Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - OpenStreetMaps

Plug&Play - Do 28 Jun, 2007 15:41
Titel: OpenStreetMaps
Hi!

Ich bin heute per Zufall auf das Projekt OpenStreetMaps gestoßen und wollte es euch hier mal vorstellen.

Die Projektseite:
OpenStreetMap.org

In diesem Projekt werden durch Geo Daten freiwilliger Helfer Kartenmaterial erstellt wodurch man später auch Navigationssysteme schreiben könnte! Das wäre der Durchbruch für OpenSource Navigationslösungen die auch unter Linux laufen würden!

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute aus dem Forum die das Projekt in Form von Mithilfe oder einer Spende unterstützen wollen. Vor allem haben ja so gut wie alle hier einen PC mit GPS Maus im Auto wodurch man sehr leicht nebenbei das Projekt beim Daten sammeln unterstützten könnte!

Hier ist eine Einleitung wie man das Projekt unterstürzen kann:
Beginners Guide

Mich würde auch interessieren was ihr davon haltet.
Anonymous - Do 28 Jun, 2007 16:24
Titel:
Ich werd die Software mal laufen lassen und ein paar Orte durch die ich fahre einstellen ... Wink

Coole Sache
vbherodes - Fr 29 Jun, 2007 15:39
Titel:
Ganau das, was man schon immer brauchte, und auch selbst schon mal anfangen wollte!

MfG
Marc
ganja - So 01 Jul, 2007 14:06
Titel:
Könnte das jemand mal eben genauer erklären? Welche Tools, wo anmelden, wie mitmachen?
Plug&Play - Fr 23 Mai, 2008 20:19
Titel:
Es gibt wieder was neues und zwar:

heise: GPS-Geräte kostenlos für OpenStreetMap-Aktionen
da_user - Fr 23 Mai, 2008 21:00
Titel:
Wie schon von meinen Vorredern: sehr interessantes Program, aber: ich surfe jetzt schon eine halbe Stunde auf deren Website rum, weiß aber immer noch nicht, wie ich Daten aufzeichnen kann? Haben die da ein Tool oder wie oder was?
Reandy - Fr 23 Mai, 2008 22:32
Titel:
ja es gibt ein Tool, diese Seite hier könnte dir helfen...

bin an der Sache auch sehr interessiert, wenn sich hier paar Leute zusammentun würden, damit mehr Durchblick herrscht... könnte auch was draus werden

lg reandy
Reandy - Fr 23 Mai, 2008 22:40
Titel:
Sehe ich das richtig, dass man ein Tool braucht um die Daten mitzuloggen und ein anderes um die Daten in die Onlinedatenbank zu bringen?

lg reandy

JOSM... ist ein Editor
MacG - Sa 24 Mai, 2008 19:24
Titel:
Reandy hat folgendes geschrieben:
Sehe ich das richtig, dass man ein Tool braucht um die Daten mitzuloggen und ein anderes um die Daten in die Onlinedatenbank zu bringen?

lg reandy

JOSM... ist ein Editor

Ja so ist es.
Meines wissens sind da PNAa oder PDAs mit Tool besser unterstützt. Zum Dresdener OSM-Stammtisch habe ich es bisher noch nicht geschafft.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB