Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Notebook an Anlage anschließen - wie gehtn das

derGolfhamster - Sa 21 Aug, 2004 12:12
Titel: Notebook an Anlage anschließen - wie gehtn das
Morgen!

erstmal Hallo an Alle bin seit 5 Minuten registriert und ihr werdet die nächste Zeit häufig von mir belästigt Very Happy. Einige hier kennen mich ja schon.

Ich hätte auch gleich zu Beginn schon 2 Fragen:

1.Ich hab mir dieses Jahr ins Auto eine Anlage eingebaut mit Radio und Endstufe.

Jetzt möchte ich einen Laptop ans Radio anschließen um die Musik übern Lappi laufen zu lassen.

Soweit ich weiß geht das mit Aux In. Gut aber habe ich da nicht Qualitätsverluste wenn mein Laptop eine schlechte Soundkarte hat? Wie bekommt der Radio die Daten vom Laptop? Wo und Was muss ich in den Laptop stecken?

Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu dohf Confused

mfg
derGolfhamster
kiff - Sa 21 Aug, 2004 12:24
Titel:
wenn komplettte Anlage über Endstufe läuft, 3,5mm -> Cinch Adapter, oder über Radio mit sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38774&item=2487551105

da hättest dann praktisch die Lautstärkekontrolle am Radio, was natürlich nicht schlecht wäre.
derGolfhamster - Sa 21 Aug, 2004 12:46
Titel:
ich muss doch von meinem Radio line in (aux in) irgendwie in den laptop rein.

In die Soundkarte oder? Jetzt wenn der eine beschissene Soundkarte hat, hab ich doch auch beschissenen Sound oder nicht?

Ich hätte den Pc ja gerne nur als Storage und der Klang sollte vom Radio gemacht werden ist das möglich ?
tugsi - Sa 21 Aug, 2004 13:31
Titel:
Also, wenn Dein Radio ein LineIn hat (Cinch), dann benutz ein 3,5mm-klinke auf 2x Cinch-Kabel.
Das eine Ende (klinke) in den Ausgang Deiner Soundkarte vom Lappi und die Cinch-Stecker in das Radio.
Fertig.
Natürlich ist der Sound nur so gut, wie die Soundkarte ist. Aber ich hab schon ne party mit meinem Lappi geschmissen und das ist keinem irgendwie aufgefallen, dass da eine schlechtere Quali ist.
Ich denke, wenn Du klassische Musik mit Kopfhörern und viel Ruhe hörst, dann wirst ein Unterschied hören, aber im Auto mit viel Nebengeräuschen etc. glaub ich nicht, dass Du da was hörst...
Wenn nicht gefällt, kannst ja eine USB-Soundkarte einbauen, mit besserer Qualität...
Klomalz - So 22 Aug, 2004 02:34
Titel:
@ kiff

ich hab zwar nix gegen ein paar nackte titten, aber in diesem forum hat sowas nix zu suchen !!!!!!
tommy1979 - So 22 Aug, 2004 02:44
Titel:
irgend ein kluger mensch hat mal gesagt wenn man sich nicht auskennt soll man besser seinen mund halten.
derGolfhamster - So 22 Aug, 2004 12:30
Titel:
Zitat:

irgend ein kluger mensch hat mal gesagt wenn man sich nicht auskennt soll man besser seinen mund halten.

auf wen bezieht sich dass?
glow - So 22 Aug, 2004 14:19
Titel:
@golfhamster

wenn du eine vernünftige anlage mit ner feinen headunit hast, kommst du mit der wiedergabe von mp3´s eh nicht an den klang einer guten cd ran. egal von welcher soundkarte die dann kommen.

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, und die onboard-lösung von nem epia zur audigy sind welten!
kiff - So 22 Aug, 2004 16:14
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
@golfhamster

wenn du eine vernünftige anlage mit ner feinen headunit hast, kommst du mit der wiedergabe von mp3´s eh nicht an den klang einer guten cd ran. egal von welcher soundkarte die dann kommen.

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, und die onboard-lösung von nem epia zur audigy sind welten!


Dem kann ich nur zustimmen.

Alles unter 160kbit/s hört sich auf einer guten Anlage an wie in´ Eimer gepinkelt.
Klomalz - So 22 Aug, 2004 16:37
Titel:
kommt aber auch darauf an wie das mp3 komprimiert wurde,
es gibt stücke die hören sich bei 190kbs an wie 128
kiff - So 22 Aug, 2004 20:18
Titel:
klar kommts aufn codec an.

Aber irgendwann ist auch bei 128 kbit schluss, und sogar das hört sich dann meist sehr bescheiden an.
derGolfhamster - So 22 Aug, 2004 21:11
Titel:
kiff wo isn dein toller avatar hin ?

also welche soundkarte is denn zu empfehlen für RICHTIG guten sound? Extern über usb an notebook.

Ich will keine Einbußen durch den lääpdop.
glow - So 22 Aug, 2004 21:45
Titel:
@golfhamster

entweder die creative audigy 2nx usb oder die aureon usb von terratec
kiff - Mo 23 Aug, 2004 16:32
Titel:
@derGolfhamster
Zitat:


@ kiff

ich hab zwar nix gegen ein paar nackte titten, aber in diesem forum hat sowas nix zu suchen !!!!!!

7 Posts weiter oben.

Bin zwar absolut nicht der Meinung (Was geht über Schöne Autos und schnelle Frauen!??!?!)

Aber naja.... :rolleyes:
Klomalz - Mo 23 Aug, 2004 16:38
Titel:
wie gesagt, es ist nicht so das ich die von der bettkante gestoßen hätte, aber ich finde sowas gibt dem forum einen kleinen hauch von schmuddel, und das muß nicht sein.

und wer bock auf sowas hat, der soll sich ne dvd reinziehen
derGolfhamster - Mo 23 Aug, 2004 17:11
Titel:
sind wir hier im kirchenforum? (ne sorry dann würden ja pädophile bilder im avatar sein) also ich bitte dich, dass ist doch nur lustig und nicht schlimm. man sieht doch gar nichts. wenn da jetzt ne nackte musch* wär dann wärs was anderes.

naja egal..
Klomalz - Mo 23 Aug, 2004 17:14
Titel:
da gebe ich Dir recht, aber Du weißt ja wie das ist, einer macht es vor und die anderen machen es nach.
kiff - Mo 23 Aug, 2004 17:41
Titel:
Leutz, ich bin hier kein Stammuser, von daher ists mir eigentlich total egal.

Aber kann das irgendwie nicht nachvollziehen, vor allem bei einem Car PC Forum, wo wohl so ziemlich alle User über 18 sein dürften, oder?
Klomalz - Mo 23 Aug, 2004 17:44
Titel:
hat doch mit dem alter gar nix zu tun , aber egal jetzt
derGolfhamster - Mo 23 Aug, 2004 20:26
Titel:
jo beenden wir diese diskussion, wollen ja kein streit.

sagt mir lieber welche der 2 besser ist *g*::::

entweder die creative audigy 2nx usb oder die aureon usb von terratec?

was meint ihr, preisunterschied ?
NightWatcher - Mo 23 Aug, 2004 20:29
Titel:
Audigy 2NX ganz klar!!!
glow - Mo 23 Aug, 2004 20:51
Titel:
ich hab nur mal so die terratec mit vorgeschlagen... nehm die audigy! Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB