Car-PC.info

Hami - Kabel lose, brauche Belegung

nevermind - Fr 24 Aug, 2007 15:25
Titel: Kabel lose, brauche Belegung
Schönen Mittag zusammen!

Ich habe mir ein günstiges Hami 8" mit Touch gekauft das allerdings ein paar Mängel aufweißt und zwar sind die Kabel von der Bedieneinheit sind ab.

Image

Bin mir da mit der Pinbelegung nicht sicher, bin ich auf Bilder von euren Displays angewießen.
Wenn jemand also aussagekräftige Bilder von der Stelle bei seinem Display machen kann wäre ich dieser Person für immer sehr Dankbar Very Happy

Gruß
daffy1234 - Fr 24 Aug, 2007 15:55
Titel:
aber die kabel haben doch alle die gleiche farbe ,woher willst du denn wissen welchen graue kabel wo hin kommt??oder sind die kabel gekennzeichnet?
nevermind - Fr 24 Aug, 2007 16:20
Titel:
Nein sind nicht gekennzeichnet, müssen sie aber auch nicht. Auf der anderen Seite ist ein Stecker, brauch also nur die Belegung welcher Lötpunkt zu welchem Pin am Stecker gehört.
christophx3m - Fr 24 Aug, 2007 18:21
Titel:
Hallo,

hier wäre mal was:

http://freenet-homepage.de/generatormatrix/beamer/verdrahtung.html

Aber ohne TS

Christoph
daffy1234 - Fr 24 Aug, 2007 18:32
Titel:
aso Smile na dann ,viel glück ,ich kann dir leider nicht helfen ,da ich einen anderen moni habe!
nevermind - Fr 24 Aug, 2007 18:52
Titel:
Danke Christoph aber das kenn ich schon Very Happy bringt mir nix, weil da nur die Hauptplatine und die Anschlussplatine drauf sind. Ich brauche aber die Bedienplatine (also die mit den Tastern) bzw. die Verdrahtung mit der Hauptplatine. Smile
Torsten06 - So 26 Aug, 2007 08:26
Titel:
Hi,

wenn ich das richtig sehe kann es doch nur in eine Richtung drauf kommen. Das Flachbandkabel ist zu 99,999 Prozent einfach der Reihe nach aufgelötet gewesen. Wenn diese beiden Leitungen oben weiter aufgetrennt sind als die anderen, gehören sie auf P11 und P8. Dann bleibt nur eine mögliche Richtung.
Wenn du das Gerät einschaltest muss auf einem Kontakt + oder Masse liegen. Vermutlich ist das P5. Wenn es P5 ist, dann muss der bei allen Tastern an einen Kontakt gehen...

Torsten
nevermind - So 26 Aug, 2007 15:07
Titel:
So habe jetzt nach ewigem Suchen doch die Lösung gefunden. Hier ist eine Abbildung auf der die Belegung zu sehen ist:

Image

Danke für alle Antworten.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB