Car-PC.info

Directions Navigator - Fenstergröße vom Navigator ändern

spaceduck - Di 26 Jun, 2007 12:31
Titel: Fenstergröße vom Navigator ändern
Hallo,

das Problem das Directions Navigator im Vollbildmodus läuft und damit die CES Leiste (und sicher auch andere... ) verdeckt stört mich schon gewaltig.
Ich habe gerade bei CT ein Programm namens Comfort Resize gefunden. Damit kann man die Fenstergröße von Programmen im Vollbildmodus ändern.

Das einzige was mich stört ist das die Einstellungen nicht beibehalten werden. Es können Shortcuts definiert werden, aber wie führt man die aus? Es sollte schon automatisch gehen. Beim Programmstart geht das vielleicht noch irgendwie, aber wenn man das Menu aufruft hat man dieses im Vollbild. Nach Shortcut -> ok. Aber wie kann man das automatisieren? Hat da jemand ne Idee?

hier noch der Link zum Programm: http://www.heise.de/ct/activaid/
halve - Mi 27 Jun, 2007 08:10
Titel:
nimm das hier:
http://www.southbaypc.com/AutoSizer/
ganja - Mi 27 Jun, 2007 08:33
Titel: Re: Fenstergröße vom Navigator ändern
spaceduck hat folgendes geschrieben:
Hallo,

das Problem das Directions Navigator im Vollbildmodus läuft und damit die CES Leiste (und sicher auch andere... ) verdeckt stört mich schon gewaltig.
Ich habe gerade bei CT ein Programm namens Comfort Resize gefunden. Damit kann man die Fenstergröße von Programmen im Vollbildmodus ändern.

Das einzige was mich stört ist das die Einstellungen nicht beibehalten werden. Es können Shortcuts definiert werden, aber wie führt man die aus? Es sollte schon automatisch gehen. Beim Programmstart geht das vielleicht noch irgendwie, aber wenn man das Menu aufruft hat man dieses im Vollbild. Nach Shortcut -> ok. Aber wie kann man das automatisieren? Hat da jemand ne Idee?

hier noch der Link zum Programm: http://www.heise.de/ct/activaid/


Kann man das bei Directions Navigator nicht "direkt" einstellen? INI oder so.
spaceduck - Mi 27 Jun, 2007 12:37
Titel:
Zitat:
Kann man das bei Directions Navigator nicht "direkt" einstellen? INI oder so.


Mir ist nichts bekannt....
Sunti - Fr 27 Jul, 2007 12:11
Titel:
@ halve

vielen Dank für den Tip - habe es noch kurz vor dem Urlaub ( 3 Wochen und über 3.500 km) installiert und hat wirklich super funktioniert.

Greets Sunti
MR Action - Mo 17 Sep, 2007 16:04
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
spaceduck - Mo 17 Sep, 2007 17:00
Titel:
Es geht nur über den Umweg mit Autosizer
MR Action - Fr 21 Sep, 2007 16:14
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Sunti - Fr 21 Sep, 2007 16:25
Titel:
Sind das Windows eigene Boardwerkzeuge - funktionieren die auch bei anderen Programmen - habe noch NERO & Photo Explorer als externe Programme

Greets Sunti
MR Action - Fr 21 Sep, 2007 16:29
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Sunti - Fr 21 Sep, 2007 17:53
Titel:
Schade

dann brauche ich autosizer weiterhin da ich auf die anderen Programme nicht verzichten will - coole Recherche - kannst Du mal den Link zu MP3car.com reinstellen?

Wie ich schon geschrieben habe funktioniert Autosizer aber auch vollkommen problemlos !

Greets Sunti
MR Action - Fr 21 Sep, 2007 17:57
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Sunti - Fr 21 Sep, 2007 18:04
Titel:
Jetzt muß ich Dir doch noch nen virtuelles Bier ausgeben - Prost -

der Tip ist ja Gold wert für mein Notebook - wenn man "oben" nen Lücke lassen kann - geht das bestimmt auch für "unten" - und zwar für die Taskleiste - das hat mich schon immer gestört wenn man in einem anderem Programm nocheinmal nach der genauen Adresse nachschauen muß - werd`s nachher mal probieren

Prost Greets Sunti
Sunti - So 23 Sep, 2007 13:22
Titel:
Hallo miteinander,

funktioniert super - habe folgendes "angehängt"

--window_border=no --window_position=0,0,1280,770

und schon bleibt mir die Taskleiste erhalten/sichtbar

Echt toll Greets Sunti
bombel - Mo 24 Sep, 2007 09:05
Titel:
Geil, da ist auch gleich die Lösung aller Lautstärkeprobleme (IndieVolume).
Ist aber ned grad billig, die Software.
Sunti - Mo 24 Sep, 2007 17:38
Titel:
@ bombel

den versteh ich jetzt nicht - wo ist hier die Rede von Lautstärekprobemen & deren Lösung ?

Greets Sunti
MR Action - Mo 24 Sep, 2007 18:49
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
bombel - Fr 12 Okt, 2007 10:06
Titel:
ja, hat sich aber als Mist herausgestellt. Zumindest auf meinem Notebook.
Alle Sounds werden endlos geloopt (wie früher, wenn man der Soundblaster nen falschen IRQ eingestellt hat). Taugt also für meine Bedürfnisse nix.
Aber das PCNAV zum Fenstergröße ändern funktioniert bei mir auch nicht. Findet die Applikation nicht. Wenn ich PCNAV starte, scheint es die EXE vom Navi nicht zu finden (obwohl im gleichen Verzeichnis).
MR Action - Fr 12 Okt, 2007 10:11
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
bombel - Fr 12 Okt, 2007 15:03
Titel:
au mann. und das steht auch noch in DIESEM Thread hier. Peinlich!
bandhead

Danke
Schlepperdriver - Sa 02 Feb, 2008 10:38
Titel:
moin leute...

ich versuche derzeit auch DN mit cPos zu verheiraten...
klappt aber wegen dem bekannten fenstergrößen-problem nicht.

diese "command line befehle" hab ich schon getestet, bringen aber nichts.
wo muss man die genau einfügen?

"autosizer" funktioniert auch nicht - da lässt sich ja nicht mal das programm eintragen, das bearbeitet werden soll
MR Action - Sa 02 Feb, 2008 10:41
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Konrad - Di 08 Apr, 2008 15:05
Titel:
Hm. Ist ja toll. Da will man sich informieren, und dann sehe ich nur gelöschte Beiträge. Ist ja super. Hat noch einer den Link zu MP3Car ?
EDIT:
Ok, habe ihn gefunden. Vielleicht interessierts ja noch andere User:
http://www.mp3car.com/vbulletin/gps/106706-pc-navigator-7-europe.html

Warum hat der MrAction eigentlich alle seine Beiträge gelöscht ? Kann man die nicht aus nem Backup wieder herstellen ? Hat ja schon den ein oder anderen Thread unlesbar gemacht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB