Car-PC.info

Gehäuse - Morex 3688 - kein PCI - oder doch?

DASGiB - Mo 16 Aug, 2004 11:07
Titel: Morex 3688 - kein PCI - oder doch?
moin,

ich frage mich grade, ob man nicht eine "low profile" pci karte (zB. Link) in dem morex 3688 case verbauen kann, dafür könnte der platz reichen...?
oder wenns "normal" eingesteckt nicht geht, evtl. mit einer flexiblen riser-card?

edit: also ich hab mir das jetzt noch genauer angeschaut. low-profile bedeutet ja, dass man die karte in ein 1HE gehäuse einbauen kann (eine HE = 4.5cm). das morex ist aber ganze 6.5cm hoch - und das passt nicht? kann ich mir nicht vorstellen... spätestens mit einer flexiblen risercard bekommt man doch bestimmt eine lowprofile pci karte in das case.

ist irgendjemand mit einem 3688 gewillt, das mal auszuprobieren, bzw. nachzumessen?
DASGiB - Mi 18 Aug, 2004 09:58
Titel:
*push*

Es kann doch nicht sein, dass niemand das Case hat? Mir würde ja schon der Abstand von PCI-Slot-Oberkante zu Case-Deckel reichen...
C1500 - Mi 18 Aug, 2004 10:05
Titel:
Kann ich dir morgen sagen. (Schaff es heute nicht mehr)
Hab zwar das 3677, dürfte aber die gleichen Masse haben.
Ist ja nur ne andere Front.

Ich wollte da eh mal nachschaun, ob vielleicht die DVB-T Karte von AVerMedia passt.
DASGiB - Mi 18 Aug, 2004 11:47
Titel:
ja, das geht natürlich auch.
ich kenn die karte zwar nicht, aber wie gesagt, ich glaube, dass low-profile karten passen (normale allerdings auf keinen fall).

vielen dank schonmal im vorraus,
gib
C1500 - Do 19 Aug, 2004 07:48
Titel:
So, ich hab mal nachgemessen.
Leider aber keine gute Nachricht. Sad

Genaue Masse siehe Attachment.

Zwischen Oberkante PCI-Slot und Deckel sind es leider nur 4,2 cm.

Die Löcher für das Slotblech könnte man ja noch schneiden oder bohren.
Aber den Deckel werde ich nicht zersägen. Wink

Hat zufällig jemand ne AVerTV DVB-T Karte, und könnte mal messen ob die reinpasst?
Das wäre die einzige mir bekannte LowProfile DVB-T Karte.

Gruß
Peer
DASGiB - Do 19 Aug, 2004 08:32
Titel:
hi,

vielen dank für die maße! Smile ich hab total vergessen, zuhause mal eine pci karte zu messen, um die maße von der low profile karte zu kriegen. trotzdem, eine low profile karte muss in ein 1HE gehäuse passen, welches ~6.5cm hoch ist - genau wie das morex. aber ich werds nachher messen

__
schlubberlutsch
DASGiB - Do 19 Aug, 2004 08:38
Titel:
http://www.avermedia.de/Products/TV_Tuner/DVB-T/main.htm#Techn.%20Spezifikationen

die karte is 6.1cm hoch :/
grmph, das muss passen. evtl. mit einem flexiblen pci riser, dann kann man die karte einfach schräg da reinlegen?

btw, wo genau wohnst du?
C1500 - Do 19 Aug, 2004 09:28
Titel:
@DASGib: Schau mal in deine PN..

Riserkarte wir schwierig.
Da könnte die Festplatte stören.
Ich muß nchher noch mal den Platz zwischen Seitenwand und Festplatten-Rahmen messen.
Vielleicht klappts doch mit dem Riser (woher nehmen? und was kostet so was?)
DASGiB - Do 19 Aug, 2004 09:47
Titel:
nehmen von ebay, flexibler riser.. schweinteuer für so ein kleines teil, aber was soll man machen.. 25€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3666&item=6702177494&rd=1
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3666&item=6701562912

das ding ist schon flexibel, irgendwo muss die karte einfach noch platz haben. ausserdem könnte ich zB. das morex netzteil rausnehmen, ich habe ein PW-70A, welches ich eigentlich einsetzen wollte. also hab ich hinter dem board ne menge platz... und die wlan antenne verlängern wird ja wohl das kleinste problem sein.
C1500 - Do 19 Aug, 2004 10:16
Titel:
Danke für die Links.
Mal schaun, vielleicht leg ich ja auch mein Motherboard tiefer. Very Happy Very Happy
Ich glaube da wäre ich der erste, der mit nem tiefergelegtem Motherboard durch die gegend cruised Very Happy

Bevor ich mir so ne Riser Karte hol, werd ich aber erst nochmal nachmessen.
Die ATX-Blende ist ja auch nicht all zu weit erntfernt. Sad
DASGiB - So 22 Aug, 2004 21:42
Titel:
also ich will mir folgende karte holen: http://www7.mix-computer.de/cgi-bin/show_info.pl?artnr=LWPA02&sessionID=MQSj2kD605Z0AAEcnX9I
meinst du, man könnte mit einem flexiblen pci riser (10cm) die karte an den platz legen, wo das dvd/cd-laufwerk wäre?
DASGiB - Di 24 Aug, 2004 09:17
Titel:
*push* Wink is wichtig, ich will mir nicht das case+die pci karte holen und dann nix damit anfangen können Wink
roan - Di 24 Aug, 2004 09:20
Titel:
das müßte eigendlich gehen, moment hey das würde ja mit fast jeder karte gehen. Coole idee, ich habe noch eine wlan karte rum liegen. Aber wie mit der antenne nach draußen?
DASGiB - Di 24 Aug, 2004 09:28
Titel:
eigentlich... das will ich aber genau wissen Wink

brauchst schon eine karte mit abnehmbarer antenne und dann halt noch eine kurze verlängerung...

trotzdem wär's mir lieber, wenn ich den platz noch frei hätte falls ich mir irgendwann ein dvd laufwerk holen will.. hast du das case?
roan - Di 24 Aug, 2004 09:34
Titel:
abnehmbare Antenne habe ich auch. Also auf der Seite vom Board ist ein 2 cm abstand hohe wäre 6 cm dazu kommt noch der sockel von dem flex ide das wird knapp. aber müßte gehen
nellor - Di 24 Aug, 2004 09:35
Titel:
Weis nicht obs noch von Interesse ist.
Aber es gibt Riserkarten die sind nur 4cm hoch, ich hab die bei mir bis auf einen mm nicht ganz inden PCI-Slot gesteckt, und dann lag die Audigy ZS direkt auf dem Audio Pfosten vom EPIA-Board auf.
roan - Di 24 Aug, 2004 09:37
Titel:
ich habe fast die selbe WLAN karte. Aus USA für 5 doller. Habe sie leider nicht zur hand. aber mit leichter schräg lage (mit dvd lw) würde ich auf 7 cm kommen.
C1500 - Di 24 Aug, 2004 10:29
Titel:
@nellor:
Hast du ´nen Link zu der Riser Karte?
nellor - Di 24 Aug, 2004 10:53
Titel:
Ich weis nicht mehr genau wo ich meine her habe, aber auf der Karte steht RS001.
Meine sieht exakt wie diese aus:
http://linitx.com/product_info.php?cPath=11_26&products_id=224


http://www.techcase.de/product_info.php?cPath=115&products_id=305&osCsid=7e05077358d9f2b4a7aea0c6ce77d0e9
Diese, sollte aber eigentlich die gleiche sein, ob das Bild dazu gehört weis ich nicht.
Nur die wäre laut Beschreibung 6mm höher Question

Ich war aber der Meinung ich hätte die Karte damals bei Techcase gekauft.
roan - Di 24 Aug, 2004 11:02
Titel:
schaut mal hier:

Image

http://www.mini-itx.de/riser_karten.htm

Flexible Riser Karte, 1 PCI Slot über ca. 4cm Flachbandkabel an 1 PCI Slot auf Platine
DASGiB - Di 24 Aug, 2004 11:51
Titel:
genau so eine risercard meine ich, aber wie gesagt, ich habe das case nicht um das mal auszuprobieren
aber es muss doch irgendwie möglich sein, eine lowprofile pci karte in das case zu bekommen
roan - Di 24 Aug, 2004 18:50
Titel:
ja ist es, sobald ich eine flex risercard habe mache ich fotos. kann aber noch dauern. Außer jemand weiß wo die günstig zu haben ist.
DASGiB - Di 24 Aug, 2004 21:19
Titel:
ebay, 19,- zzgl 5,- porto, billiger hab ichs noch net gesehen. das ist allerdings nur ein 32bit riser, der 64er kost 10 eur mehr
roan - Mi 25 Aug, 2004 11:30
Titel:
64 fürs epia ? kannst du mir den ebay link senden.
DASGiB - Mi 25 Aug, 2004 12:21
Titel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3666&item=3493825769
roan - Mi 25 Aug, 2004 14:14
Titel:
ja aber 29.- !!!!!!
DASGiB - Mi 25 Aug, 2004 14:51
Titel:
DASGiB hat folgendes geschrieben:
das ist allerdings nur ein 32bit riser, der 64er kost 10 eur mehr
^^

ich hab zwar ehrlich gesagt keine ahnung, wo der unterschied zwischen 32 und 64bit karten liegt, aber wenn ich mir diese karte (ASUS WL-138g) anschaue und dazu die Einkerbungen in dem Riser, würd ich sagen, dass eine 32Bit Karte reicht - und eine 64er gar nicht passt...
roan - Mi 25 Aug, 2004 16:43
Titel:
es geht !!!! meine WLAN Karte höhe 4 cm past ohne riser rein, danke das du mich auf die idee gebracht hast. nur wird es sehr knapp mit dem anntenen anschluß. da der am gehause anstöst. sobald ich eine lösung habe melde ich mich mit fotos
DASGiB - Mi 25 Aug, 2004 16:57
Titel:
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke *knuddel* Wink !!!! Smile Smile Smile Smile

welche karte hast du denn?
das die antenne anstösst war klar, aber ich wollte dann hinten eh 'n loch reinmachen

soviel also zum thema "morex 3688 + pci = impossible" Smile)
roan - Mi 25 Aug, 2004 17:03
Titel:
Die lösung ohne risercard. ich habe einfach die blende für den 2. COM abgemacht und ein klein wenig die ecke abgefeilt da meine karte den Antennen ausgang knapp über den comport hat also 2 mm weg gemacht und karte eingesteckt jetzt bleiben sogar noch 1 cm über der karte frei. das alles ohne riser.
DASGiB - Mi 25 Aug, 2004 17:07
Titel:
54mbit wlan? sag mal bitte genau welche karte, muss sichergehen, dass die unter linux zum laufen zu kriegen ist
roan - Mi 25 Aug, 2004 17:09
Titel:
ne nur 11 MBit karte ist von NetVision, habe ich aber für 5 doller in der usa gekauft. baugleich mit vielen karten. ich überlege mir auch 54 mbit einzubauen. muß ohne riser 5 cm haben.
roan - Mi 25 Aug, 2004 17:10
Titel:
Ach ja Modelation QPSK / BBPSK / CCK
DASGiB - Mi 25 Aug, 2004 18:57
Titel:
boah gleich schlag ich irgendwas kaputt! ich fange jetzt zum dritten mal an, das hier zu tippen, scheiss firefox verdammtes ("§Z/&"$§%"= kackt dauernd ab ://

also, du meinst 5cm inkl. kontakte (die, die im pci slot landen)? eine fullsize pci ist 8cm hoch, dann habe ich hier noch zwei relativ alte netzwerkkarten rumliegen (10/100), die sind 5cm hoch.... aber ist das schon low profile? ich hab schon weitaus niedrigere pci karten gesehen. und die von mir genannte asus wl-138g sieht auf dem foto auch nicht so hoch aus, eher wie 4cm finde ich. kann aber auch täuschen, liegt schliesslich schräg auf dem foto
roan - Mi 25 Aug, 2004 20:59
Titel:
ich denke die karte von deinem link passt, Sie schaut aus wie meine.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB