Car-PC.info

Microsoft Windows - XP startet neu, anstatt auszuschalten

ibutep - Do 19 Aug, 2004 21:33
Titel: XP startet neu, anstatt auszuschalten
Hoi leute!
hab großes Prob und werd damit nicht allein fertig. Wenn ich mein Xp aus dem windows selbst runterfahren will, fährt er runter, shaltet sich aber nicht aus. zeigt mir aber ein Screen auf dem steht das ich meinen pc jetzt ausschalten kann. Ich hab aber doch atx system, wieso das?
wenn ich mein system über mediacar runterfahren will, dann startet er neu, anstatt runterzufahren.
WIESO?
kann mir jemand helfen? bitte
Anakin - Do 19 Aug, 2004 21:36
Titel:
dann ist das acpi nicht richtig installiert.
schau mal im geräte manager was unter "pc" steht.
ich schätze sowas wie: standart pc

wenn das der fall ist, dann kannst dein win neu installieren, d.h. nämlich das er bei der inst ihn net als acpi rechner erkannt hat, oder du wie wild auf f6 drumgedrückt hast, das schaltet das acpi aus
ibutep - Do 19 Aug, 2004 22:01
Titel:
och mensch, das passiert doch immer nur mir Sad(
ich guck mal nach
danke für die schnelle antwort
ibutep - Do 19 Aug, 2004 22:12
Titel:
hab nachgeschaut
du hattest vollkommen recht!
danke! versuchs gleich neuzuinstallieren *seufts*
Vik - Do 19 Aug, 2004 22:19
Titel:
neuinstallation muss da nicht sein. es reicht wenn man statt dem standard-pc treiber den acpi treiber installiert. nach einem neustart verlangt windows dann alle treiber neu und fertig is. acpi muss aber natürlich im bios eingeschaltet sein.
Anakin - Do 19 Aug, 2004 23:14
Titel:
funktionier aber erfahrungsgemäß nut bei 5% der rechner, und ich habe scho viele rechner bearbeitet ...
Vik - Fr 20 Aug, 2004 09:36
Titel:
Bin Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und hab auch schon den ein oder anderen Rechner bearbeitet Wink und weiss dass das funktioniert!
Anakin - Fr 20 Aug, 2004 10:07
Titel:
und ich bin selbstständig und habe in meiner karriere schon 10 jahre pcs repariert (bei sämtlichen pc läden) .. Wink

er solls probieren und schauen obs geht ...
ibutep - Fr 20 Aug, 2004 17:40
Titel:
hoi!
danke für soviel mühe
es hat aber nicht geklappt Sad
ich werds gleich neuinstallieren müssen
werd heute noch (hoffentlich) berichten
Anakin - Fr 20 Aug, 2004 18:02
Titel:
sag ich doch Razz
ibutep - Fr 20 Aug, 2004 21:51
Titel:
also habs neuinstalliert und siehe da, es funktioniert super und einwandfrei!
ein großes danke schööön!!!
(hat etwas gedauert, ich weiss, musste aber ein soundkabel für den carpc löten, dabei ist mein alter walkman draufgegangen Sad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB