Car-PC.info

Anregungen & Kritik - Downloadbereich

ganja - Sa 02 Jun, 2007 22:00
Titel: Downloadbereich
Habe heute mal wieder einen Post gesehen wo jemand nach nem Link für ein Programm aus Forum gesucht hat.

Da ist mir die Idee gekommen ob man hier nicht ein Downloadbereich einführen könnte, wo dann alle Programme zu finden sind die hier im Forum rumschwirren.
Es gibt eine Menge nützlicher Tools hier, wovon manche noch nicht mal wissen.
Selbst mir fällt's manchmal schwer die Tread's ( oder Seiten ) wieder zu finden, wenn's schon ne Weile her ist.

Natürlich haben nur Registrierte Benutzer einen Zugriff darauf.

Würde gern mal eure Meinung dazu hören.
da_user - Sa 02 Jun, 2007 23:09
Titel:
Ich find: tolle Idee,... deckt sich sogar ein bisschen mit meinem Vorschlag: Skin-Bereich Wink
Boeby - So 03 Jun, 2007 01:27
Titel:
hmmm
Wohin wird denn da verlinkt ?

Da könnte der Forenbetreiber leider Probleme bekommen.....

Besser wärs aber sowas zu machen:
Wenn man nen Link postet angeben können ob der zu nem Programm führt, und diesen Link dann mit in den Downloadbereich kopieren. Natürlich mit verlinkung zur Quelle, also zum eigentlichen Post...

Denke aber nicht, dass dies auf eine einfache Art möglich ist..
da_user - So 03 Jun, 2007 07:14
Titel:
Zitat:
Da könnte der Forenbetreiber leider Probleme bekommen.....


und wenn nur durch die User geschriebene Programme verlinkt werden dürfen, der Webspace vom Cheffe bereitgestellt wird,...

Zudem muss man nicht unbedingt direkt auf das Programm linken, sondern kann auch auf die "Programvorstellungspage" linken!

Ich denke, hierfür würde sich sicherlich ne Lösung finden Wink
ganja - So 03 Jun, 2007 11:04
Titel:
bitte meinen Post richtig lesen.

1. Natürlich nur die Programme von den Usern hier, oder fals erlaubt auch externe Link's.

2. Webspace wird doch schon benutzt die Programme liegen ja schon im Forum.

3. es brauch ja auch nur an die richtige Stelle im Tread verlinkt werden.
Boeby - Mo 04 Jun, 2007 00:20
Titel:
ganja hat folgendes geschrieben:
bitte meinen Post richtig lesen.

1. Natürlich nur die Programme von den Usern hier, oder fals erlaubt auch externe Link's.

Ich hab das Gefühl, ich sei viel im forum unterwegs, aber dass es soo viele Programme gibt, die von usern geschrieben wurden und öffentlich sind, ist mir nicht bewusst...
ganja hat folgendes geschrieben:

2. Webspace wird doch schon benutzt die Programme liegen ja schon im Forum.

Auf dem Forums-Server ? Wusst ich nicht....
ganja hat folgendes geschrieben:

3. es brauch ja auch nur an die richtige Stelle im Tread verlinkt werden.
Jo seh ich auch so...
Aber dann hast du zu einem Programm mehrere Dutzend Link die trotzdem tot sind ?
Da müsste ja dann ein neuer Admin her, der diese links aufs funktionieren überprüft... Oder seh ich das falsch ?
ganja - Mo 04 Jun, 2007 07:23
Titel:
Zitat:
Ich hab das Gefühl, ich sei viel im forum unterwegs, aber dass es soo viele Programme gibt, die von usern geschrieben wurden und öffentlich sind, ist mir nicht bewusst...


ein paar sind das schon

Zitat:
Auf dem Forums-Server ? Wusst ich nicht....


es liegen nicht alle hier, aber einige. Und wenn nicht, hätte ich gern mal die Meinung von Outatime gehört wie das mit Webspace aussieht.

Zitat:
Jo seh ich auch so...
Aber dann hast du zu einem Programm mehrere Dutzend Link die trotzdem tot sind ?
Da müsste ja dann ein neuer Admin her, der diese links aufs funktionieren überprüft... Oder seh ich das falsch ?


vieleicht trägt der Author mit Hilfe eines Mod's den Link im Downloadbereich ein, wenn's eine neuere Version gibt, wird natürlich diese verlinkt.
Marooke - Mo 04 Jun, 2007 07:28
Titel:
Bin auch dafür, schliesslich ist es übersichtlicher. Und wenn es externe Programme sind, dann kommt halt der Download-Link auf die Hersteller-Website zum Download, rectlich auch kein Problem.

Ansonsten, so ein paar hundert MB könnte ich auch zur Verfügung stellen, als Webspace.
Outatime - Mo 04 Jun, 2007 07:34
Titel:
ganja hat folgendes geschrieben:
es liegen nicht alle hier, aber einige. Und wenn nicht, hätte ich gern mal die Meinung von Outatime gehört wie das mit Webspace aussieht.



kein problem... Smile
Johnny - Mo 04 Jun, 2007 09:59
Titel:
bin da ganz einfach mal auch dafür Wink
ganja - Mo 04 Jun, 2007 10:39
Titel:
Outatime hat folgendes geschrieben:
ganja hat folgendes geschrieben:
es liegen nicht alle hier, aber einige. Und wenn nicht, hätte ich gern mal die Meinung von Outatime gehört wie das mit Webspace aussieht.



kein problem... Smile


@Outatime

das hört sich doch Super an, da ja auch viele User dafür sind könntest du dir mal darüber Gedanken machen.
thx
Ganja
Njemac - Mo 04 Jun, 2007 19:23
Titel:
gute idee
Sebastian - Mo 04 Jun, 2007 20:34
Titel:
find ich auch also outa hau rein Wink
newevent - Di 05 Jun, 2007 23:44
Titel:
Gab es früher nicht mal sowas auf der Hauptseite? Bin mir jetzt nicht sicher.
Meine, in dem bereich Bobsegas Schaltung gefunden zu haben.

Gruß
Martin
Outatime - Mi 06 Jun, 2007 08:14
Titel:
ja, das stimmt, es lag früher auf der portalseite. ist bloss kaum benutzt worden, lagen nur 2 oder 3 programme drauf.
aber da die umfrage ja relativ eindeutig ausgefallen ist Wink , werde ich das jetzt mal wieder rauskramen
ganja - Mi 06 Jun, 2007 09:04
Titel:
Outatime hat folgendes geschrieben:
ja, das stimmt, es lag früher auf der portalseite. ist bloss kaum benutzt worden, lagen nur 2 oder 3 programme drauf.
aber da die umfrage ja relativ eindeutig ausgefallen ist Wink , werde ich das jetzt mal wieder rauskramen


Du bist der Beste.
Sollte dann aber auch im Forum verlink werden.
Würde mich als Semi Mod anbieten.
Outatime - Mi 06 Jun, 2007 10:18
Titel:
geht nächste woche los. ab morgen bin ich erst einmal u.a. mit diesem hier:

Image


dort:

Image

Smile
Polo6N_CH - Mi 06 Jun, 2007 11:20
Titel:
geil! Smile wäre doch perfekt für den nächsten gumball Smile

schöner see.... wo iss dat denn?

edit: garda200701.jpg allright Very Happy


viel Spass!
Outatime - Mo 18 Jun, 2007 21:15
Titel:
heute nacht installiere ich den Download-Mod (einen neuen).

bitte mal vorschläge für kategorien! Smile
da_user - Mo 18 Jun, 2007 23:23
Titel:
skins; beta-skins; tools; car-pc software (system,...); car-pc-Software-Add-ons; GPS; sonstige Software (Handy,...)
ganja - Di 19 Jun, 2007 07:25
Titel:
thx outatime,
da_user hat schon fast alles abgedeckt, mir fällt auch nix mehr ein.
Marooke - Di 19 Jun, 2007 08:22
Titel:
Mod / Plugin funktioniert soweit. Habe die Testdatei einmal runtergeladen. Das einzige, das mir aufgefallen ist (kann sein, dass das eh noch nicht konfiguriert ist): Die Anzeige meiner Download-Kapazität stand auf 0, DL klappte aber dennoch :)

Edit: Kategorievorschlag

Drivers
Themes
Manuals
Tutorials
(Wiring) Diagrams (bzw. Schaltpläne Smile )
Polo6N_CH - Di 19 Jun, 2007 09:59
Titel:
mein (nicht ganz so ernst gemeinter) Kategorievorschlag:

...betriebssysteme, navigationssoftware & maps Wink Razz


wundama - Di 19 Jun, 2007 10:09
Titel:
hab mir das testbild eben mal runtergeladen.. hab allerdings 5 versuche gebraucht um den sicherheitscode richtig einzugeben..
nein.. ich kann lesen..
aber da I und 1 und O und 0 sowie V und U sich recht ähnlich sehen kann es da schonmal zu schwierigkeiten kommen..

ich denke lower case und zahlen würden reichen..
oder sind di bilder so vom plugin vorgegeben..

trotzdem.. tolle idee und danke für die rasche umsetzung... muss jetzt nur noch gefüllt werden Smile
Marooke - Di 19 Jun, 2007 10:26
Titel:
Ja, kann mich wundama anschließen. Musste den Sicherheitscode auch 2 mal eintippen, da sich die 0 von einem O bei den Bildern nicht wirklich unterscheidet (im Vergleich zu den Nummernschildern in Deutschland oder der Standardschriftart des Forums).
Outatime - Di 19 Jun, 2007 16:54
Titel:
wundama hat folgendes geschrieben:
oder sind di bilder so vom plugin vorgegeben..



klar sind die vorgegeben, aber müssen ja trotzdem irgendwo zu finden sein. und dann sollte sich die datei auch anpassen lassen. finde den schutz an sich aber ganz sinnvoll
Marooke - Di 19 Jun, 2007 18:33
Titel:
Ja, hilft u.a. (D)DoS-Attacken zu verhindern oder den Traffic ins Unermessliche zu treiben. Ich denke, das ist aber zu viel Arbeit, die alle zu ändern. Wenn man, als User etwas Schickes herunterladen will, dann kann man die Eingabe sicherlich zur Not auch ein zweites Mal tätigen.
ganja - Di 19 Jun, 2007 18:44
Titel:
Marooke hat folgendes geschrieben:
Ja, hilft u.a. (D)DoS-Attacken zu verhindern oder den Traffic ins Unermessliche zu treiben. Ich denke, das ist aber zu viel Arbeit, die alle zu ändern. Wenn man, als User etwas Schickes herunterladen will, dann kann man die Eingabe sicherlich zur Not auch ein zweites Mal tätigen.


Richtig, lieber 2-3 Eingaben als die Sicherheit zu vernachläsigen zumal das ganze auch auf dem Forumserver läuft und wir wollen ja nicht (noch nichtmal 2 min) auf den Server verzichten.
fuchs - Di 19 Jun, 2007 20:58
Titel:
Hi,

tolle Sache, der Downloadbereich!

@Outatime:
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich:
Kann man die Begrenzung für die Thumbs-Bilder so hoch setzen, dass man auch Screenshots hochladen kann?

gruß
fuchs
thecamper - Do 21 Jun, 2007 12:55
Titel:
kann man die bilder nicht auch per php seber generieren lassen... z.b. in schwarz weis? und die schriftart kann man dann auch selber anpassen...

andere sache: muss das komische popup sein wenn nen download neu ist? weil ich finde das ziemlich nervig wenn ich irgend ne seite öffne und es macht pling und ich habe nen neuen tab... Smile
re-vo-lution - Do 21 Jun, 2007 13:55
Titel:
was etwas nervt ist, das immer wenn etwas neues im Downloadbereich eingestellt wurde ein Popup beim einloggen kommt. Kann man das irgendwo abstellen. Bei PMs is es gut, aber bei dem Download interessiert mich das net.
Marooke - Do 21 Jun, 2007 14:04
Titel:
Ach das sind die Popups, die bei mir immer geblockt werden, und ich wundere mich schon, wieviel Werbung neuerdings auf der Seite ist Very Happy
C1500 - Do 21 Jun, 2007 14:15
Titel:
Hab den Downloadbereich gerade mal getestet.
(Hab den StiloSkin mal Hochgeladen)
Das klappt schon mal recht gut.

Die PopUp´s find ich zwar interresant, aber auch etwas störend.
Wäre es möglich das im Profil abschaltbar zu machen?

@Oliver: mein Profil ist leider immernoch nicht bearbeitbar.
Es kommt immer noch die Fehlermeldung

Gruss Peer
Outatime - Do 21 Jun, 2007 14:26
Titel:
Marooke hat folgendes geschrieben:
Ach das sind die Popups, die bei mir immer geblockt werden, und ich wundere mich schon, wieviel Werbung neuerdings auf der Seite ist Very Happy


Pop-Up´s müssen für diese Seite immer eingeschaltet sein, weil zB auch Nachrichten bei Passwort/E-Mail Änderungen über Pop-Up´s angezeigt werden. Ansonsten bekomme ich regelmäßig nachfragen weil Leute sich nicht anmelden können nach PW-Änderung, etc. Danke.

Es hat nie Pop-Up Werbung auf dieser Seite gegeben, und es wird auch nie welche geben!

Sceezy - Do 21 Jun, 2007 14:37
Titel:
Ich würde unter der Kategorie Skins Unterkategorien für die einzelnen Programme anlegen!
Oder anders rum, unter den Programmkategorien eine Unterkategorie Skins.

Denn wenn alle Skins in einen Ordner getan werden, weis man schnell nicht mehr zu welchem Prog der Skin gehört.

Gruß
Sceezy
Outatime - Do 21 Jun, 2007 14:43
Titel:
ja, ginge auch. oder man postet die skins in festem namensformat, zB "[Programm][Skinname][Version]", das würde sich das durch die sortierung von alleine ergeben
Sceezy - Do 21 Jun, 2007 14:50
Titel:
Wär auch ne Möglichkeit, aber dann müsste sich da schon jeder dran halten und die Namenssyntax wissen. Ist immer so ne Sache in so einem Großen Forum.


Mir ist aufgefallen, das auch Sachen extern verlink werden können...
Wäre das eine Möglichkeit Programmdemo's oder non Freeware u. Opensource zu verlinken? Die liegen dann ja nicht auf deinem Webspace.
Oder ist das trotzdem nicht rechtens?

Wär nochmal interessant, bevor ich oder wer anders was falsch macht.

Gruß
Sceezy
Marooke - Do 21 Jun, 2007 16:16
Titel:
Outatime hat folgendes geschrieben:

Pop-Up´s müssen für diese Seite immer eingeschaltet sein, weil zB auch Nachrichten bei Passwort/E-Mail Änderungen über Pop-Up´s angezeigt werden. Ansonsten bekomme ich regelmäßig nachfragen weil Leute sich nicht anmelden können nach PW-Änderung, etc. Danke.

Es hat nie Pop-Up Werbung auf dieser Seite gegeben, und es wird auch nie welche geben!


Cool down, war ja nicht böse / ernst gemeint. Es ist nicht viel Werbung auf diesen Seiten. Und Popups werden bei mir grundsätzlich geblockt. Die einzigen Popups die aufpoppen, löse ich selber aus. Wenn mal etwas nicht läuft, weiss ich ja jetzt, dass es an Passwort / E-Mail Änderungen liegen kann Twisted Evil

@ Sceezy: Doch, es ist rechtens, auf externe Inhalte zu verlinken.
Outatime - Do 21 Jun, 2007 17:40
Titel:
Marooke hat folgendes geschrieben:


@ Sceezy: Doch, es ist rechtens, auf externe Inhalte zu verlinken.



hi,

rechtens ist es schon, die frage ist aber, ob es erwünscht ist. der downloadbereich soll keine linksammlung werden, dafür gibt es die entsprechenden threads.
daher sollen im downloadbereich also wirklich nur programme bereitgestellt werden

gruß
o.
Sceezy - Do 21 Jun, 2007 18:12
Titel:
Ok, danke für die Info!

Gruß
Sceezy
ganja - Fr 22 Jun, 2007 14:18
Titel:
@outatime
es fehlt noch ein Toolsbereich!

/EDIT
Kann man den Download noch editieren?
MacG - So 24 Jun, 2007 13:06
Titel:
re-vo-lution hat folgendes geschrieben:
was etwas nervt ist, das immer wenn etwas neues im Downloadbereich eingestellt wurde ein Popup beim einloggen kommt. Kann man das irgendwo abstellen. Bei PMs is es gut, aber bei dem Download interessiert mich das net.

Kann man Wink
Gehe oben auf Downloads und da auf Download Konfiguration.
ganja - So 24 Jun, 2007 17:33
Titel:
Zitat:
Gehe oben auf Downloads und da auf Download Konfiguration.


ja thx hab schon
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB