Car-PC.info

CarPc Projekte - Fiat Abarth :)

kevin_lebt - So 15 Jul, 2007 11:46
Titel: Fiat Abarth :)
Ein wunderschönes Servus aus Bayern

Erst mal stell ich euch meine ungepimpte Karre vor.

Image


So jetzt gehts zum Wesentlichen, dem Navi.
Als erst ein paar Pics im Original Zustand.

Image

Image

Image


Nun gehts zum Umbau :)

Image


Ihr fragt euch bestimmt was das darstellen soll

Image

Natürlich wollt ich die Tasten vom Navi zum steuern vom Car-Pc benutzen und die LEDs sollten auch funktionieren.
War eine Sauarbeit...

Image


Die Arbeitsplätze

Image

Image


Was ich nicht kon kann Silikon...
Könnt ihr das M1-ATX erkennen :)

Image


Navi fertig und mit Deckel

Image


Navi in Aktion

Image

Image


Zum Schluß noch ein kleines bisschen Verhau

Image



To Do Liste:
Bluetooth
Soundkarte
CAN - Adapter
...



Bin offen für Kritik und Fragen

MFG
Olli84 - So 15 Jul, 2007 12:13
Titel:
Da hast du echt tolle Arbeit geleistet! Wie ich finde eines der schönsten und originalgetreusten Arbeiten (bis auf das Handschuhfach, da würde ich noch ein bisschen für Ordnung sorgen Wink ).

Und die Taster funktionieren alle? Auch die Drehgeber? Wie hast du die eingelesen?

Gruß, Olli
da_user - So 15 Jul, 2007 12:44
Titel:
Wow,... echt geil!

aber Handschuhfach würd ich echt noch aufräumen (oder zukleben xD)
C1500 - So 15 Jul, 2007 16:02
Titel:
Was hab ihr alle mit dem Handschuhfach?
Meines sieht noch viel Schlimmer aus.
Ausserdemist das nur das obere. Das Untere ist ja auch ncih frei.

Richtig geiler Einbau.
Hast du das originale TFT verwendet oder hast du ein neues eingesetzt?
Hast du auch Touchscreen?

Gruss Peer
MarcelP - So 15 Jul, 2007 18:27
Titel:
Das würde mich als "auch Stilo-Fahrer" auch interessieren! Original-Bildschirm umgemogelt (glaub ich nicht so einfach möglich) oder eigenen (Touch-)Screen eingebaut?!
Und wie ist das mit den Drehreglern?! Wäre ja optimal für Lautstärkeregelung usw.! Funktioniert das? (mach mal ein Video!) Smile
b.pwned - So 15 Jul, 2007 21:05
Titel:
Wow, echt gelungen!

Olli84 hat folgendes geschrieben:
Und die Taster funktionieren alle? Auch die Drehgeber? Wie hast du die eingelesen?


Würde mich auch interessieren.
C1500 - So 15 Jul, 2007 21:46
Titel:
Auf grund der geringen Spiegelung würde ichmal darauf tippen, das es kein Touchscreen ist.
Wozu auch, wenn da 12 Tasten unterhalb zur verfügung stehen.

Da Originale TFT kann ja auf RGB umgebaut werden, aber ob das auch mit ner PC-Grafik-Karte läuft ist mir unbekannt.

ICH WILL MEHR BILDER SEHEN !!! Wink

Gruss Peer
philipp_c - So 15 Jul, 2007 22:16
Titel:
Das sieht echt klasse aus Smile. Endlich mal wieder ein wirkliches CarPC Projekt mit viel gebastel und nicht nur fertig Teile zusammenstecken Smile

Naja, das Handschuhfach ist doch warscheinlich abschließbar... Smile

Gruß Philipp
Giovanni - So 15 Jul, 2007 22:22
Titel:
coole sache Smile

nur bei der überschrift hab ich eigt was anderes erwartet Wink
thecamper - Mo 16 Jul, 2007 11:09
Titel:
sieht geil aus... naja das handschuhfach... wenn es zu ist ist es doch in ordnung... Very Happy

einziger kritikpunkt: ich hätte versucht oben noch nen cd/dvd laufwerk hinter die blende zu klemmen das wär nich richtig geil geworden... den notfall auswurfknopf versetzt... (dahin wo das kleine loch ist) und auf der anderen seite in das loch ne entsprechende LED gesetzt... vllt. eine die oben glatt ist... dann wäre es perfekt...
kevin_lebt - Di 17 Jul, 2007 00:17
Titel:
Also erst mal zum "Handschufach" Smile da muß ich euch entteuschen es ist keins. War einmal ein Kühlfach für Getränke. Das Handschuhfach ist darunter und fast leer. Stilofahrer wissen was ich meine.

Die Ansteuerung vom original Display wär zu kompliziert gewesen... denk ich mal.
Habe meinen Touchscreen zerlegt und ein stink normales Display daraus gemacht. Leider ist es ein kleines bisschen größer als das Originale und blockiert jetzt den CD-Slot. Darum hab ich auch kein CD-Laufwerk.
Aber der Einbau vom Display war nicht sooo schlimm.

Die Tasten laufen über eine ausgeschlachtete Tatatur Smile

Die Drehgeber funzen leider noch nicht. Beide laufen über einen IC ( einfach mal Spinwarrior in google eingeben) der per USB mit dem PC verbunden wird. Es scheitert halt an der Software C++ oder Delphi programmieren kann ich noch nicht...

@ peer ein paar Bilder kommen morgen noch.

@ giovanni Warum passt die Überschrift nicht?

@ thecamper Hast du mit deiner Aureon USB probleme? Weis nicht welche ich mir besorgen soll. Peer wie läuft deine MK2?


@ all danke für die Blumen

MFG
Giovanni - Di 17 Jul, 2007 00:23
Titel:
passt schon, nur bei abarth denk ich zuerst an die schicken alten renner Wink
C1500 - Di 17 Jul, 2007 09:23
Titel:
@Giovanni: Abarth ist doch die "Rennabteilung" von Fiat.
Das sind immer Autos, die halt ein paar mehr PS haben, als die "normale" Version.

@kevin_lebt: Meine MK2 liegt in der Kiste Smile
Hab sie imho wieder rausgeworften, da es kein "upmix" machen kann und somit mein Radio nicht mehr geht.

Was deine Drehgeben angeht hätte ich zumindest ne Idee für einen.
Mach ein Mousewheel draus. Dann kannst du z.B. mit cPOS die Lautstärke regeln.
Also einfach ne alte Maus opfern und da anstelle des Mausrades anklemmen.

Was das Handschuhfach angeht hab ich hier noch (m)ein schlechtes Beispiel:
Image
Bei mir sitzt der CPC ja im unteren Handschufach.
Auf dem Bild sieht man noch meinen Alten im selbstbau Gehäuse im unteren Handschuhfach.
(Die Banane gehört NICHT zum CPC Wink )

Neu Fotos meines CPC´s kommen die Tage in meinem Projekt.

Gruss Peer
Johnny - Di 17 Jul, 2007 10:34
Titel:
grins ich hab bei abarth an was komplett anderes gedacht aber das will ich mal lieber nicht erörtern Wink
jedenfalls schlechter name für nen tuner ;-p

sieht auf jeden fall mal mega schick aus Wink respekt
MacG - Di 17 Jul, 2007 14:29
Titel:
Gute Idee, das mit dem TFT und dem CD-Schlitz ist natürlich doof. Einen Millimeter mehr und es hätte wohl geklappt, wenn ich so die Bilder seh. Schaut aber gut aus, wenn man das Kühlfach geschlossen läßt Very Happy
kevin_lebt - Sa 21 Jul, 2007 19:08
Titel:
He Johnny wer lesen kann ist im Vorteil Razz
PS: 2. Zeile von gaaaanz oben

Hab nie erwähnt das ich ein Tuner bin, außerdem sind wir hir im Carpc - Forum und nicht im Fiat Stilo Forum Wink

Es ist halt ein original Stilo Arbarth mit 170 Pferde. Nicht mehr und nicht weniger.

@ peer
Würdest du deine MKII verkaufen? Bevor sie ganz verstaubt Wink
Auf die Idee mit dem Mauswheel bin ich auch gekommen. Das Problem ist nur das die Maus "Optische-Impulsgeber" verwendet und in meinem Navi sind "Mechanische-Impulsgeber" verbaut. Umrüsten auf Optische geht nicht so einfach.
Was soll ich noch fotografieren? Muß eh demnächst mal wieder alles zerlegen. Es hat sich ein Beleuchtungs-Bug eingeschlichen, wahrscheinlich eine kalte Lötstelle Rolling Eyes
Was für einen CAN-Adapter verwendest du? So ein Teil brauch ich auch um meinen Fehlerspeicher auszulesen.

MFG
philipp_c - Sa 21 Jul, 2007 19:12
Titel:
Werte die Drehgeber doch mit einem Mikrocontroller aus, das sind wirklich nur eine Handvoll Zeilen und wenn Du noch nichts mit Controllern gemacht hast, wird es eh höchste Zeit Wink
Der Controller kann bei Deinem Projekt bestimmt noch viele andere nützliche Sachen übernehmen.

Gruß Philipp
kevin_lebt - So 22 Jul, 2007 10:33
Titel:
@phillipp
Die Drehgeber hängen ja an einem Microcontroller guggst du aber du hast recht, es wird höchste Zeit das ich mich damit befasse. Jetzt wird das C plus plus Büch ausgepackt.

MFG
dridders - So 22 Jul, 2007 11:30
Titel:
Also mit C++ fängst du bei einem µC aber nichts an. Entweder C oder gleich ASM.
philipp_c - So 22 Jul, 2007 11:43
Titel:
Ich würde mit ASM anfangen und später zu C gehen, ist wohl aber eher eine Glaubensfrage. Hauptsache Du verkaufst Deine Seele nicht an einen BASCOM Dealer Wink

Gruß Philipp
kevin_lebt - So 22 Jul, 2007 12:13
Titel:
@driggers
Im Kern unterscheidet sich C und Cplusplus fast überhaupt nicht und ob ein Programm in C oder Cplusplus geschrieben ist, erkennt man meist nur daran, dass es Klassen und damit verbundene Konzepte nutzt oder eben nicht nutzt.

Der Chip ist schon programmiert. Es muß "nur" eine EXE-Datei geschrieben werden die dann mit dem Chip kommuniziert. Wink
philipp_c - So 22 Jul, 2007 12:33
Titel:
Wenn Du es so programmiert hast, dass es auf dem controller läuft, dann ist es sicherlich C und nicht C++.
kevin_lebt - So 17 Feb, 2008 13:04
Titel:
Soo, dass sind jetzt die letzten Bilder von meinem Stilo.
Nachdem es die Kupplung zerfetzt und dabei das Automatikgetrieb beschädigt hat...
Reperaturkosten wären ca. 4700 Euronen gewesen.

Wer Interesse an dem Kofferaum-Ausbau oder an dem CarPC-Navi hat kann sich ja melden.

Image

Image

Image

Warum wird das Bild nicht angezeigt? Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Danke

MFG


EDIT: @Turtle Smile kleine Ursache große Wirkung. Danke.
Turtle - So 17 Feb, 2008 13:39
Titel:
Du musst .jpg hinten dran hängen (also immer das Format mit angeben)

Image
MarcelP - So 17 Feb, 2008 13:53
Titel:
Klingt zwar blöd, aber: Ich habe großes Interesse an deiner mittleren Luftdüse (da wo der Warnblinkschalter mit drin sitzt)! Ist die zu haben?? Smile
kevin_lebt - So 17 Feb, 2008 14:10
Titel:
@MarceIP
Sorry Smile das Auto ist schon verkauft worden für 2000 Euronen.
Ich habe leider nur den Kofferraumausbau und das Navi zu bieten.

MFG
MarcelP - So 17 Feb, 2008 14:18
Titel:
Bloß für 2000,-€?! Der Motor alleine ist ja eigentlich schon mehr wert. Wieviel km hat er denn runter gehabt?? Schade um das Autochen..
kevin_lebt - So 17 Feb, 2008 14:42
Titel:
Tja Schicksal Smile
Der Motor war voll funktionsfähig und lief 90000km...
Ja das war schon ein schönes Auto... Die Ausstattung und die 170PS war Preis-Leistungs mässig schon geil.

Jetzt hab ich mir ein Astra G Cabrio zugelegt Laughing
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB