Car-PC.info

C.E.S. Fragen - Hotkeybelegungen

tentacle - Di 28 Aug, 2007 19:15
Titel: Hotkeybelegungen
Ich bekomms irgendwie nicht hin:

Wie kann ich z.B. Strg+Alt+E als Hotkey in CES einrichten. Es wird nämlich immer nur die zuletzt gedrückte Taste verwendet.

Möchte den Space Navigator benutzten und die Tastatur aber weiterhin für andere Dinge gebrauchen können. Deswegen brauche ich die Strg+Alt Belegung.
furious - Mi 29 Aug, 2007 08:47
Titel:
Tut mir leid, dies ist momentan nicht möglich.
rnbprofi - Do 27 Sep, 2007 13:24
Titel:
Funtkionieren Eingabesachen wie Space Navigator, Power Mate etc. überhaupt in C.E.S.?

Überlege mir zur schnellen Ansteuerung von Lautstärke und für die Previous/Next Funktion bei der Trackwahl sowas zu benutzen.

Bitte um Info ob die Investition sich lohnt.
Nightmare - Do 27 Sep, 2007 13:36
Titel:
Für die ganzen Zusatzcontroller bruchst du noch eine Software, die dir alles in Tastaturcodes umsetzt. Vorher wertet CES da nichts aus.
Aber nimm doch die Tasten vom Zahlenfeld und belegt die mit den Shortcuts. Dann bleiben die Buchstaben für die Tastatur frei
rnbprofi - Do 27 Sep, 2007 14:44
Titel:
Aber CES wertet Tastaturbefehle aus? Gibt es da irgendwo einen Überblick über die Hotkeys?

Die Software wandelt sozusagen die Befehle so um das dann CES oder andere Programme denken es wird ne Taste gedrückt, korrekt?

Wie sieht es damit aus wenn z.b. NCK im Vordergrund ist. Kann man es so einstellen das die Befehle nur für CES gültig sein sollen? Also nicht für andere Programme??
Nightmare - Do 27 Sep, 2007 15:05
Titel:
Den Überblick findest du in der Config. Einfach mal kucken. Dort kannst du die Tasten auch beliebig ändern.

NCK5 reagiert bei mir auch hin und wieder auf die Eingaben. Ich hab mir jetzt halt Tasten ausgesucht, auf die NCK nicht reagiert.
furious - Mo 01 Okt, 2007 11:39
Titel:
Das Tool zum Eingabegerät entscheidet über die Funktioanlität. Wenn es die Option bietet, Tastencodes explizit nur an ein Programm zu senden, dann würde CES natürlich auch reagieren, wenn ein anderes Programm den Fokus hat. Diese Funktioanlität ist jedoch nicht nötig, da CES sowieso immer im Vordergrund ist (auf Wunsch auf auf Zwang) und im GPS/Ext-Bar-Menü ein Polling besitzt, welches die Tastencodes systemweit abfängt. Somit werden auch hier (wenn NaviProg aktiv im Vordergrund ist) die Tastencodes deines Eingabemediums erfasst.

Alle Eingabegeräte auf IR- und ASCII-Code-Basis funktionieren mit CES - siehe auch vergangene, entsprechende Threads.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB