Car-PC.info

C.E.S. Probleme - Hat noch jemand Probleme mit V3.1??

furious - Mi 18 Aug, 2004 00:32
Titel: Hat noch jemand Probleme mit V3.1??
Hallo liebes Forum!
Nun sind wir soweit: meines Wissens nach sind sämtliche vorhandenen Fehler beseitigt...

1. Hoernertee's GPS-Problem wurde beseitigt
2. XP Prof. Error 13 wurde beseitigt
3. alle weiteren kleineren Bugs beseitigt

Nun dieser Thread: gibt es noch ein Problem, welches ich bisher nicht bearbeitet bzw. üebrsehen habe?

Falls ja, dann postet dieses bitte ausführlichst in diesem Thread!

MFG

EDIT: Bitte nun Posts über Probleme/Bugs in C.E.S. V3.1 posten und keine "Wünsche".
hoernertee - Do 19 Aug, 2004 15:53
Titel:
Smile ich habe noch was wer auch sonst Smile

In der Fahrzeit ist noch ein Problem.
Wenn du die OSK startest und versuchst damit die ... zu loschen mit Backspace dann wird man ins Hauptmenü befördert.

Ich glaube das hat was mit den schortcuts zu tun. da habe ich mir gedacht da einfach alles zu löschen aber wenn man bei vorwerts versucht eine neue taste zu belegen kommt error 13 bei den anderen geht es.

Vielleicht sind diese beiden probleme zusammenhängend.
Wünsche sind zwar nicht erwünscht aber eine möglichkeit die schortcuts auszuschalten fänd ich gut.

Ansonsten sieht es schon recht gut aus hast ja alle meine wünsche erfüllt und die filecopy funzt auch jetzt kann ich mich ans Handy halten mal sehen was da alles geht SE T630 und BT Smile
T4-Fan - Fr 20 Aug, 2004 08:05
Titel: Filecopy mit Unterordnerstruktur
Hallo Furious!
wär es möglich, daß die Fileecopyfunktion auch auch Unterordner mitkopiert
und die Unterordnerstruktur auf dem Ziel anlegt.
Ich habe z.B. einen USB Stick mit dem Ordner e:\MP3. Darin befinden sich jede Menge Unterordner
mit den einzelnen Interpreten.
Wenn ich als Quelle e:\MP3 angebe wird von Filecopy nichts kopiert.
Ich müsste also in CES jedesmal die Namen der Unterordner eintragen.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
hoernertee - Fr 20 Aug, 2004 13:59
Titel:
Gute frage Smile

Ich habe es mal testweise mit 6 Dateien versucht aber nich mit unterordnern. Das geht nicht Sad ist für mich auch wichtig.

aber ich denke das wird noch Smile
NightWatcher - Sa 21 Aug, 2004 22:55
Titel:
Ich weiß nicht, ob es wieder ein Problem meinerseits ist, aber es nervt gewaltig Smile

War heute in Köln aufm Forum Treffen und hatte natürlich Navigon an (über CES).

Das Problem ist nun, sobald ich von Navigon die Lautstärke verstelle, geht sie auch in CES hoch/runter.
Endweder laute Musik, dann brüllt mir die Dame von Navigon aber die Ohren taub, oder aber super leise musik mit erträglicher Lautstärke von Navigon...
furious - So 22 Aug, 2004 01:56
Titel:
@NightWatcher:
Die Lautstärke in C.E.S. richtet sich prozentual nach der Lautstärke des WAVE-Kanals.... ich habe das aber schon sooft erklärt... aber ich versuche es nochmals:
Navigon ist so laut, wie der WAVE-Kanal des Systems eingestellt ist. C.E.S. lässt sich nochmals prozentual davon ändern.... also mal angenommen der WAVE-Kanal ist auf 80% gestellt.... wird nun bei C.E.S. die Lautstärke auf 50% gestellt, ist die tatsächliche Musik-Lautstärke in C.E.S. =40% des WAVE-Kanals:..... verständlich!? Das heißt auch zwangsläufig, dass folgendes möglich ist:

1. Navigon und MP3-Lautstärke gleich stark (vorrausgesetzt MP3 wurde gescheit gerippt)
2. Navigon lauter als C.E.S.
3. Navigon redet, aber C.E.S. ist stummgeschaltet.
4. Navigon ist stummgeschaltet, zwangsläufig C.E.S. auch (da ja durch Stummschaltung des Navigons der WAVE-Kanal stummgeschaltet wird).

MFG
bluescreen25 - So 22 Aug, 2004 20:32
Titel:
Das was da erklärt wird, ist auf jeden Fall verständlich,nur bleibt das Problem immer noch bestehen.

Gibt es denn keine Ansätze von Überlegungen, das zu umgehen, in dem man CES auf einen anderen Mixerkanal routen könnte ??
Ist nur ne Überlegung, bitte nicht erschlagen !
furious - Mi 25 Aug, 2004 12:53
Titel:
@t4-Fan:
Nun kopiert die FileCopy funktion auch die Inhalte der Unterverzeichnisse. Dabei legt es die entsprechenden Verzeichnis im Zielverzeichnis an. Jedoch werden nur Verzeichnis bis zu einer Tiefe von 1 kopiert, d. h. wenn sich im Quellverzeichnis ein Verzeichnis befindet, wird dieses kopiert, jedoch nicht verzeichnisse in diesem Verzeichniss.

@bluescreen25:
Bisher habe ich sowas noch nie gemacht, somit übersteigt das jetzt noch meine Fähigkeiten. Sollte ich auf etwas entsprechendes stoßen, werde ich es natürlich mit einbeziehen.

MFG
T4-Fan - Do 26 Aug, 2004 19:00
Titel:
@furious
Klasse das mit der Filecopyfunktion Smile
Funktioniert sogar mit Netzwerkordnern!!
Hab mein T4 gerade vor der Tür stehen und kopier mir mittels Wlan
und CES jede Menge MP3 vom Desktop auf den Car-PC.
furious - Do 26 Aug, 2004 19:11
Titel:
Prima Smile
Ich bin selber auch begeistert, wie toll das funktioniert und was das an Arbeit abnimmt Smile)
Prefect - Mi 13 Okt, 2004 11:02
Titel:
Der Suspendmodus funktioniert leider doch noch nicht zuverlässig. Nach dem Starten des PCs aus dem Suspend-to-Disk habe ich die unterschiedlichsten Effekte in CES. Manchmal funktionierts und nur die Musik muss nochmals neu gestartet werden (BTW: DER PLAY BUTTON FEHLT! Bzw. es sollte auch mit dem "Auswahl" Button möglich sein ein File abzuspielen), häuffig bekomme ich aber auch eine klassische Schutzverletzung und CES muss beendet werden.

Komisch das der Suspend-Modus Probleme macht. Sollte ja eigentlich nicht vom Programm abhängen. Darum müsste sich Windows kümmern und alle Laufenden Programme korrekt suspendieren und wieder starten.

Die Fahrtzeitberechnung müsste den Suspendmodus natürlich auch erkennen können! Sonst nutzt die Funktion nicht viel. Es könnte eifach alle paar Sekunden die Zeit verglichen werden. Wenn da ein zu grosser Abstand dazwischen liegt war der PC im Suspend und eine neue Fahrt beginnt. Die Fahrten sollten dann mit Start und Ende in ein Log geschrieben werden.

Leider kann ich meine Playlist immer noch nicht laden. CES bleibt einfach hängen. Das PLS File ist nur 1.6 MB gross. MediaCar hatte das File in 4 Sekunden geladen und die Liste mit 11'000 MP3s angezeigt. Ich will diese ALL-MP3 Playlist unbedingt nutzen können da ich nicht immer nur einzelne Ordner aussuchen will. Ich weiss ja meistens gar nicht was ich hören will.

Viele Funktionen kann ich leider noch nicht über die Tastatur steuern. Für Random-Next muss ich auf den Touchscreen drücken. Da dauert es aber auch eine Sekunde bis das nächste Lied gewählt wurde und dann nochmals eine Sekunde bis es auch abgespielt wird. Ich möchte auf meiner Tastatur auf eine (frei belegbare) Taste für NEXT drücken und das nächte Lied wird sofort gespielt (Ich will Zappen können Smile )

Auch andere Funktionen wir "Ordner zurück" oder "Play" oder "Webcam(-record)" sollten frei auf Tasten zuweisbar sein.

Seit kurzen funktioniert die Webcam nicht mehr. Hat vorher bestens geklappt, nun bleibt das Fenster leider nur noch schwarz und ich habe Glück wenn ich überhaupt wieder aus dem Webcam-Fenster raus komme!


Ich freue mich schon auf neue Versionen von CES Smile

Grüsse! Chris
furious - Mi 13 Okt, 2004 12:50
Titel:
@Prefect:
Es liegt an dem Media-Player, dass der Supsend-Mode nicht korrekt läuft. Würde ich nichts in C.E.S. reinschreiben, müsste man nach dem Suspend lediglich die Wiedergabe manuell neustarten. Aber viele Enduser möchten eben, dass es automatisch geht und somit kommen dann auch solche Nebeneffekte wie du schreibst. Ich selber habe momentan immernoch kein XP drauf und kann es den Suspend-Mode nicht ausprobieren.

Das mit der Playlist ist folgendes Problem: MC nutzt (meines Wissens nach) ne Datenbank, während C.E.S. auf dem INI-Prinzip basiert... ich wüsste nicht, in wiefern ich diese FUnktion umschreiben könnte, damit es "schneller läuft". Tut mir leid. Ich mache mir aber Gedanken darüber.

Eine Sekunde, bis das Lied gewählt und 1 Sekunde bis es abgespielt wird?! Die Shortcut-Funktion wird (wie schon mehrmals erwähnt) noch überarbeitet!

Zu der WEBCam Funktion: daran wurde seit gut 3 Wochen nichts verändert... dieses Problem hatte ich jedoch, als meine WebCam kaputt ging (weil unterm Wagen hing und in Wasser getaucht wurde Wink).

MFG
Prefect - Mi 13 Okt, 2004 14:23
Titel:
Hi Furious!

Ich muss ja trotzdem nach jedem Suspend erst ein anderes Lied wählen damit die Wiedergabe wieder beginnt. Wieso muss denn da überhaupt eine "Suspend-Spezialbehandlung" sein? Mediacar macht z.b. überhaupt nichts spezielles beim Suspend, darum kümmert sich WinXP ja. Die Wiedergabe vom Sound beginnt da sogar schon wärend dem Laden des RAM-Images, noch im schwarzen Text-Screen bevor überhaupt ein Bild kommt! Das fand ich cool!

Zu der Playlist: Die Liste ist ja nur 1.6MB gross und hat 11'000 Zeilen. Die Liste von der HD laden dauert max. eine Sekunde, jede Zeile in ein Array schreiben eine viertel-Sekunde, die Liste noch darstellen eine weitere Sekunde. So macht es auch MediaCar nehme ich an. Dafür brauchst Du im Code ja nur das (mehrdimensionale)Array mit zwei Feldern für Name und Pfad.

Wieso braucht denn CES so lange um die Playlist zu laden? Kommt mir so vor als ob alle MP3s gleich mal vorweg geladen und im RAM gecachet würden Wink Oder werden von allen MP3s noch die ID3 Tags gelesen? Müsste eigentlich auch nicht sein..

Zum schnelleren Wechsel zwischen den Tracks: Ich werde mal das Fading zwischen den Tracks deaktivieren, vielleicht gehts dann schneller. Ich vermisse halt immer noch die "Next"-Taste, wie auch die "Play"-Taste. Komisch das es die nicht gibt Smile

Ich hab ne Creative Webcam Notebook. Die scheint ab und zu probleme zu haben, ich denke mit dem Suspend. Da muss ich noch etwas rumtesten.

Herzlichen Dank. Grüsse! Chris
the-x - Mi 13 Okt, 2004 15:06
Titel:
of dem treffen in nürnberg hat furious gemeint er verzichtet wos geht auf schleifen wegen dem debugging aufwand und fehleranfälligkeit evtl dauert das deshalb so lang als mit ner schleife sollte das sehr schnell gehn ich würde das sogar rekursiv programmieren
Prefect - Mi 13 Okt, 2004 15:16
Titel:
öhm was meinst du wie würde man sowas ohne schleife machen?

was genau meinst du mit schleifen? also auf for each und while verzichten ist ja sicher keine lösung, die sind ja schon für etwas da Smile

playliste laden sollte etwa so aussehen im pseudocode:

open file "playlist.pls"
dim array()
do while not EOF {
string = file.readline
songname = split(string,",")[1]
songpfad_filename = split(string,",")[2]
array.add(songname,songpfad_filename)
}
close file

das würde maximal 2 sekunden dauern, auch bei 11'000 files in der playlist.

das auslesen des arrays und darstellen als song-liste geht dann sehr fix. darin kann man auch schön navigieren und sogar noch nach pfad oder songtitel sortieren.

wärend der wiedergabe kann dann mit niedriger priorität jedes .mp3 file geöffnen werden und die id3-tag infos gelesen werden und somit stück für stück die dateinamen durch die artist-song namen ausgetauscht werden.
the-x - Mi 13 Okt, 2004 15:26
Titel:
jo
klar du musst furious fragen wie er das ohne macht evtl benutzt er in diesem fall ja welche wüsste grad auch ned wie das ohne gehen sollte
furious - Mi 13 Okt, 2004 15:52
Titel:
@Prefect:
Ja, momentan funktioniert die Suspend-Behandlung ja noch nicht Wink
MC nutzt den Winamp. Und Winamp scheint selbstständig das Suspend entsprechend zu behandeln. Der WMP behandelt ihn ja auch, schaltet dann halt von selber auf Stop (oder eben ein spezielles Stop, auf welches C.E.S. eben wartet).

Das mit den Playlisten läuft leider ein wenig anders: die INI-Read/-Set-Funktion, welche in C.E.S. integriert ist, macht die Probleme. Nicht die Dateigröße selber. Oder hast du schonmal ne INI-Datei mit 11.000 Einträgen in einem Abschnitt (also [ABSCHNITT]) gesehen!? Wink

Probiere doch einfach mal ne "Normale" Playlist (mit 20-50 Tracks) zu laden. Du wirst sehen, dass dies ohne Probleme funktioniert. Fakt ist einfch nur, dass ich es während der Entwicklung nicht beachtet habe, dass es User gibt, die über 1000 Tracks in einer Playlist haben wollen.

Verstehe aber trotzdem nicht, wieso du eine Playlist mit 11.000 Tracks benötigst?! Erklär mal bitte...

NEXT-Taste?! Die ist doch da. Für was die Playtaste?! Dafür ist hier die Select-Taste.

EDIT:
Beachte: er sagte "auf Schleifen verzichten wo es es geht" Und nicht grunsätzlich Wink wie sollte das auch gehen Wink

Also der Code zum auslesen der Playlist sieht folgendermaßen aus:
#CODE#

PlaylistName = "MP3 - Playlist: " & INIGetValue(frmClipSave.txtPlaylist.text, "playlist", "Playlistname")

a = 0
Do While a < INIGetValue(frmClipSave.txtPlaylist.text, "playlist", "NumberOfEntries") + 1
a = a + 1
List1.AddItem (INIGetValue(frmClipSave.txtPlaylist.text, "playlist", "File" & a))
List2.AddItem (INIGetValue(frmClipSave.txtPlaylist.text, "playlist", "Title" & a))
Loop

Call SearchFiles
Call CheckFiles

Call GotoFirstEntry
Call CheckFiles

#CODE#

Das Problem hängt also definitiv in der INIGETVALUE-Funktion. Diese basiert auf Windows-API und ist eben nicht ausgelegt dafür, Einträge auszulesen, die bei 11.000 pro Abschnitt liegen:

[Abschnitt]
eintrag
eintrag
eintrag
....

[Abschnitt2]
eintrag
eintrag
eintrag
...

Verstehst du nun?? Ich werde die Playlistfunktion wohl so umbauen müssen, dass es ohne die INI-Get-Funktion arbeitet und die Datei direkt öffnet und ausfiltert.

Aber dafür habe ich momentan keine Zeit, muss es also an das Ende der ToDo-List verschieben.

Du könntest mir jetzt aber trotzdem nochmal explizit erklären, wieso du deine sämtliche MP3s in eine Liste holst.... liegt es evtl daran, dass du soviele Alben hast und die in einer Liste haben willst? Falls ja, dann kann ich dich beruhigen, da ich demnächst in den MPlayer eine Funktion einbauen werde, die dann den Inhalt sämtlicher Unterverzeichnisse des vordefinierten Media-Ordners in einer Liste auflistet.

MFG
Prefect - Mi 13 Okt, 2004 16:13
Titel:
Also: ich habe 11'000 unterschiedlichste MP3s im Media Ordner. Teils in schönen Artist - Album Ordnern, viele aber im "Unsorted" Ordner.

Ich kann auf der Autobahn nicht durch 400 Ordner durchscrollen und mir zu jedem überlegen: Kenn ich den Artist/ das Album / den Sampler? Habe ich auf diese Musik Lust? Suche ich mir lieber ein einzelnes MP3 aus dem Unsorted Ordner?

Ich will einfach mit der Tastatur Zappen können. Also solange die NEXT-Taste drücken bis was kommt das mir gefällt. Dazu muss ich also alle MP3s in einer Playlist haben die ich per Shuffle durchklicken kann.

Die Next-Funktion kann ich leider nicht auf die Tastatur zuweisen! Ich habe da nur die Runter und Hoch-Taste. Da muss ich aber immer erst eine Sekunde warten bis die Autoplay-Funktion das gerade markierte Lied anspielt.

Wär schon ne Verbesserung wenn ich mit der Auswahl-Taste (die kann ich ja über die Optionen mit einer Keyboard-Taste belegen) das gerade markierte Lied spielen könnte. Nach dem Suspend muss ich jetzt immer erst einmal hoch und wieder runter damit das letzte Lied dann nach einer Sekunde wieder gespielt wird.

Spielt die Select-Taste auf den Touchscreen das gerade markierte Lied? Wieso tut das dann die zugewiesene Select-Funktion auf der Tastatur nicht?

Ich will den Touchscreen nur für spezielle Aufgaben verwenden. Für Lieder auswählen, Play, Ordnerwahl, Webcam, Navi Starten, externe Programme starten möchte ich einzelne Tasten auf der Folientastatur belegen können.

Die INI-Read Funktion scheint ja nicht wirklich für die Playlistenverwaltung gedacht zu sein. Kann man dem Mediaplayer denn nicht die Playliste vorsetzen wie die einzelnen Media-Files auch?

Die Funktion eine Playliste Zeilenweise einzulesen ist ja nicht schwer. Mit den 8 Zeilen Pseudocode ist es ja schon fast getan. Auf jeden Fall ginge das schneller als mit der INI-Funktion. Ich denke auch mit der INI Funktion hast du nachher nur noch ein String-Array aus dem Du Lieder startest oder?

Andere Lösung: Es wäre sowieso super wenn immer auch alle Unterordner mit geöffnet würden. Beispiel: Ich habe einen Ordner "Bravo Hits" Darunter "Bravohits 1" "Bravohits 2" "Bravohits 4". Darunter wiederum jeweils "CD1" und "CD2".

Ich möchte nun bei "Bravohits1" Select drücken können und alle Lieder von CD1 und CD2 direkt in der Playliste haben. Dasselbe möchte ich im Überordner Bravohits machen können und automatisch sämtliche Lieder aller Unterordner in der Playliste haben.

In meinem Fall könnte ich dann auch Select auf dem Music Ordner machen und hätte sämtliche 11'000 MP3s in der Liste.

Das wäre absolut edel! Dann müsste ich auch nicht ständig eine neue komplett-playliste machen wenn ich neue Musik hinzufüge!


Für 20-25 Tracks brauche ich keine Playliste.. Dafür sind Ordner da wo dann eine komplette CD drinn abgelegt wird.

Wenn ich nur schon eine Playlist für "Kuschelrock" "Pop" "House" "Comedy" mache sind das je ca. 3000 Lieder...



Ich verstehe immer noch nicht wieso ein Programm den Suspend Modus überhaupt erkennen soll. Windows stoppt doch alle Prozesse und schreibt den Zustand sämtlichen Speichers in eine Datei. Wenn ich das nächste Mal das Auto starte wird der Speicher wieder komplett geladen und alle Prozesse genau an dem Punkt fortgesetzt an dem sie gestoppt wurden. Ein Programm sollte davon ja gar nichts mitbekommen! Bei den allermeisten Programmen klappt das ja auch ohne Probleme und ohne das die merken dass sie zwischenzeitlich Suspendiert wurden.

Herzlichen Dank Wink , schönen Abend!

Grüsse, Chris
Prefect - Mi 13 Okt, 2004 16:19
Titel:
Hab gerade dein EDIT noch gelesen.. SUUPER!! Genau das was ich will *freu*

Wenn dann das mit der Bedienung (Next und Shuffle) per Tastatur noch klappt... boa geil Wink


PS: Vielleicht liegts ja auch am "Call SearchFiles" und "Call CheckFiles"? Wie IO-Intensiv sind diese zwei Funktionen? Wenn die jedes File kurz öffnen (für ID3?) dann geht das definitiv zu lange... MediaCar unterlässt genau das, dafür stützt es auch ab wenn man über ein korruptes MP3 stolpert Rolling Eyes
furious - Mi 13 Okt, 2004 16:47
Titel:
@Prefect:
Ich musste dich bei deinem Verbesserungsvorschlag korrigieren: du sagtest, dass beim drücken des Shortcuts "NEXT" "nur" der nächste Listeneintrag angewählt wird und nicht das nächste (bzw. auch noch das zufällig nächste) Lied angspielt wird. Das ist auch normal so, da die Shortcut-Funktion "NEXT" für das Navigieren durch die Liste gedacht ist.
Einen weiteren Shortcut für das abspielen des NÄCHSTEN TRACKS integriere ich jetzt sofort... immerhin kannst du deine Gründe argumentieren und ich bin der Meinung, dass sowas tatsächlich fehlt.

Die SELECT-Taste öffnet den gerade gewählten Listeneintrag. Bei Ordnern wird hineingewechselt, bei Media-Datei die Datei abgespielt. Die Shortcut-Funktion "SELECT" tut genau dasselbe! Das kann ich zu 110% garantieren, da ich diesen Shortcut selber auf meinem PowerMate gelegt habe und es ständig nutze Wink

Das mit der Playlist: bitte beachte, dass es nicht alles an Code ist, was ich da gepostet habe. Um die Playliste einzulesen vermag es noch sehr viel "Vorarbeit" somit ist es nicht aus dem FF getan, dass Prinzip des Einlesens der Playlist einfach so zu verändern!

Ja, du hast recht: durch die INI-Funktion spare ich mir in bestimmten Bereichen eine Menge an unnötigem Code. Sonst hätte ich ja diesen Weg nicht gewählt Wink für die Playlist-Funktion ist dies auch die elegante Art und Weise, nur habe ich (wie gesagt) nicht bedacht, dass es auch Playlisten mit 11.000 Einträgen geben könnte Wink jeder Mensch macht mal Fehler Wink

Zu deinem Verzeichniss-Prinzip-Wunsch: wie soll ich das dem Programm bitte beibringen, worunter er entscheiden sollen, was er nun als Ordner anzeigen, und wann er alle Unterordner mit einlesen soll?! Ich hoffe du verstehst meine Frage. Immerhin ist es in deinem Bravo-Hits Beispiel sehr gut zu verstehen, was du meinst, aber das umzusetzen ist ein wenig komplizierter oder gar nicht machbar:

Beispielsweise könnte die Struktur auch so aussehen:
media\mp3\bravohits\bravohits11\cd1\
oder
mp3\bravohits11\cd1\
so.... woran soll ich nun entscheiden, wann er alle unterverzeichnisse mit einbeziehen soll, und wann nicht?!
Das geht also nicht... entweder ich sage ihm "Liste alles; ordner und files" oder "liste alles aus allen unterverzeichnissen" (das Letztere wird demnächst integriert).

Ich muss dich korrigeren: für 20-25 Tracks brauche ich durchaus eine Liste, unszwar, weil ich diese Tracks aus jeweils einem anderen Ordner habe und den Rest der jeweiligen Ordner nicht unbedingt immer hören will. Das ist auch Sinn einer Playlist: die einzelnen lieblings-Tracks verschiedenere Ordner zu sammeln und abspielen zu können!

Suspend: Windows speichert auch den Zustand, nur was soll er anderes Speichern, wenn der Windows Media Player von sich aus schon in den STOP-Modus schaltet?!

Zu deinem EDIT: Ich integriere soeben deine Wünsche.
Call SearchFiles listet den Inhalt des angegeben Verzeichniss in eine ListBox und Call CheckFiles belegt die Liste (welche bei C.E.S. aus 5 Labels und 5 Images besteht; deshalb auch so flexibel aus Skinning-Sicht) mit den jeweiligen 5 ListBox-Einträgen. Wird durch die Liste navigiert, springt der Index in der ListBox weiter und CheckFiles wird wieder aufgerufen und belegt die Liste mit den neuen 5 Einträgen. Das CheckFiles nicht besonders Speicherlastig ist, erkennst du daran, dass das navigieren durch die Liste ohne weiteres und schnelle erfolgt. Das SearchFiles ebenfalls nicht speicherlastig ist, erkennst du daran, dass das Verzeichnisswechseln ebenfalls schnell erfolgt Wink Nicht wahr?!
the-x - Mi 13 Okt, 2004 16:58
Titel:
hm also das mit einem ganzen verzeichnis inclusive unterordnern fänd ich auch verdammt praktisc h wenn mann z.b. 100% rock hörn will sind das 6 cds Very Happy und die sind wiederum evtl im verz rock naja bei winamp mach ich nie playlist ich nehm immer n ordner mach rechtsklick und play in winamp.

Das mit der entscheidung ordner öffnen oder ordener wiedergeben wär wieder ne Aufgabe für die Play taste die schon praktisch wär.(auch wenns schon select gibt)
furious - Mi 13 Okt, 2004 17:00
Titel:
@Prefect & @All:
Bevor ich nun den NEXT-TRACK-Shortcut integriere, habe ich mich entschieden, die Shortcut-Funktion komplett zu überarbeiten. Würde mir ansonsten vierfach Arbeit machen (da die Doppel-Arbeit ja schon vorhanden ist, weil ich sämtliche Veränderungen auch in der C.E.S. V3.1 lite durchziehen muss).

Also meine Frage an euch: was benötigt ihr alles als Shortcuts??? Und bevor ihr HIER antwortet, wechselt doch in den entsprechenden Thread: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=30646#30646

Dankeschön!

MfG, furious
Prefect - Mi 13 Okt, 2004 17:00
Titel:
Genau: NEXT ist momentan als "in der Liste eins runter" belegt. Ich hätte gerne das ich ZUSÄTZLICH noch eine Taste mit "Nächstes Lied, Zufällig wenn Shuffle aktiviert" Also die |>| Taste belegen kann.


Das mit dem Entscheiden "Unterordner auflisten" oder "Alle in den Unterordnern enthaltenen Medien in die Playliste nehmen" ist ganz einfach (in MediaCar auch so gelöst): Doppelklick oder Select öffnet den Ordner, PLAY "spielt den Ordner ab" bzw fügt eben alle Medien im Unterordner in die Playliste zum Abspielen ein. Genau deshalb fehlt mit auch der PLAY-Button! Smile

Das mit der Lieblings-Playliste ist auch super, muss ich aber noch brauchen. Dann kann ich unter der Woche immer meine Total-Playliste (oder eben einfach auf dem obersten Music-Ordner PLAY drücken) benutzen und die guten Lieder mit dem Favoriten-Button in diese Playliste übernehmen. Dann am Wochenende nur noch die Favoriten-Playliste laden und nur noch die guten Lieder hören Smile

Blöder Mediaplayer: Wieso macht der Stop vor dem Suspend modus??


Ach ja: ich sag ja gar nicht das Du Fehler machst. Finde CES nach wie vor die beste Car-PC Software! Und wenn sie noch besser wird dann überleg ich mir selbst nochmals ne Lizenz zu kaufen und auch meinen beiden CarPC-Kollegen eine aufzuschwazen Smile

Schönen Abend! Grüsse, Chris
Prefect - Mo 25 Okt, 2004 20:21
Titel:
soo, bin gestern von meinem 4 tägigen südfrankreich-tripp mit ces zurück gekommen. 1800 km und CES lief ständig Surprised

hab vor der abreise noch alle mp3s aus ihren ordnern raus genommen und alle zusammen in einen ordner geschmissen. ces hat das erstaunlich gut vertragen.. sind immerhin knapp 10'000 mp3s in einem ordner! das aufrufen des mediaplayers ging ca. 10 sekunden bis die liste dargestellt wurde. nur leider vergingen nach dem klick auf die "nächstes lied" taste wieder ca. 8 sekunden bis das lied auch tatsächlich angespielt wurde (egal ob shuffle aktiv oder nicht) weiss gar nicht was ces da noch so lange rechnen muss...

das navigieren mit travelbook 4 und autoroute 2005 ging super. nur wurde autoroute und auch die anderen programme nicht immer erkannt als externes programm. folglich konnte ich nicht wieder zurückwechseln zu den geöffneten programmen.

auch verhedderte sich ces meistens in der vertikalen position: beim wechseln vom gps/externem prog wurde der mediaplayer um die tasklistenhöhe zu weit oben dargestellt; die icon-leiste war verdeckt. erst beim zurückgehen ins hauptmenü verschob sich ces wieder nach unten.

filecopy klappte auch sehr gut. ich hab zwischendurch den memorystick in den cardreader gesteckt und filecopy gestartet. hab so 400 fotos auf dem pc gehabt.

fürs betrachten der fotos würde ich mir noch ein "destretching" wünschen. auf dem 16:10 bildschirm sehen alle fotos arg zerquetscht aus. cool wäre auch eine diashow-funktion, die z.b. nur alle 10 sekunden das bild wechselt, jedoch per beliebiger taste zum nächsten bild springt. erst ein klich auf den shortcut "zurück" würde dann die diashow beenden.

webcam hat nicht funktioniert, aber das liegt wohl an der creative webcam notebook, die nur 2-3 mal nach der treiberinstallation funktioniert und nachher nicht mehr.

alles in allem hat ces aber sehr gute dienste geleistet! und auch 240 auf den schlaglöcher-autobahnen hat ces nicht gestört Wink schön wäre eine verbesserung der navigation im mediaplayer, so das man auch grosse filemengen verwalten und auswählen kann und totzdem noch schnell durch alle lieder "durcklicken" kann.

mein rx-8 hat allerdings schon etwas gelitten auf den holprigen strassen:
furious - Mo 25 Okt, 2004 20:36
Titel:
@Prefect:
Prima! Genau so einen Bericht habe ich erhofft Smile

Bei der "Nächstes Lied"-Anwahl: wie lange waren die Wartezeiten zwischen dem Menü-Wechseln (also MPlayer auf Hauptmenü etc)? Evtl war das ganze System "eingelahmt"...!?

Das Problem mit TBook 4 wäre gelöst, wenn du in der Config als "optionalen Titel" den entsprechenden Titeltext angegeben hättest... ich kenne den Text jetzt leider nicht aus dem FF, aber einige aus dem Forum können da sicher mehr Infos bieten!

Verhedderte Position: mmmh... dachte das sei beseitigt... muss ich nochmal überarbeiten Smile

Die 10 Sekunden Diashow kannst du in der Konfiguration einstellen (maximum ist 15 Sekunden) Wink Destretching ist eine gute Idee!!! Hau das bitte als Verbesserungsvorschlag rein! Shortcut für nächstes Bild wäre doch in dem Fall der Shortcut für nächster Listeneintrag?! Probiere es mal.

Das Problem mit der MPlayer-Navi bearbeite ich schon!

Danke für den super Bericht und das geile Bild!!!! Hammer!!
tugsi - Mi 27 Okt, 2004 18:26
Titel:
Hiho, hab noch Probs mit CES, Navigon schön auf und drücke oben auf Lied weiter , alles kein Problem, doch so nach einigen Male weiterklicken hängt sich CES auf und beendet sich Sad
Passiert auch schon mal von alleine (ganz selten) oder auch wenn man im Media-Player ist...
Achja und das der MediaPlayer beim neu hochfahren aus dem Ruhezustand auch neu gestartet werden muss und nicht seine Position weiß, wo er war beim runterfahren... Nur wenn ich CES beende ersr, dann merkt er sich die Position (Lied und Liedstelle) ... aber ich glaube da wurde hier schon mal was geschrieben im Forum, muss ich mal suchen ...
glow - Mi 27 Okt, 2004 18:30
Titel:
@tugsi
aha, dachte schon ich bin mal wieder der einzige.
das ces sich einfach beendet hab ich auch, ganz selten aber. tbook läuft, ces alles supi - dann plötzlich - ces weg...
tugsi - Mi 27 Okt, 2004 18:35
Titel:
@glow
genau das gleiche hab ich auch gedacht, aber hab mir dann mal ein Herz gefasst Wink und hier gepostet ...
Ist nur Sch**** weil ich dann extra Navigon beenden muss, damit ich CES neustarten kann, oder halt Tastatur raus damit ich auf den Desktop komme.
Nur so über Tpuch kann ich nur beenden und neustarten.
furious - Mi 27 Okt, 2004 19:49
Titel:
@tugsi:
Das mit dem Hibernate ist bekannt, und wird behoben, sobald ich eine funktionierende XP Version habe.
Das weiterklicken: es kann vorkommen, dass C.E.S. abstürzt, sollte man schnell hintereinander auf NächstesLied klicken. Ein paar Details wären nicht schlechht...

@glow:
Ist C.E.S. in der Task-Liste vorzufinden?

@beide:
Ganz blöd, aber nicht das ihr für das Beenden von C.E.S. einen Shortcut gelegt habt, welcher ausgeführt wird Smile (das sollte vorab geprüft werden).
tugsi - Do 28 Okt, 2004 22:36
Titel:
@ furious:
Also man kann das nicht nachvollziehen, es ist nicht wiederholbar, mal läuft es und dann wieder nicht...
Shortcuts hab ich noch nicht belegt, betätige auch nur mit Touchscreen.

Falls ich noch was bestimmtes darüber finde, dass man eine Logik hinter dem unfreiwilligen Beenden entdeckt, poste ich das hier.
glow - Fr 29 Okt, 2004 13:40
Titel:
@furious

wenns weg ist - nein. kannst ja davon ausgehen das ich alles schon versucht hab, ist bei mir genauso wie bei tugsi ^^
furious - Fr 29 Okt, 2004 14:10
Titel:
Ich brauche dringend XP...
jonsn - So 31 Okt, 2004 23:57
Titel:
@furious
wenn ich bei den bild-einstellungen den tag oder nacht test mache wird das bild grün und bleibt so
das selbe passiert wenn ich ces beende
nach dem neustart ist das bild wieder normal
was kann das sein ? (irgendwas mit gamma?)
jonsn - Mo 01 Nov, 2004 11:03
Titel:
problem behoben!

habe die einstellung der farben von (high color 16 bit) auf (true color 24 bit) geändert uns siehe da bild bleibt gleich Dancing Banana
Suicider - Mo 01 Nov, 2004 11:34
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
Ich brauche dringend XP...


Entwerder selber kaufen (home ca. 80€ und Prof. für 139€. bekomst doch sicher ne studentenlizens) oder mal dem esel die sporen geben Wink
furious - Mo 01 Nov, 2004 13:35
Titel:
@jonsn:
Habe das Problem auf dem Treffen auch beobachten können... deinen Thread hier habe ich blöderweise geradeebn erst gefunden Smile

@Suicider:
Erledigt.
hoernertee - Mo 01 Nov, 2004 23:23
Titel:
Problem in Der Bildergal.
In der Diashow werden die Bilder schön angezeit über den ganzen Monitor. Ist die Diashow aber aus und ich klicke auf das Bild zum Vergrößern ist es irgendwie abgeschnitten und nach recht veschoben.

Ext.Prog.
Wenn ein Prog gestartet wird un ich auf zurück zum Hauptmenü klicke bleibt das Prog im Vordergrund so lange bis ich es einmal anklicke und dann an der seite CES berühre. Erst dann ist CES vorne. Das Prog muß Angeklickt werden.
Das gleiche im GPS mit TB.
hoernertee - Mo 01 Nov, 2004 23:41
Titel:
Ext.Prog. hat sich erledigt. OnTop=1 habe es wo anders gelesen und es funzt. Sollte aber dann in der coords.ini stehen.

Diashow bleibt.
Hobi - Di 02 Nov, 2004 20:39
Titel:
ich fahre ja aus Zeitmangel immer noch die 3.0 ...

sorry für die Frage, aber ist die 3.1 inzwischen so weit, dass ich diese Version bedenkenlos auf den CPC spielen kann ohne dann an allen Ecken und Enden Probleme zu haben ?...

ich brauche nur Navi und MP3 ... wie sieht's mit der Zufallsfunktion der MP3s aus ?!
hoernertee - Di 02 Nov, 2004 23:56
Titel:
Also MP3 und Navi laufen ohne prob.
Bildergal. fast.
Externe Progs läuft auch.
Filecopy ist genial.
webcam habe ich nur mit einer schlechten 5eur cam getestet funzte ohne probleme mit noname cam.
Playlist ist Gut sogar mit einem schortbutton im player Add2PlayList für spontanes Adden. Nachbearbeiten und neuerstellen im PlaylistEditor ist möglich.
Videos und MP3 mit einem Player auch gemischt. mit schuffel und repeat.
Tag Nacht Skin ist neu aber noch nicht getestet von mir.
Fehlt meiner Meinung nach nur noch der DVD-Player für eine erste Vollwertige MultiMediaCentrale.
@furious ist das mit den DVDs so ein problem oder hast du nur keine zeit weil die buttons von WinDVD sind zu klein fürs TS-Bedienen.

Aber immer langsam.

Ich finde 3.0 hat schon lange ausgediehnt.
3.1 Rulz

PS: sind noch einige sachen die ich nicht nenne wegen selber testen Smile
Suicider - Mi 03 Nov, 2004 07:35
Titel:
Hobi du warst echt schon lange nicht mehr da. die zeit, in der furious uns module zum donwload angeboten hat, sind längst vorbei und die meisten kinderkrankheiten weis man schon fast garnicht mehr.
Muss hoernertee zustimmen, dass c.e.s. wirklich eine super software geworden ist
Prefect - Mi 03 Nov, 2004 14:23
Titel:
ist das so dass die shortcuts nicht funktionieren wenn ein externes programm oder gps im vordergrund ist, also den fokus hat? ich musste erst die ces leiste anklicken um mit den tasten das nächste lied wählen zu können..
furious - Mi 03 Nov, 2004 14:33
Titel:
@prefect:
Ja, in der ext.Prog leiste ist das so. GPS wurde schon auf "KeyLogger"-Stil umprogrammiert (also auch ohne Fokus möglich). Ich schreibe das noch um... sorry...
Prefect - Mi 03 Nov, 2004 14:44
Titel:
hehe du musst dich doch nicht entschuldigen Smile

cool wenns bald funktioniert!

thanks und grüsse! chris
bAlRoG - Mo 22 Nov, 2004 19:55
Titel:
hab ein problem was allerdings nur auf meienn homepc vorkommt aber trotzdem lässtig ist beim skintesten

und zwar im mediaplayer wenn ich den button back (nicht exit) drücke kommt ein rt error 5: invalid procedure call or argument
habs uach mit den runtime files versucht

beim notebook geht alles

vielleicht jemand eine idee?
furious - Di 23 Nov, 2004 01:39
Titel:
@Balrog:
WMP 9.0
bAlRoG - Di 23 Nov, 2004 20:38
Titel:
ups ich nub
sorry hab ja erst formatiert drum nur der 8er drauf Sad
peinlihc peinlich
ringman - Fr 26 Nov, 2004 10:42
Titel:
Hi zusammen,
ich hab noch ein Prob mit der neusten Version.
Die Fenster-Overlay Funktionalität zwischen C.E.S. und meinem BMN funktioniert nicht mehr richtig. Sad
Auswirken tut sich das volgendermaßen:
Navigon über CES gestartet und wird auch korrekt erkannt (GPS Sysmbol erscheint in der oberen Leiste). Soweit ok, wenn ich nun über den CES-Leistenpfeil ganz rechts in die CES-Oberfläche zurückwechsen möchte, klappt das nicht mehr. Die CES-Leiste verschwindet und Navigon! bleibt im Vordergrund. Hab keine Chance mehr in CES zurückzukomen (liegt im Hintergrund) ausser ich beende Navigon. Hab schon alle möglichen Einstellungen schon versucht, ohne Erfolg. In der alten Version hat alles perfekt funktioniert.

Woran kann das liegen?

EDIT: Ich habe gerade nochmal einige Einstellungen geändert. Und zwar die "Desktop-Symbole und die Startleiste" ausgeschaltet. Auf einmal funktioniert es wieder. Hab leider nicht genügend Zeit gehabt, das nochmal zu verifizieren, mache ich aber später noch. Sehr merkwürdig war/ist das ganze trotzdem.

Danke und Gruß
- ringman -
furious - Fr 26 Nov, 2004 15:02
Titel:
@ringman:
Dieses Problem kannst du vorerst beseitigen, indem du in der config.ini im Abschnitt GLobal folgenden Eintrag hinzufügst:
OnTop=1
In der neuen C.E.S. Version habe ich eine Catch-Form-Funktion integriert, durch welche ermittelt wird, welches C.E.S.-Fenster aktiv ist oder sein sollte und ob dieser den Fokus besitzt... aber mir fällt gerade noch was anderes ein:
in Windows gibt es die Funktion "Prevent application of stealing Fokus" (vermeide, dass eine App den Fokus klaut). Ist diese Option aktiviert (durch Zusatztools wie Tweak UI oder so), dann kann sich C.E.S. auch den Fokus nicht mehr holen. Momentan habe ich herausgefunden, dass zumindest unter W98SE der folgende Registry-Eintrag auf Null stehen sollte:
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"ForegroundLockTimeout"=hex:00,00,00,00
ronmue - Do 02 Dez, 2004 00:55
Titel:
@furious

Habe ein Problem beim Skinerstellen.

Folgendes:

Im Bereich MediaPlayer habe ich die Variable FunctionAmount von 19 auf 17 verringert.

Die Funktionen "seek-" und "seek+" habe ich rausgeschmissen. Laut Beschreibung sollte jetzt eigentlich alles funktionieren. Tut es aber nicht.

Wenn ich CES starte und dann auf die MediaPlayer Seite wechsel, dann werden auf dieser 2 schwarze Quadrate angezeigt.

Wenn ich jetzt diese Seite über "back" bei aktiviertem Play eines Tracks verlasse und dann von der Mainseite wieder auf die Mediaplayer Seite wechsel, dann ist alles i.O.

Verlasse ich den MediaPlayer über "exit" und gehe dann wieder von der Mainpage auf die Mediaplayer Seite, dann sind die 2 Quadrate wieder da.
Auf schwarzem Hintergrund sieht man diese Quadrate nicht. Auf meinem Alu Skin allerdings mehr als deutlich.

Sollte dieses Problem schon mal besprochen worden sein, so bitte ich um Entschuldigung - habs leider nicht gefunden.

Bis dann
Ronald
furious - Do 02 Dez, 2004 01:11
Titel:
Problem wird behoben!
ronmue - Do 02 Dez, 2004 01:40
Titel:
@furious

vielen Dank dafür.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich auch FunctionsAmount auf 3 setzen kann. Trotzdem sind alle Funktionen erreichbar. Eigentlich sollten ja jetzt nur 3 Grafiken zu sehen sein und auch nur die 1. 3 Funktionen arbeiten. In wirklichkeit funktionieren allerdings alle anderen Funktionen noch genauso wie vorher und werden auch angezeigt.

Vielleicht hilft diese Info ja noch zur Fehlereingrenzung.

Ich behelfe mir im Moment damit, dass ich die 2 Funktionen einfach in den auf dem 800*600 Screen in den nichtsichtbaren Bereich lege, also X=900, Y=10. Dann sieht man die Quadrate auf dem 800*600er Screen des TFT´s ja auch nicht Laughing . Es ist also nicht so dringlich, dass du dein laufendes Programmierprojekt unterbrechen musst.
Ärgerlich war nur, dass ich seit 2 Tagen daran sitze, weil ich den Fehler bei mir gesucht habe Evil or Very Mad . Allerdings sollte ich mich jetzt bestens in der coord.ini auskennen. Razz Razz Razz Razz Razz Razz

Noch eine Frage: Hast du schon mal von einem erfolgreichen Einsatz des Phones Motorola V525 mit dem Phone Module in CES gehört? Question Question Question

Also bis dann und viel Spass noch, (mir bringt es jedefalls Laune!)

Ronald
furious - Do 02 Dez, 2004 02:06
Titel:
@ronmue:
Habe das Problem gefunden... die Werte werde fälschlicherweise erst ausgblendet und dann eingelesen Smile
Habe es also gleich beseitigt, werde es aber erst im Update verfügbar machen!
PhoneModul gibt es noch gar nicht Wink
ronmue - Do 02 Dez, 2004 08:44
Titel:
Hallo Furious,

es war schon etwas spät, daher habe ich mich vertan. Ich meinte natürlich nicht das "Phone Modul" sondern das GSM Modul.
Ich wollte mir die Statusmeldungen des V525 in CES anzeigen lassen, das Ding connectet aber nicht. Daher meine Frage.
Sorry!

Dank dir auch für die Beseitigung des Problems. Wie gesagt: Ist allerdings nicht so wichtig, da man sich ja behelfen kann.

Bis dann
Ronald
danyball - Di 11 Jan, 2005 21:19
Titel:
Folgende Probleme treten bei mir noch auf (via epia m10000):

Nach Hibernate:
- Bei Gamma-anpassung aktiv: Bild wird im 2-sek-Takt hell und dunkel
- Wenn CES + Navigon offen ist und er nachm hibernate hochfährt ist zwar die Navi-leiste oben da, aber unten wird ces angezeigt. wenn ich dann auf der navi-leiste auf GPS klicke, passiert nix. erst wenn ich noch mal auf GPS in CES klicke öffnet sich navigon.
SuperVisor - Mo 31 Jan, 2005 20:47
Titel: Runtime Error 13
Moin!

Habe in der neuen Lizard Version nen Runtime Error 13, wenn in der Config.ini bei der Position "AutoChange=" der Wert "1" steht (automatischer Wechsel zwischen Tag/Nach-Modus). WEnn der Wert "0" ist, dann keine Probleme.

Runtime tretet auf, wenn Lizard gestartet wird (SplashScreen).

Gruss

SuperVisor
Ti-ejtsch - Fr 03 Jun, 2005 15:22
Titel:
Hallo,

bin gerade dabei CES zu testen, dabei ist mir aufgefallen, daß sich beim Testen des Gammawertes für die Nachtansicht auf meinem Display nichts verändert. Auch die automatische Umschaltung nach Zeit funzt nicht.

Gruß
Ti-ejtsch
furious - Fr 03 Jun, 2005 18:21
Titel:
@ti-ejtsch:
Dieses Problem ist bei einigen Grafikkarten schon vorgekommen. Überprüfe mal, ob du die GAMMA in der Bildeinstellung von Windows überhaupt verstellen kannst.
Ti-ejtsch - Sa 04 Jun, 2005 01:34
Titel:
Hallo,

kann den Gammawert in der Systemsteuerung verändern.
Hinweis: benütze den default-Skin der bei der Installation dabei war!
Habe die Testversion aufgespielt um das Prog zum Testen!

Gruß
Ti-ejtsch
furious - Sa 04 Jun, 2005 19:40
Titel:
@TH:
Ok... die GAMMA-Funktion ist Skin-Unabhängig. Hast du auch schon andere GAMMA-Werte (eben den Balken auf ne andere Position) getestet?
Ti-ejtsch - So 05 Jun, 2005 16:37
Titel:
Hi,

habe ich auch schon gemacht, aber seit heute habe ich einen run-time "7" Error. Habe schon alle Beiträge darüber gelesen, bekomme diesen aber nicht weg!

Gruß
Ti-
furious - So 05 Jun, 2005 16:43
Titel:
@TH:
Das ist interessant. Wenn wir nun herausfinden was du verändert hast, bzw was du zuletzt so getan hast (C.E.S. geupdated, Windows verändert, neue Programme installiert, öfter rebootet, etc. egal was.. auch wie oft du den Power-Knopf gedrückt hast Smile), dann könnten wir den Fehler für die Zukunft beseitigen.. was genau steht in der Fehlermeldung?
Ti-ejtsch - So 05 Jun, 2005 16:56
Titel:
Hi,
also die Fehlermeldung lautet:

Run-time "7" Error:
Out of memory

Habe noch 12 GB Festplattenspeicher frei !!! Installiert habe ich die Version von Ecarpc.de. Update habe ich keines gemacht. Fehlermeldung kommt wenn ich den Splash-Screen drücke, wo die Zeit rückwärts läuft! Habe eigentlich nichts neues installiert und arbeitete mit meinem PC wie sonst auch immer!
Gruß
Ti-
furious - So 05 Jun, 2005 16:58
Titel:
@TH:
Handelt es sich dabei um die Version, welche vorher funktioniert hat? Könntest du bitte testhalber das Paket nochmal herunterladen und in einem anderen Verzeichnis installieren und testen? Die Fehlermeldung bezieht sich auf deinen Arbeitsspeicher, also testhalber auch mal den Rechner neustarten (falls vorher ein Programm abgestürzt und den Speicher gefüllt hat?! :-/ )
Ti-ejtsch - So 05 Jun, 2005 17:20
Titel:
Ja, es handelt sich um die Version, die vorher funktionierte!

Habe nun mal CES gelöscht, anschließen PC neu gestartet. CES und die runtimes neu heruntergeladen und installiert. Gleiche Fehlermeldung!

Ti-
Ti-ejtsch - Mo 06 Jun, 2005 09:49
Titel:
Hi,

weiß zwar nicht warum, aber CES funktioniert wieder. Der runtime-Fehler ist verschwunden! Trotzdem habe ich noch das Problem mit der Einstellung des Gamma-Wertes.

Gruß
Ti-ejtsch
Brainpain - Mi 27 Jul, 2005 11:02
Titel:
Ich hab ein ähnliches Problem. Hab mir jetzt das ganz neue Update gezogen, aber wenn ich auf Tag/nacht drücke passiert nix. Auch net bei Abdunkeln.
furious - Mi 27 Jul, 2005 20:42
Titel:
@Brain:
Bei manchen Grafikkarten funktioniert die GAmma-Funktion nur in einer bestimmten Eisntellung (meist bei Wert 1 des Balkens). Es gibt zum Testen diesen Button rechts davon... probiere einfach mal durch. Ich habe niemals die GAMMA-Funktion verändert.
Brainpain - Do 28 Jul, 2005 08:15
Titel:
Ok dann gehts bei mir wohl nicht Sad weil wenn ich auf test klicke passiert garnix.

Diese Gala funktion geht leider auch nicht so richtig. also der Zeiger bewegt sich net. Hab unter RS-Device natürlich den CoM Port 6 eingetragen und auf GPS-Signal gestellt. Auch mit den Haken unten drunter hab ich experimentiert. Der Port müsste ja der gleiche sein, der im navigon eingestellt ist oder? Da ist es der 6te COM port.
furious - Do 28 Jul, 2005 18:01
Titel:
@Brainpain:
hast du eine RS-Karte?! Falls nicht, dann brauchst du in den Feldern der RS-Karte auch nichts verstellen. Sobald du GPS-Signal für das Tachosignal auswählst, erscheint ein extra Feld, welches für den GPS-COM-Port vorgesehen ist. Da musst du eine Eintragung vornehmen. Weiters würde ich gerne wissen, ob du überhaupt ein GPS-Tachosignal erhältst (ersichtlich oben rechts im Hauptmenü). Falls dieses vorhanden ist, funktioniert auch die Speedo-Volume FUnktion und die Gala-Funktion stellt auch die Geschwindigkeit dar.
Brainpain - Fr 29 Jul, 2005 09:18
Titel:
Hi Furious,

ich habe keine RS-Karte. Ich schilder dir mal meinen Ablauf:
CES gestartet, Einstellungen, Reiter 9 RS-Device, Tachosignal, Quelle: von Off auf GPS-Signal, COM Port eingetragen der auch in Navigon eingestellt ist, Haken bei Freigeben wenn GPS startet und auf speichern. Dann bin auf Gala gegangen und hab nix gesehen ausser dem Starren Bild. Im Hauptmenü seh ich auch oben mur "Mp3" laufen und sonst nix.
furious - Fr 29 Jul, 2005 11:08
Titel:
@Brainpain:
Es müssten zumindest drei Felder oben rechts erscheinen (Textfelder). Da müsste überall N/A stehen... beende C.E.S. nach den Einstellungen mal und starte es neu. Die Felder müssten erscheinen und in zwei davon müsste das GPS-Tachosignal erscheinen... falls dies nicht der Fall ist, musst du dein GPS_Empfänger passend konfigurieren. Sobald du dort einen Wert erhältst, siehst du diesen auch im Gala-Menü animiert.
Brainpain - Fr 29 Jul, 2005 12:30
Titel:
Und den GPS Empfänger kann ich per SirfII z.B. konfigurieren. Also nem Config-Tool für die Maus halt. Aber dann könnte ich wieder mit navigon ein Thema haben oder? Naja ich werd das mal testen. Das mit dem N/A hab ich gesehen.
furious - Fr 29 Jul, 2005 12:55
Titel:
@Brainpain:
Ganz im Gegenteil. Du kannst deinen Empfänger so konfigurieren, dass alles andere auch weiterhin funktioniert. ronmue hat hier einen Thread aufgemacht gehabt, worin er schritt für schritt die Konfiguration erklärt... ich kenne den Link leider nicht auf die Schnelle..
Brainpain - Sa 30 Jul, 2005 10:47
Titel:
Wäre gut wenn er den hier kurz posten könnte. Ich hab mit der Suche nix gefunden.
furious - Sa 30 Jul, 2005 18:41
Titel:
Ich habe ihn angeschrieben, ob ich diese Anleitung auf eCarPC.de setzen kann. Er hat bisher leider noch nicht geantwortet
Benjamin - Sa 06 Aug, 2005 12:47
Titel:
ich warte hier auch schon seit 2 wochen auf hilfe zu dem thema - bekomme leider auch keine antwort Sad
da bringt mir die funktionalität von ces garnichts wenn es daran hängt...
naja, vielleicht klappt ja die obd unterstützung bald, dann hat sich das für mich erledigt....
furious - Sa 06 Aug, 2005 15:46
Titel:
@All:
Hier der Thread, in welchem ronmue beschreibt, wie man sein GPS-Empfänger so konfiguriert, dass es...
1. mit allen GPS-Programmen funktioniert
2. auch alle GPS-Programme das Tacho-Signal auswerten können
Ich werde (trotz unbeantwortete Frage an ronmue) diese Anleitung bei Gelegenheit auf eCarPC.de setzen.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5535&highlight=gps+empf%E4nger
MarkusJubiGTI - Mi 21 Sep, 2005 21:50
Titel:
Hiho

Habe seit heute eine externe Terratec Aureo USB Soundkarte und anscheind kommt das problem von der soundkarte oder dem programm.

Der PC ist momentan noch zuhause für testzwecke aufgebaut und habe nur die karte installiert!

Folgendes Problem:
Ich kann im C.E.S nicht mehr vorspulen! Wenn ich vorspule kratzt es wie sau und das lied läuft schneller. Nach einem neustart vom lied ist es wieder normal.

Weis net ob das problem schonmal vorgekommen ist, aber in der suche habe ich nichts gefunden.

Liegt am Media player, da das problem auch auftaucht, wenn ich ohne CES start.

Unter Winamp geht es ohne probleme.

Jemand paar tips?

Tschau
Markus
MarkusJubiGTI - Do 22 Sep, 2005 16:05
Titel:
Hiho

Krasse sache!

Die externe soundkarte geht NICHT an einem aktiven usb hub. Wenn ich direkt ans mainboard anschliese dann geht es ohne probleme!

Also wirds nix mit direkt ins handschuhfach legen von der soundkarte Sad

Lag also nicht am media player!

Tschau
markus
furious - Do 08 Dez, 2005 11:07
Titel:
Da dieser Thread mittlerweile "Out-Of-Date" ist, wird es geschlossen. Ein neuer Thread folgt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB