Car-PC.info

Map & Guide - Map&Guide Verzögerte Positionsortung/verspätete Ansage

alexfon - Do 30 Aug, 2007 19:59
Titel: Map&Guide Verzögerte Positionsortung/verspätete Ansage
Bin mit map&guide 12 eigentlich ganz zufrieden, habe aber das Problem, dass zeitweise die Position mit Verzögerung umgesetzt wird, bzw. die Ansagen zu spät kommen. Die Verzögerung beträgt dann etwa 300 Meter. Das komische ist, dass dies nicht immer der Fall ist. Mal klappt alles super, dann kommt es wieder zu Verzögerungen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Weiß jemand evtl. sogar, woran das liegt?
ganja - Fr 31 Aug, 2007 07:29
Titel: Re: Map&Guide Verzögerte Positionsortung/verspätete Ansa
alexfon hat folgendes geschrieben:
Bin mit map&guide 12 eigentlich ganz zufrieden, habe aber das Problem, dass zeitweise die Position mit Verzögerung umgesetzt wird, bzw. die Ansagen zu spät kommen. Die Verzögerung beträgt dann etwa 300 Meter. Das komische ist, dass dies nicht immer der Fall ist. Mal klappt alles super, dann kommt es wieder zu Verzögerungen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Weiß jemand evtl. sogar, woran das liegt?


Dann bist du in der Mindeheit, wenn du mit M&G zufrieden bist. Als Navilösung taugt das Überhaupt nicht.

Schonmal 1 der kostenlosen Naviprog's getestet?

Welches Protokoll benutzt deine GPS Maus (NMEA,SIRF). Fals du NMEA benutzt würde ich mal testen ob das umstellen auf SIRF Abhilfe schafft. Oder mal mit verschiedenen Baudraten testen.
alexfon - Fr 31 Aug, 2007 08:39
Titel:
Warum taugt M&G nicht zur Navigation? Bis auf das Beschriebene Problem hatte ich bisher keinen Ärger. Habe mich bisher allerdings tatsächlich nicht mit anderen Lösungen beschäftigt.

@ganja: Was wäre den deine 1. Wahl? Und warum?

Die Maus benutzt SIRF. Das mit ner andren Baudrate werde ich testen.
ganja - Fr 31 Aug, 2007 08:42
Titel:
Zitat:
Warum taugt M&G nicht zur Navigation? Bis auf das Beschriebene Problem hatte ich bisher keinen Ärger. Habe mich bisher allerdings tatsächlich nicht mit anderen Lösungen beschäftigt.


Hatte öfters Probleme mit Routenbrechnung/Neuberechnung!

Zitat:
@ganja: Was wäre den deine 1. Wahl? Und warum?


Siehe Signatur!

"Kostenlos" gute Karten einfache Bedienung. Man kann seeeehhhr viel selbst daran ändern und auf eigene Bedürfnisse anpassen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB