Car-PC.info

Spachteln & Basteln - MM400 im Golf 3

DeASI - Mo 25 Jun, 2007 21:01
Titel: MM400 im Golf 3
Soo, ich möchte mein TFT neu Einbaun, da der momentan nicht so so schön drinne ist Wink.

Das unterste BIld zeigt nur das A-Brett. Dadrüber ist das A-Brett mit dem vorhandenen Rahmen. Dadrüber ist mal ein Bild, wo der TFT nur draufliegt, damit man die Größen sieht und das letzte Bild zeigt in etwa wie der TFT verbaut werden soll.

Also ich möchte ins A-Brett schnedien und zwar von hinten. So kommt der TFT dann weiter nach vorne und was man am Schluss nur noch sehen soll ist das eigentliche Display. Der TFT soll also von hitnen eingebaut werde, möglichst weit vorne inkl dem vorhandenen Rahmen , ohne das man sieht das ich ins A-Brett geschnitten habe. Der Rahmen soll gespachtelt werde und quasie eine Blende für den TFT beihnalten. Hoffe man versteht was ich meine.

Da ich aber 0 Ahnung habe, wollt ich mal hören ob das überhaupt klappen kann, weil ja rechts oben der gespachtelte Rahmen ziemlich dünn bis gar nicht sein wird? Ansosnten was brauch cih für Materiealieen um die Rahmenform zu bekommen ? Ach und soll nciht der komplette Rahmen gespachtelt werden, sosntenn nur bis ca 1 cm neben dem Display. Also dieser halbe Lüftungsauslass bleibt =). Oder ist das uinsinn?

Hoffe ihr könnt mir hlefen.
blackblizzard - Di 26 Jun, 2007 11:45
Titel:
hallo

habe auch einen golf 3 und diese display. wollte es zuerst auch einspachteln, habe ich aber dann nicht gemacht weil das display etwas zu groß ist

ich habe dann einfach das display mit dem mitgeliefertem kugelgelenk (ohne diesem komischen blech) an ein lüftungsgitter angeschraubt. kann dir ein bild schicke, falls dich das interessiert

mfg
DeASI - Di 26 Jun, 2007 16:38
Titel:
ja schick halt mal Wink. aber so wollt ichs eigentlich nicht machen.

aber ich werde es auf jedne fall mal versuchen. keiner tipps oder tricks wie ich das am ebsten mache wgen material oder der idee an sich?
blackblizzard - Do 28 Jun, 2007 21:44
Titel:
http://www.datenschleuder.eu/get_87aa4ff5ab9f2ab46687eec6cbbe53d8.html

bitteschön....

der vorteil ist, dass man das display schwenken kann (z.b wenns reflektiert) und das der radio trotzdem (wenn auch dahinter) on ort und stelle bleiben kann

mfg
DeASI - Sa 30 Jun, 2007 11:17
Titel:
im prinzip sauber eingebaut, aber eingespachtelt fänd ich toller^^.

hab mir gestern mal glasfaserspachtel, feinspachtel und härter geholt. Dann hab ich die Grundform für den Rahmen aus Holz gemacht.

Kann ich den Holzrahmen quasi mit einspachteln, dass der sozusagen als Grundform alles trägt? Oder sollte ich dafür eion anderes Material nehmen?
datenflo - Do 12 Jul, 2007 21:05
Titel:
hallo,
so lange das Holz nicht beschichtet ist sollte es da keine Probleme geben das als grundform zu nehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB