Car-PC.info

cAVe Live - cAVe Bug-Reports

bluescreen25 - Do 19 Jul, 2007 22:53
Titel: cAVe Bug-Reports
Alles was an Fehlern im Programm auffällt, kann hier gepostet werden.

Bei kleinen Fehlern oder Änderungen werden cAVeFix-Downloads bereitgestellt, bei gößeren Änderungen ein Gesamtpaket.
bluescreen25 - Di 07 Aug, 2007 11:44
Titel:
Laughing Sagenhaft, cAVe scheint gar keine Bugs zu haben.....

Gruß, bluescreen25
FoFoII - Di 07 Aug, 2007 22:24
Titel:
Sad Genau so ises wohl! Laughing
Alle Fehler, die ich gefunden hatte, waren beim nächsten Update auf einmal wech!

Gruß Frank Wink
Seregeth - Do 09 Aug, 2007 09:10
Titel:
Wenn ich die Lautstärke auf 0% drehe, braucht es beim wieder lauter drehen etliche % bis wieder Ton kommt.
Wal - Do 09 Aug, 2007 10:28
Titel:
@Seregeth,
so sollte es sein.
Das mit deinem 0% und 1% Laustärke ist quasi nur beim starten von cAVe, nachdem du die Regler mal bewegt hast funzt alles normal in cAVe ?

Wal
Seregeth - Do 09 Aug, 2007 10:35
Titel:
nein, also das mit meinem 1%, dass es dann quasi zimmerlautstärke hat hat mit dem jetzt gar nichts zu tun.
das ist immer so, ob nach dem starten oder zwischendurch.
Ich habe das durch Zufall festgestellt, als ich einmal mit der Lautstärke ganz auf 0 ging. Dann war natürlich aus, kein Ton. Ich dreh lauter und nichts passiert. Erst bei 5, 6% ging es dann wieder los. Das ist immer so bei mir. Egal was ich einstelle.
dare_devil - Do 09 Aug, 2007 11:49
Titel:
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ja eine Liste von Songs abspiele, dann ist das aktuelle Leid immer mit dem Play Symbol gekennzeichnet.
Wenn ich nun aus dem Hibernate-Mode starte, dann springt die Anzeige immer wieder an den Anfang der Liste und nicht zum zuletzt gespielten Lied. Manchmal spring es dann beim Liedwechsel wieder an die richtige Position, aber leider nicht immer.
Seregeth - Fr 10 Aug, 2007 09:13
Titel:
Ich habe das mit dem Ton bei mir nochmal geprüft. Also ich kann nichts anderes einstellen als ich es jetzt habe, dass es so tut wie es soll.
Ich habe aber eine "Lösung" gefunden: wenn immer ich due Musik "mute" ist es ruhig, gut so, und sobald ich wieder drauf drücke geht die Musik wieder los, aber in der Lautstärke die sein soll.
Das Problem besteht aber ausschließlich bei den ersten 5%, ab 6% geht es ohne Probleme.
re-vo-lution - Fr 10 Aug, 2007 09:54
Titel:
SO, ich versuch es hier nochmal.

BEi mri wird immer wenn ich den videovollbildmodus anmach der Mauszeiger angezeigt. Ist das n Bug oder liegt es an meinen Einstellungen? Wie kann ich das beheben?
bluescreen25 - Fr 10 Aug, 2007 10:07
Titel:
re-vo-lution hat folgendes geschrieben:
SO, ich versuch es hier nochmal.

BEi mri wird immer wenn ich den videovollbildmodus anmach der Mauszeiger angezeigt. Ist das n Bug oder liegt es an meinen Einstellungen? Wie kann ich das beheben?


Es ist kein Bug, sondern noch nicht rausprogrammiert.
Im nächsten Update wird das behoben sein. Zur Zeit haben wir noch mehrere kleine Sachen , die behoben werden, so das es sich dann wieder lohnt ein Update bereitzustellen.

Einfach etwas warten bis das nächste Update erscheint.

Gruß,bluescreen25
re-vo-lution - Fr 10 Aug, 2007 10:09
Titel:
okay, das klingt doch fein. Danke
bluescreen25 - Fr 10 Aug, 2007 10:13
Titel:
Seregeth hat folgendes geschrieben:
Ich habe das mit dem Ton bei mir nochmal geprüft. Also ich kann nichts anderes einstellen als ich es jetzt habe, dass es so tut wie es soll.
Ich habe aber eine "Lösung" gefunden: wenn immer ich due Musik "mute" ist es ruhig, gut so, und sobald ich wieder drauf drücke geht die Musik wieder los, aber in der Lautstärke die sein soll.
Das Problem besteht aber ausschließlich bei den ersten 5%, ab 6% geht es ohne Probleme.


Ja das Problem kann ich in etwa nachvollziehen. Manchmal (nicht immer) ist bei 0% noch Ton da. Wenn ich dann hochgehe und wieder zurück auf 0% dann ist der Ton aus. Beim hochgehen passiert ab da dann nichts bis etwa 5-6% wo der Ton etwas schlagartig genau die 6% wiedergibt.

Wir prüfen das nochmal...

Gruß, bluescreen25
Seregeth - Fr 10 Aug, 2007 11:17
Titel:
juhuu, ich fühle mich nicht mehr alleine mit meinem Problem Smile
algermi - So 12 Aug, 2007 15:03
Titel:
Servus Leute,

hab seit heute Cave am laufen und muss echt sagen, respekt. Ich hab nur ein Problem. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.

Ich muss immer nach dem Starten von Cave eim Equalizer die Lautstärkeregler Links hoch schieben um sound zu hören.
Hab ich da noch was Falsch eingestellt ??

Danke für eure Infos.
Seregeth - So 12 Aug, 2007 17:56
Titel:
heute habe ich zum ersten mal ein Video ausprobiet. Punkto Sound ist das Video so wie es sein sollte. Also wenn es leise ist ist auch auch leise (bei MAster auf maximum), beim mp3 daghegen gibts da immer das "§viel zu laut Problem"

@algermi Die ID´s setzen, steht im Orginal Cave Thread
bluescreen25 - So 12 Aug, 2007 18:32
Titel:
Seregeth hat folgendes geschrieben:
heute habe ich zum ersten mal ein Video ausprobiet. Punkto Sound ist das Video so wie es sein sollte. Also wenn es leise ist ist auch auch leise (bei MAster auf maximum), beim mp3 daghegen gibts da immer das "§viel zu laut Problem"

@algermi Die ID´s setzen, steht im Orginal Cave Thread


wir arbeiten noch dran...weisste doch
Seregeth - So 12 Aug, 2007 18:41
Titel:
ja, wollte nur sagen, dass es bei videos klappt. vielleicht hilft das ja
da_user - So 12 Aug, 2007 22:47
Titel:
Zitat:
Ich muss immer nach dem Starten von Cave eim Equalizer die Lautstärkeregler Links hoch schieben um sound zu hören.
Hab ich da noch was Falsch eingestellt ??


Ja, wahrscheinlich was in den W.. ähh Mixer-Einstellungen
Tom78 - Mo 13 Aug, 2007 08:42
Titel:
Guten Morgen zusammen.

Ich hab am WE auch mal ein wenig mit cAve gespielt.

folgende Probleme gabs:

Lautstärke: Nachdem die Lautstärke auf 100% eingestellt war, konnte sie nicht mehr verringert werden. (Die Prozentanzeige schon, aber nicht die ausgegebene Lautstärke). Erst nach Mute gabs wieder die richtige Lautstärke.

Buttons/Icons: Nach dem rumklicken in diversen Menüs blieben ein paar Buttons "hängen".
z.B. "Mute", "Volume Up" und "Next Track" blieben rot, also Status Mouse-over, obwohl die Maus ganz woanders war.

Ansonsten: Echt Spitzen Sache!
Wal - Mo 13 Aug, 2007 10:18
Titel:
Nutze im cAVe-Setup den Touch-Fix und deine Probleme müßten weg sein.

Wal
algermi - Mo 13 Aug, 2007 13:44
Titel:
Servus Leute,

kann mir bitte einer das mal mit den ID´s für die Soundausgabe erklären,
egal was ich einstelle, ich höre beim start immer noch keine Sound. Erst wenn ich im EQ die Regler hoch stelle.

Danke
Seregeth - Di 14 Aug, 2007 07:28
Titel:
ich schreibe es mal hier rein:

eigentlich sollte es denke ich noch gar nicht sein, dass cave bei gps Menü automatisch das programm startet. bei mir tut es das aber jetzt schon. egal. was stört ist mehr, dass der Videoplayer (als kleines Fesnter) und die Taskleiste im Vordergrund bleiben bis ich einmal drauf klicke.
illitsch - Fr 17 Aug, 2007 17:23
Titel:
zu wann ist den ein neues update zu erwarten? ich warte schon darauf dass die lautstärkeregelung richtig funzt. dann kann cpos endgültig ersetzt werden, da ich die vielen zusatzfunktionen nicht nutze...
klasse dass ihr das so schnell umgesetzt habt dass die navileiste auch fixiert werden kann
bluescreen25 - Fr 17 Aug, 2007 17:59
Titel:
algermi hat folgendes geschrieben:
Servus Leute,

kann mir bitte einer das mal mit den ID´s für die Soundausgabe erklären,
egal was ich einstelle, ich höre beim start immer noch keine Sound. Erst wenn ich im EQ die Regler hoch stelle.

Danke


durchforsche bitte den Haupthread von cAVe, dort ist es bebildert erklärt...
polter - Mo 02 Jun, 2008 08:17
Titel: Telefonbuch wird nicht ganz eingelesen!
Hallo,
wenn ich im setup meine Simkarte auslesen lasse und ins telefonbuch übertrage fehlen die letzten Kontakte ab dem Buchstaben W.
Gibt es da Abhilfe?
Verwende die Version 2.28
Ciao polter
bluescreen25 - Mo 02 Jun, 2008 18:32
Titel: Re: Telefonbuch wird nicht ganz eingelesen!
polter hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wenn ich im setup meine Simkarte auslesen lasse und ins telefonbuch übertrage fehlen die letzten Kontakte ab dem Buchstaben W.
Gibt es da Abhilfe?
Verwende die Version 2.28
Ciao polter


erscheint bei dir die Popup-Meldung, das das Auslesen beendet war, oder hast du abgebrochen ? Bei mir erscheint eine Meldung , wenn er keine Daten mehr empfängt.

Gruß, bluescreen
polter - Mo 02 Jun, 2008 23:58
Titel:
Hallo Bluescreen,
er zeigt "fertig" in einem kleinem Popup-Fenster an!
Dann klicke ich auf O.K.
bluescreen25 - Di 03 Jun, 2008 22:02
Titel:
polter hat folgendes geschrieben:
Hallo Bluescreen,
er zeigt "fertig" in einem kleinem Popup-Fenster an!
Dann klicke ich auf O.K.


das ist ja komisch...sicher das da noch mehr auf der SIM ist ? cAVe empfängt eigendlich nur....

Das muss ich mir nochmal genauer ansehn..

Gruß, bluescreen
da_user - Di 03 Jun, 2008 23:54
Titel:
So... hab auch nen nervigen Bug...

Und zwar habe ich sporadisch mal zwei Songs die abspielen. Der aktuelle im Vordergund, und etwas leiser, aber doch leider deutlich zu höhren, der nächste im Hintergrund. Gibt leider oft ziehmliches Gematsche. Songs hin und herschalten bringt nichts, ich muss immer cAVe, bzw den Rechner, neu starten.

Leider tritt das ganze sproadisch auf, und ich hab keinerlei Anhaltspunkte, auf welchen Grundlagen das basiert. Aber ich tippe mal auf's Crossfade Wink
bluescreen25 - So 08 Jun, 2008 14:28
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
So... hab auch nen nervigen Bug...

Und zwar habe ich sporadisch mal zwei Songs die abspielen. Der aktuelle im Vordergund, und etwas leiser, aber doch leider deutlich zu höhren, der nächste im Hintergrund. Gibt leider oft ziehmliches Gematsche. Songs hin und herschalten bringt nichts, ich muss immer cAVe, bzw den Rechner, neu starten.

Leider tritt das ganze sproadisch auf, und ich hab keinerlei Anhaltspunkte, auf welchen Grundlagen das basiert. Aber ich tippe mal auf's Crossfade Wink


Ja es liegt am Crossfade. Ich bin dabei , parallel cAVe auf die neue Version von der Audioengine Bass umzubauen. Aber wie gesagt, im Moment etwas wenig Zeit....im Herbst/Winter gehts dann wieder ran...

Gruß, bluescreen
da_user - So 08 Jun, 2008 19:19
Titel:
Also kann ich auch nicht mit nem Fix rechnen?
bluescreen25 - So 08 Jun, 2008 20:11
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
Also kann ich auch nicht mit nem Fix rechnen?


Es passiert , wenn du in der Fadeout-Zeit einen Titel weiter drückst.
Ich schau mal, ob ich da noch etwas an der alten Version ändern kann.

Gruß, bluescreen
cotass - So 20 Jul, 2008 14:57
Titel:
Hallo,

erstmal vorweg ein klasse Programm und Danke meinerseits für die ständigen Updates.

Ich hab ein kleines Problem mit dem Programm wenn ich einen Bluetooth Stick mit am Rechner habe. Zur Erklärung der Rechner is ein Laptop und die benötigten Usb Buchsen hab ich mir über einen Hub aus dem Kofferraum nach vorne geholt. Bluetooth wird benötigt für meine Gps Mouse.
Zum Fehler: Wenn der Stick mit im Hub steckt und ich Songs abspiele kommt zwischendrin dieses "Bing" von Windows als wenn es neue Hardware findet und das Musikstück bricht einfach ab.
Play/pause drücken bringt leider nix ich muss dann immer einen Track weiter springen und dann geht das ganze sporadisch immer so weiter.

Da windows aber keine neue Hardware findet bin ich am Ende meines Lateins.
Vielleicht hat jmd. eine Idee ?

Danke

Mfg cotass
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB