Car-PC.info

Ausgeführte Sammelbestellungen - Sammelbestellung, jetzt aber wirklich...

rico530 - Mi 08 Aug, 2007 00:57
Titel: Sammelbestellung, jetzt aber wirklich...
Hallo,

ich habe vor eine neue Sammelbestellung der Basisplatine zu veranstalten;).

http://www.f-l.de/anfrage_prototypen.html

Bitte geht dazu kurz auf den folgenden Link:

http://www.easytra.de/leiterplatte.htm

dort erfahrt Ihr alle Einzelheiten.

Die Liste wird täglich aktualisiert, so das Ihr seht wie lange es noch dauern wird bis wir die Menge zusammenhaben.

MFG Rico530
rico530 - Mi 08 Aug, 2007 19:56
Titel:
Sind momentan bei 11 Platinen, wäre ein Stückpreis von 20,00 Euro Netto, ab 20 Platinen sind es nur noch 15,00 Euro Netto....
eipek - Mi 08 Aug, 2007 23:11
Titel:
fertig bestückt oder wie, hatte soetwas in der art gelesen.
rico530 - Mi 08 Aug, 2007 23:42
Titel:
Na dann aber ni zu dem Preis;).

Ich bin noch am verhandeln ob eine bei uns ansässige Firma die Bestückung macht. Aber das is halt noch in der Schwebe.
eipek - Mi 08 Aug, 2007 23:45
Titel:
genau da drauf wollte ich hinaus und das der preis sich ändert versteht sich von selbst.
Nicht viele können so etwas löten gehöre auch zu den
rico530 - Mi 08 Aug, 2007 23:49
Titel:
hehe, aus dem grund lege ich mir 2 stück hin;)
Aber ich bin da Optimist, vielleicht werdens auch 3 Stück, hab schon ganz andere Sachen versaut...
noah3112 - Fr 10 Aug, 2007 10:25
Titel:
ich bin dabei Smile
rico530 - Fr 10 Aug, 2007 11:21
Titel:
Na dann auf zur Anmeldung.

Aktueller Stand sind 17 Platinen.
rico530 - Fr 10 Aug, 2007 12:31
Titel:
Der Preis für die zusätzlichen Bauteile beläuft sich auf 36,95 %u20AC pro Platine, plus ein Gehäuse und die Antennenbuchsen. Der Preis bezieht sich auf die Bestellung bei 50 Sets.

Somit sollten die ungefähren Kosten geklärt sein.

Und jetzt HOPP HOPP zur Anmeldung, wir wollen doch alle eine Platine, oder???
daffy1234 - Fr 10 Aug, 2007 16:04
Titel:
wie hast du es denn genau vor?
die platinen Ok ,dann haben wir diese schon mal !
machst du dann auch ne sammelbestellung für alle kleinteile?
und gehäuse usw?

wir brauchen dann doch denk ich alle noch die restlichen bauteile für das radio!
was meinst du?
ich find es jedenfalls super ,das du dich überhaupt so darum kümmerst Smile

aber wenn ich jetzt die platine kaufe und mir den rest selbst holen muss ,dann wird mein radio projekt höchstwahrscheinlich scheitern ,da ich bestimmt nicht alles zusammen kriege ,deswegen würd ich mich über nen komplettbausatz sehr sehr freuen ,das man sich nur noch die radios kaufen muss und halt den bausatz!
tut mir leid das ich nochmal nachfrage ,hoffe du hast verständnis.
Apollo13 - Fr 10 Aug, 2007 23:32
Titel:
20 Wink
12345_dan - Sa 11 Aug, 2007 20:28
Titel:
Ich nehme auch eine Platine, inklusive dem Zubehör.

MfG dan
Peziman - Sa 11 Aug, 2007 20:49
Titel:
Jo bin auch defenetiv dabei!! Very Happy
rico530 - So 12 Aug, 2007 16:42
Titel:
Hallo,

Update der Liste is online. sind schon 27.

Das mit den Bauteilen sollten wir auch gleich machen, will nur noch abchecken ob wir woanders einen noch besseren Preis erzielen. Vorallem bei den teueren Bauteilen;).

Bis später...
rico530 - So 12 Aug, 2007 16:44
Titel:
@Daffy,

auf jedenfall sollten wir die Bauteile auch mit einer Sammelbestellung besorgen, siehe Beitrag davor.

Bei 50 wird bestellt---wer nicht Zeit zur rechten kommt, der muß sehn was übrig nehm;).
Manuel - So 12 Aug, 2007 19:00
Titel:
@rico530: Schau doch mal bei www.reichelt.de. Er ist in der Regel der Günstigeste Händler für Elektronik Smile
rico530 - So 12 Aug, 2007 20:47
Titel:
Vielleicht kann ja der eine oder andere mal schauen helfen.

Hier ist die Segor Liste mit Stückzahlen für 50 Platinen und Preis dazu
Citroen_Andre - So 12 Aug, 2007 22:02
Titel:
Ich habe noch 20 Gehäuse von Conrad und 20 gefräste Seitenteile.
Für 11.50 Euro kann ich Sie abgeben.

Wenn ihr bei Segor eine Sammelbestellung organisiert, bekommt ihr auch noch einen Rabatt. Einfach mal anrufen.
rico530 - So 12 Aug, 2007 23:31
Titel:
OHA, der Schöpfer;).

Vielen Dank, is der Preis für ein Set, also 1 Gehäuse plus ein Seitenteil?
Citroen_Andre - So 12 Aug, 2007 23:38
Titel:
Nee.
Ich meinte natürlich ein Gehäuse und 2 Seitenteile. Very Happy
Thorsson - Mo 13 Aug, 2007 00:46
Titel:
Für die ganz Dummen:
Würdest du das auch komplett organisieren, oder "lediglich" die Bauteile?
Ich habe von Löten und Elektronik im Allgemeinen 0(damit meine ich wirklich 0) Ahnung!
rico530 - Mo 13 Aug, 2007 10:38
Titel:
Diese Möglichkeit lass ich mal im Raum stehen, mache erstmal mein Radio fertig und schaue ob alles passt. Wie gesagt bin ich drann jemanden wegen bestücken zu finden, für einen akzeptablen Preis.
Gunther - Mo 13 Aug, 2007 13:47
Titel:
rico530 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kann ja der eine oder andere mal schauen helfen.

Hier ist die Segor Liste mit Stückzahlen für 50 Platinen und Preis dazu


hab mal die liste mit den preisen bei reichelt verglichen, da ist noch einsparrpotential Wink
bin unter 30,- %u20AC für die teile

häng die liste mal als exel an

Gruß Gunther
rico530 - Mo 13 Aug, 2007 14:22
Titel:
Super, wie schon Andre geschrieben hat können wir ja vorher mal bei segor anrufen, vielleicht können die uns bei den betreffenden bauteilen ja den selben preis machen.
mfg rico
espritle - Di 14 Aug, 2007 10:56
Titel:
Hallo,
hat mal jemand den Link/Thread, ausser den mit 100 Seiten, wo der Schaltplan und die anzuschliessenden Kontakte vom Blaupunkt Radio erklärt sind.

Vielen Dank
Klaus
Manuel - Di 14 Aug, 2007 10:58
Titel:
Dazu gibts ja extra ein Übersichtstread in Andres Radio. Ich glaub des sollte jeder finden Wink
rico530 - Di 14 Aug, 2007 11:22
Titel:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8871
espritle - Di 14 Aug, 2007 13:05
Titel:
super danke, dass hatte ich gesucht. Es gibt nur so viele threads mittlerweile dazu.
rico530 - Di 14 Aug, 2007 13:23
Titel:
Wird auch viel umgeräumt;)

Der war vorher woanders;).
Peziman - Do 16 Aug, 2007 21:26
Titel:
Ähm! Blöde Frage!
Hast du meine E-Mail nicht bekommen oder ist die Liste noch nicht aktualisiert?
Ich seh mich nämlich nicht mit einer Platine in der Liste. Rolling Eyes
rico530 - Fr 17 Aug, 2007 01:50
Titel:
Hallo Peziman,

habe keine email von Dir erhalten, einfach nochmal schicken bitte.
Vielen Dank
Peziman - Fr 17 Aug, 2007 18:28
Titel:
Ok! 2. Versuch! Wink
rico530 - Fr 17 Aug, 2007 18:38
Titel:
Na los...
noah3112 - Fr 17 Aug, 2007 19:20
Titel:
Kann ja sein das ich ein Brett vorm Kopf habe aber wie zum Teufel komme ich in diese Bestellliste? Ja ich habe den Link benutzt und sehe auch die Liste aber wie meine Wenigkeit verewige weiß ich nicht...Hilfe!!!
Gunther - Fr 17 Aug, 2007 19:39
Titel:
noah3112 hat folgendes geschrieben:
Kann ja sein das ich ein Brett vorm Kopf habe aber wie zum Teufel komme ich in diese Bestellliste? Ja ich habe den Link benutzt und sehe auch die Liste aber wie meine Wenigkeit verewige weiß ich nicht...Hilfe!!!


schreib doch mal rico530 eine mail oder PN, so in der art: " ich möchte auch eine....."

Gruß Gunther Wink

Zitat:
Ihr benötigt neben dieser Basisplatine ausserdem noch die im Forum beschriebenen Blaupunktradios und die zusätzlichen Bauteile. Anmeldungen bitte unter leiterplatte@easytra.de.

rico530 - Fr 17 Aug, 2007 20:27
Titel:
Also alle die sich anmelden wollen bitte per mail an leiterplatte@easytra.de.
Danke Guther;).
Direkt auf der Seite kann man sich nicht anmelden, es ist kein Formular vorhanden...Dort findet Ihr nur nochmal alle Informationen.

Sobald neue Bestellungen da sind wird die Liste aktualisiert.
rico530 - Fr 17 Aug, 2007 20:31
Titel:
Jetzt "Neu" mit Anmeldebutton;).
FoFoII - Mo 20 Aug, 2007 08:32
Titel:
Hallo Rico530,

Kannst DU bitte die Stückzahl meiner Bestellung auf 2 Stück (Platinen) erhöhen?

Gruß Frank Wink
id3 - Mi 22 Aug, 2007 09:05
Titel:
@rico530

hast du schon jemand gefunden, wegen kompletter bestueckung? oder hast du schon irgendwelche preise genannt bekommen, in welche richtung das gehen wuerde!?

wuerde mich ja anschliessen mit der bestellung, aber ich denke das ich 10 bausaetze benoetige, bis ich eins zum laufen bekommen wuerde Smile
deswegen braeuchte ich einen der mir das dingens zusammen knaeullt!

falls sich da jmd anbietet, pn mit preisvorstellung an mich, oder wie schon gesagt, die dinger komplett von ner firma zusammen bauen lassen!

mfg id3
ucki - Fr 24 Aug, 2007 18:33
Titel:
@Rico530

hab mich letzte Nacht ebenfalls auf einen Platz in deiner Bestellung beworben. Mail bekommen??

edit: OK, jetzt hast du ja aktualisiert... Danke.

PS: Das aka gehört nicht zum Nick, sondern sollte eigentlich nur "also known as" bedeuten. Wink Aber an der Bestellung ändert das natürlich nichts Wink
rico530 - Sa 25 Aug, 2007 08:05
Titel:
@ucki, schon drinne

@fofoII, update

@id3, hab so eine ungefähre Summe von 65 Euro fürs bestücken, der Haken dabei, die Bestückung will er nur mit neuen Bauteilen machen.
Das heisst wir brauchen eine Bauteilliste wo alle Komponenten aufgelistet sind, also neu zu kaufende und die Recyclebauteile.
Gunther - Sa 25 Aug, 2007 08:29
Titel:
hi hab mal schnell aus eagle die bauteile gezogen...

Gruß Gunther
modemlamer - Sa 25 Aug, 2007 17:48
Titel:
oh man ey... da hab ich mich wohl verzählt Very Happy es fehlen ja immernoch 6platinen Sad.... das wären dann 14 für mich Wink


@rico530 wenn bis zum 01.09.2007 die 50 nicht erreicht ist dann nehme ich den rest! [verbindlich]

ich mache das hier öffentlich im forum und nicht via mail damit alle es lesen können und sich nachher keiner beschweren kann das er keine abbekommen hat...

greetz Felix
rico530 - Sa 25 Aug, 2007 20:26
Titel:
modemlamer hat folgendes geschrieben:


ich mache das hier öffentlich im forum und nicht via mail damit alle es lesen können und sich nachher keiner beschweren kann das er keine abbekommen hat...

greetz Felix



LOL
Ganz meiner Meinung, auf gehts zum Endspurt...
Bin schon scharf aufs Löten...
ucki - Mo 27 Aug, 2007 01:14
Titel:
rico530 hat folgendes geschrieben:
@id3, hab so eine ungefähre Summe von 65 Euro fürs bestücken, der Haken dabei, die Bestückung will er nur mit neuen Bauteilen machen.
Das heisst wir brauchen eine Bauteilliste wo alle Komponenten aufgelistet sind, also neu zu kaufende und die Recyclebauteile.


Hmm... dann wird's aber wieder deutlich teurer. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat Andre irgendwann mal gesagt, dass alleine einer der beiden benötigten Tuner deutlich über den Gebrauchtpreisen für 2 Radios liegt. Ich meine sogar, er hätte eine Summe genannt. Die hab ich aber wieder vergessen.

Vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit, die preiswerten, kleinen Fummelsteile bestücken zu lassen und den Tuner bzw weitere teure Teile (k.A. was aus den alten Radios noch teuer sein könnte) dann selber einzusetzen. Ob da jetzt ne Stelle leer bleibt oder nicht sollte dem, der es bestücken soll ja egal sein oder?

UND FAST VERGESSEN: Vielen Dank schon mal für deine Mühen!!!
rico530 - Mo 27 Aug, 2007 16:18
Titel:
Ja sicher is das eine Option, so das man eben die teuren Teile selbst draufbringt. Wie gesagt, lass uns es so handhaben, die Platinen bestellen, dann die Bauteile bei Segor. Dann kann der Bestücker sich ein Bild machen von allem und dann wirds auch einen Preis geben.

@Gunther, danke für die Liste, aber sind das wirklich so viele einzelne Bauteile? Ich hab mir die Liste auch schonmal ausgedruckt, das waren 6 A4 Seiten.

Bei Bedarf kann ich auch die Schaltpläne ausplotten, maximale Breite ist 63cm. Mal sehen wie mein Plotter sich anstellt(Genauigkeit).
id3 - Mi 29 Aug, 2007 08:46
Titel:
moin...

...was wuerden denn die bauteile kosten bei segor?

gruß id3
Sevensworld - Mi 29 Aug, 2007 09:59
Titel:
Ich hatte schon mal versucht die Bauteile ALLE neu zu bekommen .. bis auf ein paar ICs und die Tuner .. allerdings waren einige nicht zu bekommen ... auch bei Segor und einigen anderen nicht. Möglicherweise hat sich das mittlerweile geändert, aber bei mir war es so.

Nur so zur Info ...
Wal - Mi 29 Aug, 2007 10:54
Titel:
Klasse wäre eine Teilbestückung der Platine, quasi bis zu den Radiospezifischen Teilen (Tuner und die zwei IC's).
Dafür wäre ich bereit bis zu 100 Euro pro Platine zu investieren.
Habe 3 Radio's gelötet, ist eine scheiß Arbeit.
Ich gehe auch davon aus, das sich dadurch noch mehr Intressenten finden würden, auch im Ami-Forum.
Es ist und bleibt halt die einzige Lösung für das Auto das 100% funzt(wenn AF gehen würde).

Wal
rico530 - Mi 29 Aug, 2007 11:07
Titel:
@Wal, geht es eigentlich auch im Cave? Nur mal schnell so gefragt...
Wenn Du schon 3 gelötest hast, sind es wirklich so viele Teile wie in der Eagle-Auflistung? Oder sind da etliche Brücken mit aufgelistet?
Wal - Mi 29 Aug, 2007 11:09
Titel:
Noch was,
es wäre gut wenn sich jemand um die Radios bei Ebay oder woander's kümmern könnte.
Warum sollten wir uns gegeseitig hochsteigern, habe keine Lust 50 Euro und mehr für die Radios zu bezahlen.
Ein Mann fängt an die Radio's so günstig wie möglich zu ersteigern, die dann nach und nach zu einem Schnittpreis verteilt werden.

Wal
modemlamer - Mi 29 Aug, 2007 11:13
Titel:
ich hab schon 6 bei ebay geschossen! Very HappyVery Happy

bis auf eins habe ich aber immer all incl 50EUR/Stück hingelegt
Wal - Mi 29 Aug, 2007 11:24
Titel:
Habe 4 Stück bei der ersten Bestellung für je 12 - 15 incl. Versand bekommen.
Am 10 arbeite ich wieder, evtl. mache ich da am Radio für dich weiter (ohneGewähr).

Wal
modemlamer - Mi 29 Aug, 2007 11:43
Titel:
cool

das hört sich sehr gut an....

er mustang kommt am 10.9 wieder und wird dann 14tage bei mir sein... vorraussichtlich

mein plan ist, das ich bis dahin nen andre radio drin hab Wink

ich werde parallel auch dran arbeiten... aber ich hab was den mustang betrifft auch noch soeiniges auf dem zettel....

und die radios wird man ja ganz gut los denke ich Wink

ich hab jetzt erstmal geplant 3 zu baun
8plantinen hab ich bestellt... die werden ja immermal gebraucht Wink

nu denn ich bin jetzt erstmal für nen paar tage mitmeiner liebsten in dresden

vllt. auch zwischen durch online...
@rico530 auch wenn ich bis zum 1.9. nicht wieder online bin und nen statement absetze mein ultimatum(das ich alle restlichen platinen kaufe die bis 50fehlen) steht!
id3 - Do 30 Aug, 2007 10:03
Titel:
moin...
...was die radios angeht. ich werde mal die schrottplaetze in unsrer naehe abgrasen. denke mal das wir gut 50-60 radios brauchen.
vllt kann man ja nen extra thread machen, wer radios braucht, wer sie sich selber organisiert, wer radios abzugeben hat, usw. und wie wal schon sagte, daß wir uns bei ebay nicht gegenseitig hochbieten. wird schon jeder seine tuner bekommen, also sollten wir das ueberlegt angehn.
also wie gesagt ich werde mich mal in meinem umfeld umsehen und aufkaufen was ich bekomme. deswegen muesste man am besten so ein thread machen wegen den radios, oder was sagt ihr? wuerde auch sagen, das allein der thread fuer die jenigen ist, die sich bei der sammelbestellung angemeldet haben!

gruß id3
rico530 - Do 30 Aug, 2007 10:29
Titel: Bauteilliste gesucht
Hallo,

ich bin ganz nah dran an der Bestückungssache.
Es gibt nur noch ein kleines Problem, die kommen nich so recht mit der Eagle-Liste klar.
Was ich brauche ist eine Bauteilliste mit Bauteilbezeichnungen der einzelnen Bauteile. Wenn sich bitte dazu jemand bereiterklären würde.

So in der Art:

SMD Widerstand 33kOhm 1% SMD 0805

Ein Problem haben die zum Beispiel mit der Bezeichnung laut Liste:

1R723 100 R-EU_R1005 R1005 rcl 1

Vielen Dank für Eure Mithilfe.
rico530 - Do 30 Aug, 2007 10:47
Titel:
Also, folgende Infos brauche ich:

Was bedeutet die Packagebezeichnung : 1005
Ich vermute das es die Bauteile aus den alten Radios sind???

Voltbereich Angaben zu Kondensatoren/Widerständen.
Citroen_Andre - Do 30 Aug, 2007 11:07
Titel:
http://codedradio.info/manuals/blaupunkt/c30-cd30-dj30-c50-cd50-dj50.pdf
unter diesem Link findest du den Stromlaufplan.
Dort sind keine Spannungswerte oder Größen angegeben.
Aus diesem Grund habe ich immer die Bauteile der alten Radios genommen.

Die Angabe 1005 oder 0805 sind Standardgrössen von SMD Widerständen oder Kondensatoren.
Die Leiterplatte ist auch nicht unter dem Aspekt einer automatischen Fertigung entwickelt worden. Es gibt so einige Ecken die nicht funktionieren werden.
rico530 - Do 30 Aug, 2007 11:41
Titel:
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Andre.
Is schon klar das sie nicht dafür entwickelt wurde. Es würde uns nur die Arbeit erheblich erleichtern wenn die SMD-Teile schon aufgebracht sein würden. Nur aus diesem Grund die Fragen.
Peziman - Do 30 Aug, 2007 18:41
Titel:
Falls es zu ner Teilbestückung kommt, bin ich auch dabei. Ich find nämlich das SMD löten nicht so prickelnd. Smile
Apollo13 - Fr 31 Aug, 2007 07:46
Titel:
Peziman hat folgendes geschrieben:
Falls es zu ner Teilbestückung kommt, bin ich auch dabei. Ich find nämlich das SMD löten nicht so prickelnd. Smile


dito Very Happy
Gunther - Fr 31 Aug, 2007 22:53
Titel: Re: Bauteilliste gesucht
rico530 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin ganz nah dran an der Bestückungssache.
Es gibt nur noch ein kleines Problem, die kommen nich so recht mit der Eagle-Liste klar.
Was ich brauche ist eine Bauteilliste mit Bauteilbezeichnungen der einzelnen Bauteile. Wenn sich bitte dazu jemand bereiterklären würde.

So in der Art:

SMD Widerstand 33kOhm 1% SMD 0805

Ein Problem haben die zum Beispiel mit der Bezeichnung laut Liste:

1R723 100 R-EU_R1005 R1005 rcl 1

Vielen Dank für Eure Mithilfe.


ich mach mich mal an die liste.... leider hab ich nur wehnig zeit.. und mein car-pc ist auch letzte woche abgestürzt.

also nicht böse sein wenn etwas länger dauert.

Gruß Gunther
id3 - Di 04 Sep, 2007 11:14
Titel:
moin leute...

...wie gehts jetzt weiter??

gruß id3
modemlamer - Di 04 Sep, 2007 12:56
Titel:
tjo, ich würd ja sagen geld überweisen und ab geht die lucie!

ABER da steht ja noch die geschichte mir der (Teil)Bestückung imraum...

das würde sehr viel arbeit abnehmen...

müsste dann aber auch so langsam mal angestoßen werden....

das warten nervt Very Happy

in diesem sinne, Felix
Peziman - Di 04 Sep, 2007 18:56
Titel:
Hey Felix!
Das du immer so ungeduldig sein musst? Wink
rico530 - Di 04 Sep, 2007 20:22
Titel:
Hallo liebe "Sammelbesteller",

ich habe heute von der Firma Waltron eine Bauteilliste bekommen welche Sie aus unserer erarbeitet haben für die neuen Bauteile.

Das heisst es müßen dann noch die aus den alten Radios drauf und fertig mit löten:), obwohl das auch noch ein Schwung ist. Aber immerhin.
Wie Andre schreibt kann man etliche Bauteile aus den alten Radios nicht zu 100% kategorisieren, und wenn sich dann dort ein Fehler einschleicht, na Hut ab.

Also wenn mal einer die Liste prüfen könnte bitte ob die mit der Liste der neu zu bestellenden übereinstimmt wäre uns geholfen.

Dann schickt der nette Bearbeiter bei Waltron ein Angebot für die 50 Platinen und eins wo diese 50 schon mit den Bauteilen aus der Liste bestückt sind.

Vielen Dank schonmal an den / die Prüfer.

Gruß RICO
rico530 - Di 04 Sep, 2007 20:26
Titel:
QFelix,

mach doch erstmal ne Pause, wie schnell ist nix gemacht;).

Es ist alles in Bearbeitung...

Gruß Rico
modemlamer - Di 04 Sep, 2007 22:54
Titel:
pause *grin*
ihr seit gut Very Happy

ich sag nur "Attacke Bonanza - Arme und Beine ergeben eine kreisende Scheibe"

Very HappyVery HappyVery Happy

aber ganz ehrlich! Hut ab vor dem bisher gelesteten!
Citroen_Andre - Mi 05 Sep, 2007 06:07
Titel:
In der Liste fehlen die ganzen SMD Bauteile.
Ausser die kleinen Ferritspulen kann doch alles gleich bestückt werden.

Aufpassen müsst ihr bei den Trimkondensatoren .
Die Bauform passt so nicht auf die Leiterplatte.
id3 - Mi 05 Sep, 2007 07:11
Titel:
moin...

...ich wuerde euch so gerne helfen, aber ich hab echt kein plan von dem kram. ich zeichne euch alles was ihr wollt in 3d aber elektro. nee sorry nich mein ding.

aber trotzdem ein großes danke an die helfer.
mir fehlt noch ein radio. hat noch einer eins zu viel! bitte melden!

gruß id3
rico530 - Mi 05 Sep, 2007 09:22
Titel:
Hallo Andre,

danke für die Info. Na die SMD Bauteile der alten Radios fehlen, ich dachte das diese nicht genau beziffert werden können und habe deshalb zu denen gesagt die nicht.
Weiterhelfen würde hier auf jedenfall eine Vervollständigung der Liste von Waltron, mit Position/Leiterplatte und Bauteil dazu.

Welche Bauform müssen die Trimmer haben damit sie in Deinem Radio verwendet werden können?

Man sieht das eigentlich nur noch 2 Punkte offen sind, und dann steht der Bestückung eigentlich nichts mehr im Wege.

Das wäre die Bauform der Trimmkondensatoren

und eine vollständige Liste im Aufbau wie die von Waltron.

Um es einfacher zu machen habe ich die eagle teileliste mal als Exceltabelle gemacht, vielleicht lässt sich das so besser vervollständigen.
Wäre nett wenn das einer machen könnte der Ahnung von diesen ganzen Bezeichnungswirrwar hat;).

mfg Rico
Citroen_Andre - Mi 05 Sep, 2007 14:09
Titel:
Ich habe mal schnell die Liste überflogen und die Bauteile entfernt, die nicht SMD sind.

Die Trimmer würde ich von Hand auflöten. Ich glaube das ist das einfachste.

Angaben, auf die Schnelle ohne Gewähr. Razz
rico530 - Mi 05 Sep, 2007 14:15
Titel:
Danke Andre.
Jetzt kann ich ja mal diese Liste hinschicken, die sollten doch die Bauteile jetzt so klassifizieren können oder?

Sind die Trimmer auch schon mit weg?
Irgendwie finde ich auf dieser Liste den Atmega nicht, stelle ich mich einfach nur zur doof an?

Zur Bezeichnung noch ne Frage:
Die erste Zahl steht für das Radio aus dem das Bauteil stammt?
Der Buchstabe steht für R wie Widerstand und so?


Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe

rico530
Citroen_Andre - Mi 05 Sep, 2007 14:19
Titel:
Ich denke du musst die Liste noch mit der Waltron zusammen schmeissen.
Citroen_Andre - Mi 05 Sep, 2007 14:24
Titel:
Hier noch die andere Liste.
rico530 - Mi 05 Sep, 2007 14:35
Titel:
Was an der Waltron Liste doof is für mich ist das der deine /die eaglebezeichnung nicht mit aufgeführt hat. so könnte ich das aus der bauteilliste abhaken schonmal.

Ich meine an Zeit hapert es nicht bei mir, aber wenn ich die eagleliste anschaue sehe ich nicht ganz durch.

Falls es nich zuviel aufwand is für dich, markierst du mir in der eagle liste mal die bauteile die der von waltron schon hat?
da muß ich dann nur noch die restlichen raussuchen und dem eine bestellnummer oder beschreibung von den fehlenden geben. ich hoffe das ich das jetze einigermassen gut beschrieben habe;).

is nich leicht so elektronikzeug, vor allem wenn man für jedes problem die passende frage hat.

vielen dank schonmal
rico530
Citroen_Andre - Mi 05 Sep, 2007 14:45
Titel:
Die Pos. stimmt mit der Bauteilliste überein.
Die Bauteile kommen noch dazu.
rico530 - Mi 05 Sep, 2007 16:06
Titel:
Welches Bauteil soll das "C4"aus der Waltron Liste sein auf der Liste ausm eagle?

Wie erkenne ich das die Teile übereinstimmen Andre?
Dann kann ich die ja schonmal machen.

Dankeschön Rico
rico530 - Mi 05 Sep, 2007 16:25
Titel:
Asche auf mein Haupt, wenn ich im Eagle die Waltron Position suche findet der Sie auch.
Heisst das das diese Teile dann gar nich in der Eagle Bauteilliste auftauchen? Weil da gibt es ja keinen "C4" zum Beispiel?!

Müssten dann also alle Bauteile der EagleListe noch mit in die von waltron, richtig?

Wenn ich die mal durchschaue is da nich eine Bezeichnung in den Ihren Positionen die auch in der Eagle Liste zu finden wäre. Oder?

MFG Rico
Citroen_Andre - Mi 05 Sep, 2007 16:46
Titel:
Hier habe ich nochmal die komplette Bauteilliste aus dem Eagle.

.xls musst du noch in .txt ändern.
Es sind dort alle Bauteile aufgeführt, auch Stecker usw..
Mußt Dir das richtige raussuchen. Ich habe heute Nachtschicht und melde mich erstmal zum pennen ab. Shock
rico530 - Mi 05 Sep, 2007 17:10
Titel:
Ja danke.

Die Liste hab ich noch nich, jetzt find ich auch die Nummern von Waltron;).

Also muß der Rest noch in die Waltrontabelle mit Bezeichnung der Bauelemente und dann ab die Luzie;).

Also auf der Basis von Andre`s waltron Tabelle_2.
Ich werde die mal vorbereiten und Ihr helft mir dann alle, ja?

Im Anhang is die Liste, gebraucht werden die Bezeichnung und die Bestellnummer des jeweiligen Lieferanten, damit die bei Waltron eventuelle Ersatztypen bestimmen können.

Es sollten alle SMD Bauteile sein. Dort wo in der ersten Spalte schon Nummern drin sind brauchen wir nicht mehr bestimmen. Alle hellblauen sind dann selbst zu löten. Alle gelben bin ich mir unsicher das richtige Bauteil bestimmt zu haben. Oder ich finde es nicht.
Vielen Dank schonmal

mfg
rico
rico530 - Mi 05 Sep, 2007 21:24
Titel:
Ich habe die Liste schonmal angefangen. Allerdings finde ich die Bauform 1005 nich. 0603, 0805 und 1206 is alles da, aber nich 1005.

auch manche größen sind komisch 5k6 und so.

Aber ich bin der Meinung das wir das schon sicherstellen müssten, denn dann einen fehler zu finden is mission impossible;).
Wal - Mi 05 Sep, 2007 23:08
Titel:
5k6 ist keine Baugröße, sondern der Widerstandswert.
5k6 = 5,6 KiloOhm

Wal
rico530 - Mi 05 Sep, 2007 23:18
Titel:
Hallo WAL,

na das meine ich ja damit;).
Also kann ich das schonmal zuordnen, das is gut. Bleibt noch die Bauform 1005, weiß jemand was damit ist???

Danke Rico530
id3 - Do 06 Sep, 2007 07:25
Titel:
moin...

...sorry, muss nochmal dazwischen quatschen. wie meinst du das mit selberloeten? muessen wir das dann selber machen, oder wie meinst du das? wenn ja, muesste dev. das jemand fuer mich uebernehmen, da ich echt keine ahnung von der materie habe. sry!

gruß id3
rico530 - Do 06 Sep, 2007 08:13
Titel:
@id3, also das was übrigbleibt sind auf jedenfall die "konventionellen Teile, also Bauteile größer 1x1mm;).

Und die TDA Chips von den alten Tunern, berichtigt mich wenn ich da falsch liege. Aber alle anderen SMD-Bauteile sind drauf, ich denke mal das die rund 90% der ganzen Arbeit ausmachen.
id3 - Do 06 Sep, 2007 12:57
Titel:
aha... das ist alles wie bömische doerfer fuer mich.

und wer macht mir dann die restlichen 10%???
dann such ich hiermit einen der mir das dingens komplett fertig loeten kann, natuerlich mit entsprechender bezahlung!

wenn ich das machen wuerde kaeme mit sicherheit alles dabei raus, nur kein andre radio Smile

also wer sich dafuer bereit erklaeren wuerde, bitte melden!

mfg id3
rico530 - Do 06 Sep, 2007 14:02
Titel:
Sehr gute Nachrichten:

Bauteilgröße "1005" enträtselt;).
Es handelt sich um die metrische Größenangabe für ein Bautei 0402.

Sind nur noch die Bauteile ohne genauen Wert, zb in Zeile 20 der Excel Datei.

Wäre nett wenn jemand die Tabelle mit vervollständigt, viele Hände---schnelles Ende.

Vielen Dank
Peziman - Do 06 Sep, 2007 17:26
Titel:
Wo hast du die Werte her in der Excel Tabelle hab jetzt da ein bisschen den Überblick verloren. Was jetzt so auch kein Wunder ist. Very Happy

Ausserdem hab ich da ein kleines Verständnis Problem mit den Spalten. Package ist klar, beschreibt die Bauform. Value, auch. Aber was beschreibt die Spalte Library und Device?

@id3
Ich will mich zwar nicht zuweit ausm Fenster lehnen, aber wenn das was mit dieser Teilbestückung wird und wirklich nur noch ein Eigenaufwand von 10% kommt, können wir uns ja mal zusammen schreiben. 20% löten ist dann ja ne kleinigkeit. Wink
Citroen_Andre - Do 06 Sep, 2007 17:39
Titel:
ich hab es mal überflogen.
rico530 - Fr 07 Sep, 2007 09:05
Titel:
Peziman hat folgendes geschrieben:
Wo hast du die Werte her in der Excel Tabelle hab jetzt da ein bisschen den Überblick verloren. Was jetzt so auch kein Wunder ist. Very Happy



Ausserdem hab ich da ein kleines Verständnis Problem mit den Spalten. Package ist klar, beschreibt die Bauform. Value, auch. Aber was beschreibt die Spalte Library und Device?

@id3
Ich will mich zwar nicht zuweit ausm Fenster lehnen, aber wenn das was mit dieser Teilbestückung wird und wirklich nur noch ein Eigenaufwand von 10% kommt, können wir uns ja mal zusammen schreiben. 20% löten ist dann ja ne kleinigkeit. Wink


Die Daten sind die Stückliste von Andre, also die Eagle Liste. Hab in die TXT Datei ewig viele tabulatren gesetzt um das vernünftig ins excel zu bekommen. Library ist glaube ich der Ordner wo die Bauteile bezeichnt sind, also nur für das Eagle-Programm relevant, und die 1 sollte für die Platine/Schaltplan stehen.

Liste ist fast fertig


Bis später
Rico530
Citroen_Andre - Fr 07 Sep, 2007 09:22
Titel:
Die Tabelle ist aus Eagle. File-Export-Partlist
Library, Sheet, Device sind nur für Eagle relevant und können eigentlich gelöscht werden.
rico530 - Sa 08 Sep, 2007 17:23
Titel:
Hallo,

also falls bis Sonntag abend keine weiteren Vervollständigungen kommen schicke ich die Liste so zur Angebotserstellung weg.
Die wichtigsten Informationen bzw. Probleme haben Andre und Wal schon geklärt, Danke nochmal.

Schönes Wochenende,
Rico530
Freakster235 - Fr 14 Sep, 2007 23:05
Titel:
Hallo Leute,

wie ist jetzt eigentlich der Status der ganzen Aktion?
Platine mit Bauteilen? Welche Bauteile werden dann noch benötigt?
Muss man die µC selbst beschreiben? Oder beschreibst du sie alle?
Werden die SMD teile bestückt?


Vielen Dank!

Gruss Freaky!
Peziman - Do 20 Sep, 2007 13:36
Titel:
@rico
Und? Schon Angebote erhalten?

@Freakster
Es geht hier inzwischen im Grunde nur noch um die Teilbestückung der bestellten Platinen. Genauer gesagt um ne Teilbestückung und das heisst das auch noch ein paar SMD Teile abgehen werde so wie ich das sehe.
Den %u03BCC musst du natürlich selbst beschreiben. ;)

EDIT:
Wie und wann siehts eigentlich mitn bezahlen aus?
Peziman - Fr 28 Sep, 2007 09:27
Titel:
Platz die Sammelbestellung?? Sieht jetzt nämlich so aus. Sad Sad Crying or Very sad
Sevensworld - Fr 28 Sep, 2007 23:34
Titel:
weil? ???
modemlamer - So 30 Sep, 2007 08:10
Titel:
rico530: Letzter Besuch: Mo 17 Sep, 2007 21:57

sollte uns das zu denken geben?

internet rechnung nicht bezahlt?
wegen reichtum kurzfrisdtig ausgewandert?

oder einfach nur banal urlaub???
Sebastian - So 30 Sep, 2007 11:09
Titel:
ist hier eigentlich definitiv schluss mit bestellungen der platine? bin irgendiwe erst jetzt auf diesen thret gestoßen, da ja net im titel steht was bestellt wird...

ich hätt sonst wohl noch interesse an einer oder zwei platinen oder wird der preis über 50stk wieder teuerer?
Sevensworld - So 30 Sep, 2007 12:29
Titel:
hmm ... das sollte uns siche zu denken geben, hat es schon mal jemand mit einer EMail oder PN vesucht?? ...
modemlamer - Do 04 Okt, 2007 13:34
Titel:
@Sebastian

ich habe 8 platinen bestellt... und hätt da dann noch ein zwei über...

aber wie es scheint musst es ersteinmal dazu kommen, das die dinger auch erstellt werden
Sevensworld - Do 04 Okt, 2007 18:22
Titel:
Tja ... hat ihn schon jemand erreicht??
ucki - Mi 10 Okt, 2007 23:32
Titel:
Würde mich jetzt auch mal interessieren. Mein Projekt ist jetzt nämlich nahezu einbaufertig und ich hab noch kein Radio Sad

Aber vielleicht (oder besser: hoffentlich) sind's ja wirklich nur 4 Wochen Urlaub.
Sevensworld - Do 11 Okt, 2007 17:14
Titel:
So, habe kurz mit Enrico telefoniert.
Scheinbar hat er etwas viel um die Ohren gehabt und nur wenig Zeit sich um die Sache zu kümmern.
Er sagt, er wartet jetzt auch das Angebot der Firma für die Kleinteile.
Bestückung wird zu teuer werden, also ist selber löten angesagt.

Weitere Infos kommen dann wohl am Wochenende von ihm direkt.


Gruß
Seven
ucki - Do 11 Okt, 2007 21:33
Titel:
Juhuu... das ist ja mal ne gute Nachricht.

Dann bin ich mal auf detailliertere Infos am WE gespannt.
Sebastian - Do 11 Okt, 2007 21:36
Titel:
Zitat:
@Sebastian

ich habe 8 platinen bestellt... und hätt da dann noch ein zwei über...

aber wie es scheint musst es ersteinmal dazu kommen, das die dinger auch erstellt werden



hmm das is gut würde dann evtl auch wohl eine oder 2 nehmen, kannst dich ja am besten mal per pn melden
NSM_79 - Fr 19 Okt, 2007 21:37
Titel:
Very Happy oh Nachricht von Rico bekommen die Platine wird nun Bestellt
nur was ist nun mit der Teilbestückung? und der Bauteilebestellung?
Confused oder nun doch alles aus den alten Radios Auslöten und neu Auflöten
Manuel - Sa 20 Okt, 2007 13:28
Titel:
NSM_79 hat folgendes geschrieben:
Very Happy oh Nachricht von Rico bekommen die Platine wird nun Bestellt
nur was ist nun mit der Teilbestückung? und der Bauteilebestellung?
Confused oder nun doch alles aus den alten Radios Auslöten und neu Auflöten


stimmt...
Es wär doch sinnvoller wenn die Bauteile gleich mitgeliefert werden können. Mir ist auch klar, dass dies warscheinlich noch ein paar Wochen in Anspruch nimmt. Aber mit der Platine ohne Bauteile kann ich ohnehin nix anfangen.

Falls es mit der Teilbestückung noch klappen sollte, müsste ja sonst die Platine wieder zurückgeschickt werden.
Sevensworld - Sa 20 Okt, 2007 15:51
Titel:
Teilbestückung wird es nicht geben, zumindest war das die letzte Info von Rico am Telefon. Die Firma wollte für die Einrichtung der Bestückung schon eine recht große Summe haben ... also definitiv selber löten oder löten lassen. Was allerdings die Bauteile an geht ... kein Plan !?
rico530 - Sa 20 Okt, 2007 18:26
Titel:
Tach allerseits,

mich gibts noch. Habe jedem der mitbestellen will eine entsprechende mail geschickt.
Leider war ich derart eingespannt das ich erst jetzt wieder zeit für die Sammelbestellung habe. Das mit dem Auftrag geht auch klar bei Fischer,mit bestücken wohl eher nicht. die extrakosten für das einrichten belaufen sich alleine auf 1600 euro. das ist ein bissl zu viel meiner meinung nach.dazu würden dann die bauteile und die platinen kommen.

bis später
rico
Manuel - Sa 20 Okt, 2007 19:12
Titel:
@rico: Mir wäre es lieber wenn du die Platine erst auslieferst wenn du die Bauteile hast. Da würde ich Porto sparen und du müsstest nicht zweimal ein Paket machen Wink
rico530 - Mo 22 Okt, 2007 08:23
Titel:
Hallo Manuel,

das ist natürlich auch richtig. Nur arbeite ich mich grade wieder rein in die Sache und kann Dir nicht genau sagen wann die Teile da sind. Ich denke das ich diese Woche noch eine Sammelbestellung der Teile hinbekomme.

***Drück mir die Daumen***

MfG Rico
rico530 - Mo 22 Okt, 2007 08:40
Titel:
Hier noch der Link für die Bestellübersicht der Bauteil-Set`s:

http://www.easytra.de/bauteile.htm

Ich hoffe das ich bis Anmeldeschluss den genauen Preis der Sets liefern kann.

MfG Rico
rico530 - Mo 22 Okt, 2007 17:49
Titel:
Hallo Mädels,

zu folgenden Nick`s bräuchte ich bitte noch Namen und Anschrift.
Damit ich nicht durcheinanderkomme;).

-WAL
-Dieter W.
-12345_Dan
-Freakster235
-Olli
-U.-G Palme

Bitte an contact@easytra.de senden.

Vielen Dank
Rico
Manuel - Di 23 Okt, 2007 21:24
Titel:
@ rico: Falls Segor den Preis von Reichelt nicht machen kann. Kannst du ja ein paar Teile auch bei Reichelt bestellen. Die Bestellnummern hat doch glaub hier schon einer ausgesucht, daher sollte es wenig Aufwand machen.
Killerwerscht - Mi 24 Okt, 2007 21:56
Titel:
Wie lange dauert die Lieferung?
rico530 - Mi 24 Okt, 2007 22:54
Titel:
@manuel, ja das können wir so machen. Ich mach das aber hintereinander, will echt nicht durcheinander kommen. hab ja noch arbeit als angestellter und nebenberuflich selbständig tätig. man hat ja sonst nichts zu tun;)WinkWink.

@killerwerscht, normal 10 Tage. wenn alle aus der Liste bezahlt haben geht die bestellung raus.

mfg rico
Killerwerscht - Do 25 Okt, 2007 10:56
Titel:
Ich habe jetz erst gelesen, den Artikel mit dem Radio. Kann mir vll jemand die Platine gegen einen Zusatzpreis "Löten" zusammenlöten? Vll per Pn melden

Danke Martin
Killerwerscht - Fr 26 Okt, 2007 18:42
Titel:
Kann keiner mir das zusammenlöten?

Gruß Maddin
NSM_79 - So 28 Okt, 2007 23:52
Titel:
Rolling Eyes Ich Frage mich wann es die Leute schaffen zu Bezahlen
damit es hier endlich voran geht
Confused hatte vor dieses Jahr noch mit dem Bau zu beginnen
Manuel - Mo 29 Okt, 2007 12:33
Titel:
Ich hab schon seit längerem Bezahlt. In der Tabelle steht aber noch "nicht Bezahlt" Sad
rico530 - Mo 29 Okt, 2007 23:56
Titel:
So, neue Liste is online.

http://www.easytra.de/bauteile.htm

http://www.easytra.de/leiterplatte.htm

Ach, und damit ich Dir die Teile auch schicken kann rauche ich noch die Adresse bitte, Manuel. Ja auch Deine;)

MfG Rico
rico530 - Di 30 Okt, 2007 00:03
Titel:
Hallo,

wäre super wenn ich die fehlenden Infos noch bekommen könnte. Bis jetzt noch keine Infos zu den fehlenden Adressen.

Wenn dann spätestens bei der Überweisung mit angeben.
Ich mache so eine Sammelbestellung auch das erste mal, und will nich durcheinanderkommen.

Danke schonmal

Rico530
rico530 - So 04 Nov, 2007 17:34
Titel:
Hallo,

neues Update der Listen ist online.
Leider müßen immer noch über die Hälfte der Platinen bezahlt werden.

Nochwas zu den Bauteilen, sollte einer noch Bauteilsets brauchen ohne eine Platine mitzubestellen so kann er mir eine Mail schicken.

Ausserdem gebe ich dem Ersten der die Sammelbestellung verpasst hat die Möglichkeit eine meiner Platinen zu nehmen, werde doch erstmal nur eins bauen und eine Platine zusätzlich horten. Wenn sich keiner Meldet nehme ich natürlich alle drei.

So, und jetzt HOPP HOPP an die Nachzügler, das Jahr is bald rum.
Und die Lieferung dauert nochmal 10 Werktage. Vor Weihnachten wollte ich schon noch beginnen, und Ihr doch auch.

Leiterplatte

Bauteile

MFG Rico
Sevensworld - So 04 Nov, 2007 18:16
Titel:
Ähm .. wegen dem Bauteilset hatte ich versucht dir eine Mail zu schicken, die ist aber zurückgekommen und per PN hier im Forum kam auch keine Antwort !?
rico530 - So 04 Nov, 2007 18:25
Titel:
Hallo sevensworld,

mit meinem Postfach das habe ich gelöst, sorry. Hab die Mail auch bekommen.

Also mit den Bauteilen sollten wir ca bei 30 Euro liegen, wenn wir 50 Sets bestellen. Kann aber nich viel abweichen wenn wir drunter bleiben.
Der Kasten von Conrad ist da noch nicht dabei, glaube ich und die Antennenbuchsen. Also Kleinkram.

Ich kümmere mich in der nächsten Woche um eine Exakte Anfrage bei Reichelt und Segor.

MfG Rico
NSM_79 - So 04 Nov, 2007 20:56
Titel:
währe schön wenn sich die Leute melden die noch nicht Bezahlt haben ob sie überhaupt noch dabei sind
denn wenn ich so schaue sehe ich dass viele aktiv sind aber zum Bezahlen leider nicht kommen Sad
rico530 - So 04 Nov, 2007 21:19
Titel:
...meine Rede...
noah3112 - Mo 05 Nov, 2007 16:11
Titel:
Ich wollte eigentlich auch alles zusammen bezahlen, sprich Leiterplatte und 1 Bauteilesatz. Hatte deswegen auch ein mail an rico geschickt. In der Liste bin ich U.Palme.
rico530 - Mo 05 Nov, 2007 17:54
Titel:
Wegen dem Bezahlen, das mit den Versandkosten verstehe ich, aber wie gesagt wollte ich erstmal die Platinen machen, und direkt im Anschluss die Bauteile. Klar dann zusammen versenden. Ihr könnt natürlich auch die Bauteile mitbezahlen, aber einfacher wäre es doch jetzt wenigstens die Platinen bezahlen damit ich die bestellen kann.

MfG Rico
Peziman - Mo 05 Nov, 2007 19:23
Titel:
Sorry, Sorry Sorry! Ich hab heute nach längerer Zeit mein E-mail Acount geöffnet und hab deine E-Mail gelesen das Geld überweise ich heute sofort und meine Adresse bekommst du auch.
Sorry Leute! Aber ich hab das Thema hier auch nicht mehr weiterverfolgt da ich schon dachte die Aktion sei gestorben.
Ich hoffe es hängt jetzt nicht alles an mir. Sad

Mfg Pezi
rico530 - Mo 05 Nov, 2007 19:28
Titel:
Nein, liegt es nicht. Kannst auf der Liste nachschauen, dort sind auch die Zahlungen vermerkt.

MfG Rico
noah3112 - Mo 05 Nov, 2007 21:46
Titel:
Okay dann werd ich auch mal fix überweisen. Was kostet denn der Bauteilesatz? Ich hoffe ich hab da nicht was überlesen Clubbed
Apollo13 - Mo 05 Nov, 2007 23:02
Titel:
öhhmmm... ich hab hier wohl auch einiges verpasst Embarassed

muss mal meinen spammordner durchsuchen ob die mail dort gelandet ist...

wenn ja geht die ü sofort raus - wenn nicht melde ich mich via pm

gruß apollo
rico530 - Di 06 Nov, 2007 00:22
Titel:
Der Bauteilsatz sollte nicht mehr als 30 Euronen kosten, ich meld mich dazu die Woche aber nochmal...

MfG Rico
oldi-2000 - Di 06 Nov, 2007 08:29
Titel:
Hallo Ist noch ne platine und ein bauteilsatz über bzw. was kostet beides zusammen incl. versand
NSM_79 - Di 06 Nov, 2007 17:18
Titel:
Zitat:
Hallo Ist noch ne platine und ein bauteilsatz über



Zitat:
Ausserdem gebe ich dem Ersten der die Sammelbestellung verpasst hat die Möglichkeit eine meiner Platinen zu nehmen, werde doch erstmal nur eins bauen und eine Platine zusätzlich horten. Wenn sich keiner Meldet nehme ich natürlich alle drei.


Du bist der Erste Cool
rico530 - Di 06 Nov, 2007 19:31
Titel:
Und genau;).

Ich hoffe nun wirds langsam.

@oldi, Du hast PN...
rico530 - Fr 09 Nov, 2007 22:05
Titel:
Hallo,

also leider lässt das Angebot von Segor noch auf sich warten.
Werde morgen nochmal versuchen anzurufen.

Man hat mir im Vorfeld telefonisch die Möglichkeit eingeräumt einen vernünftigen Mischpreis anzubieten, so dass wir mit den Bauteilen auf unter 30 Euro je Satz kommen. Ich hoffe die bekommen das auch hin falls es nur 30 Sätze werden.
Die Listen werde ich heute noch im Laufe des abends aktualisieren, spätestens jedoch morgen.

Bis später

Rico530
oldi-2000 - Mo 12 Nov, 2007 09:23
Titel:
Und wie schauts aus?? platine schon in arbeit?
Ist mein geld schon da??
Gruß oldi
rico530 - Di 13 Nov, 2007 09:02
Titel:
Hallo,

@oldi, ja Geld eingetroffen.
Platinen sind noch nicht bestellt da noch 23!!!!! Stück offen sind.
Entweder schlafen hier einige oder haben keine Lust mehr.....

Schade das sich das so hinzieht, ich hätte gedacht nicht allzulange Aufwand damit zu haben.
Hoffentlich geht das bei den Bauteilen etwas flotter.

Update Liste is drinne...


MfG Rico
ucki - Sa 17 Nov, 2007 11:19
Titel:
Ich vermute mal, dass da viele dabei sind, die davon ausgegangen sind, dass die bestückte Platinen bekommen (weil das ja mal zur diskussion stand) und jetzt wo sie selber was tun müssen, besteht kein Interesse mehr.
Und statt das zu sagen (und evtl jmd anderem ne Chance zu geben doch noch ne Platine zu bekommen) wird einfach nicht bezahlt.
Aber angemerkt: Ich will keinem hier ein solches Verhalten unterstellen, aber ähnliche Aktionen kenn ich aus anderen Foren.

Als Idee: vielleicht sollte es ein Zahlungsultimatum geben und danach stehen dann wieder die noch nicht bezahlten Platinen zur Reservierung offen.
rico530 - Sa 17 Nov, 2007 15:35
Titel:
@ucki, sehr guter vorschlag, leider zum leidwesen der anderen, aber so können wir das lösen.

Was denkt ihr wäre als stichtag günstig?

update der liste kommt heut abend.

mfg rico
Sevensworld - Sa 17 Nov, 2007 16:51
Titel:
Naja, ich denke mal Stichtag nächste Woche Freitag wäre ok.
Somit könntest du heute noch mal alle per Mail anschreiben und wer dann im Laufe der kommenden Woche nicht zahlt hat eben Pech. Es war Zeit genug !!

Dann ist für die Neuen eine weitere Woche Zeit darauf zu reagieren ... und dann ist schon Anfang Dezember! Einige Tage Reserve für die letzten Zahlungen der Neubestellungen und dann könntest du die Platine spätestens am 10. Dez. bestellen. Dann haben wir die zu Weihnachten Wink
ucki - So 18 Nov, 2007 16:29
Titel:
Den Freitag als Stichtag fänd ich auch in Ordnung. Da waren dann bestimmt 3 oder sogar 4 Wochen Zeit um die Zahlung zu tätigen (hab grad keine Lust zu gucken, wie lang es wirklich war, vom gefühl her könnte es sogar noch mehr sein). Wer dann immer noch nicht gezahlt hat, der zahlt auch nicht mehr.
Manuel - So 18 Nov, 2007 16:33
Titel:
Es sieht ja daher dann so aus, dass gar nicht mehr 50 Stück zusammenkommen!? Wird es dann teuerer?
rico530 - So 18 Nov, 2007 16:42
Titel:
Das kann passieren.

Ich denke es wird schon noch. Ich stelle heute abend die aktuelle Liste online.

Also, die letzte Möglichkeit wegen der Bezahlung ist der nächste freitag.
am samstag werden dann die Platinen die noch nicht bezahlt sind für die allgemeinheit freigegeben.
das dann auch eine woche lang.

mfg rico
NSM_79 - So 18 Nov, 2007 21:35
Titel:
das ist eine gute ID sonst kommen wir nie zur Bestellung Bounncy
wobei ich manche Leute nicht verstehen kann sich nicht einmal zu melden finde es schon merkwürdig sich xx Platinen zu ordern und dann es nicht gebacken zu bekommen sie zu bezahlen oder abzusagen das ist nicht ok angry9
noah3112 - Mo 19 Nov, 2007 17:39
Titel:
Sorry bin einer der Kanditaten...Asche über mein Haupt Clubbed
Kohle ist heute vormittag raus und müste quasi schon da sein zumindest elektronisch hiding
Nochmal sorry, bei der Bauteileliste bin ich bestimmt schneller ...ich schwör glasses7
Ludino - Mo 19 Nov, 2007 17:44
Titel:
gibt es eine möglichkeit noch 2 von diesem platinen zu bekommen bzw mitzubestellen?

Gruß

Ludino
rico530 - Mo 19 Nov, 2007 18:00
Titel:
Ja, warte einfach bis Samstag mittag. Die Leute die bestellt haben haben noch bis Freitag 24.00 Uhr Zeit zum Bezahlen, also Geldeingang.

Wessen Geld bis dahin nicht bei mir ist wird aus der Liste gestrichen und die jeweilig bestellten Platinen werden wieder freigegeben.

MfG Rico
rico530 - Mo 19 Nov, 2007 22:39
Titel:
Hallo,

also die Liste ist derzeit noch aktuell, keine neuen Zahlungseingänge.

Leider....

Na warten wir noch bis freitag/ Samstag....

MfG Rico
noah3112 - Di 20 Nov, 2007 17:23
Titel:
Die Kohle müsste inzwischen da sein!?
rico530 - Di 20 Nov, 2007 18:19
Titel:
Gestern abend war es so. Ich schaue morgen nochmal nach.
Wenn Du bezahlt hast geht das schon in Ordnung...

MfG Rico
rico530 - Mi 21 Nov, 2007 22:19
Titel:
@noah,

keine panik, alles fein bisher.

30 Platinen sind bezahlt, Liste habe ich grade aktualisiert.

Links wie immer unten.

Was macht eigentlich unser großbesteller? hat sein radio bei andre abgeholt und nun sind 8 platinen ohne Vati?

mfg Rico
oldi-2000 - Fr 23 Nov, 2007 08:52
Titel:
Hab gerade gesehen das ich in der bauteil bestell liste auch schon drin stehe aber als noch nicht bezahlt wollte ich mal ändern wieviel und wohin???
rico530 - Fr 23 Nov, 2007 11:18
Titel:
Hallo noah,

wir haben einen der die Bauteile schonmal bezahlt hat. da habe ich einen preis von 30 euro angesetzt. leider hat segor noch keine information rausgeschickt was ein abgebot anbelangt.

daher auch noch keine zahlungsinfo meinerseits an euch...

edit: habe grade angerufen und versichert bekommen das ich da angebot in der nächsten woche bekomme.

mfg rico

ps: bin aber drann...
rico530 - Sa 24 Nov, 2007 11:36
Titel: Neue Liste is online, 20 Platinen sind noch verfügbar!!!
Ab heute sind die neuen aktuellen Listen online.

Es sind noch 20 Platinen verfügbar, um eine schnelle Bestellung wird gebeten.

Die Bestellung läuft bis zum 1.12.2007, und danach gibts noch ne Woche Zeit zum Bezahlen.
Ich hoffe das es diesmal besser klappt.

Schönes Wochende noch...

MfG Rico
FoFoII - Mo 26 Nov, 2007 20:58
Titel:
@rico530
Ich hatte am 13.11 schon 1 Bauteileset bestellt. Ich kann aber keinen Eintrag in Deiner Liste sehen.
Hast du die Mail übersehen? Confused

Gruss Frank Wink
rico530 - Mo 26 Nov, 2007 23:51
Titel:
Schau ich morgen gleich mal nach...

mfg rico
computernoob - Di 27 Nov, 2007 12:22
Titel:
Vielleicht sollte noch mal im Forum bekanntgemacht werden, dass wieder Platinen zu haben sind. Ich meine, dass macht sich ja wahrschenlich schon bemerkbar, ob wir 30 oder 50 bestellen.
@rico: Kannst mich auch mit 2 Bauteilesets in die Liste eintragen, wenn du nen Preis hast, geht das Geld sofort raus.
Danke
oldi-2000 - Fr 30 Nov, 2007 09:47
Titel:
Wenn die sache hier durch ist und auch die Bauteile alle da sind habe ich jetzt doch noch ein Problem.
Werde zeitlich wahrscheinlich so schnell nicht dazukommen mir das teil selberzusammenzulöten da ich geschäflich sehr eingespannt bin meine Freundin will aber endlich auch wieder ein Radio im auto.
Also meine Frage:
Wer von euch würde sich bereit erklären mir meins synchron zu seinem zu machen. Von mir gestellt werden Platine bauteile und die beiden Radios.
Wer würde es machen (zeitrahmen: sagen wir mal einen Monat nach erhalt der Teile) wieviel würdest du dafür haben wollen (Festpreis ohne nachverhandlung also lieber nicht zu billig erstmal drüber nachdenken).
Angebote bitte per PN
Danke im vorraus
oldi
noah3112 - Fr 30 Nov, 2007 11:58
Titel:
Das mit der Bauteileliste scheint wohl nicht so recht zu klappen. Habe mich für einen Satz direkt auf der Liste und über pn an Rico eingetragen (mehrmals), aber nix scheint angekommen zu sein!?
Sebastian - Fr 30 Nov, 2007 12:19
Titel:
konnte ihm auch keine mail schicen wollte aber beides haben...
rico530 - Fr 30 Nov, 2007 13:27
Titel:
update,

Bauteilsets-Liste aktuell laut Board

@noah3112, du willst also nur die Bauteile? Einmal also?

@sebastian, habe dich in beiden Listen eingetragen, bitte nochmal eine mail an mich mit adresse:
contact@easytra.de

mails kommen an, habe die von spaceduck ja auch bekommen.
was sagt der responder, geht die mail nicht durch?

mfg rico
rico530 - Fr 30 Nov, 2007 13:33
Titel:
noah3112 hat folgendes geschrieben:
Das mit der Bauteileliste scheint wohl nicht so recht zu klappen. Habe mich für einen Satz direkt auf der Liste und über pn an Rico eingetragen (mehrmals), aber nix scheint angekommen zu sein!?


Das mit der Asche auf dem Haupt und der Überweisung wahrcheinlich auch nicht;).

Geld ist noch nicht da, trage Dich trotzdem schonmal mit in die Liste ein....

MfG Rico
rico530 - Fr 30 Nov, 2007 22:41
Titel:
So Mädels,

12 Stück sind noch. Kommt schon ich verlängere auch bis Sonntag;).

Bin erst Sonntag abend wieder daheim, bis dahin bitte die Platinenbestellungen an contact@easytra.de schicken.

Ein schönes Wochenende Euch allen

MfG Rico
Sebastian - Sa 01 Dez, 2007 02:25
Titel:
hab dir ne mail geschikt

edit: schreib mir falls die mail net geht bitte per icq: 208766727 oder mail: s.duelmerätweb.de oder sebastianduelmerätweb.de zurück, DANKE
noah3112 - Di 04 Dez, 2007 21:02
Titel:
Zitat:
Das mit der Asche auf dem Haupt und der Überweisung wahrcheinlich auch nicht;).

Geld ist noch nicht da, trage Dich trotzdem schonmal mit in die Liste ein....

MfG Rico


Da hast du jetzt aber etwas völlig falsch verstanden. Vielleicht auch meine Schuld, aber eigentlich wollte ich auch garnicht mit meinem richtigen Namen auf deine Liste. Also nochmal von vorn U.G.Palme und noah3112 sind eine Person. Wie in der Liste unter U.G.Palme habe ich 2 Platinen bestellt und auch bezahlt. Dann wollte ich noch einen Bauteilesatz und dabei muß es wohl zum Missverstädniss gekommen sein. Bitte korrigier deine Liste und nimm am besten den U.G.Palme raus und führ die Bestellung nur noch unter noah3112.
Sorry nochmal Brick wall
rico530 - Mi 05 Dez, 2007 18:50
Titel:
Na Alonso, alles klar Noah....

So passierts, hab schon wie wild gesucht;).

MfG Rico
NSM_79 - So 09 Dez, 2007 01:05
Titel:
??? so was ist nun mit der Bestellung... wird es auch was wenn wir nun nicht die 50 voll bekommen... ??? (was bekommst du dann noch von uns an euronen um die Bestellung zu Erfolg zu bringen ?) Confused
rico530 - Di 11 Dez, 2007 12:34
Titel:
Hallo Gemeinde.

Ich werde heute abend mal alles aktualisieren und den Preis für die aktuellen Stückzahlen anfragen.

Zahlungen sollten ja alle da sein, mache ich wie gesagt heut abend gegen 21.00 Uhr.

Wenn wir die 50 nicht voll bekommen haben wir eh nur 2 Möglichkeiten, entweder ein paar von uns nehmen statt einer Platine 2 oder wir werden etwas mehr bezahlen müßen pro Stück.

Bis dahin

MfG Rico
Sevensworld - Di 11 Dez, 2007 19:38
Titel:
Gibts denn schon Infos von Segor bezüglich der Bauteile?
noah3112 - Mi 12 Dez, 2007 11:24
Titel:
Wollte da nicht jemand die Listen aktualisieren???
rico530 - Mi 12 Dez, 2007 19:49
Titel:
Segor schreibt mir nicht zurück, Listen sind heute neu, es fehlen noch 3 Mann bzw 4 platten.

rufe morgen mal an wie das mit der Platine aussieht wenn wir nich ganz auf 40 kommen. ausserdem werde ich nochmals bei segor anrufen...


mfg rico
Gunther - Fr 14 Dez, 2007 00:17
Titel:
hi rico,

hast email.

Gruß Gunther
shocky - Fr 14 Dez, 2007 00:38
Titel:
Gibt es mittlerweile einen Preiß? Ich hätte auch interesse.
noah3112 - Fr 14 Dez, 2007 12:38
Titel:
Hi rico,
hab mal die Listen gescheckt und mußte leider feststellen das du mich anscheinend immer noch nicht verstanden hast.
Bitte den U.-G.Palme wech und noah3112 rein. Der Bauteilesatz fehlt leider auch. Also bei noah3112 ein Bauteilesatz dazu. Die Platinen sind schon bezahlt, nicht vergessen Wink
rico530 - Di 18 Dez, 2007 12:08
Titel:
Hallo,

also noah, ich hab Dich schon verstanden, nur in der Liste noch nicht geändert. Das werde ich heute abend erledigen. Habe momentan ein bissl viel um die Ohren, hätte aber ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet das die Aktion sich hier ewig hinzieht.

Sebastian und Luigi werde ich spätestens am Freitag aus der Liste löschen.
Weiß nich was da so lange dauert, die Zahlungsinfos sind raus. Andere haben schon seit ewig bezahlt......

@shocky, der Preis beläuft sich normalerweise auf netto 10 Euro, sind 12,04 Euro pro Platine zuzügl. Versand. Das aber nur bei Bestellung von 50 Platinen, aktuell haben wir 36 Stück. Preis pro Stück siehe unten.....

Heute ist die Zahlung von Nightvision gekommen, somit haben wir 34 Platinen, Gunther nimmt noch 2 Stück dazu sind 36 Stück.

Der Preis für eine Platine beträgt bei der momentanen Bestellung von 36 Stück 11,99 netto Euro pro Platinen ohne E-Test.
Mit E-Test kostet die Platine 13,98 Netto, das heisst plus Mehrwertsteuer.
An dem Preis ändert sich bis 50 Stück nichts, erst bei 50 Stück kostet die Platine 10,00 Euro Netto, also 12,04 Euro.

Somit haben wir die aktuellen Platinenpreise, wenn noch einer die Woche aufspringen will, bitte per PN an mich.


Segor will mich heute noch zurückrufen und mir erklären warum meine 2 Mails nicht beantwortet wurden.

MfG Rico530
noah3112 - Do 03 Jan, 2008 11:07
Titel:
Hallo was gibt es Neues????
noah3112 - So 06 Jan, 2008 09:47
Titel:
Zitat:
Hallo,

also noah, ich hab Dich schon verstanden, nur in der Liste noch nicht geändert. Das werde ich heute abend erledigen. Habe momentan ein bissl viel um die Ohren, hätte aber ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet das die Aktion sich hier ewig hinzieht.

Sebastian und Luigi werde ich spätestens am Freitag aus der Liste löschen.
Weiß nich was da so lange dauert, die Zahlungsinfos sind raus. Andere haben schon seit ewig bezahlt......


Was ist jetzt stirb die Aktion???
rewyn - So 06 Jan, 2008 12:43
Titel:
Ich hoffe mal nicht, da ja schon alle Bezahlt haben Sad
Gunther - So 06 Jan, 2008 14:06
Titel:
ruhig bleiben Jungs...

rico530: Letzter Besuch: Fr 21 Dez, 2007 21:10

also, kann ja sein das er krank ist oder im urlaub oder ....

Gruß Gunther, wartet noch etwas
Bin4ry - Sa 12 Jan, 2008 00:27
Titel:
wie sieht denn der status aus? weis jemand bescheid ?
langsam zieht es sich solange hin, überlege schon ob ich mir ne andere Radiolösung zulege.

mfg
Bin4ry
noah3112 - So 13 Jan, 2008 10:51
Titel:
geht mir genauso. schade das die möglichkeiten nicht besonders groß sind.

mfg
noah3112
Gunther - So 13 Jan, 2008 16:42
Titel:
so ganz langsam werde ich aber auch nervös....

rico530 hat sich seit dem 21 Dez, 2007 nicht mehr eingelogt.

hoffentlich ist da nix passiert... *aufHolzkolpft*

Gruß Gunther
noah3112 - Fr 18 Jan, 2008 11:10
Titel:
also ich werde noch bis monatsende warten, dann kohle zurück oder wie seht ihr das???
NSM_79 - Fr 18 Jan, 2008 22:03
Titel:
glaube auch das es nichts mehr wird -> Leider-> Radios liegen nun auch schon da sinnlos... schade
Bin4ry - Fr 18 Jan, 2008 22:17
Titel:
ja wer weis was mit ihm ist, denke mal wird schon irgendwas passiert sein. warum sollte er sich sonst nichtmehr melden .... naja mein geld hätt ich natürlich auch gern zurück da ich nicht davon ausgehe das wir jemals die 50 zusammenbekommen werden ..... schade drum

mfg
Bin4ry
Manuel - Sa 19 Jan, 2008 04:15
Titel:
Naja ich denk mal scho noch dass es noch was wird. Rico hat scho soviel Zeit dafür investiert, warum sollte er es jetzt nicht mehr durchführen.
Vielleicht hat er grad keine Zeit....
Sevensworld - So 20 Jan, 2008 22:46
Titel:
Das letzte Mal als er so lange "weg" war, habe ich versucht ihn telefonisch zu erreichen... und zwar über die Seite seines Shops, dort sind Kontaktdaten.
Bin4ry - So 27 Jan, 2008 19:03
Titel:
hat mittlerweile jemand was gehört?
hat evtl. jemand seine nummer um mal zu checken ob alles ok ist ?

mfg
Bin4ry
oldi-2000 - Mo 28 Jan, 2008 08:32
Titel:
Also ich wär solangsam für Geld zurück zumal das mit dem elv ja auch nicht schlecht aussieht
FoFoII - Mo 28 Jan, 2008 09:01
Titel:
Moin!

Also ich werde noch bis ende der nächsten Woche warten dann möchte ich mein Geld zurückhaben.

Gruß Frank Wink
noah3112 - Mo 28 Jan, 2008 10:39
Titel:
Hi!

Ich habe ihn schon über seinen Shop angeschrieben, aber wie zu erwarten keine Reaktion. Ich such mal nach der Telnr.
noah3112 - Mo 28 Jan, 2008 14:20
Titel:
Geht keiner ran. So langsam habe ich die Sch.... voll.
Bin4ry - Mo 28 Jan, 2008 15:19
Titel:
denke eher nicht das er sich mit dem geld aus dem staub gemacht hat.
vllt ist ihm ja irgendwas passiert, hoffe mal das das eifnach nur irgendwas blödes passiert ist und er triftige gründe hat sich nicht zu melden.

mfg
Bin4ry
rico530 - Mo 28 Jan, 2008 18:45
Titel:
Hallo liebe Gemeinde,

leider sind mir ein paar wichtige Sachen dazwischengekommen.
Ich muß mich an der stelle hier mal mehr als bei Euch entschuldigen.

MacG hat heute mal nachgehackt und bei mir ein schlechtes Gewissen verursacht.

Allen Spekulationen zum trotz, ich hab jetzt nicht alle Beiträge dazu durchgelesen ist Euer Geld natürlich noch da, und auch die Listen wer was zu bekommen hat.

Ich werde heute abend die Liste nochmal abgleichen und die Bestellung der Leiterplatten rausschicken.

Wie schon geschrieben werden diese 13,98 plus Mehrwertsteuer kosten, weil wir ja die 50 nicht vollbekommen.

Ich bezahl das erstmal mit, um die genauen Kosten dann aufzuteilen.

Ich hoffe Ihr reisst mir mal nich meinen Kopp ab, ich hatte echt ein bissl viel um die Ohren. Eine kleine Errinnerung per PN oder mail wäre auch recht gut gewesen...

So, ich hoffe das die Teile dann ab morgen in 10 Werktagen(Herstellungszeit) bei mir eintrudeln werden. Die genaue Stückzahl die ich bestelle gebe ich heute Abend nochmal bekannt, ebenso die aktualisierten Listen.

Gruß Rico
FoFoII - Mo 28 Jan, 2008 21:07
Titel:
Very Happy Na....
den Kopp hätte ich dir erst so gegen ende der nächsten Woche abgerissen!! Laughing

Gruß Frank Wink
rico530 - Di 29 Jan, 2008 01:02
Titel:
So, habe es durchgearbeitet.

Bestellung geht morgen früh raus, Name von Noah geändert.

Gunther, ich kann die Überweisung nicht wirklich deuten, für was sind die 30 Euro?

Adresse bitte noch von WAL und FoFoII per PN falls email nicht klappt.

Liste mit den Bauteilen werde ich die Woche noch abarbeiten.

MfG Rico
-Ice- - Do 31 Jan, 2008 19:29
Titel:
Tag, hätte auch gern eine Platine. Lässt sich das noch irgendwie einrichten?
NSM_79 - Fr 01 Feb, 2008 10:58
Titel:
ho schön es geht Los werde dann meinen Restbetrag bei der Bauteilbestellung mit Überweisen . . .
andi79 - Mi 06 Feb, 2008 18:56
Titel:
Hi

Hat zufällig noch jemand eine Platine übrig?
Hätte auch interesse an einer.
rico530 - Mi 13 Feb, 2008 11:04
Titel:
Hallo,

ich habe heute einen Liefertermin bekommen.

Es wird der 20.02.2008 sein, die Platinen fliegen dann mit UPS bei mir ein.



MfG Rico
NSM_79 - Mi 13 Feb, 2008 11:11
Titel:
Very Happy So nun noch die Bauteilbestellung und es währe geschafft Wink
ucki - Mi 13 Feb, 2008 11:33
Titel:
Juhuu... supi... das sind mal gute Nachrichten.

Passend zu den Semesterferien kann ich anfangen zu löten Wink
rico530 - Mi 20 Feb, 2008 21:55
Titel:
So Mädels, die Platinen sind angekommen, ich muß sagen sehr zuverlässig.

Ich hoffe das ich diese Woche noch zum Versand der Teile komme, kann immer erst ab abends halb acht was tun, bin vorher bei der Arbeit.

MfG Rico
Gunther - Mi 20 Feb, 2008 21:58
Titel:
super nachricht!

Gruß Gunther
ucki - Mi 20 Feb, 2008 22:12
Titel:
sehr schön *jubel* *lötkolbenauspack* Very Happy

was hat sich denn jetzt mit den Bauteilen von Segor ergeben? Ist das mittlerweile auch soweit gediehen, dass einer Bestellung dort nichts mehr im Wege steht?
Oder soll / darf / muss sich da jetzt jeder selbst drum kümmern? Wäre super, wenn das auch noch klappen würde, dann bräuchte ich mich nämlich nicht in die Bauteilliste einarbeiten und raussuchen, was man alles braucht.

MfG

Ucki
rico530 - Do 21 Feb, 2008 01:11
Titel:
Die Liste an sich ist ja fertig, nur die Preisauflistung war total unübersichtlich.

Vielleicht kann das ja einer machen der aus dem Raum Berlin kommt.

Na ich werde erstmal den Versand der Platinen abarbeiten und dann mache ich mich nochmal an die Bauteilliste, nicht böse sein, aber ich habe leider nicht soviel Tagesfreizeit;).

MfG Rico
Gunther - Do 21 Feb, 2008 11:07
Titel:
schick mir mal was du da an listen hast. können das dann ja heute abend über icq oder telefon absprechen.

Gruß Gunther
Gunther - Sa 23 Feb, 2008 22:24
Titel:
und schon die platienen verschickt?

Gruß Gunther *beijedemklingelnzurhaustürrennt,denpostbotenerwartend*
Wal - So 24 Feb, 2008 05:24
Titel:
Habe 3 Platinen übrig, habe mir noch ein komplettes Radio besorgt.
Die Leute die noch eine benötigen können sich bei mir nach dem Versenden über PN melden, aber erst wenn ich sie habe und der Preis mit Versand feststeht.
Wer sich früher meldet bekommt keine, da das nervt. Twisted Evil

Wal
Slavi - So 24 Feb, 2008 11:20
Titel:
@WAL nur die Platine oder auch die Bauteile dazu ?
rico530 - So 24 Feb, 2008 12:09
Titel:
Also ich werde heute die Pakete und Briefe zusammenpacken, so das sie ab morgen verschickt werden.

Wenn das soweit durch ist gehe ich die bauteilliste an.

Im Anhang mal die Antwort von Segor mit Preisen. Ich sehe da nicht so durch.

Als Anfrage diente die überarbeitete Liste hier im Fred.

MfG Rico
Gunther - So 24 Feb, 2008 12:31
Titel:
na auf der segor-preisliste sind die endpreise für die jeweilige stückzahl.

ich hab das mal zusammengerechnet 1591,56 Euro für 50 Sätze.

also 31,84 Euro je Satz.

auf die richtigkeit der bestellung hab ich noch nicht geschaut, mach ich aber noch.

Gruß Gunther
rico530 - So 24 Feb, 2008 12:48
Titel:
Das wäre schön wenn Du oder Andre nochmal drüberschauen könnte wegen der Vollständigkeit.

Nicht das am Ende ein SMD oder so fehlt...


Danke schonmal.

MfG Rico
Wal - So 24 Feb, 2008 12:53
Titel:
Slavi hat folgendes geschrieben:
@WAL nur die Platine oder auch die Bauteile dazu ?


So wie es im Thread steht.

Wal
rico530 - Mo 25 Feb, 2008 18:09
Titel:
So, alle Pakete und Luftpolsterbriefe gepackt.

Sind auf dem Weg zu Euch.

2 Fragen noch, oder offene Sachen:

Mir fehlt noch die Adresse von Manuel.
Und Oldie, da Du ja 1 Platine nimmst, wozu ist der Rest des Geldes?
Versand als Paket? Oder auch im Brief?

Habe heute abend vor die Platinenpreise auszurechnen, ihr bekommt also spätestens morgen die Info was den Platinenpreis anbetrifft.

Ebenfalls die Information was Nachbestellungen pro Stück kosten werden, da es ja doch noch einige Interessenten gibt.

MfG Rico
ucki - Mo 25 Feb, 2008 20:28
Titel:
@rico530:
Hast du jetzt schon alle Platinen rausgeschickt? Oder nur die, die keinen Bauteilsatz wollten?
rico530 - Mo 25 Feb, 2008 20:57
Titel:
Öhm eigentlich gehen morgen früh alle raus. Das kann ich aber noch stoppen.

Wer will seine gleich, und wer will sie noch nicht?

Bitte PN an mich

MfG Rico
Gunther - Di 26 Feb, 2008 01:40
Titel:
so hab mal das angebot von segor mit den bauteilen die von eagle ausgespuckt werden verglichen.

was noch fehlt:

Zitat:

Part Value Device Package Library SMD (J/N)
C37 560 C-EUC0805 C0805 rcl J
C9 560 C-EUC0805 C0805 rcl J
IC2 MAX232ECWE MAX232ECWE SO16L maxim J
JP1 PINHD-1X1 1X01 pinhead N
JP10 PINHD-1X1 1X01 pinhead N
JP11 PINHD-1X1 1X01 pinhead N
JP12 PINHD-1X1 1X01 pinhead N
JP13 PINHD-1X1 1X01 pinhead N
JP14 PINHD-1X1 1X01 pinhead N
JP2 PINHD-1X1 1X01 pinhead N
JP3 PINHD-1X1 1X01 pinhead N
JP4 PINHD-1X1 1X01 pinhead N
JP5 PINHD-1X1 1X01 pinhead N
JP6 PINHD-1X1 1X01 pinhead N
JP7 PINHD-1X1 1X01 pinhead N
JP9 PINHD-2X3 2X03 pinhead N
L13 5 L-EU0207/10 0207/10 rcl N
L14 5 L-EU0207/10 0207/10 rcl N
L17 5 L-EU0207/12 0207/12 rcl N
L18 5 L-EU0207/12 0207/12 rcl N
Q4 32,7680khz TC26V TC26V crystal J


wobei ich mir bei den ganze JPxx nicht sicher bin ob die überhaupt gebraucht werden.

bei den L13-14 und L17-18 ... kann das sein das die aus den alten radios stammen?

Gruß Gunther, wartet sehnsüchtig auf die LP (Hab die Woche noch frei)
Gunther - Mi 27 Feb, 2008 12:14
Titel:
blob2 blob3 blobl4 blob5 blob6 blob7 blob8

ebent hat der Postbote das Päckchen gebracht.

*lötkolbenschwingt*

Gruß Gunther
rico530 - Mi 27 Feb, 2008 13:24
Titel:
Was denn, schon da?

Das nenn ich mal schnelle Post, was der Mindestlohn doch so alles bewirkt....

MfG Rico
spaceduck - Mi 27 Feb, 2008 18:43
Titel:
meine sind noch nicht da... ;-(
rico530 - Mi 27 Feb, 2008 18:47
Titel:
Hey, da kommen sie halt morgen;).
Nicht traurig sein...

MfG Rico
rico530 - Mi 27 Feb, 2008 21:46
Titel:
Mich würde interessieren wie die Qualität der Platinen zu beurteilen ist.

Ich will mich mit der Auswahl des Herstellers nicht feiern lassen, aber dennoch sicher gehen ob die Quali als gut einzuschätzen ist.

Vielleicht von dem einen oder anderen erfahrenen Löter....

Danke für die Info...

MfG Rico
billy - Mi 27 Feb, 2008 23:13
Titel:
mach halt mal ein bild von der platine, wenn du die von pcb-pool hast sollten die aber passen und einem gewissen standard entsprechen.

gruß
billy
Gunther - Mi 27 Feb, 2008 23:43
Titel:
sieht ganz gut aus, nur etwas viel zinn drauf. da brauch ich zum löten der SMD's nur flussmittel.

Gruß Gunther
rico530 - Do 28 Feb, 2008 02:03
Titel:
Also, wegen der Platinen.

Die Gesamtsumme der Rechnung beläuft sich 435,73 Euro inclusive Versand und MwSt.

Das macht einen reinen Platinenpreis von 12,82 Euro bei 34 Stück.

Na da sind wir ja nochmal gut weggekommen;). Geplant waren glaube ich 12,04 Euro.

Ich habe die Pakete ein wenig günstiger Versenden können, so das ich die 78 Cent pro Platine übernehmen kann ohne ewig draufzulegen;).

Machen wir uns nun zu den Bauteilen würde ich sagen.

MfG Rico
rico530 - Do 28 Feb, 2008 02:04
Titel:
Achso, und Gunther, Segor is doch auch in Berlin......................

Was denkst Du?

MfG Rico
Gunther - Do 28 Feb, 2008 09:09
Titel:
Schön das dir das endlich mal auffällt. Very Happy
Wal - Do 28 Feb, 2008 12:41
Titel:
So, da das geklärt ist eine PN an mich wer noch eine Platine braucht.
Nochmal, nur die Platine sonst nichts.

Wal
NSM_79 - Do 28 Feb, 2008 19:16
Titel:
Crying or Very sad meine ist noch nicht da, aber die Bauteile fehlen ja auch noch also hat es ein paar Tage mehr nun auch noch Zeit werde aber langsam alle Unterlagen aus dem Schrank kramen Smile
spaceduck - Do 28 Feb, 2008 19:47
Titel:
meine ist auch noch nicht da... Sad

Hast Du mit DHL versendet?
rico530 - Do 28 Feb, 2008 20:09
Titel:
Hab die Briefe einen Tag später als die Pakete zur Post gebracht, alles mit DHL. Sind Luftpolsterbriefe.

Sind also wirklich alle raus....

MfG Rico
FoFoII - Do 28 Feb, 2008 20:55
Titel:
Meine Platinen sind heute angekommen. Die sehen super aus.

Gruss Frank
spaceduck - Fr 29 Feb, 2008 20:01
Titel:
Meine Platinen sind heute auch angekommen. Qualität geht absolut in Ordnung!!!

MfG
rico530 - Fr 29 Feb, 2008 20:07
Titel:
Na dann ist ja alles angekommen....

Auch die briefsendungen.

Gunther, wie siehts aus, würdest Du die Bauteile für uns besorgen die noch fehlen?

MfG Rico
NSM_79 - Fr 29 Feb, 2008 20:59
Titel:
nicht ganz meine ist noch nicht da Sad und das bei nur 60km
noah3112 - Fr 29 Feb, 2008 21:11
Titel:
Bei mir ist auch nix angekommen Sad Was nun?
rico530 - Fr 29 Feb, 2008 21:12
Titel:
Hey, das is doch ein Witz, da hätte ich sie auch bringen können. Sollten dann aber morgen kommen, die Post macht ja Samstag was.

Sorry, aber da hab ich meine Hand nicht drauf...

MfG Rico
Gunther - Fr 29 Feb, 2008 21:18
Titel:
rico530 hat folgendes geschrieben:
Gunther, wie siehts aus, würdest Du die Bauteile für uns besorgen die noch fehlen?


ja, kann ich machen wenn ich meine teile hole. wird aber diese woche nix mehr.
und nächste woche muss ich nach simmerfeld, arbeit bei soner auspuffbude. leider weiss ich nicht obs 1 oder 2 wochen werden.

Gruß Gunther
noah3112 - Fr 29 Feb, 2008 21:21
Titel:
Wie läuft es denn jetzt mit der Bauteilebestellung? Falls ich meine Platinen noch bekomme Rolling Eyes
12345_dan - Sa 01 März, 2008 10:17
Titel:
Die Freude war groß als ich gestern von der Arbeit kam und ein Briefumschlag mit 2 Platinen von Rico530 fand. Vielen Dank dafür.
Jetzt müssen wir nur noch die Bauteile bestellt bekommen und es kann losgehen Very Happy .

@Rico530 falls ich noch etwas für die Platinen Schuldig bin teile mir es bitte mit. Und nochmals vielen Dank für deine privat investierte Zeit.
noah3112 - Sa 01 März, 2008 18:37
Titel:
Na super heute war auch nix dabei Sad
rico530 - Sa 01 März, 2008 20:08
Titel:
Du hattest doch auch ein Brief oder?

Die einzigen die ich noch nicht verschickt habe sind oldie-2000 seine und Manuel seine. Alle anderen sind raus.

MfG Rico
ucki - So 02 März, 2008 00:15
Titel:
ich hatte doch auch per PM drum gebeten meine Platine noch nicht zu versenden.
Ist die nun doch schon raus und ich hab sie ebenfalls noch nicht bekommen oder hast du mich grad in der Auflistung vergessen?
rico530 - So 02 März, 2008 11:27
Titel:
Ich habe meine Übersicht grad nicht zur Hand, werde morgen auf der Arbeit nochmal draufschaun.

Hoffentlich ist da nix schiefgelaufen.

Also wie gesagt werde ich morgen Bescheid geben was raus ist und was noch nicht.

Auf jedenfall 5 Pakete und 11 Briefe.

MfG Rico
NSM_79 - Mo 03 März, 2008 21:28
Titel:
Leider immer noch gähnende Lehre im Briefkasten Yellow Cry
rico530 - Mo 03 März, 2008 21:47
Titel:
Also es sind definitiv alle Sendungen raus, oldie noch nich, Manuel und ucki seine sind noch hier.

Briefe sind alle gemeinsam abgegeben, und ja auch schon teilweise angekommen.

Kann mir nicht erklären warum du deine noch nicht hast...

MfG Rico
noah3112 - Mo 03 März, 2008 22:07
Titel:
Bei mir das Gleiche...ein super leerer Briefkasten. Ich sehe meine Radio in weite Ferne rücken Sad
rico530 - Mo 03 März, 2008 22:21
Titel:
Werd mich morgen mal versuchen zu erkundigen, obwohl ich nicht viel rausbekommen werde.

Bei Briefsendungen hat man keine Möglichkeit der Kontrolle.

Aber ich denke die werden sicherlich noch kommen, müssen sie ja...

mfG Rico
-Ice- - Di 04 März, 2008 14:01
Titel:
Hatte mal ein ähnliches Problem:

Die Leiterplatte hat den Brief aufgeschlitzt. Der kam dann mit "sorry beschädigt" Monate später an. mit Folie umwickelt.

Hoffe, das sie gut verpackt wurden Wink
rico530 - Di 04 März, 2008 15:29
Titel:
Die Briefe sind in nagelneuen Luftpolsterbriefen raus.

Also daran sollte es nicht liegen.

MfG Rico
NSM_79 - Di 04 März, 2008 19:53
Titel:
Post ist da Very Happy kleiner Zahlendreher in der Andresse aber die Post macht das schon%u2026
PS: nicht xxx79 sondern xxx97 dann kommt%u2019s auch schneller an Wink
Aber ich muss mich auch Bedanken für deine Arbeit jetzt noch die Bauteile und der Lötkolben kann Rauchen Dancing Banana
rico530 - Di 04 März, 2008 19:54
Titel:
Na Alonso, da freu ich mich aber.

MfG Rico
noah3112 - Mi 05 März, 2008 00:11
Titel:
Briefkasten wieder leer Sad
rico530 - Mi 05 März, 2008 00:14
Titel:
Du hast PN
rico530 - Fr 07 März, 2008 16:01
Titel:
Hallo,

so nun sollte ja alles geklappt haben.

Ich würde mich freuen wenn mir mal jemand hilft.

Es werden viele Bauteile von den 2 Blaupunktradios verwendet. Das ist mir klar, und auch das man diese suchen muß.

Ausserdem werden Bauteile benötigt welchge nicht in den Radios drinn sind, könnte die mal einer auflisten bitte?

Ich denke das es hier etliche gibt die das wissen, warum stellt keiner diese Information zur Verfügung?

MfG Rico
noah3112 - Mo 10 März, 2008 09:59
Titel:
Was passiert jetzt mit der Bauteilesammelbestellung?
Sevensworld - Do 13 März, 2008 12:54
Titel:
Also meine Platine ist wohlbehalten angekommen ... wegen den Bauteilen sollte sich Rico wohl mal direkt an Andre wenden und ihn mal um die Stückliste bitten. So wie es scheint ist ja wohl immer noch nicht klar was alles benötigt wird !??
rico530 - Do 13 März, 2008 13:54
Titel:
Hallo,

also wegen der fehlenden Bauteile, auf der Oberseite sind es nichtmal 10 die fehlen, deshalb hab ich auch schonmal angefangen.

Andere die auch Platinen bestellt ahben haben sich alleine gekümmert.

Gunther hat sich bereiterklärt eine eventuelle Sammelbestellung zu machen, obwohl ich nicht wirklich Chancen sehe im Verhältnis zur Zeit die die Bestellung in Anspruch nehmen wird einen besonders guten Preis zu erzielen.

Es werden ja nicht so viele Bausätze.
Die Liste der Bauteiel ist vorhanden und auch teilweise schon Fragen geklärt. Bitte seht auch im Radioforum nach

http://www.easytra.de/radioforum/viewforum.php?f=1

und in diesem Threat:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=17431

Darin ist auch die Liste enthalten was gebraucht wird. Man kommt auf ca 38-39 Euro.

Warten wir wegen der Bauteile noch auf Gunther, ich hab meine auch noch nicht bestellt.

MfG Rico
Gunther - Do 13 März, 2008 22:53
Titel:
so bin wieder zurück in berlin. werde dieses we anfangen die radios zu zerlegen und die LP zu bestücken.

Gruß Gunther
rico530 - Fr 14 März, 2008 03:54
Titel:
Und was denkst Du machen wir mit der Bauteilbestellung?

Kommst Du dazu?

MfG Rico
Manuel - Fr 14 März, 2008 11:58
Titel:
@rico530: Hast du eigetntlich auch mal bei Rechelt nach den Bauteilen geschaut? Evlt. wären sie da wesentlich günstiger zu bekommen. Zumindest ein Teil, alle wird der nicht haben...
rico530 - Fr 14 März, 2008 12:26
Titel:
Na Du mußt auch sehen das er die teuren Teile überhaupt nicht hat, und man bezahlt dann 2mal Versand, was die Euinsparung dann zunichte macht.

Momentan hat Segor alles lieferbar was fehlt.

MfG Rico
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB