Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Fragen zu Komponenten wegen Car PC

Killerwerscht - Mi 12 Sep, 2007 20:33
Titel: Fragen zu Komponenten wegen Car PC
Guten Abend
Ich würde mir gern einen PC im Auto Honda Civic 1.8. Von meiner Freundin würde ich das MoBo bekommen Soundkarte habe ich noch. Da das MoBo älter ist war noch Windows 98 drauf, was könntet ihr mir empfehlen als Komplettsystem da ich noch gern ein Touchscreen Bildschirm anschließen würde, was brauch ich alles?

Ich habe 2 Verstärker "Kenwood 4 Kanal" und einen Monoblock Eyebird wie schließe ich dich am Pc an? welche stecker brauche ich. Habe gelesen hier im Forum das Pipsgeräusche entstehn wenn der Pc zu nah am Verstäker steht, da ich alles in den Kofferraumboden baue möchte, was gibt es da für "Abschrimmöglichkeiten"?

Man kann mit der CPos Softwäre ja ein Relais steuern habe eins von Polin noch daheim geht das mit der Software? Hat kein USB anschluss sondern nen Drcukerport.

Thema Extrabatterie. Ich will ne extra Batterie einbauen, welche empfehlt ihr, sie soll nur Anlage und Pc versorgen, die original Auto soll nicht mit der Anlage und dem Pc angesaugt werden, was muss ich dazwischen bauen um das zu realiesern das die original Batterie nur zum starten des Motor ist.

Pc starten. Habe gelesen das man den Pc über die Zündung starten kann, wie geht das. Geht das auch wenn man den Schlüssel rauszieht das sich der Pc runterfährt?

Hoffe man kann mir helfen

Gruß Maddin
Gobo_3BG - Mi 12 Sep, 2007 20:55
Titel:
Also, die Suche beantwortet Dir alle Deine Fragen dutzendfach...

Und das Forum ist ja zum Glück in alle möglichen kategorien unterteilt, um das Suchen von Antworten in bereits bestehenden Threads zu vereinfachen...

Grüßle

Gobo
Killerwerscht - Mi 12 Sep, 2007 21:10
Titel:
Ja die Suchfunktion hatte ich ja benutzt, aber es wird so viel geschrieben und da habe ich irgendwann nicht mehr durchgeblickt, weil jeder was anderes schrieb, deswegen meine Frage hätte mir dann ja nicht so viel Mühe gegeben soo viel zu schreiben^^. Bin nicht faul aber irgendwann wurde es zuviel, habe ja auch schon oben Sachen geschrieben mit dem abschiermen des Pc, d.h. das ich mich ja schon erkundigt habe und nicht faul bin, also ich bitte um Hilfe


Ich habe folgende Komponenten bis jetz was brauch ich noch alles?


Original Batterie Honda Civic 1.8
Car Pc
Relaiskarte
Verstärker Kenwood
Monoblock Eyebird
Kabel für die Verstärker
Cinchkabel für beide Verstärker




Was ich noch brauche
Welche Sicherungen?
Zusatzbatterie für Anlage und Pc? Welche
Kabelschläuche
Trennrelae für die Batterie welche?
Verbindung Pc Anlage Was?

Fehlt noch was?

Kann mir vll jemand einen Plan machen wo die Sicherungen hinkommen dann?
Nightmare - Do 13 Sep, 2007 08:20
Titel:
Zuerst mal würde ich genau schreiben, welche Komponenten du verbauen willst. Die einfache Bezeichnung "Motherboard" ist doch etwas zu ungenau.

Ansonsten kann ich mich Gobo nur anschließen. Deine Fragen sind alle auf die Grundlagen bezogen und wurden vorher schon ca 32516345321 Mal beantwortet. Also bitte etwas Eigeninitiative zeigen und mehr als 10 Minuten durchs Forum lesen. Andere lesen erst mal 2 Monate mit und stellen ihre Fragen, wenn dann doch nochmal Probleme auftauchen
Killerwerscht - Do 13 Sep, 2007 18:31
Titel:
Ich habe mir mal ein "Plan" erstellt wie ich es anschließen will, aber kann mir bitte einer sagen wo und mit wieviel A die Abgesichert werden müssen und wo das Trennrelai hinmuss damit die Anlage keinen Saft aus der Normalen Batterie zieht. Bekomm ich das alles bei Reichelt?

Image

Sorry kann man die anderen 3 Artikel löschen hab da was falsch gemacht sorry


Edit by MacG: gelöscht. Du kannst Deine Beiträge auch selbst editieren und löschen!
Killerwerscht - Do 13 Sep, 2007 20:57
Titel:
Für das Navi brauch ich dann die Software und dieses Modul dann nur?

http://www.reichelt.de/?;ARTICLE=64395;


Edit by MacG: Link gekürzt
Killerwerscht - Sa 15 Sep, 2007 20:25
Titel:
Ich habe mich mal erkundigt^^

Ich habe gestern unseren Elektriker gefragt, der hat gemeint einen Unterspannungsschutz von 10.5V einbauen. Wenn die Spannung unter 10.5V fällt bekommt die Anlage keinen Strom mehr. Das man vll die Batterien parallel schaltet und dazwischen den Schutzschalter. Aber dann müsste ja der Stromkreisunterbunden werden, damit sich die original Batteriel vollläd. Wenn sie geladen ist den Stromkreis wieder öffnet. hhmmm


Ich brauch zur Zeit folgende Artikel wenn ich noch brauche helft mir bitte.
Die Artikel habe ich bei Conrad.de gefunden oder auch nicht


Mainboard 97563688
Ist das gut für nen CarPc

Batterieverteiler 37903288

Sicherungshalter 37969988
Welche Sicherung brauche ich da für 2 Verstärker a´ 500W? und den Computer

Lüfter 99830588

Kabelschuhe 36392888

Voltmeter 85278988

Batteriekabel 32553888
schwarz und rot welche Stärke brauch ich zum Verteiler und dann weiter zu den Verstärker

Da ich keinen Kabelsalat möchte. welche Art von befestigung würdet ihr machen. Kabelkanal, Kabelbinder usw. ?

GPS Maus hab ich im Internet eine gefunden
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?sucheall=digitus+80100&min=&max=&image1.x=0&image1.y=0
Wird mir dann auch damit Staus angezeigt?

Da der Computer von meiner Freundin nicht zugebrauchen ist habe ich den
bei Conrad gesehn "Mainboard" brauche ich ja noch den Arbeitsspeicher. Soundkarte habe ich noch was dann noch?

Ein Netzteil für den Computer reicht ein 300W wo bekommt man ein billiges Netzteil für den 12V Anschluss her

Einen 7" TFT Touchscreen Bildschirm. Hab viele gesehn, aber das es ja oft sehr hell ist wird man den Bildschirm kaum sehn, gibt es da vll irgendwas worauf man achten kann, das es bei hoher Helligkeit den Bildschirm doch gut erkennen kann, hoffe ihr wisst was ich meine.

Welche Batterie benötige ich, wieviel Ampere für die 2 Verstärker und Pc

Um den Sound vom Pc auf die Verstärker zu bekommen haben die Kabel einen bestimmten Namen oder muss man die sich zusammenlöten?

Gruß Maddin
Killerwerscht - So 16 Sep, 2007 20:24
Titel:
Kann mir keiner helfen? Bitte. Ich habe mich mal erkundigt mit dem Kabel für die Anlage PC Batterie 200€ bei Conrad WOOOOOOOOOW
haifisch - So 16 Sep, 2007 20:51
Titel:
In Sachen Sicherung etc. muß Dir jemand anderes helfen oder such in den entsprechenden Unterforen.

Wenn Du keinen Kabelsalat haben willst, gibts ja X Möglichkeiten hinter Zierleisten und Blenden alles zu verwurschteln. Sound, VGA etc sollte nen anderen Weg nehmen. Auch irgendwo zu lesen.

Sonst wälz mal die Online Kataloge von Conrad Reichelt etc. durch da gibts diverse Kabelverbindungen.
Killerwerscht - So 16 Sep, 2007 21:02
Titel:
Ja trotzdem 200 euronen nur für kabel wow. Wäre net wenn man mir mal Antwortet auf des oben geschriebene, damit ich mein Projekt gleich anfangen kann, wenn mein Auto da ist oder wollt ihr nix sehn^^
Killerwerscht - Mo 17 Sep, 2007 18:22
Titel:
Image

So habe mir mal nen Plan^^ gemacht. Was für ne Sicherung brauch ich. Welche Kabelstärke benötige ich?

Welchen Stecker brauch ich von der Soundkarte zum Verstärker. Grüner Ausgang wird für Monoblock sein, aber welche Line Out brauch ich für an den Verstärker um Soround Muke zu bekommen?
haifisch - Mo 17 Sep, 2007 19:46
Titel:
Na ich war ja auch mal jung, aber warum so endlos viel Watt an Sound im Auto? Ich hatte damals nur ne 50 Watt Enstufe drin. Bei der umpfta Musik seh ich keinen Sinn darin.

Welchen Anschluß hat den Dein Verstärker? Schraubklemmen oder Schneidklemmen?
Von der Soundkarte ists wohl Stereo Klinke 3,5mm

Ich glaub der grün ist der Ausgang der blaue der Eingang und der rote fürs Mikrofon.
Killerwerscht - Mo 17 Sep, 2007 20:41
Titel:
Also die Verstärker haben für den Sound Cinchbuchsen
haifisch - Mo 17 Sep, 2007 21:26
Titel:
Dann guck mal nach Klinke auf Cinch.
An den Verstärkern ist ja normalerweise schon am Kabel ne Sicherung dran. War zumindest bei meinem vor 20 Jahren so.
Laut Deiner Zeichnung willst Du ne Pufferbatterie verbauen, dann schau mal unter Spannungsversorgung Batterie....
Da ist auch die Schaltung mit dem Trennrelais beschrieben. Je nachdem wie alt Dein Auto die Batterie und der Starter sind bekommst Dein Auto mit 10,5V noch zum laufen.
Killerwerscht - Mo 17 Sep, 2007 21:35
Titel:
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024

Ist das Kabel nicht zu dünn für den Sound?
elger_jung - Mo 17 Sep, 2007 22:16
Titel:
also ich bin glaubich grade in der selben planungsphase wie du..


So wirklich Gedanken, welche kabel ich brauche hab ich mir noch nicht gemacht..
Ich weis nur das ein dickes rotes, ein etwas dünneres schwarzes bis innen kofferraum muss...(AMP versorgung)

dann strom für den pc, der aber glaubich inne front kommt... (is nen mini atx board, mit dem 17x17?cm formfaktor)

für musik hol ich mir einfach bei pollin LS kabel, und pack das in kunststoffschläuche..
ansonsten wos halt geht geschirmtes chinch..



Ich würde an deiner Stelle nich alles beim großen C bestellen, die sind unverschämt teuer...

pollin.de is ne gute alternative, aber die ahben auch viel billig kram..

ansonsten viel im forum lesen hilft.. bin heute schon wieder 3h nur hier im forum am lesen.. (okok, ich hab auch die zeit dafür)
Killerwerscht - Mo 17 Sep, 2007 22:23
Titel:
hast du eine bestimmte Artikenr für dieses LS Kabel bei pollin hab keins gefunden, also das was du meinst
elger_jung - Mo 17 Sep, 2007 22:47
Titel:
560 962 zb.
hifi->lautsprecher->kabel
Killerwerscht - Mo 17 Sep, 2007 23:44
Titel:
das ist ja nur kabel ohne anschlüsse^^
da_user - Mo 17 Sep, 2007 23:53
Titel:
Zitat:
Ich weis nur das ein dickes rotes, ein etwas dünneres schwarzes bis innen kofferraum muss...(AMP versorgung)


Warum um Himmels willen ein dickeres und ein dünneres????


Zitat:

Na ich war ja auch mal jung, aber warum so endlos viel Watt an Sound im Auto?


Ich vermute mal, dass das keine so tollen Endstufen sind, also welche die Real gerade mal 38W/Kanal max. Power bringen Wink

Zu den Leiterquerschnitten und Sicherungen: guckt euch doch ma durchs Forum durch, diese Fragen wurden mittlerweile schon so oft geklärt....
elger_jung - Di 18 Sep, 2007 17:52
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:

Warum um Himmels willen ein dickeres und ein dünneres????
...


uffz...
weil ich mal in einem car hifi forum gelsen hab, das es reicht, wenn das + kabel für den amp ne fette wurst is, und das minus (was ja nich soo umbedingt erforderlich is) nich ganz so dick sein muss...


klar sind das kabel ohne anschlüsse...

die kann man zb. für LS zu verkabeln gut hernehmen.. oder zum selbst stecker ran machen.
da_user - Di 18 Sep, 2007 18:03
Titel:
Ähm... *räusper* warum sollt das Minus nicht unbedingt erforderlich sein?

Der Strom der reingeht, muss ja schließlich irgendwo auch wieder raus!
Nightmare - Mi 19 Sep, 2007 10:20
Titel:
Killerwerscht hat folgendes geschrieben:
Kann mir keiner helfen?

Können schon, aber die meisten hier haben keine Lust, Woche für Woche jedem das ganze Fachwissen vorzukauen, was im Forum schon 1000 mal abgearbeitet wurde.
Einen CarPC baust du nich in ner Woche auf. Viele hier verbringen erst mal Wochen (teilweise sogar Monate) mit Planen und lesen, bevors wirklich an die Hardware geht.
Killerwerscht - Do 20 Sep, 2007 19:28
Titel:
Das versteh ich ok. Ich bin beim stöbern auf ne Seite gestoßen hier, wo man genaustens erklärt bekommt was man braucht. Bin auf ne Relaiskarte "Evil IO Card" gestoßen, hab dann mal gegoogelt aber was sie kostet habe ich nicht gefunden weis jemand was sie kostet?

Ich habe im Forum gesucht nach der Hardware für den Pc aber nix richtiges gefunden habe auf dieser besagten Seite mal das Netzteil M2Atx gefunden. Also wäre ein Atx Board ja ein MUSS oder. Denke für Navi, Radio, DVD, schauen reicht ein Arbeitsspeicher von 1024mb oder? und eine 128mb Grafikkarte oder.
Für nen schönen Sound habe ich folgendes gefunden hier im Forum Aureon 7.1 FireWire hoffe das ich mit den zwei Verstärkern einen schönen Sound hinbekomme oder hat vll von euch jemand ne schlechte Erfahrung, bei dem Thread darüber lass man nix negatives

PS: Ich fand noch folgenden 7" Touchscreen Bildschirm was hällt ihr davon?
Nightmare - Do 20 Sep, 2007 20:01
Titel:
Killerwerscht hat folgendes geschrieben:

PS: Ich fand noch folgenden 7" Touchscreen Bildschirm was hällt ihr davon?

????

Also ich kann mir nich wirklich vorstellen, daß du im Forum nicht brauchbares über die Hardware gefunden hast. Alleine meine Hardwareempfehlungen der letzten Wochen in mehreren Threads müssten eine ganze Suchergebnisseite füllen.
Killerwerscht - Do 20 Sep, 2007 20:08
Titel:
Hmmm kannste nix dazu sagen was ich über die Hardware eben gefragt habe oder welche du im Moment hast oder noch nehmen würdest bitte ^^
da_user - Do 20 Sep, 2007 20:11
Titel:
Welcher 7" TS?
Killerwerscht - Do 20 Sep, 2007 20:13
Titel:
Ah sorrrrrrrrrry link vergessen
http://www.carlights.de/stand-einbau-monitore/7-tft-touchscreen-monitor-cm132.html
Nightmare - Do 20 Sep, 2007 20:37
Titel:
also um zu wissen, welche Hardware ich nutze, würde ein Blick direkt unter die schönen bunten Bilder in meiner Signatur reichen. Wenn du es ganz genau wissen willst, dann kuck in mein Projekt.

Und welche Hardware ich derzeit nehmen würde, findest du raus, wenn du mal meine Beiträge der letzten Wochen ankuckst. Da habe ich mir in mindestens 5 solcher Threads die Mühe gemacht, eine genaue Zusammenstellung inkl. Links zu posten.

Und 5 mal ist genug ;)

Kleiner Tipp für die Suche: "Athlon X2 3800+ EE SFF"
Killerwerscht - Do 20 Sep, 2007 20:49
Titel:
Ich habe noch folgende Artikel mal rausgesucht was hält ihr davon Graka hab ich noch und das Netzteil werde ich noch bestellen


Artikelnummer Beschreibung Menge Verkaufspreis Zeilenbetrag Lieferdatum
110029708 1024MB DDR2RAM Corsair XMS2 PC667 CL4 28,09 %u20AC
110048381 Asrock ALiveNF7G-HDready Sockel AM2 54,35 %u20AC
110028257 120GB 2,5" WD Scorpio WD1200BEVE IDE 5400rpm 8MB µµ 74,99 %u20AC
110033395 GPS-Receiver Navilock NL-208P 42,49 %u20AC
110047045 AMD Athlon X2 BE-2350 boxed AM2 2x 2.10GHz 77,09 %u20AC
110036972 Kühler CPU Cooltek Auras 92 Sockel AM2 18,79 %u20AC
110028014 AuzenTech Soundkarte HDA X-Plosion 7.1 DTS 87,89 %u20AC

Summe + MwSt. (Brutto): 383,69 %u20AC
MwSt.-Betrag: 61,26 %u20AC
gefunden bei http://www.norskit.com

dieser Empfänger hat kein TMC richtig?
elger_jung - Do 20 Sep, 2007 21:53
Titel:
aufpassen musst du nur beim netzteil, weil ich würde mal grad so übern daumen behaupten, das da 100w nicht reichen..
(Ich mag mich auch irren, mein letzter selbstgeschraubter pc is 2 jahre alt.. da hat sich viel getan)
Zitat:
Ähm... *räusper* warum sollt das Minus nicht unbedingt erforderlich sein?

Der Strom der reingeht, muss ja schließlich irgendwo auch wieder raus!

nach logischem denken und lesen hab ich 2x 25mm² gewählt Wink
Killerwerscht - Do 20 Sep, 2007 21:55
Titel:
Das hier hat 160W aber ob die Batterie lange hält^^

http://cgi.ebay.at/M2-ATX-6-24V-DC-DC-160-Watt_W0QQitemZ200150870727
elger_jung - Do 20 Sep, 2007 22:06
Titel:
najo das is ja das m2 ..
das werd ich mir auch die tage bestellen..
Killerwerscht - Sa 22 Sep, 2007 18:47
Titel:
Was hällt ihr von dem Touchscreen den ich oben vorgestellt habe?
Nightmare - Sa 22 Sep, 2007 18:58
Titel:
Rein von den Werten her sieht er ok aus. Erfahrungsberichte musst du dir aber selber suchen Wink
Killerwerscht - So 23 Sep, 2007 01:10
Titel:
Oder könnt ihr vll einen guten 7" Touchscreen empfehlen wegen der Helligkeit bei Sonneneinstrahlung, das man den Bildschirm noch gut leserlich erkennen kann.
Was ist eine native Auflösung von 800x 480?
nixx - So 23 Sep, 2007 01:32
Titel:
Killerwerscht hat folgendes geschrieben:
Oder könnt ihr vll einen guten 7" Touchscreen empfehlen wegen der Helligkeit bei Sonneneinstrahlung, das man den Bildschirm noch gut leserlich erkennen kann.


Hallo

Würde mich auch interessieren. Möchte aber nicht mehr als ca. 180 € ausgeben.

Grüße
Robert
Nightmare - So 23 Sep, 2007 09:21
Titel:
Empfehlen kann ich den CTF 700-H. Der hat sehr gute Helligkeitswerte. Der Xenarc 700TSV hat allerdings das etwas bessere Bild.

@Killer: http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex550.html
Killerwerscht - So 23 Sep, 2007 13:49
Titel:
Ich habe vergebens nachgeschaut was sie kosten, aber leider nur bei ebay den xenarc 700TSV gefunden für 350$
nixx - So 23 Sep, 2007 13:55
Titel:
Hallo

Schau mal da.

http://www.cartft.com/catalog/il/518

oder

http://www.cartft.com/catalog/il/541

Grüße
Robert
Killerwerscht - So 23 Sep, 2007 16:41
Titel:
Wie findest du die Hardware wo ich oben geschrieben habe, welche Hardware hast du im Auto verbaut?
Killerwerscht - So 07 Okt, 2007 21:06
Titel:
Ich habe mir jetz folgenden Pc bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300153450887, da es aber ein Netzteil für den 230 V gebrauch hat, werde ich mir eins für 12V nehmen. Leider weis ich nicht, ob das so oft genutzte M2-ATX 6-24V DC/DC (160 Watt) Netzteil dafür passt, kann mir einer vll helfen?

Gruß Maddin
SirGroovy2004 - Mo 08 Okt, 2007 09:03
Titel:
Servus killerwerscht,

herzlichen Glückwunsch. Du bist der erste, der einen 4200+ mit einem M2 zu betreiben versucht.

CU

SirGroovy2004
Freezer - Mo 08 Okt, 2007 11:57
Titel:
TDP 65 W, sollt schon noch gehen... notfalls auf das DVD-LW verzichten und/oder ne 2,5" hdd nehmen
Killerwerscht - Mo 08 Okt, 2007 18:11
Titel:
Ist das jetz ironisch gemeint^^ Geht das wirklich, passen die Stecker dann für MoBo? Der Computer hat ja einen Power Knopf wenn ich das Auto starte soll der Pc ja auch starten, muss man dann den Powerknopf überbrücken?
lynx - Di 09 Okt, 2007 10:03
Titel:
Killerwerscht hat folgendes geschrieben:
Ist das jetz ironisch gemeint^^ Geht das wirklich, passen die Stecker dann für MoBo? Der Computer hat ja einen Power Knopf wenn ich das Auto starte soll der Pc ja auch starten, muss man dann den Powerknopf überbrücken?


killerwerscht mal gaaaaaanz eeehrlich. hast du denn überhaupt LUST dich mit dem thema hier zu beschäftigen? lies dir die anleitung für das m2 doch mal durch. damit ist alleine dein kompletter letzter beitrag überflüssig. auf deine anderen posts möchte hier jetzt gar nicht eingehen.
ich wundere mich, dass dieser trollthread hier so lange überlebt hat. fragen über kabelquerschnitte, stromverbrauch und displays wurden doch eigenlich schon überall bequatscht und hier war nichts speziell genug um das von vorne aufzurollen ...

noch mal @killerwerscht - hast du dir das carpc-wiki angeschaut? da werden die punkte die ich gerade angesprochen habe ebenfalls grundlegend erklärt ...
Killerwerscht - Di 09 Okt, 2007 13:30
Titel:
Ok deine Aufregung versteh ich ja, aber wenn jeder was anderes schreibt wo soll man da noch durchblicken. Wozu gibt es dieses Forum wenn man nicht fragen darf/kann. Ich bin halt Elektrofreak tut mir ja leid, das man sich mit nem Noob rumschlagen muss. Wenn ich ja diese Sachen bekommen würde, wäre der Einbau ja kein Problem mehr. Mit Netzteilen für den Computer kenn ich mich nicht so aus darum die Frage ob das geht mit dem Netzteil.

Mit dem Querschnitt habe ich ja gefragt ob der geht, nicht das mein Auto in Flammen aufgeht was ist daran falsch.

Ich bin nicht schlecht gelaunt oder sowas, ist ja ein Forum wo man Sachen fragt. Sonst könnte man nur Threads aufmachen die Gegenstände wie Netzteile erklären und so weiter und Fragen darf man als Noob dann nicht stellen sondern nur lesen und wenn man es nicht versteht hat man halt Pech Confused

Gruß Maddin Smile
elger_jung - Di 09 Okt, 2007 14:41
Titel:
du verstehst was falsch...

Man will dir erklähren,das sogut wie alle sachen schonmal behandelt worden sind.

Dafür gibt es ne sufu oder lange abende, an denen man sich sowas durchlesen kann...

Ich habe mich villeicht eine Woche vor dir mit dem thema car pc auseinander gesetzt. Und in der Woche hab ich das halbe Forum hier gelesen.
Alles was mir wichtig war, hab ich durchgelesen, und mir dadurch schonmal grundwissen angeeignet...

Noch dazu hab ich stundenlang datenblätter gewälzt, und Anleitungen studiert...

Ich finde das gehört dazu..
Ich pflege in nem anderen Forum (als mod) immer zu sagen: "Wir sind kein Frage Antwort Automat"

Fragen darf man schon stellen.. nur nch die die es schonmal gab^^ Wink
Killerwerscht - Mi 10 Okt, 2007 13:28
Titel:
Ok werde es ändern^^
Killerwerscht - Di 30 Okt, 2007 21:31
Titel:
Ich habe heute mein Auto abgeholt, freuz und habe gleich geschaut wo ich den Bildschirm 7" hinstelle. Leider fand ich keinen Platz, ganz oben wo der Bordcomputer ist, kein Platz. Und das Bedienfeld für Klima und Radio, weis ich noch net wie es mit verlegen aussieht. Hat vll jemand eine Idee, meine ist bis jetz das Display hinzustellen einfach

http://www.km77.com/marcas/honda/2006/civic/gama/gra/35.jpg

Gruß Maddin
Killerwerscht - Do 01 Nov, 2007 17:21
Titel:
Hat keiner eine Idee vll wohin?Denke das ich das Radio umbauen werde, muss dann nur alle kabel verlängern eventuell
MacG - Sa 03 Nov, 2007 13:44
Titel:
Schaut gut aus, ich wußte garnicht, daß Civic´s so schick aussehen.

Radio raus wäre ne Lösung, eventuell gibt es ja ein DoppelDin-Rahmen als Bastelgrundlage.
Radio an einen anderen Ort verfrachten würde ich nicht machen, wegen dem eigenwilligem Design für das Amaturenbrett.
Mein Vorschlag ist so wie bei meinem Einbau, unterhalb vom Radio an die stelle von dem Fach vor dem Ganghebel. Ich wollte mein OEM-Radio eben auch behalten.
Killerwerscht - Sa 03 Nov, 2007 15:27
Titel:
Den Bildschirm unter das Radio zu plazieren geht nicht weil der Platz nicht reicht, da ich nicht mehr richtig schalten kann. Hab ich foin ausprobiert!
Das Radio ausbauen komplett geht auch nicht, da ich dann keine Klima mehr habe, den die geht nur wenn das Radio angeschlossen ist. Das Radio woanders hinmachen ist die letzte Lösung. Handschuhfach ist aber eine Art Kühlschrank eingebaut "vom Werk aus".Wie sich die mit dem elektrischen Verträgt will ich wirklich nicht ausprobieren

MFG Maddin
MacG - Sa 03 Nov, 2007 16:37
Titel:
Hast Du einen 8" TFT? Anders kann ich mir nicht erklären, daß der TFT nicht unten passen sollte. Ich sollte mir mal nen Civic live anschauen.

Noch eine, wenn auch nicht schöne, Variante ist, den TFT senkrecht anstatt der Lüftungsdüsen zu verbauen.
Killerwerscht - Sa 03 Nov, 2007 18:16
Titel:
Ich habe einen 7" TFT. Senkrecht geht nicht weil es ja ein Touchscreen ist und ich ihn auch damit bedienen will. Da stört die Schaltung schon gewaltig. Habe folgende Idee
Ich setze den Power/Lautstärkeregler Knopf des Radio vor die Gangschaltung.
Die Bedieneinheit in den unter Schacht, wo ihr den TFT davor setzen wollt. Der TFT kommt dann unter die Luftschlitze.
Muss noch herausfinden welche Stecker benutzt wurden, weil ich die ganze Bedieneinheit versetze ja

Gruß Maddin
MacG - Sa 03 Nov, 2007 20:11
Titel:
Wenn unten genug Tiefe für das Radio vorhanden ist.
Senkrecht könntest Du kaum einen TFT ablesen, ein gewisser Winkel muß es schon sein. Hier mal ein Foto von meinem TFT, leider aus etwas größerer Entfernung.

Wenn ich mir die Bilder anschaue
http://www.km77.com/marcas/honda/2006/civic/gama/gra/48.jpg
http://www.km77.com/marcas/honda/2006/civic/gama/gra/49.jpg
Gibt es wohl auch nen Civic mit TFT oben. Unten ist ja über der Klappe noch ein Steg und mit dem Winkel könnte es passen. Einfach etwas steiler als die Schaltkulisse.
MacG - Sa 03 Nov, 2007 20:32
Titel:
Wenn unten genug Tiefe für das Radio vorhanden ist.
Senkrecht könntest Du kaum einen TFT ablesen, ein gewisser Winkel muß es schon sein. Hier mal ein Foto von meinem TFT, leider aus etwas größerer Entfernung.

Wenn ich mir die Bilder anschaue
http://www.km77.com/marcas/honda/2006/civic/gama/gra/48.jpg
http://www.km77.com/marcas/honda/2006/civic/gama/gra/49.jpg
Gibt es wohl auch nen Civic mit TFT oben. Unten ist ja über der Klappe noch ein Steg und mit dem Winkel könnte es passen. Einfach etwas steiler als die Schaltkulisse.
Killerwerscht - So 04 Nov, 2007 14:40
Titel:
Meine Idee ist die

Image

Ich habe ja kein Navi, aber den Knopf für die Lautstärke zu regeln und das Radio an und auszuschalten, werde ich dort plazieren wo sich der Aschenbecher befindet.
MacG - So 04 Nov, 2007 15:16
Titel:
Es war nur als Anhaltspunkt gedacht, eventuell kann man die Konsole für den TFT von Honda kaufen und da seinen Touchscreen einarbeiten.

Was mich bei Deiner Lösung abschrecken würde ist das Trennen des Lautstärkereglers vom Radio, die Tiefe des Radios und die immens viele Arbeit.
Killerwerscht - So 04 Nov, 2007 18:16
Titel:
Die tiefe des Radio müsste ich noch rausfinden, habe Honda eine Email gesendet. Okay Arbeit ist es viel,aber wenn es gut aussieht am Schluss. Die reine Vorstellung finde ich schon sehr schön
DannY-G - Mi 07 Nov, 2007 15:04
Titel:
Hi Killerwurst wie wärs mit sowas hier ...
in dash

dort hin wo jetzt der "aschenbecher" ist .. ein kleinen gf rahmen drum rum monitor richtig justieren .. fertig..

finde es etwas heftig an nem so neuen auto so viel rumzuschnibbeln Smile

hoffe du verstehst wie ich meine falls nein FRAGEN Smile

gruss DannY
Killerwerscht - Do 08 Nov, 2007 22:35
Titel:
Ja ich hab den TFT und will ja auch was dran machen.
Gruß Maddin
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB