Car-PC.info

Spachteln & Basteln - Styrodur

Seregeth - Mo 18 Jun, 2007 07:21
Titel: Styrodur
Ich habe mir aus Styrodur, oder was auch immer das ist (so ein Material um Wände zu dämmen), eine Form gebastelt. Jetzt würde ich das ganze gerne bespachteln damit es auch eine Forum bekommt.

Glaubt ihr geht das, oder ist dasd nicht möglich?
jwe297 - Mo 18 Jun, 2007 16:21
Titel:
Das ist möglich. Du mußt nur sehen wie Du es wieder raus bekommst.
RedBull - Mo 18 Jun, 2007 16:30
Titel:
Hmmm...löst sich Styrodur nicht in Verbindung mit irgendner Haushaltschimiekalie auf?!?
Blackangel - Mo 18 Jun, 2007 17:31
Titel:
Silikon löst styopor an aber auch nicht viel!
Seregeth - Mo 18 Jun, 2007 17:34
Titel:
das kann ruhig drinnen bleiben
wollte nur wissen ob das aneinander ein wenig hält, bzw ob sich das nicht gegenseitig auflöst
Freezer - Mo 18 Jun, 2007 18:32
Titel:
ich glaub polyester-harz löst es auf, epoxi nicht (aber ohne gewähr)
Nightmare - Mo 18 Jun, 2007 18:38
Titel:
dann wäre noch die frage, wie sich das Zeug verhält, wenn das Harz etc beim Aushärten heiß wird
Seregeth - Mo 18 Jun, 2007 20:03
Titel:
habe es gerade eben ein Stück von denm Styrodurteil mit der Spachtelmasse bestrichen. Es frisst sich schon ein Stück rein. Aber noch nicht wirklich bedenklich finde ich. So hält es wenigstens gleich gut und fest miteinander
fabb - Mo 18 Jun, 2007 22:14
Titel:
Ich hatte auch überlegt das so zu machen, hab dann einen versuch damit gewagt. Mei Teststück war danach total verformt, das zeug hat sich einfach aufgelöst. Leider hatte ich sowas befürchtet: http://de.wikipedia.org/wiki/Polystyrol .
Ich hab dann zu einem Bauschaum auf polyester-harz-basis geschwenkt. Damit einfach die Form ca. anfertigen/ausfüllen und dann zurecht feilen oder schleifen.
datenflo - Do 12 Jul, 2007 21:14
Titel:
Styropor eignet sich nicht als Form im Gegelteil bei falschen Mischverhältnissen kann sogar eine Selbstentzündung statt finden.
eine Alternative wäre das styropor mit einer Gipsschicht (Gipsmatten) zu beschichten und das Styropor nach Möglichkeit vorm laminieren zu entfernen.
Bravo - Do 12 Jul, 2007 22:58
Titel:
je nach dem was für eine form es ist einfach mit alufolie abdecken.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB