Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - Belgisches Radio und cPOS

Wal - Fr 08 Jun, 2007 23:07
Titel: Belgisches Radio und cPOS
Wenn einer so ein Modul zur Verfügung stellt, würde ich es in cPOS einbinden.
Es muß aber komplett sein, das ich es nur anschließen muß.

Wal
nl - Sa 09 Jun, 2007 16:29
Titel:
ich würde es dir zur Verfügung stellen, es liegt eh nur im Schubfach.
nl - Sa 09 Jun, 2007 18:51
Titel: Lieferumfang
Lieferumfang:
das Radio
SMB to Motorola Antennenadapter
internes USB Kabel im Eigenbau


ich hoffe das ist so ok
Wal - Sa 09 Jun, 2007 22:00
Titel:
Ja das ist in Ordnung, wie sieht es mit der Spannungsversorgung aus ?
Welchen Stecker braucht man da ?

Wal
nl - So 10 Jun, 2007 08:53
Titel:
ein normaler 4 poligen Molexstecker, wie er im allgemeinen zur Spannungsversorgung im PC Bereich eingesetzt passt.
modemlamer - Do 28 Jun, 2007 00:41
Titel:
moin moin,

schade ... ist dieser threat schon tot??

ich versuche gerade an so ein HQCT teil zu kommen... aber alle online-shops kommen mir irgendwie sehr INAKTIV vor...

@nl hast du das teil noch???

wenn ja... willst es vielleicht verkaufen??

ich arbeite jetzt an meinem mustang projekt... und wollte das via HQCT mal testen...


greetz, modemlamer
Wal - Do 28 Jun, 2007 03:08
Titel:
Ich habe das Teil von nl, es funzt bei mir schon in cPOS.
Es ist aber nicht der Bringer. Empfang und Audio am Schreibtisch gut, RDS besch.....eiden. Wird in den nächsten Beta's evtl. schon drinnen sein, bin noch am testen.

Wal
-Ice- - Do 28 Jun, 2007 20:11
Titel:
Leute, langsam glaube ich, ihr macht Anschlussfehler.

Das hqct hat bei mir genauso viel Empfang wie ein beta Radio im GolfIV

Spendiert eurem Radio doch mal ein Hf-Gehäuse (auf Masse gelegt), das wirkt wunder.
Wer Sender unter 100 mhz nur kaum oder garnicht empfängt, hat sowieso ein Masseproblem mit seinem Pc (Backpanel nochmal extra auf Masse legen hilft da weiter)
Wal - Do 28 Jun, 2007 21:58
Titel:
@Ice,
ich glaube du machst Lesefehler.
Habe doch geschrieben das der Empfang gut ist, nur RDS-Empfang ist besch....eiden.

Wal
modemlamer - Do 28 Jun, 2007 23:12
Titel:
schade... das es schon weg ist... kennt ihr noch eine aktive quelle wo man das HQCT herbekommen kann??
-Ice- - Do 28 Jun, 2007 23:25
Titel:
Wal hat folgendes geschrieben:
@Ice,
ich glaube du machst Lesefehler.
Habe doch geschrieben das der Empfang gut ist, nur RDS-Empfang ist besch....eiden.

Wal


Mein Post war ja auch an die Allgemeinheit gerichtet. Es haben scheinbar viele der Leute mit hqct Empfangsprobleme Wink

Der RDS empfang ist auch gut. Habe nur selten zerstückelte Nachrichten.


Bei xtronic.be gibts das Teil. Wird aber durch Zoll / Versankosten nicht gerade billig. Es ist leider nie eine Sammelbestellung zustandegekommen.
modemlamer - Do 28 Jun, 2007 23:29
Titel:
da hab ich auch schon eine bestellung aufgegeben. aber die haben da schon seit ca. 6wochen nen gleichen negativen bestand... deswegen hab ich bammel das die überhaupt etwas zuschicken...
Sevensworld - Fr 16 Nov, 2007 00:43
Titel:
Ich hol das hier mal wieder nach oben ... wie sieht`s denn nun aus, hat schon jemand größere praktische Erfahrung mit einem HQCT gesammlt? Laut Hersteller sind die Dinger ja verfügbar ...
Zino - Mo 03 Dez, 2007 21:14
Titel:
liebäugele auch mit einem.....
Wal - Mo 03 Dez, 2007 21:29
Titel:
Empfang ist gut, RDS-Empfang beschissen.
Hat sich und wird sich nichts daran ändern.
Empfang ist aber immernoch viel besser als beim ADS.
Es geht halt nichts über ein funktionierendes Radio von Andre. Smile

Wal
qdba - Mo 10 März, 2008 17:24
Titel:
Hallo zusammen,

WIe ist den der Momentane Sachstand? Ist es beabsichtigt das HQCT noch in CPOS einzubinden? Momentan wir ja so wie es aussieht erst mal ADS in CPOS gepusht. CPOS ist imho momentan die beste CarPC Software. Fehlt eben nur noch die unterstützung der wichtigsten Radio Projekte. (Andre's, ADS, HQCT)

QDBA
billy - Mo 10 März, 2008 17:36
Titel:
Andres radio und ADS werden schon min. seit september unterstützt.

gruß
billy
qdba - Di 11 März, 2008 16:52
Titel:
@Billy:
Hilft mir nicht weiter, da ich ein HQCT habe. Denke mal, dass HQCT zwar schlechter ist als Andres Radio aber immer noch um welten besser als das ADS und das habe ich selbst getestet.
tuxlein - Di 11 März, 2008 16:59
Titel:
das RDS100 mit der YARS Software hat auch einen sehr guten empfang und ist recht preisgünstig f. 50€ anschaffungskosten in deutschland. Mit opensourcesoftware.
Habe das Radio unterm autofahren mit wurfantenne getestet keinen unterschied zu meinem Blaupunkt radio
qdba - Mi 03 Dez, 2008 21:18
Titel:
Gibts was neues in Punkt HQCT Radio und einbindung in CPOS?
VWFan82 - Mi 03 Dez, 2008 22:45
Titel:
ja das Radio geht unter cPos aber soll der RDS Empfang nicht so dolle sein !

gruss Thorsten
Atlas - Sa 31 Jan, 2009 13:35
Titel:
Servus! auf der Herstellerseite gibts von dem HQCT ja 3 Versionen... Welche davon hattet Ihr schon im einsatz? http://www.datalex.be/html/car_tuner.html
nl - Sa 31 Jan, 2009 14:03
Titel:
ich hatte mal die Version I im Einsatz, war nicht so erfolgreich,
jetzt hat es Wal, ich habe ihm das Gerät vor einiger Zeit mal ausgeliehen
Atlas - Sa 31 Jan, 2009 14:16
Titel:
Es wurde ja schon einiges darüber im Forum geschrieben... allerdings waren das mehr fragen als antworten Smile

Was hattest du für Probleme damit?

Was mich auch interessieren würde ist noch einmal eine deutliche aussage ob das teil nun in EPOS unterstützt wird oder nicht...

Thx
baltha - Do 04 März, 2010 11:28
Titel:
Ich tendiere momentan auf das HQCT-e, da ich mit dem Lötkolben auf Kriegsfuss stehe. Natürlich möchte ich es unter cPOS am laufen haben. Gibt es da Ansätze? Ich habe noch nichts gefunden.
baltha - Mi 10 März, 2010 14:15
Titel:
Sodele. Habe heute das HQCT-e bei den Belgiern mal bestellt. Mal schauen, was das Ding kann. Ich werde es an der Autoantenne anschliessen, tgesten und dann wieder berichten. Der Preis ist aber stolz, muss ich schon sagen.
baltha - Mi 07 Apr, 2010 22:38
Titel:
Zwischenzeitlich ist das Gerät da und was soll ich euch sagen..... es sieht toll aus. Nach zwei Wochen rumliegen habe ich heute versucht, das Teil in meiner Testumgebung zum laufen zu bringen. Aber ich scheitere schon mal an der Stromversorgung. Ich kriege kein Strom aus das Gerät. Dann kann es ja wohl nicht funktionieren.
Ich schliesse Rot an Strom 12 V und den schwarzen an Masse und wenn ich den Stecker ausmesse, nichts. Ich versuch es mal weiter. Mal schauen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB