Car-PC.info

C.E.S. Probleme - Probleme beim Abspielen von *.vob Dateien

rnbprofi - Mo 27 Aug, 2007 08:56
Titel: Probleme beim Abspielen von *.vob Dateien
Folgendes Problem tritt auf wenn ich über den MediaPlayer
*.VOB Dateien abspiele.

Und zwar werden diese abgespielt aber das Popup mit den Interpreten und Titel blickt die ganze Zeit. Und die Datei wird abgespielt aber stark ruckelnd...

Wenn ich diese Dateien aber nur mit dem WMP abspiele laufen die wunderbar.

Jemand eine Lösung?

Gruß
furious - Di 28 Aug, 2007 11:50
Titel:
Kannst du das detailierte beschreiben? in welchem zeitlichen Abstand erscheint das Popup? Wir das Video ruckelnd abgespielt oder wiederholt es sich die ganze Zeit? Hast du ein CODEC-Pack installiert?
Marooke - Di 28 Aug, 2007 12:06
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
Hast du ein CODEC-Pack installiert?


Sinn? Wenn es im Windows Media Player flüssig läuft, wird es wohl nicht am Codec liegen, oder nutzt C.E.S nicht einfach den WMP und blendet Features des Players aus?

Ich würde eher auf ein Performance Problem des Rechners tippen.
furious - Mi 29 Aug, 2007 08:49
Titel:
Ich habe von einzelnen Fällen gehört, in welchem die WMP-Runtimes andere Codecs wählen, als der WMP selber - aus welchem Grund auch immer, tippe ich darauf, dass es zwei (fast) identische CODECs gibt, welche sporadisch unterschiedlich gewählt werden.. der WMP hat hier vielleicht irgendein Handling für solche Zwecke integriert?!

Aber Performance könnte auch sein: dann müsste er jedoch im WMP selber ebenfalls auffallen, indem er z.B. das Window verkleinert oder verschiebt. fehlende Performance müsste hier sichtabre Negativeffekte bringen
rnbprofi - Mi 29 Aug, 2007 09:48
Titel:
Performence Problem kann es nicht sein da es in Vollbild wunderbar im WMP abgespielt wird. Ohne jegliches Ruckeln etc.

Es müsste evtl am Codec Konflikt liegen. Kurz noch zum Problem.

Also nach abspielen einer Medien Datei erscheint diese Popup mit Artist und Titel. Diese erscheint ebenfalls aber ca. 5 x in einer Sekunde sprich asl würde ich non stop auf die Datei klicken um sie abzuspielen.

Jetzt etwas besser verständlich? Wie kann ich den Codec z.b. deaktivieren von WMP oder den den CES nutzt?

Habe das XP Codec Pack installiert da es kleiner und besser zum CarPC passt als das K-Lite Pack.
furious - Do 30 Aug, 2007 08:00
Titel:
@rnbprofi:
Das klingt wie eine Aktualisierung vom Popup. Sobald dieser jedoch in der regulären Zeit von CES ausgeblendet wird (5 Sekunden) erscheint es auch nicht mehr, stimmts?
Das liegt definitiv am CODEC: das Videobild wird berechnet, und in dem Moment, wo sie das Popup drüberlegt, fängt das Bild an "durchzuscheinen". Wenn du z.B. das Bild in klein hast (also nicht Vollbild), und das Popup deckt nur zu einem kleinen Teil ab, wird auch nur dieses kleine Teil flackern.
Stimmts?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB