Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - PC direkt an Endstufe

DeASI - Mi 20 Jun, 2007 18:28
Titel: PC direkt an Endstufe
ich hab im mom den pc an ein altes alpine radio angeschlossen, über ein kassettenadapter *schäm, ich weis*^^. das soll sich jetzt mal ändern und wollte alles direkt an die endstufe anschließen. meien frage ist ob ich ohne qulitätsverluste in der software z.b. in winamp am equalizer rumspielen kann ohen qualitätsverluste?
Sceezy - Mi 20 Jun, 2007 18:33
Titel:
Nen Qualitätsverlust hat man da immer, aber wenn man es nicht übertreibt, gehts.
Woldow - Do 21 Jun, 2007 13:54
Titel:
Würde mal behaupten dass die Qualität dann aber immer noch um einiges besser sein wird als jetzt mit dem Kasetten-Adapter...
Sceezy - Do 21 Jun, 2007 14:22
Titel:
Das auf jeden Fall laughing6 *sry*
Anti_ - Fr 22 Jun, 2007 09:56
Titel:
Bin auch gerade gezwungen das so zu machen, das is überhaupt kein problem. Beim Car-Pc höhren im prinzip sogar besser weilö ja kein Teil mehr dazwischen ist.

Anti
DeASI - Fr 22 Jun, 2007 12:14
Titel:
ja, das glaub ich auch, dass die Qualität besser ist. Aber ich muss trotzdem sagen, dass wenn man es nicht gewusst hat das der PC über Kassettenadapter angeschlossen ist man es nicht gewusst hätte.

Das Problem ist einfach das mein Rainbow Frontsystem mir zu viele Höhen hat. Ich würd dann in Winamp die höhen halt was rausnehmen. Leisermachen müsste doch fast ohne Qualitätsverlust gehn, oder? Bei lauter fängts ja an zu übersteuern.
Anti_ - Fr 22 Jun, 2007 13:11
Titel:
Ja sicher wieso soll das nicht gehen ... anheben geht auch wenn man vorher den gesamt level absenkt Wink

Im übrigen mach Winamp das sicher besser als billige Autoradios. An sich wird das Signal durch eine solche einstellung ja immer verändert (verschlimmbessert *g*) aber wenn das schon geschieht sicherlich digital besser als nachher im analogen Zweig Smile

Also einfach mal machen und anhöhren, aber das wird schon mit toller Qualität klappen.

Bei mir klappts jedenfalls wunderbar allerdings habe ich keine Equilizer Einstellung vorgenommen. Muss ich aber auch nicht Wink Einfach mal höhren.

Anti
DeASI - Fr 22 Jun, 2007 14:27
Titel:
alles klar, danke dann erstmal Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB