Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Gefahrene Route aufzeichnen?

Maniac - Mi 18 Aug, 2004 15:00
Titel: Gefahrene Route aufzeichnen?
Hallo,

gibt es eine Software, die die gefahrene Route aufzeichnet?
Also die Strecke und gesamt km würde mir reichen, schön wäre halt ne komplette Aufzeichnung mit Geschwindigkeit etc.
Quasi so ähnlich wie die Telemetriedaten in der Formel 1 Smile

Nein, im ernst: Hintergrund ist z.B. eine Fahrtenbuch-Verwendung und unsere demnächst anstehende Auto-Rally. Wäre schon cool, wenn ich mir hinterher anschauen könnte, wo wir so überall lang sind...

Oder hat sowas jede Navi-Soft schon drin? Wenn ja, welche kann das?
Dirk - Mi 18 Aug, 2004 21:53
Titel:
da warst etwas schneller als ich, selbiges wollte ich auch gerade refragen Smile Wäre auch sehr an Lösungen interessiert.
the_ncw - Mi 18 Aug, 2004 22:04
Titel:
Hallo,

der PWarner kann eine Logdatei schreiben allerdings sind dort zusätzlich
noch Programm ausgaben mit drinn die könnte ich aber entfernen, dann
würden alle GPS Datensätze mit geloggt die man dann auswerten kann
Solero1975 - Fr 20 Aug, 2004 09:32
Titel:
Soweit ich gelesen ist diese Fahrtenbuchfunktion fuer eine spaetere Version von CES geplant
kiff - So 22 Aug, 2004 16:20
Titel:
dieses Roadscout Teil kann afaik gefahrene Routen speichern.
BS177 - Di 24 Aug, 2004 11:07
Titel:
Hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber Navigon Navigator Business hat doch ein eingebautes Fahrtenbuch...

Bernd
C1500 - Di 24 Aug, 2004 13:00
Titel:
Ich habs zwar schon mal aktiviert, aber noch nicht ausgewertet.
Muß ich mal rauskopieren und dann mal genauer nachschaun.
C1500 - Mi 25 Aug, 2004 08:13
Titel:
So, ich hab mir jetzt mal die "Fahrtenbuch.txt" von Navigon Navigator Business genau angeschaut.
Leider ist es nicht gerade aussagekräftig.
Nur der Startpunkt, Endpunkt, gefahrene Zeit, gefahrene Kilometer und Datum+Uhrzeit sind anegeben.
Ich hab das mal in Excel importiert. (Die *.txt ist mit TAP´s aufegteile)
Damit kann man zwar ne schöne Auswertung machen, aber bringt auch nicht viel.

Ich hätte mir schon eine genaue Liste gewünscht.
Also eine Auflistung der Straßen, die ich gefahren bin.

Leider funzt das Fahrtenbuch auch nur, wenn die Navi läuft. (geht das auch anders? Hab nix gefunden)

Hier mal ein ScreenShot von Exel:
Maniac - Mi 25 Aug, 2004 08:38
Titel:
Vielen Dank C1500 fürs Testen...

Nun kann ich mir etwas darunter vorstellen. Also diese Fahrtenbuchfunktion ist zwar nicht das, was ich mir -wie oben geschrieben- gewünscht habe, aber auch nicht schlecht, da ich selbstständig bin und dazu ein Fahrtenbuch für die Steuern führen will.

Gut, ne Log-Datei der GPS-Koordinaten, alle 5 sec gespeichert oder so, könnte ich selbst anlegen (Programmieren). Muss dann nur mal ausprobieren ob und wie sich solche Wegpunkte in die Routenplaner importieren lassen. Und ob die mit soooo vielen Wegpunkten klar kommen. Gut, wahrscheinlich reicht auch ein Wegpunkt pro Minute oder sowas, dass müsste man ausprobieren. Wären dann bei ner längeren Fahrt aber immer noch ne ganze Menge.

Mal sehen ob und wie ich das in meine CarPC-Soft integrieren kann.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB