Car-PC.info

Directions Navigator - Neues Patch auf 7.1.21 verfügbar

Sunti - Di 04 Sep, 2007 16:53
Titel: Neues Patch auf 7.1.21 verfügbar
Hallo miteinander,

auf: http://www.mapfactor.com

ist ein neues Update auf Version 7.1.21 verfügbar.

Greets Sunti
MR Action - Di 04 Sep, 2007 17:57
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Sunti - Di 04 Sep, 2007 18:05
Titel:
Hallo miteinander,

leider nein und das Hibernate-Problem ist leider auch noch nicht gelöst.

Eigentlich schade das die kein Log-Dateien veröffentlichen oder?

Greets Sunti
nordlicht_68 - Mi 05 Sep, 2007 01:09
Titel:
Hallo,

sacht mal, zur Aufklärung: Ist der Directions Navigator von mapfactor und navilook das selbe?? Wieso heisst es dann bei mapfactor "pc Navigator" ??

Naja, in einem anderen thread hat ein mitarbeiter von Navilock einen patch 7_1_17-1.zip zum download angeboten und verkündet das er in 14 tagen (am 30.08. geschrieben) offiziell zur verfühung steht, das hybernateproblem lösst und sogar seine email bekanntgegeben:
guckt hier:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=17670&highlight=
(etwas weiter unten)
ist das der selbe patch wie von mapfactor??

Gruss
sTEPHAN
Sunti - Mi 05 Sep, 2007 06:24
Titel:
Hallo nordlicht_68,

klar kenne ich den Thread - den habe ich doch "aufgemacht" Rolling Eyes

- und Herr Kautz war so nett im Forum zu antworten weil ich ne Anfrage bzgl. des Hibernate - Problems gestartet habe

ob`s 100 % stimmt kann ich nicht sagen:

Mapfactor wird von einer tschechischn Firma programmiert/vertrieben:

www.mapfactor.com

die "englische" Adresse:

http://directions.ltd.uk/

und in Deutschland wird das Produkt unter dem Namen Directions Navigator von der Firma Navilock www.navilock.de vertrieben.

Greets Sunti
nordlicht_68 - Mi 05 Sep, 2007 08:20
Titel:
Sunti hat folgendes geschrieben:

klar kenne ich den Thread - den habe ich doch "aufgemacht" Rolling Eyes


... man sollte so spät nicht mehr solche Beiträge aufmachen Rolling Eyes

danke dir für die aufklärung und hoffen wir mal das sich Herr Kautz häufiger meldet.

Ist es aber nun der selbe Patch? bzw. geht hibernate mit dem anderen evt. besser?
Stephan
bombel - Mi 05 Sep, 2007 09:25
Titel:
weiß eigentlich jemand warum dn7 (auch mit dem Patch) nicht mit xport und einer gps/gns-Maus zurecht kommt? Er findet sofort die Maus, sagt dann aber gleich danach "Verbindung zur GPS-Maus nicht möglich".
Ohne Com-Splitter funktioniert alles.
Mit Xport dagegen funktioniert eigentlich alles, was ich zum Testen da hatte (GPSInfo, CPOS, Hyperterminal), nur DN7 nicht.
Sunti - Mi 05 Sep, 2007 09:36
Titel:
Hallo miteinander,

ob`s was anderes oder das gleiche ist kann ich dir nicht sagen - hibernate funktioniert leider damit noch nicht.

@bomel

also bei mir funktioniert DN7 absolut problemlos - noch keinen einzigen Absturz oder dergleichen und auch völlig problemlos mit Xport

Xport verteilt Signal auf CES und DN7 - absolut null Probleme

Greets Sunti
kleiner - Mi 05 Sep, 2007 18:08
Titel:
Also ich hab hab CPOS und DN7 und bei mir geht es auch, keinen Absturz.
Gruß Jörn
bombel - Mi 05 Sep, 2007 22:05
Titel:
abstürzen tut eh nix. Hatte das Problem mit meiner alten GPS-Maus auch nicht, erst mit der neuen nl-409te.
ShowGPS - Mi 05 Sep, 2007 22:47
Titel:
Hallo!

XPort unterstützt kein TMC...das ist das Problem.

Da brauchst entweder GPSGate (soll damit gehen) oder ShowGPS.. Wink

Gruß
ShowGPS
C1500 - Do 06 Sep, 2007 10:09
Titel:
Kann denn jemand bestätigen das GPSGate ein TMC-GPS-Signal vertielen kann?

@ShowGPS: wird es veilleicht von Dir einen StandAlone-Splitter geben?
Da die Mischung in cPOS stattfindet, wäre eine spätere Verteilung des Signals ganz praktisch.
bombel - Do 06 Sep, 2007 10:18
Titel:
vielen lieben Dank für den Hinweis.
Der Greg, Programmierer von Xport hat mir inzwischen auch zurückgeschrieben, aber er kannte sich wohl in der Problematik nicht so richtig aus, er schrieb nämlich, ich solle den navigator erst mal so zum laufen bekommen (hab ihm eh gleich zurückgeschrieben, daß das ohen xport funktioniert).
MR Action - Do 06 Sep, 2007 11:41
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
unknown_letter - Do 06 Sep, 2007 15:53
Titel:
wenn ich den patch von mapfactor.com installiere, funzt es bei mir. hibernate erfolgreich, resumiert aus dem hibernate. entweder sagt er dann nichts und zeigt meine position im navi wieder an. oder sagt "error connecting to com port". gehe ich dann wieder auf "gps on" im menü funzt es.
hoffe ihr habt auch so viel glück Wink

p.s. ich benutze den port splitter von eltima. funzt super.
C1500 - Do 06 Sep, 2007 15:58
Titel:
Meinst du DIE SOFTWARE HIER?

Die Demo gibts auch auf der Seite.
Die Vollversion soll aber $99.95 kosten.
Ziemlich viel, find ich.

Tante EDIT: Hab noch nen besseren LINK gefunden..
unknown_letter - Do 06 Sep, 2007 16:02
Titel:
ja genau. aber habe fast alle probiert. soviel ich weiss hat sich xport nicht vertragen mit mapfactor (bei neustart kein signal bekommen, tmc überhaupt nicht möglich), und gpsgate ist auch nicht gratis oder?
MR Action - Do 06 Sep, 2007 16:14
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
spaceduck - Do 06 Sep, 2007 16:16
Titel:
Funzt der Eltima Splitter auch mit TMC?
unknown_letter - Do 06 Sep, 2007 16:35
Titel:
glaube schon Smile hatte noch keinen stau Smile aber einen fehler gibt er auch nicht
ShowGPS - Do 06 Sep, 2007 18:39
Titel:
Hallo!

Nur zu eurer Info....bevor ihr "teure" Software kauft... Smile

So wie unknown_letter es beschrieben hat, läuft es auch mit ShowGPS.
Preis 29.90 Euro inkl. restlichen Features von ShowGPS...

Gruß
ShowGPS
Sunti - Do 06 Sep, 2007 19:33
Titel:
@ unknown_letter

könntest du das bitte nocheinmal differenzieren:

ab welchem Update / Version funktioniert (manchmal) der Hibernate Modus ?

Ich habe am Notebook die Maus direkt ohne irgenwelche Splittersoftware angschlossen und da bekomme ich nach dem "Aufwecken" sofort ne Fehlermeldung

Herr Kautz hat auch gemeint das bei 2 von 10 "Maschinen" Probleme aufgetreten sind - heißt aber auch das es bei 8 ten funktioniert

Wodran kann`s liegen?

Habe gleich meinen CarPC wieder fit - dann werde ich das mal mit XPort probieren.

Greeet Sunti
unknown_letter - Do 06 Sep, 2007 19:40
Titel:
also ich habe zuerst das update 7.1.17.1 installiert. dies beseitigte das hibernate-problem (konnte ins hibernatemodus fahren und wieder aus dem hibernate raus windows xp resumieren). jedoch hatte ich die fehlermeldung dass er nicht an dem com-port verbinden konnte.
Heute habe ich das 7.1.21 (p.s. der titel vom topic ist falsch...ist nicht 7.12.1 sondern 7.1.21)
danach neu gestartet und jetzt geht hibernate und er findet die gps maus meistens wieder. wenn er sie nicht findet im destinator dann muss ich nur "turn gps on" drücken im menü und es funktioniert wieder.

tip: xport hat bei mir nie gut funktioniert mit destinator. ich würde mal ein anderes probieren...z.b. showgps oder eltima. gibts ja für beide testversionen.
Sunti - Do 06 Sep, 2007 21:31
Titel:
@ unknown_letter

vielen Dank für die schnelle Antwort - also ich hatte ab der "hibernate" fähigen Version von Xport3 keine Probleme mehr damit und ich nutzte es absolut problemlos mit CES & DN7 - bei fast allen der 6.500 km

Was ich nicht verstehe warum es beim "Direktanschluß" beim Notebook noch keinen einzigen Erfolg gegeben hat ???

Wenn ich durch "Autodetect" oder manuell noch mal kurz die Einstellungen bestätigen ist das GPS Signal ratz fatz da ....

Gibt es da unter den Einstellmöglichkeiten noch irgendeine Besonderheit?

Greets Sunti
unknown_letter - Do 06 Sep, 2007 21:59
Titel:
mh ausser das automatische einschalten des gps-receivers kenne ich nichts. vielleicht ist das auf dem notebook nicht aktiviert?
bombel - Fr 07 Sep, 2007 16:02
Titel:
@showgps: Oder wird warten auf xport 4 Wink

An alle anderen: 30 Euro sind okay. Wink
Eltima und Cio bieten ausser den Schnittstellen gooor nix und verlangen doch glatt 90 Euro. Pffff.

@showgps: Bist jetzt eh nicht mehr böse auf meine erste Zeile? Wink
ShowGPS - Fr 07 Sep, 2007 17:37
Titel:
Hallo!

Nein...keiner böse. Smile

Jeder kann ja soviel ausgeben wie er will... Smile
------
Der Praxistest mit Directions+ShowGPS lief gestern ähnlich.
2x mußte man den Port nach Ruhemodus neu aktivieren... 1x gings gleich weiter.

Das liegt an Directions...die haben irgendwie keinen 2. oder 3. Versuch drin, den Port zu connecten und dabei auf bestimmte Daten mal etwas länger zu warten...so wie jede andere Navisoftware auch.
Wieder ein Fall für ein Update... Sunti Smile

Gruß
ShowGPS
Sunti - Fr 07 Sep, 2007 20:14
Titel:
@ShowGps

selber schon genug Update`s rausgebracht ! bääääh Laughing

Na immerhin legt sich meiner schon schlafen - nur beim aufwecken hapert`s noch ein wenig - aber ich hab wieder Hoffnung geschöpft.


Greets Sunti
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB