Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Adapter Kassette

Banista - Di 10 Aug, 2004 23:09
Titel: Adapter Kassette
Ich habe ein Problem mit meinem Kassetten Radio - die Adapter Kassette um z. B. nen MP3 Player oder halt PC anzuschliessen funktioniert irgendwie nicht, ich habe sie mir jetzt schon ein zweites mal gekauft weil ich dachte sie waere kaputt.

Aber normale Kassetten funktionieren in dem Radio.

Weiss jemand woran das liegen könnt ?
NightWatcher - Di 10 Aug, 2004 23:11
Titel:
In der Regel funzt sowas einwandfrei. Liegt dann am Kassetten Radio.

Endweder kommt der mit so Adaptern net klar, oder der Lesekopf ist dreckig oder sowas.
Banista - Di 10 Aug, 2004 23:23
Titel:
son scheiss
NightWatcher - Di 10 Aug, 2004 23:26
Titel:
na, sagt man das???
Banista - Mi 11 Aug, 2004 08:52
Titel:
jetzt kauf ich mir nen neues radio, wegen so einer 8 euro kassette...
Anakin - Mi 11 Aug, 2004 11:37
Titel:
man kann so ne kasette auch falsch rum reinschieben bei manchen radios. darauf geachtet?

weiter emfehle ich auch zum neuen radio...
Megaturtel - Mo 16 Aug, 2004 00:49
Titel:
meiner meinung leigt es definitiv am falschen einlegen! Mein Radio hat Automatschen Seitenwechsel und ich habe am Anfang auch die falsche seite abgespult und dachte "Fu** mein Kassettenteil im Arsch" aber nein man muss nur alles mal durchtesten!

Cu Meg
Anakin - Mo 16 Aug, 2004 10:14
Titel:
sagte ich das net
Banista - Mo 16 Aug, 2004 17:19
Titel:
öhm wie kann man die falschrum reinstecken ?

dann müsste man sie ja mit dem kabel voraus ins kassettendeck quetschen....
Outdoor-Freak - Mo 16 Aug, 2004 21:49
Titel:
Kleine Anekdote: Hab in den Anfängen auch gedacht ich hol mir so ne Kassette - also ab in den Media Markt, son billiges Teil geholt und ab ins alte Radio.

Erster Effekt: Nur Mono. Kassette ein paar mal rein und raus, zweiter Effekt: Stereo, aber die automatische Bandwechselrichtungsumschaltung (blödes Wort... Wink) schaltete ständig eifrig hin und her - 2 Sekunden Musik, zwei Sekunden Pause, zwei Sekunden Musik,... hab schon die Krise bekommen.

Dann schaute meine Freundin vorbei, sah dieses Trauerspiel und holte ihre "super Adapter-Kassette" von Pioneer aus der Wohnung. Effekt: Es ging einwandfrei:

Fazit: Selbst mit Ahnung von Technik und mehreren hundert Euro verbastelter PC-Arbeit helfen manchmal die einfachsten Dinge um zum Zug zu kommen... Very Happy *dummgelaufen*

Jetzt hab ich nen Verstärker und gescheite Boxen drin, hört sich nicht nur besser an sondern sieht auch besser aus... thumbright
Banista - Mo 16 Aug, 2004 23:30
Titel:
ich hab das ganze nun ueber line out geregelt...
tommy1979 - Mo 16 Aug, 2004 23:40
Titel:
Zitat:

Dann schaute meine Freundin vorbei, sah dieses Trauerspiel und holte ihre "super Adapter-Kassette" von Pioneer aus der Wohnung. Effekt: Es ging einwandfrei:


ähhhhhhhhhhhh.. wie war das mit dem huhn und dem korn ? *gg*

ps: wehe du sagst ihr was davon!
Snapper - So 29 Okt, 2006 23:30
Titel:
Hab auch diese automatische Bandwechselrichtungsumschaltung(kopieren/einfügen,sei dank Wink )
A
lso solange kein Sound gespielt wird wendet die kassette oder spult sogar vor.
Hab leider keine Anleitung für das Kenwood Radio, aber weiß vielleicht jemand wie man das abstellen kann??

Danke
Snapper - Sa 04 Nov, 2006 20:08
Titel:
Falls es noch jemanden interessiert, wenn tape grad läuft muss man auf den Sendespeicherplätzen die "B.I" oder "B.O"(kleingedruckt) drücken, dann stellt's sich der automatische Hick Hack ab Wink so war das glaub ich.
arcox - Sa 04 Nov, 2006 20:33
Titel:
gibt auch teuere Radios mit "Hinterbandkontrolle" -> ohne Band keine Bandkontrolle -> kein Abspielen -> kein Ton Wink

Hab ich mal bei einem alten "Edel-Alpine" erlebt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB