Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - CarPC befestigen nur wie ?

ex4xx1on - Mo 02 Jul, 2007 17:20
Titel: CarPC befestigen nur wie ?
Ich habe nun alle geräte für meinen CarPC einbau da, nun geht es ans einbauen. Die Spannungskabel habe ich schon alle verlegt nun geht es an die befestigung des CarPCs, wie mache ich das am besten? einfach ein loch durch die schwarzen matten machen und dort fest ziehen mit schrauben? ich glaube nicht das es halten wird, oder wie habt ihr das gemacht?
KalleMinogue - Mo 02 Jul, 2007 17:23
Titel:
Was für schwarze Matten. Vll. mal nen Foto vom Einbauort machen. Man kann sich ja nix vorstellen
ex4xx1on - Mo 02 Jul, 2007 17:53
Titel:
öhm mir fällt gerade nicht der name ein aber ich meine den autoboden, da ist doch so schwarzer naja stoff kann man das nicht nennen (oh man ist das jetzt doof^^)...
Marooke - Di 03 Jul, 2007 07:53
Titel:
Teppich? Kofferraumboden? Das Ding zwischen Kofferaum und Reserveradmulde? Smile
Seregeth - Di 03 Jul, 2007 08:21
Titel:
ich hab meinen einfach an die Karosserie (innen) angepickt, hält bombenfest!
ex4xx1on - Di 03 Jul, 2007 09:52
Titel:
also an die karosserie will ich lieber nix machen, meinte eigentlich den kofferraumboden oder an die seite des Kofferraums, wie habt ihr euren pc dort fest gemacht ?
vonderAlb - Di 03 Jul, 2007 10:11
Titel:
Aha, im Kofferraum.
Da steh ich vor dem gleichen Problem.

Die schwarze Matte die du meinst ist eingeklebte Antidröhnmatte. Darunter ist nacktes Blech.
In manchen Kofferräumen liegt Teppichboden, meistens lose drin. Daran kann man keinen PC befestigen, sonst fliegt der mitsamt dem Teppich durch die Gegend.

Tja, wie befestigen?
Eine Möglichkeit wäre Löcher in den Boden zu bohren und den PC fest zu schrauben. Nachteil: Wenn nicht gut abgedichtet dringt Wasser eine und/oder es rostet dir das Blech weg wenn nicht eine perfekte Rostvorsorge getroffen wurde.

Ich hab mir vorgestellt ich klebe ein Stück Teppich bombenfest auf den Kofferraumboden und befestige daran mit Klettband (z.b. von http://www.velcro.de ) den PC.
Johnny - Di 03 Jul, 2007 11:00
Titel:
gibt doch irgendwelche aufnahmepunkte sei es für reserverad oder masseanschlüsse oder irgendwas mit gewinde oder löchern..daran sollte man es doch befestigen können...
mein ganzer ausbau ist an der originalreserveradhalterung fest.....
KalleMinogue - Di 03 Jul, 2007 22:23
Titel:
Ich würde nen Holzbrett nehmen und erstmal alles draufschrauben. Dann könnte man doch so Klettverschlußstreifen nehmen udn die unters Holzbrett großflächig kleben. Das sollte doch dann auf dem Teppich gut halten schätze ich mal.
Gruß Kalle
da_user - Di 03 Jul, 2007 22:26
Titel:
Schön, und dann hält unter umständen der Klettverschluss besser als der Teppich!

Ne schwierige Sache das ganze...
KalleMinogue - Di 03 Jul, 2007 22:30
Titel:
Das könnte natürlich passieren. Dann müsste man das gleich mit dem Teppich auch noch machen Wink
Scyn - Mi 04 Jul, 2007 10:04
Titel:
ich weiß ja nicht wie das werden soll. Aber ich hab bei mir überall da wo ich sinnvoll was befestigen wollte ne Holzplatte hin und die passt entweder so das sie nicht verrutschen kann oder ist mit der Karosserie verschraubt+verklebt
Bilder@project
Bluethunder - Mi 06 Feb, 2008 21:35
Titel:
ich stehe vor demselben problem.... wollte meinen CarPC ins AB einbauen. leider genügt der platz da nicht. Jetzt soll er unter dem Beifahrersitz verbaut werden.
Nur weiß ich nicht, wie ich ihn da vernünftig befestigen soll / kann.
daniel16420 - Mi 06 Feb, 2008 21:39
Titel:
meiner ist unterm beifahrersitz mit klettverschlüssen befestigt
Bluethunder - Mi 06 Feb, 2008 21:46
Titel:
nur mit klettverschlüssen ?? und das hält ?
daniel16420 - Mi 06 Feb, 2008 21:58
Titel:
die sind auf den carpc geklebt und das ist dann mit dem tepich unterm sitz "verklettet". hält super und ist auch schnell ausgebaut
psyke - Mi 06 Feb, 2008 22:58
Titel:
eine andere Lösung wäre ein doppelter Boden im Kofferraum, richtig gesägt und das ding verkeilt sich von selbst und hhält bombenfest.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB