Car-PC.info

cPOS - Neue Beta cPOS 1.0.82 verfügbar viele Änderungen

naruto - So 05 Aug, 2007 23:25
Titel: Neue Beta cPOS 1.0.82 verfügbar viele Änderungen
So neuste BETA incl. vieler Änderungen.


Update Anleitung:

Die Update.zip einfach ins cPOS Verzeichnis entpacken


Es ist eine Beta Software, daher sind einige Funktionen noch nicht integriert oder laufen noch nicht richtig !!!

(z.B. ibus, TIM)


Ein grobes Changelog liegt dem file bei.

Eine Beta Anleitung findet Ihr hier http://carpc-wiki.info/index.php?title=CPOS

die Datei einfach in den cpos Ordner kopieren.

hier noch eine default cpos.ini:
www.woerners-online.de/svn/cpos.ini

und hier für alle denen die bibliotheken mswinsck32.ocx usw. fehlen:
www.woerners-online.de/svn/lib.rar

So jetzt viel Spaß am testen

Naruto für das ganze Dev. Team
shaneL - Mo 06 Aug, 2007 00:14
Titel:
hi,

nachtrag:
mir ist leider in einer funktionsbeschreibung zu den neuen skinelementen ein kleiner fehler unterlaufen, bin auch gleich auf urlaub und für 3 wochen weg, kann also keine fragen mehr beantworten ...wurden von bombel getestet, geg. bei ihm nachhaken.

also: changelog, zeile
<eventhandler> evbool_0 = gps_satcount > 4

soll heißen: function = evbool_0
event = gps_satcount > 4

falls jemand eventhandlereinträge mit timerfunction in der skin.ini macht, bitte drauf achten, keine vorhandenen timer aus den evh-einträgen der cpos.ini zu verwenden...ist im konfliktcheck noch nicht integriert.

gruss
naruto - Mo 06 Aug, 2007 00:33
Titel:
Dann wünsch ich dir einen Schönen Urlaub Very Happy

Cu
Sceezy - Mo 06 Aug, 2007 00:36
Titel:
*freu*
Danke für die neue Beta!
Ich werde gleich mal schauen wie ich mit den neuen VarButtons klar komme Smile

Gruß
Sceezy
ganja - Mo 06 Aug, 2007 07:52
Titel:
Ich habe da mal ne Frage.

Ich habe + Implemented Function Next-/Previous Folder
- Playing automaticly next folder after last track
- New Playmode "RepeatDir" implemented (Repeats actually diectory)
NOTE: For RepeatDir a new image-Function "repeatdir" is used (skin.ini)
Syntax: Image0Function=repeatdir


in der Skin.ini mit der Playmode Funktion geregelt. Funktioniert das weiterhin so?
Kann erst heute Abend testen.
SirGroovy2004 - Mo 06 Aug, 2007 08:49
Titel:
Servus Gemeinde,

der "Beta-Link" im cPOs Wiki ist aktualisiert!

http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=CPos_die_aktuellste_x.pre_Version%21_HIER%21

CU

SirGroovy2004
bombel - Mo 06 Aug, 2007 14:22
Titel:
@ganja: Das ist nur ein zusätzlicher Repeat-Mode. Dafür muß eben eine zusätzliche Grafik rein. Ansonsten bleibt die Funktion, wie sie war.

Wer also ein altes Skin einsetzt, bekommt quasi zwischendurch keine Grafik angezeigt, wenn er mehrmals auf Repeat drückt.

@all / shabeL: Mir ist da übrigens ein Bug bei varbutton aufgefallen:
Ich nutze die Varbuttons in Zusammenhang mit der Pause-Funktion. Sobald man Pause drückt, sollen next und prev zu foldernext und folderprev (und wieder zurück) werden. Das funktioniert auch, nur wenn ich wieder play drücke, werden leider die Grafiken für next / prev mit Mouse-Over angezeigt, und zwar solange, bis ich mit der Maus über die beiden Buttons fahre.
ganja - Do 09 Aug, 2007 07:33
Titel:
Ich habe gestern versucht an die neue Version über die eingebaute Updatefunktion zu kommen.

Leider brach er nachher mit der Fehlermeldung ab das die unzip32.dll (glaub die hieß so) fehlt.

Reicht es die dll in Windows einzubinden oder muß ich Winzip installieren.
Winrar habe ich drauf.
MR Action - Do 09 Aug, 2007 08:27
Titel:
die DLL sollte reichen....

Hab überigens auch nur winrar drauf - also an den beiden Tools sollte es nicht liegen....
scrat - Do 09 Aug, 2007 08:54
Titel:
Hast du eventuell die Windows interne Zipfunktion mit XP-Antispy deaktiviert?
ganja - Do 09 Aug, 2007 09:32
Titel:
scrat hat folgendes geschrieben:
Hast du eventuell die Windows interne Zipfunktion mit XP-Antispy deaktiviert?


man oh man hätte ich auch draf kommen können ist bei FLP nicht mit drin.
naruto - So 19 Aug, 2007 19:29
Titel:
Also da es kein negatives feedback gibt wird das wohl die Release 1.0
SirGroovy2004 - So 19 Aug, 2007 19:42
Titel:
Servus Naruto,

ich kann in der Tat keine Fehler finden.

CU

SirGroovy2004
Matrix - So 19 Aug, 2007 19:56
Titel:
Ja ich habe es grade auch kurz getestet und es gab keine fehler
MR Action - So 19 Aug, 2007 20:36
Titel:
Auch ich kann keine Probleme vermelden!!
Nietschy - So 19 Aug, 2007 21:11
Titel:
In der Anleitung steht:

Hier wird der Port für den TMC Empfang auszuwählen. Diese Daten können dann weiterverarbeitet werden. Eine Anzeige direkt in cPOS ist momentan nicht vorgesehen.

Was kann ich mir unter: "können weiterverarbeitet werden" vorstellen? Ist es möglich die Daten von dem TMC Empänger in das GPS Signal zu mischen damit NCK auch damit zurecht kommt? Oder wofür ist diese Funktion gedacht?
billy - So 19 Aug, 2007 21:26
Titel:
das ist nicht möglich, war mal dazu gedacht. geht jedoch aus rechtlichen gründen nicht.

gruß
billy
Nietschy - So 19 Aug, 2007 21:27
Titel:
Hab das hier gefunden:

http://carpc-wiki.info/index.php?title=CPos_und_TMC

Was ich nicht verstehe ist, woher weis cpos das es an "HW Virtual Serial Port" der COM8 in der Anleitung ist, die Daten senden muss??? Muss man das auch irgendwo einstellen?
billy - So 19 Aug, 2007 21:52
Titel:
ahh o.k. das meinst du.

möglich ist es mit Wal´s lösung mit einem FM-9 empfänger (mit diesem hast du nur TMC empfang.

dazu dann das ganze mit ner GPS-maus kombiniert.

und schon kann man der navisoftware eine TMC-GPS-Maus vorgaukeln.

die genaue erklärung findest in dem thread zur billigen TMC-lösung von WAL.

gruß
billy
Nietschy - So 19 Aug, 2007 21:58
Titel:
naja da steht imo nur: alles einstellen. dieses mischer tool funktioniert bei mir nicht. auf meine fragen antwortet da leider niemand. daher wollt ich nun wissen ob der mischer nun fest im cpos verbaut ist (und somit wohl funktionieren sollte), oder wie das gehen soll. und da ich gerne verstehen würde wie das funktionieren soll/kann habe ich hier gefragt... leider nutze ich momentan ces. würde wenn das wirklich geht, aber auch cpos noch mal ausprobieren. mein fm9 empfänger ist lange schon bestellt...
Sceezy - Mo 20 Aug, 2007 00:47
Titel:
Also ich hätte noch 2 Fehler : /
-openbox
-varButton

Sind beide noch etwas buggy, aber trotzdem finde ich kann man die derzeitige Version schon als Release 1.0 rausbringen.
MR Action - Mo 20 Aug, 2007 09:57
Titel:
Hehe, ich hatte grade noch was schickes - vielleicht hat dazu ja einer eine Lösung...

Über das Rückfahrscheinwerversignal, blende ich auf die Rückfahrkamera um... Funzt in cPOS super... Beim navigieren mit NCK gibts auch keine Probleme... cPOS zeigt die Cam an und geht danach auf NCK zurück... Aber wenn ich grade NetStumbler auf habe, zeigt er die Cam an und danach hab ich einen weißen Bildschirm, wenn er eigentlich wieder zurück schalten sollte... %)
C1500 - Mo 20 Aug, 2007 10:06
Titel:
@Nietschy: Ja es funkioniert mit cPOS.
Du mussst dafür nur die HW Software so einstellen wie es in Wal´s Anlöeitung steht.
cPOS übernimmt dann die Mischung und sendet die Daten an die HW Software.
Diese erzeugt dann den Virtuellen COM der dann das gemischte Signal ausgibt.
Diesen COM dann in NCK als "GPS-Maus mit TMC" einstellen.

@Mr Action: Machst du die Einblendung der RearCam per OpenBox oder per Menuwechsel?
Bei mir wird bei aktiver Navi per Openbox das RearCam bild nur in der ExtProg-Menuleiste angezeigt.
Da die Menuleiste aber mit einer höhe von 100 zu klein ist Wink seh ich da kein Bild. Laughing

Gruss Peer
MR Action - Mo 20 Aug, 2007 11:15
Titel:
per menüwechsel... Im regelfall braucht man beim Rückwärtsfahren die externe Software ja nicht... Wink
C1500 - Mo 20 Aug, 2007 12:05
Titel:
Je nach dem wie weit du rückwärts fahren willst.
Bei längeren Strecken ist ne Navi schon nicht schlecht Laughing
marcin-bs - Di 21 Aug, 2007 21:23
Titel:
Wo zu soll denn das mit der doppelten Event Handler sein ???

Events hab hab ich viele Doppelt aber nicht die Funktion:

Beispiel:

LICHT AN
Function=set_digo_0 Event=anai_1 <240
NEBELLICHT AN
Function=set_digo_1 Event=anai_1 <240

DAS EVENT IST DOPPELT !!!!

Das sollte ein Fehrer anzeigen wenn eine Funktion und das Event dazu gleich sind.
shaneL - Di 21 Aug, 2007 21:52
Titel:
hi,

weil der eventhandler nur die erste für den event gültige fkt. zuverlässig ( bzw. die 2. überhaupt nicht) ausführt. lässt sich auch nicht wirklich ohne weiteres was dran ändern. der check funktioniert aber so wie es sein soll.
du kannst das ganze aber lösen, indem du für einen event ne weitere bedingung anhängst, bzw. digo_1 über digo_0 startest.

bin diese woche noch in urlaub und hab nur kurz verbindung. vielleicht könntet ihr mit dem release noch warten bis ich zurück bin, da ich ( zb. auch bei varbuttons) noch einiges gefixt habe.

gruss

edit @sceezy

hab an openbox ebenfalls noch einiges gemacht - wenn dir bzgl. der fkt. noch fehler bekannt sind, bitte hier rein.
der fokusbug bei varbuttons ist bei mir schon raus, gibts noch anderes?
Olli84 - Di 28 Aug, 2007 15:51
Titel:
Ich habe folgendes Problem bei der Verwendung von openbox festgestellt:

Folgende Config im EH:

Function: object_-
Events: activmenu!mediaplayer & key_39

Function: listview_down
Events: activmenu=mediaplayer & key_39

Wenn ich nun im Mediplayer bin, kann ich die Liste bedienen. Öffne ich nun eine Box, möchte ich darin mit der gleichen Taste durch die Buttons schalten, das geht aber nicht, ich sehe im Hintergrund dann, wie durch die Liste gescrollt wird.

Also activmenu scheint sich nicht für geöffnete Boxen zu interessieren. Ist das so gewollt?

Gruß, Olli
shaneL - Di 28 Aug, 2007 16:52
Titel:
hi,

activmenu bezieht sich tatsächlich nur aufs menu, nicht auf die box.

...is aber nur'n 2zeiler - werds als 'activbox' in die nächste reinnehmen

sähe dann so aus:

Function: object_-
Events: activmenu=mediaplayer & activbox=<namederbox>& key_39

Function: listview_down
Events: activmenu=mediaplayer & activbox!<namederbox>& key_39

...oder falls immer gültig wenn keine box geöffnet, dann 'activbox=',
also einfach leer lassen

gruss
Olli84 - Mi 29 Aug, 2007 03:55
Titel:
Cool, danke Wink
bombel - Mi 29 Aug, 2007 11:59
Titel:
hab auch noch was gefunden:
Wenn ich das Navi über (glaub) docked offen hab, und nicht das Navi normal schliesse, sondern über den CPOS-Button "abschiesse", dann stoppt die Musi. Drücke ich auf next, fängt die Musik bei dem Titel an, der abgespielt wurde, bevor ich das Navi gestartet hab.

Wunderbar dagegen rennt alles, wenn ich im Navi brav auf beenden gehe.
Ist aber nicht weiter tragisch.
shaneL - Mi 29 Aug, 2007 14:32
Titel:
hi,

ist nur bei dir so - mach mal die liste aus deinem mainmenu raus, dann tritt das nicht mehr auf. ...allerdings verhält sich der code hier wirklich nicht, wie er soll - werd das gleich ändern.

gruss
KalleMinogue - Mi 29 Aug, 2007 19:45
Titel:
Hab heut folgendes Problem festgestellt. Bei Verwendung von CPos 1.0 und Destinator 6. Wenn ich über CPos Destinator 6 öffne und dann in meinen Videoplayer wechsel sehe ich keine Videos mehr. Es kommt nur noch kurz ein Flimmern des Videos und dann ein schwarzes Bild. Weiß jetzt nicht ob es an CPos liegt oder Destinator. Vll. ist es nur ne Einstellungssache. Hat vll jemand einen Rat? Habe komplett Windows neu installiert um festzustellen das der Fehler noch immer da ist. Mist!
Gruß Kalle
bombel - Mi 29 Aug, 2007 21:37
Titel:
probier mal die hardware-beschleunigung schrittweise runter zu setzen.
Wenn sonst Video normal geht (ohne Desti) dann weiß ich auch nicht.
Oh ja, eines noch: bei ffdshow (falls in Verwendung) die Option Overlay abschalten. Das kann's auch noch sein. Mehr fällt mir spontan nicht ein.
KalleMinogue - Mi 29 Aug, 2007 21:46
Titel:
Also das ist ganz komisch. Wenn ich erst nen Video starte gehts. Öffne ich dann per Event das navi(openprog_exprog0) und gehe dann per event (previous_menu) zurück in den Videomodus zuckt das Bild kurz und dann bleib es schwarz. Verusche ich in den Fullscreenmodus zu wechslen zuckt das Bild auch nochmal kurz aber bleibt dann schwarz.
Was ist denn ffdshow?

Gruß Kalle

EDIT: Mit früheren Versionen war immer alles ok. Habs gerade nochmal gecheckt
shaneL - Do 30 Aug, 2007 07:38
Titel:
ich gehe davon aus, daß deine externe leiste dockedtop ist, oder? falls ja mal dockedbottom oder overlayfloating bzw.fixed versuchen - sollte das problem dann nicht mehr auftreten, so kannst du davon ausgehen, daß das problem in der nächsten version behoben ist. beim umschalten nach extern wird geg. ein bildschirmbereich reserviert, wodurch solche probleme aufteten konnten.(lässt sich aber evtl. wie bombel schon erwähnte mittels codecsrendereinstellung bzw. grafikbeschleunigung ebenfalls beheben)

gruss
KalleMinogue - Do 30 Aug, 2007 07:40
Titel:
Ich habe gar keine leiste.
shaneL - Do 30 Aug, 2007 07:50
Titel:
...dann kanns eigentlich auch nicht an cpos liegen - in diesem falle die anderen 2 vorschläge ausprobieren
bombel - Do 30 Aug, 2007 11:22
Titel:
ffdshow ist ein Videocodec. Wenn Du den nicht installiert hast, gibt es auch kein overlay (und damit kein Problem), es sei denn, Du hast einen anderen Videocodec, bei dem es Overlay gibt und das aktiv ist.
Bei nVidia-Treibern konnte oder kann man das auch aktivieren, was aber nur Sinn macht, wenn man zwei Monitore verwendet. Dann dort abschalten. Ich nehm aber mal an, daß das auch nicht der Fall ist.

Verwendest Du einen Autoskaler? Irgendwelche Einstellungen in CPOS, um die Bildgröße des Navis zu beeinflussen? Das auch mal checken.

Betrifft es nur Video oder auch die Visualisierung bei Audio?

Hast Du schon die Hardwarebescheunigung versucht, runter zu schrauben?

Sorry, aber da gibt es sicher etliche Faktoren, die verantwortlich sein könnten. Ich teste das aber mal heut abend bei mir im Auto, ob es da auch passiert (allerdings nicht mit Destinator 6 - hab i ned).

Vielleicht kannst du ja schauen, wenn du n anderes Navi hast, ob's da auch passiert.
KalleMinogue - Do 30 Aug, 2007 15:38
Titel:
So, habe es mit Destinator ausprobiert. Das gleiche Problem. Hardwarebeschleunigung runter gedreht. Das gleiche Problem.
Das Video zuckt kurz aber dann ist alles schwarz. Auch die Visualisierung von MP3´s.

EDIT:
Muss die Aussage zur Visualisierung zurücknehmen. Nachdem ich den Balken der Visualisierung unter 50% eingestellt habe klappts. Nur jetzt sind die Videos sehr lahm Wink. Weißt das auf ein Treiber Problem hin? Habe auch nicht zusätzlich ne neuere Version von DirectX installiert. Liegts daran?

Gruß und Danke
Kalle
bombel - Do 30 Aug, 2007 15:45
Titel:
ui.
Dann weiter: DirectX Version, Grafik-Treiber (evtl. auch älteren).

An dieser Stelle würd ich aber auf jeden Fall nochmal ältere CPOS-Versionen testen (absteigend) und gleich schreiben, welche NEUESTE noch funktioniert, bis das Problem auftritt.
So wie Du das schilderst, würde ich jetzt auch auf CPOS tippen (auch wenns sonst bei niemandem Probleme macht).
Zumindest müsste das in CPOS lösbar sein, oder shaneL?
KalleMinogue - Do 30 Aug, 2007 15:50
Titel:
Also ich verwende einen HP-ePC 40. Habe Windows XP abgespeckt mit nLite laufen. Und keine weiteren Grafiktreiber oder DirectX Sachen nach der Windowsinstallation installiert. Nur mal so am RAnde, falls das von Bedeutung ist.
Gruß Kalle
MR Action - Do 30 Aug, 2007 16:12
Titel:
Eine kleine Zwischenfrage, gibts schon eine Chance für eine TCP/IP Kommunikation z.B. mit LCDHype oder Directions Navigator7???
SirGroovy2004 - Do 30 Aug, 2007 16:14
Titel:
SErvus KalleMinogue,

heisst, das, du betreibst deinen Grafikchip mit dem Windows Standard Intel Treiber? Nun, DAS kann sehr wohl ein Problem sein. Du solltest dir für deine Grafikkarte auf jeden Fall den aktuellsten Treiber suchen. Das gilt im Übrigen auch für den Rest deiner Hardware. Die paar MB machen das "Kraut auch nicht mehr Fett". Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
SirGroovy2004 - Do 30 Aug, 2007 16:15
Titel:
Servus MR Action.

mir ist keine Kommunikationsmöglichkeit zwischen cPos, LCDHype und Directions Navigator per TCP/IP bekannt.

CU

SirGroovy2004
KalleMinogue - Do 30 Aug, 2007 17:04
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
SErvus KalleMinogue,

heisst, das, du betreibst deinen Grafikchip mit dem Windows Standard Intel Treiber? Nun, DAS kann sehr wohl ein Problem sein. Du solltest dir für deine Grafikkarte auf jeden Fall den aktuellsten Treiber suchen. Das gilt im Übrigen auch für den Rest deiner Hardware. Die paar MB machen das "Kraut auch nicht mehr Fett". Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004


Naja, aktuelle Treiber für die olle Gurke. Denke mal die von der XP Cd sind schon die aktuellsten.
Habe jetzt mehrere Treiber ausprobiert. Immer noch das gleiche Problem
Gruß Kalle
KalleMinogue - Do 30 Aug, 2007 19:44
Titel:
Hab nochmal rumprobiert ohne Ende. Es liegt definitiv an der Hardewarebeschleunigung. Setze in den Balken einen unter 50% klappts aber dabei ruckelt das Video. Und einen über 50% geht nix.
shaneL - Do 30 Aug, 2007 20:23
Titel:
du hast definitiv ein problem mit directdraw. versuch wirklich mal andere treiber. dann könntest du geg. in den leistungseinstellungen des mediaplayers selbst mal nen anderen renderer einstellen, bzw dort die beschleunigung runterdrehen und wenn sich da nix tut nen anderen videodecoder testen
...an cpos liegts aber wirklich ganz sicher nicht

gruss
KalleMinogue - Do 30 Aug, 2007 20:29
Titel:
Hm, ich habe gerade noch was festgestellt. Ich starte CPOS mit 40% Hardwarebeschleunigung. Gucke ein Video ruckelfrei. Dann wechsel starte ich Destinator und wechsel zurück zum Video. Danach ruckelt es. Das liegt doch dann an Cpos, oder?
shaneL - Do 30 Aug, 2007 20:34
Titel:
nein, das liegt einfach nur am zusätzlichen resourcen(bzw.videospeicher)-verbrauch.
wie schon gesagt, hättest du ne leiste, wärs mit der aktuellen u.U. noch denkbar - aber da ohne, kann cpos sicher nix dafür
billy - Do 30 Aug, 2007 20:34
Titel:
das problem mit der hardwarebeschleunigung haben viele

k.a. woran, aber cpos hat da bischen probleme. soviel ich weis.

gruß
billy
KalleMinogue - Do 30 Aug, 2007 20:44
Titel:
shaneL hat folgendes geschrieben:
nein, das liegt einfach nur am zusätzlichen resourcen(bzw.videospeicher)-verbrauch.
wie schon gesagt, hättest du ne leiste, wärs mit der aktuellen u.U. noch denkbar - aber da ohne, kann cpos sicher nix dafür

Hm, habe ja auch Skins mit Leiste ausprobiert.
Das alles tritt ja auch erst seit der beta 1.0.xx auf. worher lief alles super.
shaneL - Do 30 Aug, 2007 20:50
Titel:
je nach skin kanns natürlich etwas grafiklastig werden, keine frage. die ruckelprobleme tauchen im allgemeinen ja auch nur bei onboardgrafik mit sharedmemory auf. bei diesem schrott ( tschuldigung) kanns natürlich wirklich günstiger sein, geg auf sämtliche beschleunigung zu verzichten um dafür die immense speicherschaufelei zu vermeiden. in diesem fall hat er aber sogar ein problem mit der aktualisierung und ich bin mir sicher, daß dieses geg. auch mit anderen anwendungskombinationen auftritt. ich empfehle wirklich mal andere treiber bzw. codecs/mediaplayereinstellungen
shaneL - Do 30 Aug, 2007 20:55
Titel:
welche version hattest du den vorher laufen? ...und du bist dir absolut sicher, daß in der zeit sonst nix am system verändert wurde.

edit: schick dir trotzdem mal per pn ne version zu testen
KalleMinogue - Do 30 Aug, 2007 21:03
Titel:
Warte mal. Ich muss meine Aussage zur Leiste zurücknehmen. Habe gerade nochmal den Frosch Skin angeworfen. Und jetzt klappts wohl. OMG
Zwei Tage rumprobiert. Aber werde das morgen nochmal ausführlich testen. Am System hatte ich nichts geändert aber am Skin Wink und zwar die Leiste rausgeworfen Very Happy weil ich jetzt mit dem CCStick steuere.
Naja wenns an der Leiste liegt weiß ich ja jetzt bescheid und muss wieder eine programmieren.
Danke und Gruß Kalle
shaneL - Do 30 Aug, 2007 21:12
Titel:
versuchs aber gleich mit der version die ich dir geschickt habe. in der ist das skinsystem deutlich beschleunigt - möglicherweise bringt dir das auch was.
...sags aber wirklich nochmal: wenns klappt, liegt das nur indirekt an cpos, das eigentliche problem is woanders in deiner kiste

gruss
KalleMinogue - Do 30 Aug, 2007 21:13
Titel:
Aber auf meinem Laptop ist ja das gleiche Problem.

EDIT: Mit der Version die du mir geschickt hast besteht das gleiche Problem
bombel - Do 30 Aug, 2007 22:35
Titel:
hab ich's mir doch gedacht Wink
shaneL - Fr 31 Aug, 2007 07:28
Titel:
wenn garnix hilft, bleibt dir nur ne (evtl. unsichtbare bzw 1 pixel hohe) leiste einzubauen, dadurch wird dann beim zurückschalten durch den menüwechsel das mediaplayercontrol neu aufgerufen. wenn keine leiste benutzt wird, bleibt das menü im hintergrund ja bestehen und das videofenster wird überdeckt - was bei dir das problem wohl auslöst ( ist aber keins mit cpos ansich, sondern mit videorenderer, treiber und hardware). hast du die anderen vorschläge(codex/mediaplayersettings) auch schon versucht?

...natürlich könnte man jetzt bei wechsel ohne leiste die vis in cpos neu aufrufen lassen, allerdings halte ich das jetzt für etwas überzogen sowas einzubauen - cpos kann ja nicht jedes auch sonst grundsätzlich bestehende hardwareproblem kompensieren, und mit der leiste ( s.o.) hast du ja noch ne möglichkeit.
...und selbst wenn ein ext.app sich wirklich mal den overlay krallen würde, ließe sich dies über geeignete codecseinstellungen lösen

gruss
KalleMinogue - Fr 31 Aug, 2007 16:52
Titel:
Mediaplayermenüs habe ich bearbeitet ohne Erfolg. Treiber und Hardware Probleme würde ich ausgrenzen da ich das Problem auf zwei völlig verschiedenen Systemen habe/hatte. Was man mit Codex so einstellen kann weiß ich nicht. Da fehlt mir das Hintergrundwissen.

Ich habe jetzt eine Leiste eingefügt und es klappt wunderbar auf beiden Computern ( e-PC40 und Laptop). Das ist absolut befriedigend für mich. Die 1 px große Leiste sieht man ja auch nicht Wink. Falls mir mal jemand erklären könnte wie man das Problem über welche Einstellungen im Codes ändern könnte wäre das nett aber wie gesagt ich kann absolut mit der Leiste leben und bin erleichtert das alles wieder funktioniert.
Ich bedanke mich bei allen für die Hilfestellungen thumbup
Danke und Gruß
Kalle
shaneL - Fr 31 Aug, 2007 21:43
Titel:
hast du das problem eigentlich ausschließlich mit dem desti? ich kann's leider damit jetzt nicht testen, da ich keins habe, wäre aber vielleicht nicht schlecht, wenn das mal jemand anders versuchen könnte nachzuvollziehen ( app ohne leiste einstellen). wenn das bei anderen damit auch noch auftritt, würd ich's meinetwegen halt als appfix einbauen, zumal desti ja ne gebräuchliche navi ist. ...auch wenns immernoch kein cposproblem ist Wink

gruss
KalleMinogue - Sa 01 Sep, 2007 09:39
Titel:
Ich habe das alte Destinator ausporbiert und das neue Destinator 6. Für mich wäre es auch sehr interessant zu wissen wie es bei anderen ist.
Gruß Kalle
Seppnsepp - So 09 Sep, 2007 14:03
Titel: Bin Ich Blind?
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.
Erst mal ein dickes Lob an die Entwickler, ist echt ein super Programm!!
Aber wo kann ich denn die aktuelle Bata Version downloaden? Wahrscheinlich bin ich einfach zu Blind Embarassed , aber es währe nett wenn mir jemand einen Link posten könnte, oder sind die Beta Versionen nicht für alle zugänglich?
MR Action - So 09 Sep, 2007 14:06
Titel:
Im ersten Post von diesem Thread: *KLICK*
bombel - So 09 Sep, 2007 21:35
Titel:
@kalleminogue: Ich hab das nie gebraucht, aber heute mal mit directions navigator getestet. Macht keine Probleme mit gleichzeitig abgespielten Videos.
Killerwerscht - Do 20 Sep, 2007 22:05
Titel:
Gibt es die einstellung auch auf deutsch *gg*

blob2 blob2 blob2
billy - Do 20 Sep, 2007 23:00
Titel:
kleiner tipp so nebenbei: ES GIBT EINE NEUE CPOS VERSION V1.0.102 inkl SETUP.

gruß
billy
naruto - Fr 21 Sep, 2007 00:24
Titel:
ich schließe mal den threat.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB