Car-PC.info

Treffen & Messen - Treffen in der Südpfalz 2007 Review

Nightmare - So 24 Jun, 2007 13:05
Titel: Treffen in der Südpfalz 2007 Review
Review:

Na so langsam machen wir uns einen Ruf als das verregnetste Treffen Deutschlands. Genau wie letztes Jahr hat es den ganzen Morgen und den frühen Mittag gekübelt wie aus Eimern. Wir dachten schon, unser Treffen fällt diesmal komplett ins Wasser.

Den LKW hatte ich schon am Vorabend beladen. Als Blacktiger und Silverlion dann morgens um halb 9 bei mir waren konnten wir somit geich an die Hütte fahren. Je näher wir der Hütte kamen, desto stärker regnete es. War das etwa ein letzter verzweifelter Versuch der Nürnberger, unser Treffen noch irgendwie zu sabotieren??? Wink
Bis etwa 12 Uhr waren wir dann noch mit dem Aufbau der Tische, der Grills, der Laptops und des Beamers + Leinwand beschäftigt. Kurz danach kamen dann auch schon die ersten Gäste in Form von Fireball, mcloud (ohne Tochter) und eljot auf. Kurze Zeit später wurde der Platz dann langsam voll.

Zum Glück hat es dann gegen halb 3 aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus. So konnten wir uns endlich auch die zahlreichen Projekte anschauen. Ich fuhr während dessen mit einigen Usern ans Hotel in Hauenstein zum Einchecken. Diese Gelegenheit wurde auch gleich noch für einen kleinen Einkauf genutzt. Dort lernte Zorro auch auf schmerzhafte Weise, daß die Preistafeln in pfälzischen Supermärkten tiefer hängen. Wink

Wieder am Platz angekommen, hatten Blacky und Silverlion schon die Grills angeheizt, sodaß wir gleich loslegen konnten mit der Völlerei.
Sowohl bei Getränken als auch bei den Salaten wurde kräftig zugeschlagen und es entwickelte sich schon beim Essen ein munterer Erfahrungsaustausch. Mittlerweile hatte sich auch die Sonne zum Kommen entschieden, so wurden unsere anfänglichen Sorgen um ein verregnetes Treffen nicht bestätigt.
Roan und Zorro haben sich dann langsam an die Berwertung der einzelnen Projekte gemacht. Bei den vielen Fahrzeugen hat das ganz schön lange gedauert Wink Blacky hatte ja seine Siegchancen schon vor dem Treffen beerdigt, indem er seinen vor etwa 2 Monaten in Rekordzeit ausgebauten Kofferraum wieder komplett zerlegt hat und mit fast leerem Auto zum Treffen kam.

Vor der Siegerehrung haben wir uns dann noch den Kabel1 Bericht über das Racing House bei Darmstadt angeschaut, in dem am 14. Juli 2007 der 2. Südhessen-Stammtisch unter Archangel's Leitung stattfindet.
Die Siegerehrung selbst ging dann recht schnell von der Hand, da Roan und Zorro diesmal nur 2 Auszeichnungen vergaben. SirGroovy bzw. Kathleen bekam ein CallYaPaket mit Handy, da Groovy die meisten CarPC-Treffen.de Aufkleber auf seinem Auto hatte.
Mir überreichte er den Preis für den Tagessieg. Was man mit Schmiergeldern nicht alles erreichen kann *Scherz*. Danke nochmal an dieser Stelle Wink

Zum Ausklang haben wir dann noch die Tische zu einer Gruppe zusammengestellt und etwas gefeiert, bevor sich kurz vor Mitternacht die meisten User nach Hause oder ins Hotel verabschiedet haben.

Die verbliebenen (x3on + Karin , dridders, eljot, Silverlion, Blacktiger und Nightmare) haben sich dann noch über den Beamer 2 DVDs angeschaut, bevor dann gegen halb 3 auch für uns Schicht war. dridders schlief im Zelt, ich im LKW, der Rest in den Autos. Morgens haben wir dann zusammen abgebaut. Ich hab dann noch frische Brötchen organisiert und Blacky hat den Grill nochmal angeheizt. Zudem hat dridders noch diverse Frühstücksutensilien alla Nutella etc mitgebracht.

Gegen 11 Uhr kamen dann die Hotelschläfer nochmal an den Platz, da Groovy sein Notebook-Netzteil vergessen hatte.


Mein Eindruck:

Trotz der anfänglichen Probleme mit Regen hat mir das Treffen wieder mal sehr viel Spaß gemacht. Besonders überrascht war ich, daß trotz des schlechten Wetters mehr Leute kamen als ursprünglich angemeldet waren. Wenn man die Begleiter/Freundinnen/Freunde etc dazu rechnet waren rund 45 Leute am Platz, davon über 30 registrierte User.
Für mich persönlich war es auch schön, mal wieder einen weiteren Citroen live zu sehen, sonst bin ich immer der einzige Wink

Unseren besonderen Dank wollen Danny und ich noch für die zahlreichen Spenden und den guten Getränkeumsatz aussprechen. Wie letztes Jahr hat sich das Treffen fast komplett selbst getragen, sodaß jeder nur wenige Euro drauf legen musste. So hoffe ich auch, daß es euch allen gut gefallen hat und ihr nächstes Jahr wieder zahlreich erscheint. Danny und ich haben schon wieder einige Ideen, was man nächstes Jahr noch besser machen kann. Mehr verraten wir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht Wink

Wer Bilder geschossen hat, soll sie bitte an uns und Roan schicken, bzw irgendwo hochladen wo wir sie ziehen können. Wir werden sie dann gesammelt veröffentlichen.

Danny hat für diesen Zweck einen Mailverteile eingerichtet: info@carpc-suedpfalz.de

So, und jetzt dürft ihr uns loben und/oder kritisieren.
Kritik bitte nur im Nürnberg-Thread posten Wink


Gruß Nightmare
Blacktiger - So 24 Jun, 2007 13:19
Titel:
ich möchte mich hiermit auch noch einmal für das zahlreiche kommen bedanken. es hat mir sehr viel freude bereitet, dass das teils schlechte wetter nicht alle abgehalten hat zu kommen, die gemeldet waren.

zudem konnte ich noch ein paar ideen holen. das von mir seit tagen erwartete paket zum weiterbau meines systems ist natürlich erst gestern gekommen. aus diesem grund sah mein auto mehr wie eine baustelle als wie ein fertiges system aus. aber so hatte nightmare überhaupt eine klitzekleine chance auf den tagessieg.

danke auch noch mal an die, die nachts am platz geschlafen haben und morgens mit aufgeräumt.

wie gestern schon erwähnt, werden wir das ganze nächstes jahr erneut steigern. das landauer treffen soll ja jedem positiv in erinnerung bleiben.

auf alle fälle freue ich mich schon auf euer kommen nächstes jahr, wenn es heißt "3. CarPC Treffen in der Südpfalz".
Brain-Smasher - So 24 Jun, 2007 13:23
Titel:
Wer nicht da war, hat wirklich was verpasst. Lauter nette Leute, tolle Einbauten und ne super Anlage in dem weissen Alpine.
Beim nächsten Treffen bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
mcloud - So 24 Jun, 2007 14:57
Titel:
Dann werde ich auch mal was schreiben...

Vielen Dank an Euch... Es war ein sehr schönes und gelungenes Treffen (auch ohne meine Tochter Wink )...
Hat mir sehr gut gefallen. Wieder ein paar neue Leute kennengelernt und sich evtl. neue Ideen geholt.

Die Pflanze hat es bis nach hause geschafft... Wink

Freue mich schon auf viele Bilder die ich betrachten kann...
Jimmy - So 24 Jun, 2007 15:33
Titel:
Mann Mann Mann - war das ne Sause! Super-geniale Location, Wetter war zwar durchwachsen aber eigentlich OK, Supernette Leute, coole Einbauten und eine fabelhafte Orga!

Die 2 Tage Landau kamen mir eher vor wie ein Kurzurlaub als ein Treffen - Spitze!

Ein wenig turbulent, die Rückfahrt, nachdem SirGroovy's Fahrwerk dann endgültig keine Dämpfer mehr gehabt hat - aber auch lustig, gibt super Fotos Smile

Also - Spitzentreffen, absolute Referenz, nicht zu schlagen - und jeder der nicht mit dabei war hat wirklich was verpasst - aber Landau 2008 kommt bestimmt.

@Nightmare & Blacktiger:
Super gelaufen - danke für die Einladung und das spitzen Treffen!
dridders - So 24 Jun, 2007 15:56
Titel:
Die Bilder laden gerade hoch, dauert bei 2MBit leider ein bissel (232MB).
Ansonsten... muss ich leider sagen dass es mit Abstand das schlechteste CarPC-Treffen war, an dem ich bisher teilgenommen hab, sorry. Und das in so ziemlich allen Belangen, Verpflegung, Organisation, Unterbingung, Stellplatz, etc. Ok, gut, es war mein erstes CarPC-Treffen Wink
Jungs, wie schon gesagt, super Arbeit, war ein tolles Wochenende, das Wetter hat doch gut genug mitgespielt, nur beim Sprit nachschütten müsst ihr noch was üben, gerade mal einmal rechtzeitig geschafft (ein Wunder dass der Beamer durchgehalten hat obwohl die Lampen im Sekundenrhythmus an und aus gingen Wink Ansonsten viele nette Leute, viele Namen gehört, viele nicht gehört, keinen behalten Wink Namensschilder solltet ihr fürs nächste Mal aufs Programm schreiben.
Und, wo kann man sich jetzt für Südpfalztreffen 2008 anmelden? Reserviert mir schonmal gleich wieder meinen Zeltplatz!
roan - So 24 Jun, 2007 16:27
Titel:
Die ersten und dann auch weitere Fotos findet ihr hier

Nightmare und Blacktiger ihr seit die Besten. Danke für alles.
jonsn - So 24 Jun, 2007 17:12
Titel:
wirklich gelungenes treffen und danke an alle die dazu beigetragen haben!
dridders - So 24 Jun, 2007 17:13
Titel:
hier finden sich meine Bilder, Video wird noch hochgeladen.

roan/nightmare/...:
ihr kriegt noch einen Download-Link wo ihr sie dann komplett runterladen könnt sobald die laufenden Bilder auch oben sind
SpacelordJoe - So 24 Jun, 2007 17:37
Titel:
Auch von mir, super Lob an die Veranstalter. War ja nur kurz mit dabei, aber trotzdem viel Spaß gehabt.
Und der Alpine war schon geil vom Sound und technischen Details. Alle Achtung.
Andi_CDI - So 24 Jun, 2007 18:58
Titel:
Auch von mir bekommt das Veranstalter-Team ein großes Lob.
So ein Treffen ist mit viel Arbeit verbunden. Toll das es Leute gibt die solch ein Treffen auf die Beine stellen.

Als CarPc-Neuling möchte ich mich bei allen bedanke die mir meine Fragen beantworteten und viel hilfreiche Tips gegeben haben.
Werde bei den nächsten Treffen bestimmt auch wieder dabei sein.

Meine Bilder kommen später noch dazu.

Gruß Andi
MR Action - So 24 Jun, 2007 20:07
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Nightmare - So 24 Jun, 2007 20:14
Titel:
MR Action hat folgendes geschrieben:

Nicht zu vergessen ist aber die ungeschlagene Frage von Nightmare: "Kennst du den User MR Action?" welche an mich gerichtet war... Somit bleibt noch festzustellen: Nächstesmal, Namensschilder für jeden... Wink

Ja du warst aber auch wirklich schwer zu finden. War ja nicht der einzige, der nach dir gesucht hat. Wink
MR Action - So 24 Jun, 2007 21:17
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Nightmare - So 24 Jun, 2007 21:22
Titel:
Steht schon auf der Liste für 2008 Wink
x3on - So 24 Jun, 2007 23:10
Titel:
@Mr Action: Ich wusste auch nicht, dass du du bist. Aber das beruhte wohl auf Gegenseitigkeit Smile Habs dann erst erfahren, als du schon weg warst.

=> Namensschilder extrem gute Idee

Hm, das heißt ja dann quasi, dass wir das gute Wetter mitgebracht haben. Smile Seitdem wir dort waren hats nur noch ein mal kurz geregnet.

An dieser Stelle gibts von mir / uns auch ein GROOOSSES DANKESCHÖN für das wirklich extrem gelungene Treffen. Nächstes Jahr sicher wieder mit dabei.
MR Action - Mo 25 Jun, 2007 00:20
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Blacktiger - Mo 25 Jun, 2007 07:10
Titel:
MR Action hat folgendes geschrieben:
*gg* Wer auch immer das Gruppenfoto erstellt hat, könnte das ja mal entsprechend beschriftet posten um die letzten Klarheiten zu beseitigen... Wink


da musste dich an zorro wenden
roan - Mo 25 Jun, 2007 07:16
Titel:
Das kommt Heute noch Online
mrsony6 - Mo 25 Jun, 2007 09:06
Titel:
so Jungs und Mädls, Smile

auch ich muss mich für das geile Treffen bedanken, ich hoffe dass ich nächstes Jahr wieder mitdabei sein kann.

Noch eins, ich bitte alle die jetzt irgendwo Fotos bzw Videos hochgeladen haben, diese auch zum Downloade, in Form einer Zip Datei, anzubieten .
x3on - Mo 25 Jun, 2007 13:01
Titel:
12:53:06 Karin: ach ja, schreibst du ins carpc forum, dass es mir auch gut gefallen hat etc.
12:57:04 Karin: ach ja, besonders das mir am morgen ein kaffee ans auto gebracht wurde

*ohne-worte*

EDIT (Also doch mit Worten):
Mit etc. war gemeint, dass ich mich auch nochmal für alles bedanken soll (hab ich ja oben schon gemacht für uns beide *g*)
Und einen Kommentar wollte ich noch loswerden: Kaffee kriegt sie bei mir ned, weil ich trinke so was ned, hab sowas also auch ned in der Wohnung. Und Nutella hab ich noch keine, weil ich kaum frühstücke in meiner Wohnung. Immer erst in der Arbeit.
Aber was ich wissen hätte müssen: Ohne Kaffee und ohne Nutella stirbt sie *ggg*
Blacktiger - Mo 25 Jun, 2007 13:36
Titel:
x3on hat folgendes geschrieben:
Und einen Kommentar wollte ich noch loswerden: Kaffee kriegt sie bei mir ned, weil ich trinke so was ned


ich auch net. aber man muss bei frauen eben gerüstet sein und sehr flexibel Smile
x3on - Mo 25 Jun, 2007 13:45
Titel:
naja, das war der erste weibliche besuch, den ich hier in meiner wohnung hatte, seitdem ich hier wohne. und selbst da konnte sie auf kaffee verzichten von freitag auf samstag. nur samstag auf sonntag hatte sie scheinbar nicht genug schlaf Smile
Blacktiger - Mo 25 Jun, 2007 15:00
Titel:
wir haben ja auch versucht alle wünsche der gäste soweit möglich zu erfüllen Smile
Andi_CDI - Mo 25 Jun, 2007 19:03
Titel:
Hier könnt ihr unsere Bilder anschauen.

Link

Wer alle Bilder möchte, mir bitte eine PN senden. Dann bekommt er den Link zum Download.

Gruß Andi
Storm - Mo 25 Jun, 2007 23:42
Titel:
So nun möchte ich mich auch noch bedanken für den herzlichen Empfang den wir erfahren durften!!! War ein schöner Nachmittag auch mit regen Rolling Eyes aber da kann ja keiner was dafür... Lob an die Veranstalter und schließ mich da dem Andi_CDI an. Ich werde wohl auch bei dem ein oder anderen Treffen wieder dabei sein, hoffe natürlich mit eigenem Auto und CarPC Very Happy bis dahin macht weiter so man sieht sich bestimmt wieder

Gruß aus Stuttgart
Markus
MR Action - Mo 25 Jun, 2007 23:46
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
roan - Di 26 Jun, 2007 07:17
Titel:
Das liegt daran das der jenige der das Gruppenfoto gemacht hat gestern Geburtstag gehabt hat. Aber es rennt ja auch überhaupt nix weg.

Und jeder User wird außerdem ja noch mit seinen einbau Präsentiert.
MR Action - Di 26 Jun, 2007 10:58
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
x3on - Di 26 Jun, 2007 12:48
Titel:
Ausser ich Sad Ich werde ned präsentiert *ganz-traurig-bin*
Nightmare - Di 26 Jun, 2007 13:23
Titel:
dito Sad Aber uns beide kennt man ja Wink
SirGroovy2004 - Di 26 Jun, 2007 14:30
Titel:
Servus Xeon,
Servus Nightmare,

macht euch nichts draus. Mich werden die auch nicht präsentieren. Aber bei mir wars mein ausdrücklicher Wunsch. Smile

CU

SirGroovy2004
Nightmare - Di 26 Jun, 2007 14:59
Titel:
Warum? Hattest du noch die Schnüre quer durchs Auto gespannt, so wie in München? Very Happy
SirGroovy2004 - Di 26 Jun, 2007 15:40
Titel:
Servus Nightmare,

nein. Sehr lustig. echt... Hättest du mein Auto genauer betrachtet, wüsstest du, dass die Schnur nicht mehr da war. Wink

CU

SirGroovy2004
Nightmare - Di 26 Jun, 2007 15:56
Titel:
leider kam ich wie letztes jahr nicht viel zum kucken Sad
MR Action - Di 26 Jun, 2007 16:25
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Blacktiger - Di 26 Jun, 2007 16:54
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
leider kam ich wie letztes jahr nicht viel zum kucken Sad


siehste. ich hab dieses jahr gar kein projekt gesehen...
dridders - Di 26 Jun, 2007 17:05
Titel:
Wat rennt ihr auch immer mit geschlossenen Augen ueber den Platz...
dridders - Mi 27 Jun, 2007 10:59
Titel:
Sacht ma Maedels, kanns sein dass mit euerm Mailverteiler wat net so recht klappt? Oder besteht doch kein Interesse mehr an den Bildchen? Downloadlink hatte ich euch ja schon vor mehreren Tagen geschickt...
Nightmare - Mi 27 Jun, 2007 12:59
Titel:
du hast pn
Blacktiger - Do 28 Jun, 2007 10:59
Titel:
mailverteiler geht nun. ich hatte den zwar angelegt, aber vergessen zu aktivieren. also wer bilder vom treffen hat, bitte an info@carpc-suedpfalz.de schicken...
dridders - Do 28 Jun, 2007 11:04
Titel:
*g* naja, meine sind ja inzwischen beim Nightmare angekommen
roan - Mi 04 Jul, 2007 20:25
Titel:
etwas spät aber hier ist es.
Silverlion - Mi 04 Jul, 2007 20:54
Titel:
@roan
Hast du das Bild auch in höherer Auflösung?
roan - Mi 04 Jul, 2007 21:16
Titel:
habe es oben angehängt

grüße roan

Image
Silverlion - Mi 04 Jul, 2007 21:22
Titel:
Danke.
dridders - Mi 04 Jul, 2007 21:25
Titel:
puh, Glück gehabt, ich hab in die Kamera geschaut Smile
Nightmare - Mi 04 Jul, 2007 22:54
Titel:
und mcloud hat den Blumentopf doch nicht ins Bild gehalten.... grrr
MR Action - Mi 04 Jul, 2007 23:29
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Nightmare - Do 05 Jul, 2007 07:43
Titel:
So, ich versuch jetzt nochmal die ganzen Namen zusammen zu kriegen. Da ihr da alle rumsteht, wie aufm Volksfest mach ich einfach mal von links nach rechts, so wie die Gesichter auf dem Bild zu sehen sind.

mcloud, Fireball, mrsony6, eljot, Blacktiger, ???, Hendrik, Brainsmasher, Tanja (Hendrik), roan, Silverlion, ???, Nightmare, Jimmy, Iceman, Fridolin, jonsn, x3on, Karin (x3on), ???, ???, dridders (mit Kamera), tobias, jwe297, mcfloppy, Tamara (mcfloppy), MRAction

Bitte korrigiert mich, sofern ich mich irgendwo geirrt oder vertippt habe.
Leider haben wir auch dieses Mal nicht alle User erwischt, da einige wenige zu diesem Zeitpunkt schon wieder weg waren
roan - Fr 06 Jul, 2007 21:21
Titel:
Zitat:
mcloud, Fireball, mrsony6, eljot, Blacktiger, ???, Hendrik, Brainsmasher, Tanja (Hendrik), roan, Silverlion, ???, Nightmare, Jimmy, Iceman, Fridolin, jonsn, x3on, Karin (x3on), ???, ???, dridders (mit Kamera), tobias, jwe297, mcfloppy, Tamara (mcfloppy), MRAction


und Zorro hinter der Kamara Wink
SirGroovy2004 - Fr 06 Jul, 2007 21:30
Titel:
Servus Gemeinde,

Kathl und ich sind auch auf dem Foto. Wir haben uns nur besonders gut versteckt. Smile

CU

SirGroovy2004
roan - Fr 06 Jul, 2007 22:25
Titel:
lol, stimmt

grüße roan

Image
x3on - Sa 07 Jul, 2007 20:31
Titel:
Puh, die in Karlsruhe sind ziemlich schnell. Meine Mum hat heute einen Zeugenfragebogen gekriegt. Wer auch immer da mit dem Auto meiner Mum unterwegs war, war bissal zu schnell dran, und die Beifahrerin hatte scheinbar eine viel zu schöne Stimme für ein Blitzer POI. Sie hatte ihn zwar noch gesehen und auch noch was gesagt, aber derjenige war eindeutig zu abgelenkt (sonst hätte er ihn selber ja gesehen bzw. hätte er selber allein schon gemerkt, dass da nicht mehr 100 erlaubt ist), und zu langsam um überhaupt drauf zu reagieren.
(Oder es is einfach, dass er bei weiblichen Beifahrerinnen und Kommentaren zu seinem Fahrstil eh auf Durchzug schaltet *gg*)

Bei Porsche werden Ehefrauen als Beifahrer in nem Porsche übrigens durchaus ab und zu (vor allem bei längeren Autobahnfahrten) als Bremsassistenten bzw. weibliche Geschwindigkeitsbegrenzung bezeichnet. ("Jetzt tu halt mal langsamer." "Wir haben doch Zeit." "Fahr doch ned so schnell" ...)


(so, der Beitrag wurde auch den entsprechenden Gegebenheiten angepasst - es kann ja leider nicht herausgefunden werden, wer da gefahren ist ... aber interessieren würds mich ja schon ... *g*)
Nightmare - So 08 Jul, 2007 10:59
Titel:
dann bin ich mal gespannt, wie die Jungs etwas weiter nördlich schaffen. Ich weiß ja bis heute net sicher, ob das auf dem Weg nach Nürnberg ein Blitzer war, oder eine der Baustellenwarnleuchten.
Ich hoffe ja auch letzteres Wink

Abzüglich Toleranzen ca 20 zu schnell. In ner Baustelle. Mit Handy am Ohr.
Also wenn das nun mein erstes Knöllchen wird, dann gleich richtig Sad
x3on - So 08 Jul, 2007 17:44
Titel:
Mit Handy am Ohr ist fies. Weil das dürfen sie inzwischen auch mit auswerten am Foto ...
Nightmare - So 08 Jul, 2007 17:54
Titel:
naja, den blitz hab ich durch das rechte seitenfenster gesehen, deswegen meine Hoffnung, daß es doch irgendwas anderes war, was da in der Baustelle rumgeblitzt hat
x3on - Mo 09 Jul, 2007 14:33
Titel:
Hihi ... wer auch immer da mit meinem Auto gefahren ist, hatte Glück *sfg* Kurzzusammenfassung: Eingestellt, weil Foto zu schlecht ... :)


EDIT: Derjenige ist natürlich mit dem Auto meiner Mum gefahren, weil die hat ja den Zeugenfragebogen gekriegt ...
Nightmare - Mo 09 Jul, 2007 14:59
Titel:
Mein Auto läuft auch auf meine Mutter ;)

Thread closed!

Hier gehts weiter zum Südpfalz-Treffen 2010
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB