Car-PC.info

Directions Navigator - POI ´s und neue Stimme für Directions Navigator 7 ??

daffy1234 - Mo 09 Jul, 2007 18:57
Titel: POI ´s und neue Stimme für Directions Navigator 7 ??
Hallo Leute,

da ich nicht wirklich irgendwas gefunden habe in der Suche und unter Navigator auch nicht wirklich was steht ,eröffne ich mal einen neuen Threat.

Ich suche eine neue schönere Frauen Navistimme für Navigator 7 ,würde mich über eine kurze Info zum tauschen der Stimme wirklich sehr freuen

UND ich suche möglichst ganz viele POI´s ,am liebsten auch MC Donalds und und und! Es sind zwar schon einige POI´s in Navigator eingebunden ,aber bei genauerem betrachten ,sind es doch schon ziemlich wenige.
Kann man die irgendwo Downloaden oder kaufen?Wie binde ich diese Datein ins Naviprogramm ein?

Ich danke euch schonmal für die Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich suche aber ferne davon auch weiter nach Infos ,glaube aber nicht das ich was finde.
spaceduck - Mi 11 Jul, 2007 12:03
Titel:
Zitat:
Ich suche eine neue schönere Frauen Navistimme für Navigator 7 ,würde mich über eine kurze Info zum tauschen der Stimme wirklich sehr freuen


Die Stimme ist als *.wav datei im Navigator Verzeichniss hinterlegt. Wenn es was geben würde wäre das hier bekannt. Aber wieso setzt Du Dich nicht hin und machst`s selber (oder frag mal deine Frau/Freundin??? Wink
daffy1234 - Mi 11 Jul, 2007 18:04
Titel:
ja gib mir mal ne anleitung wie das geht ,dann werde ich mal schauen ,wie ich das umsetzten kann Smile

kann man nicht die jeweilige wav file öffnen und das darauf gesprochene ,nachsprechen und dabei aufzeichnen und dann die datei ersetzten?so das diese den gleichen namen hat?ist das alles?
oder gibts da nen hacken?

wenn es so einfach geht ,dann ist das ja gerad mal ein tag arbeit und kein große hin und her!
spaceduck - Mi 11 Jul, 2007 21:37
Titel:
Zitat:
kann man nicht die jeweilige wav file öffnen und das darauf gesprochene ,nachsprechen und dabei aufzeichnen und dann die datei ersetzten?so das diese den gleichen namen hat?ist das alles?


100 Punkte. Genauso geht das! Es gibt keinen Hacken.
daffy1234 - Mi 11 Jul, 2007 21:57
Titel:
*lach* und warum macht das dann keiner??? ich werd das checken Smile
bin schon dabei meine freundin zu überzeugen das das geil ist Very Happy
x3on - Mi 11 Jul, 2007 22:09
Titel:
lol ... deren blick will ich sehen, wenn sie mal an der straße steht und ein auto mit ihrer stimme als navi fährt vorbei ...
daffy1234 - Mi 11 Jul, 2007 22:20
Titel:
Very Happy denke die wahrscheinlichkeit wäre dann ziemlich klein Very Happy
abwarten
spaceduck - Do 12 Jul, 2007 02:04
Titel:
Zitat:
und warum macht das dann keiner???


Das Problem ist die Qualität. Wenn Du sowas wie bei NCK5 hinbekommen willst brauchst Du schon mal ein mittelmässiges Tonstudio mit ordentlichem Mikrofon. Das kostet halt. Alles andere sind wieder nur halbe Sachen.
daffy1234 - Do 12 Jul, 2007 19:03
Titel:
hab ich mir heut auch so gedacht Sad das muss ja auch zusammen passen ,gerade die übergänge !
ich werd es wohl mal versuchen ,aber ich glaube ,das ich dazu nicht die ausrüstung hier hab!
dodge - Fr 13 Jul, 2007 09:32
Titel:
Sind die Stimmen im Destinator verschlüsselt? Hab das Programm leider nicht aber es gibt einige Stimmen zum nachkaufen. Nicht mal teuer.
spaceduck - Fr 13 Jul, 2007 11:29
Titel:
nein, die liegen als wav dateien vor. Kannst Du mit dem Mediaplayer ganz normal abspielen.
daffy1234 - Fr 13 Jul, 2007 13:02
Titel:
wie was wo kann man die stimmen kaufen?
dodge - Fr 13 Jul, 2007 14:57
Titel:
Gib mal bei google navi + stimmen ein. Gibt einige Seiten. Zwischen 5 - 10€
nl - So 15 Jul, 2007 15:50
Titel:
hier gibt es schon die fertigen Blitzer
daffy1234 - So 15 Jul, 2007 18:47
Titel:
super Smile danke für den link!werds gleich sofot ausprobieren!
mit den stimmen bin ich noch nicht weiter!weiß nicht welche vernümpftig eingebunden werden können Sad
Seregeth - Do 06 Sep, 2007 10:34
Titel:
kann man denn die Stimme überhaupt einmal aus stellen, oder zumindest stumm, ohne dass man die Lautstärke runtetr dreht?
bombel - Mo 10 Sep, 2007 09:17
Titel:
ist auch mein Problem. Warum hat Directions Navigator keinen eigenen Lautstärkeregler? Der eingebaute regelt doch knallhart die Systemlautstärke!
MR Action - Mo 10 Sep, 2007 11:51
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
bombel - Mo 10 Sep, 2007 11:54
Titel:
Ähm, MEIN NAVI IST ABER ZU LAUT Wink
myoo - Mo 10 Sep, 2007 19:28
Titel:
Ich hatte auch das Problem, daß mein Navi-Programm überproportional lauter war als der Rest in cpos. Der Trick war diesen Rest lauter zu machen. Ich habe erst nach mehreren Monaten die CPOS regler "cpos volume" und (wichtig) "mute volume" wiederentdeckt und die eigentliche Funktion mitbekommen. Schieb beide weit nach rechts und das Navi ist wieder genauso leise wie andere Programme (Wave entprechend heruntergeregelt).
bombel - Di 11 Sep, 2007 11:57
Titel:
cpos volume... das könnte es sein. Läßt sich CPOS lauter stellen als die Main-Volume? Müßt ich jetzt glatt ausprobieren...
bombel - Fr 14 Sep, 2007 07:30
Titel:
Nö, CPOS-Volume bringt auch nix.
MR Action - Fr 14 Sep, 2007 16:13
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Seregeth - So 16 Sep, 2007 20:44
Titel:
hat einer mal versucht mit z.B. http://audacity.soft-ware.net/download.asp die lautsärke von den files anzupassen.
Also beispielsweise die vorgandenen mal auf 50% zu reduzieren?

Ich habe es leider noch nicht gestestet, deswegen frage ich mal, bevor ich mich morgen einal daran mache
gweurk - Do 20 Sep, 2007 11:48
Titel:
also entweder meine x-treme music hat nen klirrfaktor von 10 hoch 4 statt 10 hoch-4 oder diese navistimme wurde noch mit einem volksempfänger aufgenommen.
ist des bei euch auch so? also mal abgesehen von der stimme an sich...die qualität der aufnahme ist doch schlechter als handysound....
also wenn irgendeiner ne kostenlose lösung hat...bitte sofort posten.. Very Happy
MR Action - Do 20 Sep, 2007 12:13
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
bombel - Do 20 Sep, 2007 12:49
Titel:
stimmt so ned unbedingt. Wenn man die Waves mit nem Audioplayer leiser abspielt, sind sie relativ ok. Ich glaube, die werden bei der Wiedergabe verzerrt, weil sie zu laut sind.
Seregeth - Do 20 Sep, 2007 14:49
Titel:
Also ich finde den Ton ganz brauchbar. Mal abgesehen von der Lautstärke und das es hin und wieder wie Eure Kanzlerin klingt
MR Action - Do 20 Sep, 2007 16:46
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
gweurk - Do 20 Sep, 2007 20:20
Titel:
@seregeth - da stimme ich dir ganz eindeutig zu!
also bei mir ist die stimme schon heftig verzerrt und ich dreh nicht unbedingt bis zum anschlag auf...
Sceezy - Do 20 Sep, 2007 23:58
Titel:
Also ich finde die Stimme auch nicht so super. Ist verzehrt und hat nen Akzent Very Happy Ich finde die von NCK wesentlich sympatischer und angenehmer. Bin schon am überlegen die ganz neu aufzunehmen, wenn ich keine andere Möglichkeit finde.
bombel - Fr 21 Sep, 2007 11:29
Titel:
@Mr Action: Ich beneide Dich.
Wenn ich die Lautstärke direkt am Radio runter schraube, ist das Navi leiser als die Musik (man versteht fast nix mehr), schraube ich dagegen in CPOS die Lautstärke auf 85% (damit die Musik nicht verzerrt), dann ist das Navi zu laut.
Ich glaub langsam, daß das alles mit meinem AUX-In vom Kenwood Radio zu tun hat. Ich hab leider nur nen Kopfhörer-Ausgang am Notebook, da fängt wahrscheinlich bei mir all das Übel an. Gibt es keinen aktiven Konverter, der ein Line-Signal generieren kann (vom mir aus per Poti zum selbst regeln)?
Schlepperdriver - Mo 15 Okt, 2007 19:51
Titel:
nach 1 woche hab ich auch genug von der doofen tussi und ihrem gelaber...

habe auch schon ersatz:

KLICK MICH

--> chantal oder claire?

aber mein eigentliches problem:

was als system wählen: falk, tomtom, destinator?
DN arbeitet ja mit *.wav...
MR Action - Mo 15 Okt, 2007 20:22
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
CarHopper - Di 16 Okt, 2007 20:31
Titel:
Seregeth hat folgendes geschrieben:
und das es hin und wieder wie Eure Kanzlerin klingt


ROFL!! Vollkommen richtig bemerkt! Wink
Elli - Di 30 Okt, 2007 03:44
Titel:
@Seregeth
Hast Du nun mal versucht, die wavs leiser zu speichern ?
Die Idee hatte ich nämlich auch schon, war aber zuviel anderes noch zu tun.

Gibt es dafür eigentlich sowas wie Makro-Funktionen, um die gleiche Lautstärke-Reduktion bei allen Tracks ausführen zu lassen?

Gruß Elli
Elli - Di 30 Okt, 2007 03:45
Titel:
@schlepperdriver

hab mal an yopia geschrieben, ob es für DN auch stimmen gibt, oder ob welche kompatibel wären...
Warte noch auf Antwort.
Elli - Di 30 Okt, 2007 03:48
Titel:
Hat eigentlich schon jemand die Blitzerdatei von Directions als POI integriert. Taucht die was?
Welche Länder...
Seregeth - Di 30 Okt, 2007 09:09
Titel:
ich ahbe die Blitzerdatei von denen bei mir reingegeben, aber ich weiß nicht so recht, mit diesem Blitzerzeugs bin ich noch nie so recht toll gefahren.
In Österreich gibts ja nicht viele stationäre Radargeräte, und wenn sieht man die auch ganz leicht.
Angezeigt werden diese als Kameras, man kann auch einstellen (von 100m-2km) davor warnt.
Sunti - Di 30 Okt, 2007 09:12
Titel:
@ seregeth

stell doch bitte mal die Datei hier rein - warum kannst Du 2 km einstellen?

Im Menue sind doch nur 3 Einstellungen möglich ?

Greets Sunti
MR Action - Di 30 Okt, 2007 11:18
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Elli - Di 30 Okt, 2007 22:13
Titel:
@sunti
kannst Du mal die exeldatei mit den Womostellplätzen hier reinstellen?
die kleine haste ja schonmal rausgerückt.
Ich bräuchte aber eher die reinen Übernachtplätze.

Danke Elli
shovel666 - Mi 31 Okt, 2007 16:23
Titel:
Hallo,
da ich ebenfalls das Prob mit der zu lauten Stimme hatte, hab ich mich diesem mal angenommen.

Habe die Files mit dem Prog AudioGrabber auf insgesamt 5% der normalen Lautstärke angepasst und die Files in den Ordner sounds_de kopiert.
Nun waren sie zwar merklich leiser, aber immer noch zu laut um eine einigermaßen brauchbare Lautstärke bei der Wiedergabe mit dem MediaPlayer in CPos zu haben.

Hier war es wichtig, die Lautstärke-Regelung (Volume Control) in CPos auf Master (nicht auf CPos) zu stellen, da PC Navigator knallhart die Master Lautstärke regelt und diese dann immer zu laut bei der Wiedergabe ist.

Habe also jetzt Master eingestellt, den Regler cPos Volume auf Maximium. Die ausgegebene Lautstärke hat sich jetzt vollstens in die Wiedergabe-Musik integriert und die Tussi schreit jetzt nicht mehr.

Bei mir hat es jedenfalls funktioniert und endlich kann ich mit angenehmer Lautstärke Musik hören und gleichzeitig navigieren.

Hoffe damit geholfen zu haben
ElectricDeluxe - Mo 17 Dez, 2007 00:10
Titel:
Elli hat folgendes geschrieben:
@schlepperdriver

hab mal an yopia geschrieben, ob es für DN auch stimmen gibt, oder ob welche kompatibel wären...
Warte noch auf Antwort.


Ist schon was bei rausgekommen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB