Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - CarPC mit Standardboxen verbinden / WIE?

D_u_C - Di 26 Jun, 2007 22:05
Titel: CarPC mit Standardboxen verbinden / WIE?
Hallo Forum,

schonmal im voraus vielen dank für eure Hilfe.

Ich plane nun in meinem BMW E46 nen Car PC mit 7" TFT einzubauen.
Das Standardradio bleibt drin. Ist ein BMW Business mit Wechsleranschluss.

Momentan ist ein Wechsler angeschlossen, eine Endstufe besitze ich nicht und möchte ich eigentlich auch nur ungern einbauen.
Für den Wechsler haben wir damals den Connect2-Adapter eingebaut.

Meine Frage:
Wenn ich den car-pc habe, welche Möglichkeiten habe ich, um ihn mit den Boxen zu verbinden?
Kann ich es mittels des Connect2-Adapters mit dem Radio verbinden und so die "Wechslerleitung" benutzen, wenn ich den Wechsler dafür ausbaue?
Was gibt es für "günstige" Alternativen, also mit nicht zu viel Arbeit aber trotzdem preisWERT?

Kann mich in der Sache jemand aufklären? Nen Kumpel und ich diskutieren nun schon die ganze Zeit...

Schöne Grüße und vielen Dank nochmal für eure Antworten

D_u_C
da_user - Di 26 Jun, 2007 22:44
Titel:
Ich kenn jetzt zwar diesen Adapter und die Wechslerleitung im Detail nicht, aber prinzipiell ist es möglich diese mit den entsprechenden Adaptern zu benutzen.
Mit nen entsprechenden Umschalter wäre es auch vorstellbar, beides zu nutzen, muss man halt selbst von Hand umschalten!
Blacktiger - Di 26 Jun, 2007 23:00
Titel:
mal ne andere frage: wo willst du denn den 7" einbauen, wenn das radio drin bleibt?
Polo6N_CH - Mi 27 Jun, 2007 20:18
Titel:
Zitat:
Mit nen entsprechenden Umschalter wäre es auch vorstellbar, beides zu nutzen, muss man halt selbst von Hand umschalten!



wie ich in nem anderen Thread schrieb, gibt es scheinbar eine günstige CDHina-Lösung. Da wird "automatisch" durch source-auswahl (zb 2 x den CD Wechsler anwählen) zw USB und Wechsler geswitcht. Wie dat Ding heisst weiss ich auch nid...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB