Car-PC.info

Ausgeführte Sammelbestellungen - Nitemax Ultra Nachtsichtkamera Sammelbestellung

Sebastian - Do 12 Jul, 2007 23:37
Titel: Nitemax Ultra Nachtsichtkamera Sammelbestellung
So da sich ja niemand meldet mach ich mal den threat auf, bin zwar net so der Englisch Spezi, aber zur Not krieg ich das auch hin.

also jetzt zur cam

Nitemax Ultra Color mit 16mm lens.

@LeZandre ich hab mir mal erlaubt deine bilder zu benutzen, falls du was dagegen hast sag mir bitte bescheid und ich lösche sie...

Alle bilder ohne abblendlicht:

http://www.chiroptera.be/fotos/fabianightvision/IMGP3782.JPG
http://www.chiroptera.be/fotos/fabianightvision/IMGP3783.JPG
http://www.chiroptera.be/fotos/fabianightvision/IMGP3784.JPG
http://www.chiroptera.be/fotos/fabianightvision/IMGP3785.JPG
http://www.chiroptera.be/fotos/fabianightvision/IMGP3786.JPG
http://www.chiroptera.be/fotos/fabianightvision/IMGP3787.JPG
http://www.chiroptera.be/fotos/fabianightvision/IMGP3788.JPG


http://www.chiroptera.be/fotos/fabianightvision/IMGP3789.AVI
http://www.chiroptera.be/fotos/fabianightvision/IMGP3790.AVI
http://www.chiroptera.be/fotos/fabianightvision/IMGP3791.AVI
http://www.chiroptera.be/fotos/fabianightvision/IMGP3792.AVI


Ab 50" ohne abblendlicht.
http://www.chiroptera.be/fotos/fabianightvision/IMGP3793.AVI
http://www.chiroptera.be/fotos/fabianightvision/IMGP3794.AVI

kostet ca 80 Flocken werde mich aber noch nach dem genauen Preis erkundigen... vielleicht kriegen wa ja nen schönen rabatt...

hier is der threat dazu allerdings auf englisch...

http://www.mp3car.com/vbulletin/classified-archive/79974-fs-nitemax-night-vision-video-camera-parts.html

so alle die interesse haben postet bitte hier oder meldet euch per pn oder im icq, nummer steht glaube ich im profil...

und es wär net schlecht, wenn sich jmd melden würde der mir bei der durchführung hilft...

alles weiter später... :)


Hier ne Liste der Interessierten:
1. ich: Sebastian
2. Bmw530
3. audimichi
4. Spaceduck
5. Soltek
6. Seregeth
7. c1500
8. franx
9. MrAction
10. The camper
11. RedBull -> 30%u20AC schwarz/weiß cam
12. MiXerY
13. M@xim
Sebastian - Fr 13 Jul, 2007 00:28
Titel:
hab mich jetzt bei mp3 car angemeldet und mark ne mail geschickt


hi mark,

i´m a member of www.car-pc.info forum from germany. Now a user (LeZandre) of this board has told us about these cam: Nitemax Ultra Color mit 16mm lens which allows to see @ night...

the interest in our board is high so we hope that we are able to order some of these articles, i think it qould be round about 10 pieces of them.

so ia´m interestet in the price, the technical specifications and trade discounts (is that the right word? Wink for order some more of them)

and ia´m sorry for my bad english, but i hope you are able to understand it Wink

greets

sebastian


ach und ich weiß mein englisch is schlecht Wink
bmw530 - Fr 13 Jul, 2007 00:29
Titel:
ich bin dabei!
Sebastian - Fr 13 Jul, 2007 00:34
Titel:
fängt doch schonmal gut an Smile mal gucken was der kerl sagt bin mir nichmal sicher ob ich die pn überhaupt geschickt habe Smile scheiß englisches forum...
audimichi - Fr 13 Jul, 2007 00:58
Titel:
Wäre auch gern dabei, wenn was feststeht dann kauf ich 100%ig 1x.
Wie läuft das dann mit der bestellung ? Dancing Banana
spaceduck - Fr 13 Jul, 2007 01:44
Titel:
Ich will auch eine... wenn der Preis unter 100EUR bleibt
Soltek - Fr 13 Jul, 2007 07:06
Titel:
ICH WILL AUCH!

Ich nehm 1stk!

LG
Soltek
Seregeth - Fr 13 Jul, 2007 08:14
Titel:
ich nehme auch eine! bin also dabei!
C1500 - Fr 13 Jul, 2007 09:23
Titel:
Interresse hab ich sehr grosses, warte aber noch den Preis ab.
Wenn der Preis bei 80 bleibt bin ich dabei.

Gruss Peer
Sebastian - Fr 13 Jul, 2007 09:24
Titel:
cool damit wärn w schon 7 wie das mit der bestellung läuft kann ich noch net so sagen bin ich grade am klären... aber erstmal warten wir noch bis wir ich würd ml sagen so 10-15 zusammenhaben was dann ja schon knapp 1000 euros bestellwert ist...
franx - Fr 13 Jul, 2007 12:05
Titel: Nitemax
Halllo zusammen hier kommt zu hundert prozent die Nr. 8 dazu.

gruß franx
MR Action - Fr 13 Jul, 2007 12:35
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
thecamper - Fr 13 Jul, 2007 12:51
Titel:
also ich bin auch dabei wenn der preis bleibt... aber erst ab september... vorher weis ich nicht was auf mich zukommt... gibt dann später ein 100% agree... preis sollte aber unter 100€ bleiben... Very Happy
Sebastian - Fr 13 Jul, 2007 19:58
Titel:
push Smile
RedBull - Fr 13 Jul, 2007 20:43
Titel:
Oh, den Sammelbestellungsthread hab ich erst jetzt entdeckt - selbstverständlich bin ich dabei!
Am mir wäre eine S/W Kamera lieber die würde nämlich nur ca. 30€ kosten!

Wäre das möglich?
Halt uns auf dem Laufenden!

DANKE!!! Smile
MiXeRy - Fr 13 Jul, 2007 21:01
Titel:
Hi

bin auch dabei ! Für 80 € eine geniale cam !
LeZandre - Sa 14 Jul, 2007 07:55
Titel: Re: Nitemax Ultra Nachtsichtkamera Sammelbestellung
Sebastian hat folgendes geschrieben:

Nitemax Ultra Color mit 16mm lens.


Meiner bilder sind mit 16 mm lens gemacht.
Die Kamera's werden mit ne 12 mm lens angeboten. Die 30 Euro version ist ohne lens, batterie, batterie-charger.

Aber beim bestellung über 100 Euro bekomt man gratis ne car adapter zu jedes gerät.

Achte auch das diese geräte NTSC sind, und das die batterielader auf 110 V arbeiten. (Aber dieser lader gibts auf ebay für 8 Euro, und wenn man sich selbst der trafo tausht eben weniger.)

Original thread mit angebote auf mp3car

NiteMax Mark hat folgendes geschrieben:

Special pricing for forum members in good standing, expect to see these on eBay for higher!

- Grey or silver colored Standard NiteMax units are $50 including a battery, battery charger and a 12mm f/1.2 lens. (B&W CCD, No 2x Zoom) Black is available by special request -- while supplies last.

- Grey colored Standard NiteMax bare units (without lens, battery or charger) are $30. Silver is available by special request -- while supplies last.

- Black Ultra NiteMax (includes 2x Zoom) with battery, charger and a 12mm f/1.2 lens are $70. These include your choice of Color or B&W CCD installed and I'll throw in an extra CCD Camera Board opposite to the one installed so you'll have one of each.

- If your purchase totals $100 or more, I'll include automobile cigarette lighter adapters for each NiteMax you've ordered for no additional charge.

- Additional CCD Camera Boards and various NiteMax internal parts are generally still available by special request.


The actual cost of shipping to your location via USPS Priority Mail or USPS Global Priority Mail will be added to the total. Payment accepted by PayPal. Please PM for details.


http://www.mp3car.com/vbulletin/966307-post14.html

Und hier noch zwei links mit "technical" info:

http://www.mp3car.com/vbulletin/general-hardware-discussion/72043-official-nitemax-thread.html

http://www.mp3car.com/vbulletin/review-palace/70837-hardware-review-nitemax-nm-1000-a.html

Also, das teuerste gerät kostet 70 Dollar. Ich habe dahmahls 3 kamera's gekauft und mit versand dabei kostete mir eine camera 80 Euro. Ich glaube nicht das die preis viel niedericher werd, aber viel chance damit.
m@xim - Sa 14 Jul, 2007 13:04
Titel:
Also ich bin auch dabei!Hoffe es klappt mit der bestellung!
Sebastian - Sa 14 Jul, 2007 17:54
Titel:
werden wa sehn bis jetzt hatta sich noch net gelmeldet aber bei ca 15-20 bestellungen, was j immerhin über 1000€ sind wird der bestimmt net nein sagen... Wink

Edit: hab lieder bis dienstag keine zeit mehr bzw bin nicht in der lage dazu mich weiter darum zu kümmern aber ab dann gehts weiter
der grund dafür is, dass wir bei uns im dorf kirmes haben Dancing Banana Dancing Dude Rock Group Give Me Beer Drinking Beer Very Happy/ blob2 blob3 blobl4 blob5 blob7 blob8 headbang occasion9 wav greenjumpers sooo mehr party smileys warn net da... Smile
CB5GTI - So 15 Jul, 2007 12:29
Titel:
Würde auch eine Nehmen!

mfg CB5GTI
MacG - So 15 Jul, 2007 20:50
Titel:
Müßte man nur checken ob der TFT auch NTSC kann.

Wie schauen die Videos bei Tag aus? Und geht es hier um die Kamera als Modul, oder die im fetten Gehäuse mit Ir-LEDs?
Sebastian - So 15 Jul, 2007 20:56
Titel:
geht um das ganze dingen also mit gehäuse aber kannste dann ja auseinandernehmen, werde ich auch machen
C1500 - So 15 Jul, 2007 21:49
Titel:
Wennich das jetzt richtig lese gibt es für 70 + Versand ein SW und ein Farb-Modul und ein Gehäuse dafür.
Des weiteren scheint das Modul auch in den PAL-Modus schaltbar zu sein.

Jetzt wird die Sache richtig interresant.
Sebastian - So 15 Jul, 2007 22:33
Titel:
jo ABER der kler meldet sich ent bei mir... mal sehn vielleicht is des et son forenjunkie Smile
Blacktiger - Mo 16 Jul, 2007 12:55
Titel:
wenn die net so groß wäre, fänd ich die auch interessant, aber das ist mir ein zu großer trümmer...

Image
Sebastian - Mo 16 Jul, 2007 15:58
Titel:
hab rad mal n bisserl gegoooglet und da kosten dei meistens so um die 300 dollar ich weiß echt net wo es die für 80 euros geben soll...
thecamper - Mo 16 Jul, 2007 18:36
Titel:
jetzt müsst man sich ja nen tachoersatz mittels Cam und RR bzw. Cpos bauen... Very Happy denn kann man tags nen fullscreentacho geniessen und nachst einfach ne geschwindigkeitsanzeige und halt nen vollbildnachsichtbild...
modemlamer - Di 17 Jul, 2007 04:00
Titel:
ping

also wenn hier tatsächlich noch eine bestellung zustande kommen sollte bin ich dabei!!

ist zwar nen riesen hoschi... aber der grill vom mustang ist ja groß Very Happy

zur not setz ich halt den dremel an Razz
Chuck - Di 17 Jul, 2007 08:25
Titel:
also ich würde auch so ne Cam nehmen!
x3on - Di 17 Jul, 2007 12:00
Titel:
Hört sich interessant an. Aber ich warte noch auf den endgültigen Preis.
stifler - Di 17 Jul, 2007 12:51
Titel:
Also, wenn der Preis bis 100 Euro bleibt (inklusive Versand) dann bin ich auch dabei.
Polo6N_CH - Di 17 Jul, 2007 13:11
Titel:
ich warte auch noch auf einen endgültgen Preis, hätte aber ev. interesse....
Sebastian - Di 17 Jul, 2007 14:29
Titel:
ja das problem is ja der kerl aus dem mp3car forum meldet sich net bei mir...
spaceduck - Sa 21 Jul, 2007 15:24
Titel:
Gibts Neuigkeiten bezüglich der CAM?
Wird das was?
Sebastian - Sa 21 Jul, 2007 20:03
Titel:
ich laube das wird nix also der ausm mp3 car forum war das letze mal am 14.6 online... meldet sich also net...
RedBull - So 22 Jul, 2007 21:23
Titel:
Abwarten und Tee trinken! *g*
Sebastian - So 22 Jul, 2007 23:05
Titel:
mal sehn vielleicht besinnt er sich ja noch und setzt sich ma wieder vorn pc also falls sich was tut meld ich mich...
hutz - Mo 23 Jul, 2007 14:33
Titel:
ich nehm auch eine! (zu 80)

mfg hutz

hutz@gmx.at
RedBull - Mo 23 Jul, 2007 14:54
Titel:
Hab mal was gefunden bei nem Händler in der Nähe von mir:
http://www.neuhold-elektronik.at/catshop/product_info.php?cPath=132_134&products_id=624

Wie wäre denn da die Qualität?
Bei ner Großabnahme wäre der Preis auch sicher besser!
Polo6N_CH - Mo 23 Jul, 2007 15:38
Titel:
Zitat:
und liefert dadurch bis zu einer Strecke von 10 m noch auswertbare Bilder



also ich denk ned, dass 10m genügen. Ausserdem bin ich auf der Suche nach einer Nachtsichtcam, die möglichst ohne IRD's auskommt....
spaceduck - Mo 23 Jul, 2007 15:51
Titel:
Ich habe mir gerade überlegt das man ja für das Teil noch eine Videokarte braucht um aufzunehmen. Nur in den Video Eingang am TFT zu gehen macht ja wenig Sinn.
Auch in Anbetracht dessen das sich der Typ wohl nicht meldet steig ich mal aus der Sache aus...
RedBull - Mo 23 Jul, 2007 16:04
Titel:
spaceduck hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir gerade überlegt das man ja für das Teil noch eine Videokarte braucht um aufzunehmen. Nur in den Video Eingang am TFT zu gehen macht ja wenig Sinn.
Auch in Anbetracht dessen das sich der Typ wohl nicht meldet steig ich mal aus der Sache aus...


Wieso willst du aufnehmen?!?!
spaceduck - Mo 23 Jul, 2007 16:07
Titel:
Wieso nicht? Welchen Sinn macht ne Kamera die nach vorn oder hinten schaut (Rückfahrkamera jetzt mal ausgenommen) ich aber nix aufnehmen kann. Nach vorne schau ich ja schon selbst und für hinten gibts Spiegel.

Also wenn Kamera dann schon mit Aufnahme...
con - Mo 23 Jul, 2007 16:08
Titel:
Ein Videokarte? Sowas solls auch als USB Gerät geben und ausserdem bekommst du die in China doch sicher spottbillig, genauso wie eine solche Kamera. Smile

Die Frage nach dem aufnehmen ist natürlich hammerhart... Blow Brains Out
spaceduck - Mo 23 Jul, 2007 16:14
Titel:
Zitat:
Ein Videokarte? Sowas solls auch als USB Gerät geben

Die taugen aber nix... Dann kann ich gleich ne popelige Webcam nehmen.

Zitat:
bekommst du die in China doch sicher spottbillig

Leider nicht ;-( - Die Kameras hier sind irgendwelche Kopien die nach 3 Wochen verrecken. Das Geld spar ich mir dann lieber.

Zitat:
Die Frage nach dem aufnehmen ist natürlich hammerhart...

Wieso? Ich kann Dir gerade nicht folgen... Das ich ne Videokarte brauche ist mir klar, habe ich ja 2 threads weiter oben geschrieben... Oder was meintest Du?
con - Mo 23 Jul, 2007 16:20
Titel:
spaceduck hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ein Videokarte? Sowas solls auch als USB Gerät geben

Die taugen aber nix... Dann kann ich gleich ne popelige Webcam nehmen.


Das ist doch Quatsch, je nach Chipsatz liefern die USB Videocapturecards einwandfreie Bildqualität in voller PAL-Auflösung. Da kommt keine "popelige" Webcam mit.

spaceduck hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Die Frage nach dem aufnehmen ist natürlich hammerhart...

Wieso? Ich kann Dir gerade nicht folgen... Das ich ne Videokarte brauche ist mir klar, habe ich ja 2 threads weiter oben geschrieben... Oder was meintest Du?


Ich meinte den der die Frage nach dem aufnehmen gestellt hat.
spaceduck - Mo 23 Jul, 2007 16:48
Titel:
Zitat:
Das ist doch Quatsch, je nach Chipsatz liefern die USB Videocapturecards einwandfreie Bildqualität in voller PAL-Auflösung.


Fakten! Link? Testbericht!? Ich will alles wissen Wink
Sebastian - Mo 23 Jul, 2007 17:36
Titel:
ach bla bla Wink

ich denk mal con meint son usb wideograbber ode wie sich das schimpft... also ich werd mir sehr whrschienlich das hier holen:

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=NzM4OTE0OTk=&w=ODk2OTE5&ts=0

gibts acuh noch ohne usb und zusatzcams gibbet da auch kann mn bis 4 stk dranklemmen...

vielleicht meldet der sich ja doch noch... immerhin hab ihc mich extra im mp3car forum angemeldet... Smile
MacG - Mo 23 Jul, 2007 21:39
Titel:
con hat folgendes geschrieben:
spaceduck hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ein Videokarte? Sowas solls auch als USB Gerät geben

Die taugen aber nix... Dann kann ich gleich ne popelige Webcam nehmen.


Das ist doch Quatsch, je nach Chipsatz liefern die USB Videocapturecards einwandfreie Bildqualität in voller PAL-Auflösung. Da kommt keine "popelige" Webcam mit.

Das ist vollkommen richtig, man könnte auch zu TV-Karten mit Hardwareencoder greifen. Die haben eine super Qualität und kaum CPU-Last, solange man MPEG1 oder 2 aufnimmt.

Mal sehen ob es sich noch meldet, inzwischen suche ich mal nen Einbauplatz und schaue ob der TFT NTSC kann.
myoo - Mo 23 Jul, 2007 23:49
Titel:
Falls das hier noch was wird und der Preis sich um die 80 Euro einpendelt, bin ich ebenfalls an der Farbversion interessiert.
con - Di 24 Jul, 2007 00:26
Titel:
Ich würde eher mal empfehlen das sich jemand die Mühe macht eine günstige Quelle für ein Sony ExView Cameramodul zu organisieren. Das ist sicherlich erfolgversprechender als die ominiöse Kamerakonstruktion wo am Ende auch nichts anderes drin ist. Und die UVP bzw. der Herstellungspreis für das reine Kameramodul liegt mit Sicherheit niedriger als für dieses Trumm von Kamera. Daher ist die Chance sicherlich auch grösser das reine Modul zu einem günstigen Preis zu bekommen. Da die Teile vermutlich auch nur in China hergestellt werden sollte man dort einmal ansetzen.
hutz - Di 24 Jul, 2007 09:48
Titel:
con hat folgendes geschrieben:
Ich würde eher mal empfehlen das sich jemand die Mühe macht eine günstige Quelle für ein Sony ExView Cameramodul zu organisieren. Das ist sicherlich erfolgversprechender als die ominiöse Kamerakonstruktion wo am Ende auch nichts anderes drin ist. Und die UVP bzw. der Herstellungspreis für das reine Kameramodul liegt mit Sicherheit niedriger als für dieses Trumm von Kamera. Daher ist die Chance sicherlich auch grösser das reine Modul zu einem günstigen Preis zu bekommen. Da die Teile vermutlich auch nur in China hergestellt werden sollte man dort einmal ansetzen.


die hier?

(link einfügen ght nicht?)

mfg hutz

Edit by MacG: Link formatiert, geht doch. Du mußt nur den BBCode für den Post aktivieren. Ist ja eigentlich Default.
Sebastian - Di 24 Jul, 2007 09:52
Titel:
@con und das dingn soll dasselbe sein we in der cam?
Seregeth - Di 24 Jul, 2007 10:34
Titel:
wenn das das gleche ist, wäre das schon nett. Kostet 80€, ist VIEL kleiner und weil von richtigem Händler sogar mit Garantie
spaceduck - Di 24 Jul, 2007 12:24
Titel:
2mm Objektivdurchmesser... Na da weiß ich jetzt schon wie das Bild aussieht.
In das Objektiv kommt doch überhaupt kein Licht bei 2mm Öffnung...
Kann man im Auto voll vergessen, vor allem Nachts. Wenn schon dann die Version 4 mit 1cm.
MacG - Di 24 Jul, 2007 14:14
Titel:
Version 4 kostet aber 140€.
Oder Wasserdicht mit 0,05 Lux zu 117€ ab 5 Stück.
Innenkamera mit 0,001 Lux zu 135€ ab 5 Stück

Wir könnten ja auch bei www.framos.de anfragen, die haben auch Module mit USB- und Cinchanschluß. Damit wären dann beide Gruppen zufriedengestellt (via PCX oder TFT only).
spaceduck - Di 24 Jul, 2007 15:18
Titel:
Zitat:
Version 4 kostet aber 140€


Jepp, aber das wirst Du an der Lichtempfindlichkeit sicher merken.
spaceduck - Di 24 Jul, 2007 15:42
Titel:
Zitat:
Wir könnten ja auch bei www.framos.de anfragen, die haben auch Module mit USB- und Cinchanschluß


Wie ist das Preislevel bei denen? Wer hat ein Login um die Preise zu sehen?
Firewire Anschluss wäre auch ganz interessant
C1500 - Di 24 Jul, 2007 18:12
Titel:
Wie wäre es denn HIERMIT
Ist die EXView mit USB.
Zitat:
- Small form factor measuring 44x44x56mm
- Sony EXview Progressive Scan CCD ICX285
- 15fps bei voller Auflösung
- Based on Lw camera platform with 32 MB RAM
- USB2.0
- 8 mounting points
- SDK available

Hab aber leider auch keinen Zugang mit Preisansicht.
hutz - Di 24 Jul, 2007 18:53
Titel:
sind 15fps nicht zuwenig? ruckelt das dann nicht wie sau?

mfg hutz
C1500 - Di 24 Jul, 2007 20:09
Titel:
15 fps at 1,392 x 1,040 !!!!
Bei 640x480 schafft sie problemlos 30fps.

Die Cam hat 1.4 Mpixel
hutz - Di 24 Jul, 2007 20:14
Titel:
upps mein fehler... sehr schön... bräuchten wir nur nich nen preis

mfg hutz
Sebastian - Di 24 Jul, 2007 21:36
Titel:
joa die sieht echt gut aus denk aber mal net das die unter 100 eus liegt oder?

Edit: naa toll hab grad versucht mich da nzumelden dafür braucht man ne umsatzsteuer id naja sowat hab ich net hab ja keine firma...
MacG - Di 24 Jul, 2007 22:29
Titel:
Naja anrufen könnte man ja mal Wink Ne Steuernummer hat doch unser CarPC-Shop Very Happy
Freezer - Di 24 Jul, 2007 22:54
Titel:
"15 fps at 1,392 x 1,040"

was soll das denn für ne auflösung sein!? ergibt auch wenn mans durch 3 teilt (RGB einzeln gezählt) keinen sinnvollen wert...
und bei der auflösung wären auch schon 15fps unkomprimiert mehr datenrate als usb 2.0 theoretisch maximal hergibt.

edit: ups, seite 4 übersehen... trotzdem seltsames format für video...
thecamper - Mi 25 Jul, 2007 10:54
Titel:
Aber hat nen z.b. nen Dazzle kein mpeg2 Hardware-Encoder?
Ich meine dann sollte das hinkommen, denn ich erinner da an HDTV, da waren es insgesammt auch nur 25mb/s mit Ton. Das sollte zu schaffen sein, wenn man nen entsprechenden processor und graka vorweisen kann, ist da auch auszurechnen.

ich glaube die auflösung ist eher teoretisch... also die der cam... so wie man bei digicams 3,2mpix ccds hat, aber nur 3mix ankommen als bild.

Wobei ein Dazzle mit allem grösser 720x568 also Pal restlos überfordert sein solllte, zumal das ja analog übertragen werden soll. Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB