo 27 Aug, 2007 22:19
Titel:
wie alt war die alte Version?
Hast Du andere Skins mit der neuen Version probiert?
Satheini hat mein Skin ohne Probleme am laufen.
Mir fällt jetzt auch gar nix ein, was Probleme verursachen könnte.
Aber den Fehler hatte ich glaub auch, als ich auf ne Version nach 0.99 umgestiegen bin. Da mußte ich einige INI's löschen (steht auch hier im Forum).

Meine neueste Version vom Skin hat übrigens nen drehenden Kompass (danke an shaneL) und noch ein paar kleine Neuerungen. Allerdings ist noch ein Fehler im Skin (bei einer Anzeige für den Ordnerwechsel foldernext). Sobald cpos 1.0 public rauskommt, und mein Fehler behoben ist, stell ich das Skin online.

Ach und ähm, kann man nun das DVD-Laufwerk einstellen oder nicht?
In den Prefs kann man Audio, Video (<- VIDEO), Playlists, Pictures, Aux1 und Aux2 einstellen. DVD find ich nirgens!?!
Sebastian - Mo 27 Aug, 2007 22:27
Titel:
hmm naja dann wart ich halt auf cpos public 1.0 mein cpc is ja eh grade im eimer :)

edit: aber der skin is meiner meinung nach echt einer der besten die es für cpos gibt, zumindest bis jetzt
bombel - Mo 27 Aug, 2007 22:37
Titel:
Sag das ned so laut, die Hauptidee kam schliesslich von Allfinder Wink
Graphisch hat er das beste Skin - wobei das halt immer Geschmacksache ist, klar gibt es noch einige andere gute. Wenn ich da nur an das Autoradio denke, wer war das doch nochmal? Ach ja, Glow's erstes Skin. Das find ich Hammer!
Ich bin halt politisch gesehen der Japaner, der das Rad neu erfunden Wink, die Lackierung geändert und Funktionen dazu gepackt hat.

So, genug Bescheidenheit geschissen Wink
shaneL - Di 28 Aug, 2007 07:02
Titel:
@uwe

cpos verwendet das 1. laufwerk im system ( in den uraltversionen war das mal noch einstellbar) um cpos ein bestimmtes laufwerk zuzuteilen genügt es, dieses durch entspr. zuweisung eines laufwerksbuchstabens in der datenträgerverwaltung voranzustellen.

gruss
bombel - Di 28 Aug, 2007 07:59
Titel:
dankeschööön Wink
Das wußt ich zwar schon (CPOS kann ja nicht irgendeines nehmen, deshalb ging ich mal vom ersten aus, welches CPOS alphabetisch findet), dachte aber ernsthaft, daß das doch auch in CPOS gehen müßte) Wink
stifler - Di 28 Aug, 2007 12:38
Titel:
hi das Problem mit der uniskin.ini habe ich auch aber wenn du die Datei Tag.ini in uniskin.ini umbenennst sollte es klappen.
Sebastian - Di 28 Aug, 2007 16:28
Titel:
ahh cool werd ich mal versuchen danke
shaneL - Di 28 Aug, 2007 16:59
Titel:
hi,

ihr sollt nix umbenennen, sondern einfach aktuelle versionen benutzen und den skin in den settings einstellen. falls umstieg von uralt version, dann eben die ini's löschen und neu aufbauen - das funktioniert auf jeden fall, bei jedem Wink

...der import von uniskin.ini ist nur dafür da, die alten skins zu nutzen
bombel - Mi 29 Aug, 2007 19:59
Titel:
Sodele, allerneueste Version ist da:

http://www.bombel.net/seat/skins.zip

Die Neuerungen nannte ich ja schon:
Drehender Kompass und OSD im Mainmenu, wenn man zum NÄCHSTEN Ordner wechselt (VON HAND) Wink
Alles weitere in kürze

EDIT: ACHTUNG: Das Skin geht frühestens mit einer Test-Version nach 1.0.82.
Sorry, war mit dem Skin zu früh dran. Hab mich da in der aktuellen Version geirrt.


Nochmal EDIT: Probiert es doch einfach aus! Wink Bin wohl momentan etwas verwirrt, welche Version gerade aktuell ist und zu faul, nachzuschauen Wink Siehe: Changelog -> Da muß ein mordsgroßer Hinweis auf den drehbaren Kompass drin sein (roundimage oder so).
bombel - Fr 07 Sep, 2007 10:45
Titel:
bitte um Abstimmung für Skin-Änderung.
bombel - So 09 Sep, 2007 21:38
Titel:
okay, nachdem schon ein Döner bestellt wurde, und ich mir jetzt unsicher bin, ob die Frage richtig verstanden wurde Wink habe ich einen dritten Teil des Skins angefangen, bei dem einfach die ja bereits vorhandenen roten Buttons verwendet werden. Die weissen dienen dann für Mouseover und down (gedrückter Button). Muß aber noch ein bissel was machen dran, am schlimmsten ist der Mainscreen: Das rot sticht sich mit dem violetten Ziffernblatt vom Tacho.
TDI-Fahrer - So 16 Sep, 2007 17:54
Titel:
Hallo Bombel,

erst mal DANKE für das 1A Skin!!!!
Ich benutze es seit deiner ersten Vesion und bin echt begeistert!
Du hast hier eine Umfrage, ich seh aber nich genau wie ich daran teil nehmen kann.
bombel - Di 18 Sep, 2007 20:28
Titel:
hallo. Sorry für die späte Antwort, ich plage mich mit ner Erkältung herum.
Die Abstimmung ist schon beendet, und wie bereits gesagt, mach ich jetzt trotzdem alles geteilt (drei Skins), da einigen Leuten das Nacht-Skin so gut gefällt, daß sie es tags benutzen.
TDI-Fahrer - Do 20 Sep, 2007 12:59
Titel:
Aso. Ja, kann ich gut verstehen.
Dann mal noch eine gute Besserung!
bombel - Do 27 Sep, 2007 16:06
Titel:
anbei mal ne Art Beta zum Testen der roten Buttons.
Muß aber noch einiges korrigieren (ein paar Bestandteile sind noch weiß).
Funktionell ist aber alles in Ordnung.
Sebastian - Do 27 Sep, 2007 22:06
Titel:
sieht ganz cool aus gefällt mir du solltes vielleicht noch dsa rot der zahlen des tachos angleichen oder andersrum...
bombel - Sa 29 Sep, 2007 10:45
Titel:
ich wissen Wink

Werd aber eher die Tachozahlen ändern.
Passt besser und ich muß keine 100 Buttons neu abspeichern Wink
Und allen kann ich es eh nicht recht machen.
Vielleicht versuch ich sogar, das Tacho über ein 256-Farbbild sauber hinzubekommen, dann könnte ich es mittels Transparenz beliebig austauschbar machen. Ist aber momentan ein sekundäres Ziel. Wink
bombel - Mo 08 Okt, 2007 21:27
Titel: Update
So, es ist mal wieder so weit.

URL wie immer:

www.bombel.net/seat/skins.zip

Updates (alle Updates betreffen heute nur die Nacht-Designs):
- Farben
- "Eck" in Tacholeiste unten rechts ausgebessert
- Farben
- nochmal Farben Wink
- Schriftart bei Pics
- Fehler bei Extapps (Nacht-Design red)

So. Hoffe, ich komm dann endlich mal zu echten Neuerungen Wink

shaneL: Brauche die Funktionen ala "songchanged" und "volumechanged".
Lässt sich da was machen?
musakk - Di 09 Okt, 2007 18:59
Titel:
vielen dank fuer dieses fantastische skin , endlich noch jemand der mit viele muehe und arangement sowas konsequent weiterfuehrt , respekt
bombel - Di 09 Okt, 2007 21:35
Titel:
Na dann leg ma' doch glatt noch einen drauf Wink

URL wie immer:

www.bombel.net/seat/skins.zip

Updates:
- Ralais-Menü in allen drei Skins,
zu erreichen über die Programme (Apps)

shaneL: Brauche die Funktionen ala "songchanged" und "volumechanged".
Lässt sich da was machen? Wink
bombel - Mi 10 Okt, 2007 20:47
Titel:
sorry, beim Starten des Navi's gibt es mit der neuesten Version eine Fehlermeldung in meinen Skins (bei docked top, ich nehme an, auch bei docked bottom).

EDIT: Problem behoben. Gleicher Downloadlink (s.o.)
bombel - Mo 03 März, 2008 21:54
Titel:
Hi all, muß mal wieder mein Skin wichtig machen und das Posting hier weiter hoch schieben Wink

Scherz beiseite: externaldocked auf external0 geändert.
Jetzt sollte alles wieder funktionieren (danke shanel an Dein herrliches HERRGOTT-Posting, nachdem dann sogar ich geschnallt hab, worum's geht) Wink

Ach ja, der Link: http://www.bombel.net/seat/skins.zip

EDIT: Habe ich eigentlich schon mal gefragt, wie ich die Umfrage weg bekomm? Wink
MacG - Do 06 März, 2008 18:56
Titel:
Einfach Deinen ersten Post im vollen Editor bearbeiten und die Umfrage löschen. Ich habe es für Dich schon erledigt Wink
bombel - Fr 07 März, 2008 17:36
Titel:
Hm. Danke. (Komme mir gar nicht verars.... vor, denn das habe ich bestimmt drei mal versucht) Wink

BTW: Ich überlege gerade, einen neuen Mainscreen zu gestalten.
Den Rest finde ich ganz ok, wie es ist. Eventuell den Tacho kleiner, die Buttons nicht mehr rund um das Tacho sondern gerade untereinander ... naja, ist nur mal ne Idee. Zur Umsetzung vergeht sicher einige Zeit...
patr1328 - Fr 11 Apr, 2008 21:33
Titel:
Hi bombel,

klasse Skin! Wirklich Respekt der gefällt mir wirklich sehr sehr gut.
Eine Sache fehlt mir allerdings zu meinem Glück:
Ich hab das ADS drin und ich vermisse das Radiomenü. Wird das noch eingebaut oder ist dazu nichts geplant?

Danke schon mal für eine Antwort!

VG

patr1328
bombel - So 13 Apr, 2008 07:25
Titel:
Hi Patr1328, ich arbeite zur Zeit an einem neuen Skin.
Ich weiß noch nicht, ob ich die Zeit habe, das ADS Radio in mein altes Skin einzubauen, aber zumindest gibst Du mir gerade den entsprechenden Motivationsschub dazu Wink Es freut mich echt, daß mein Skin so gut ankommt und so oft im Einsatz ist. Deshalb ist es gar nicht so unwahrscheinlich, daß ich an dem noch weiter mache.
Wie gefällt Dir der Entwurf meines neuen Skins?
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=20151
Der Medienplayer dazu ist auch schon fertig, hab nur noch kein Bild dafür hochgeladen (schaut aber fast wie das Hauptmenü aus, Funktionen sind alle wie in meinem alten Skin).
patr1328 - So 13 Apr, 2008 09:19
Titel:
Hallo bombel,

Hab mir gerade den neuen Skin angesehen. Ist auch ein schöner Skin! Mir persönlich gefällt der "alte" jedoch besser. Aber ich denke auch der neue wird seine Anhänger finden!

Wie gesagt nutze ich am liebsten deinen Skin, hab aber das Problem mit dem ADS. Und eine einzige "Schwachstelle" gibts da auch noch: in den ext. Apps kann man nicht über die Navi bar die Lautstärke verändern. Dafür wird einem aber auch so schön der aktuelle Titel als Laufschrift angezeigt...

Da weiß ich im Moment selber nicht, was ich als besser empfinde...Am besten natürlich beides, was sich aber Platz-technisch doch recht schwierig gestalten lassen wird...

Jedenfalls: Klasse arbeit!!
Danke dafür!

VG

patr1328
SirGroovy2004 - Mi 23 Apr, 2008 20:10
Titel:
Servus Bombel,

ich würde dein Skin gerne auf www.cpos-online.de zum Download anbieten. Sollte davon schon eine funktionierende Version existieren, schicke bitte eine ZIP (rar) Datei bei Interesse per Mail an gierschner(at)yahoo(dot)de. Du kannst mich auch per ICQ erreichen: 222427227.

Die Zip Datei sollte folgendes zwingend enthalten:

- *.ini
- alle erforderlichen Grafikdateien
- Readme.txt mit Namen des Skins, Namen des Urhebers und seiner E-mail Adresse
- alle erforderlichen Schriftarten.
- mindestens 5 Screenshots in Originalgrösse.

Optional kannst du noch die Quelldateien mit dazulegen, aber bitte in einem extra Verzeichnis.

Bitte beachte, dass Skins recht leicht verändert werden können. Solltest du das nicht wünschen, solltest du das in einer readme.txt klarstellen! Ausserdem solltest du dir Gedanken über die Lizenzierung machen. Es gibt eine Menge freie Lizenzmodelle. Z. B. die CC oder die GPL. Damit verhinderst du, dass dein Werk komerziell weiterverwendet werden darf. Ich stehe dir hierbei gerne beratend zur Seite.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
bombel - Do 24 Apr, 2008 22:24
Titel:
Sobald ich dazu komm gerne.
Lizenz-Ahnung hab ich, werd die GPL einbinden.
Muß nur das Skin um die Readme vervollständigen.
Screenshots gibt's ja schon wie Sand am Meer Wink
Mein neues Skin ist leider erst so bei ca. 20%.
SirGroovy2004 - Fr 25 Apr, 2008 09:21
Titel:
Servus bombel,

alles kein Problem! Mach hinne! Smile

CU

SirGroovy2004
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB