Car-PC.info

cPOS Skins - Ein neuer, 95% fertiger Skin, z.B. für Renault

nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 00:11
Titel: Ein neuer, 95% fertiger Skin, z.B. für Renault
Hi Forum,

Update1-4: Suchfunktion beim Musikplayer - NEUE OSK eingeskinnt, Screenshots weiter unten!
Update2: Handymenü in Betrieb, Erklärung und Screenshot auch unten
Update3: Dank shaneL Tips gibts im Videovollbild nun einige praktische Buttons und einen Slider, screenshot? Klar noch weiter unten. Vergesst dabei nich in den Einstellungen "Hide Fullscreen control after" unter"General" einen Wert einzugeben.

weitere Vorhaben:
- suchtastatur mit osk funktionen ausstatten
- hoffentlich bald shaneLs neue Funktionen einbauen (Provideranzeige, oben links werden die Handysymbole Akku, Provider und Netz abgedeckt wenn kein Handy connected ist, WLan anzeige)
- da ich mir ein Powermate gekauft habe, ein paar objekt befehle einbauen um alles mit dem rad bedienen zu können.

lang langem gebastel und längerer Ruhephasen ist der Skin nun sowei ihn vorstellen zu können. ich habe ihn etwas für mein Renault Laguna angepasst, mit gräulichen Aludesign, orangen LED, weissem LCD flächen usw. Daher hört der Skin auf den Namen "Laguna2"

Es sind einige Besonderheiten eingbaut: (einiges geht nur mit der aktuellen cpos Version 1.101.

- das Hauptmenü ist das Musikmenü. Das hat man eh zu 90% an, oder? Daher auch in jedem Menü wo es sinn macht, ständig die wichtigsten Anzeigen oben und unten.
- getrenntes Musik und Video menü um auf beide Dinge besser eingehen zu können.
- wie mein erster Skin vor Jahren wieder einen Taschenrechner eingebaut. dazu ist die freeeware skincalc notwendig, mit einem skinn den ich auch im download dabeihabe.
- erstmalig eine drehende tachoscheibe
- alle (haupt-) Menüs von überall erreichbar
- ein fotofullscreenmenü, zZ leider nur über extra button zu erreichen
- es gibt keine "over" aber "down" tasten.
- eingeskinte OSK

Noch nich ganz fertig:
Handybereich: -- nun fast fertig --
keine Musiksuche: -- nun fertig ---
keine Lautstärke (und Mixer) da ich mein Autoradio weiterbenutzte um die LFB nutzen zu können. (Für Lautstärke lassen sich sicher zwei Knöppe finden, wers braucht)

keine Rückfahrcam und sonstige Sensoren, ausser GPS
die wireless anzeige kann hoffentlich ein Entwicklerfreund von mir mal einpflegen. Laut Menüs sind die derzeitigen cPos entwickler aber auch dran wireless zu integrieren.

Die notwenigen events sind im Skin eingetragen, die ext. progs mussen in der richigen reigenfolge eingetragen sein (0: navi, 1 rechner, 2. tv) der Rechner mit "noquickbar" de Rest mit overlay-floating
Den rechner gibts zB unter: http://skincalc.softonic.de/
Die digital Fonts habe ich etwas umgbaut so da auch Umlaute und Sonderzeigen angezeigt werden, ist zwar nicht soo echt aber egal. Die Fonts liegen bei, aber ich fürchte man mus erst die fontfamile entfernen, bevor die neuen angenommen wird.
Dran denken das die scratpad.bmp in den cPos muss, gehts auch anders??

zZ arbeite ich noch am Skin, aber ihr könnt gerne schonmal testen und wenn was klemmt bitte bescheid sagen.

hier der download und weiter unten screenshots
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 00:13
Titel:
Da haupt und gleichzeitig musikmenü, mit der neuen repeatdir funktion, aber noch ohne suche. Tracklisten habe ich auch noch nie benutzt
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 00:14
Titel:
Das videomenü mit grosser vorschau, die hier wegen printscreen nur schwarz ist, dort läuft der Film. Rechts der Schieber soll zum suchen im Film sein, klappt aber zz nich in der vertikalen, baue ich noch um!
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 00:17
Titel:
nun die Fotos mit fullscreen menü über den gleichnamigen button. dann kann man im fullscreen bilder vorspringen ode die diashow ein und ausschalten.
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 00:17
Titel:
hier mal das foto fullscreen mit buttons unten rechts
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 00:19
Titel:
kommen wir nun zum GPS menü, ok ist spielkram, aber ein nettes Wink
erstmalig mit drehender kompasscheibe
achja: die resttaste 0-100 resettet auch maxG. ist ein cPos Fehler.
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 00:21
Titel:
was zum malen gibt es auch:
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 00:22
Titel:
UPDATE:
So, das Motorola V3x ist mit PhoCo echt immer noch ein Krampf, aber ich habe nun zumindest ein Handymenü zum testen. Ab und zu gehts mal.
Dazu habe ich testhalber im Musik und handymenü oben links den Batt- und Signalstatus eingebaut. Die Provider einblendung ist immer noch statisch gefakt bis die Textbox, label oder was weiss ich funktioniert, wie es naruto im changelog beschrieben hat.

Ich gebe zu es wird platzmässig etwas eng mit den namen, daher habe ich die Aktuelle Stelle ganz oben grosser gemacht, aber alle anderen Namen kleiner. leider wir der komplette Nachnahme beschnitten wenn zu klein ist. shaneL wollte sich das mal ansehen. Die Schrift sieht aber auf einem kleinen 800X600 TFT viel besser aus!

SMS schreiben ist noch tot. Wenn das Handy funzt oder ich mal ein anderes habe was funzt wird das siche rauch noch eingebaut.
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 00:26
Titel:
und nu der Rechner. Es ist praktisch im auto schnell mal was rechnen zu können. da die dänen (bin ich selten, aber manchmal) noch Kronen haben muss ich nich jedesmal umrechnen. Lässt sich aber auch für zB schweizer Franken umbauen
da semedden ist noch etwas tricky, es werden zwei events benötigt. die stehen im skin.
ihr müsst die Software runterladen und im rechner skin ordner meinen laguna2 ordner. dann den rechner einmal starten, er hat den einen gelben skinn und den skin wählen "für cpos..".
im external Apss menü in cpos die Position <Top>104</Top><Left>140 angeben, damit es passt.
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 00:27
Titel:
so, die Progs dürfen nicht fehlen:
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 00:29
Titel:
das www zeugs kommt noch, entweder geskinnt oder normaler browser /email starten, wird abe erst interessaant wenn es vernünftige umts Datentarife oder mehr offenen hotspots gibt.

Das gante wurde mit PhotoPaintPro erstellt. Ich kann gerne die psp dateien rausgeben, sollten sich auch mit Photoshop öfnen lassen.

Gruss
stEPHAN
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 00:42
Titel:
hier nochmal die Menüs für externe progs

UPDATE:

Zusätzlich gibt es noch ein Videofullscreen menü. Vor- Zurückspulen, pause Slider und zu den wichtigsten Menüs direkt zurück.
Axel aus KLM - Mi 19 Sep, 2007 06:32
Titel:
Morjen. Schon mal nicht schlecht. Frage: Wo ist eigentlich der Lautstärkereglerbutton? Hab nichts gefunden.
>toxic< - Mi 19 Sep, 2007 07:45
Titel: Re: Ein neuer, fast fertiger Skin, z.B. für Renault
@ Axel aus KLM:

nordlicht_68 hat folgendes geschrieben:

keine Lautstärke (und Mixer) da ich mein Autoradio weiterbenutzte um die LFB nutzen zu können. (Für Lautstärke lassen sich sicher zwei Knöppe finden, wers braucht)


@ nordlicht_68:

Ist ein super Skin geworden. Besonders die Integration des Rechners finde ich praktisch. Sieht gut aus.

Aber etwas habe ich dennoch: Muss denn die LCD Schrift zwingend sein? Gerade beim Rechner fällt mir auf, dass ich nichtmal hier am Heimrechner die Zahlen auf Anhieb erkenne, sondern ne Weile drauf schauen muss.

Ich würde der Ablesbarkeit zuliebe, lieber eine andere Schriftart wählen. Gerade, weil es in deinem Skin so viel zu lesen gibt.
Und außerdem würde ich das auch machen, weil nun mal dein CarPC-Navi-Multimedia-Apparat im Auto um Welten aktueller und attraktiver ist, als die ollen LCD Displays, die die Hersteller nach wie vor noch verbauen.

Trotzdem, ein schöner Skin geworden! Top!
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 08:07
Titel:
Hi toxic,

danke fürs Lob. Grundsätzlich muss die schrift natürlich nicht sein, ist auch nur eine Renault Anpassung. Ich habe aber sdie Erfahrung gemacht das die Schrift am kleinen tft besser aussieht als zu hause bei höherer Auflösung.
Aber wenn du die laguna2.ini öffnest kann du mit jedem editior die funktion "suchen und ersetzen" nutzen um mit paar wenigen klicks alle Fontaufrufe umbenennen.

Gruss
Stephan
>toxic< - Mi 19 Sep, 2007 08:17
Titel:
Hi Stephan.

Ja, wie ich ersetzen kann, weiß ich schon Smile
Wollt Dir nur meinen Senf dazu geben. Ich finde es nicht soo toll, wenn wir uns wahnsinnig geile Media Maschinen ins Auto pflanzen, nur um dann alles mit einem fast Original-Radio Skin zu verharmlosen.

Nicht falsch verstehen. Dein Skin sieht sehr gut aus! Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine.

Wenn Du die Schriftart gut erkennen kannst, dann solltest Du es natürlich so lassen. Ich kann es nicht weiter einschätzen, da ich die immer gleich wegmache, wenn ich einen Skin nutze. Und seit paar Monaten fahr ich eh komplett ohne Monitor rum Rolling Eyes
Axel aus KLM - Mi 19 Sep, 2007 08:44
Titel:
@>toxic<

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. War wahrscheinlich einfach zu früh am Morgen. Habe es glatt überlesen.
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 09:43
Titel:
>toxic< hat folgendes geschrieben:


Nicht falsch verstehen. Dein Skin sieht sehr gut aus! Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine.


Klar doch! Ist halt alles Geschmackssache und deine Gedanken kann ich auch verstehen, daher finde ich zB den frosch Skin auch klasse, weil er mal so komplett anders ist.

Gruss
sTEPHAN
bombel - Mi 19 Sep, 2007 12:08
Titel:
nordlicht_68 hat folgendes geschrieben:
kommen wir nun zum GPS menü, ok ist spielkram, aber ein nettes Wink
erstmalig mit drehender kompasscheibe
achja: die resttaste 0-100 resettet auch maxG. ist ein cPos Fehler.


Ich weiß zwar nicht wie Du das meintest, aber meine beiden Skins hatten als allererste downloadbare Skins einen drehenden Kompass Wink

Wie funktioniert das mit dem Rechner?
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 13:00
Titel:
bombel hat folgendes geschrieben:

Ich weiß zwar nicht wie Du das meintest, aber meine beiden Skins hatten als allererste downloadbare Skins einen drehenden Kompass Wink

ich meinte das das der erste von MIR mit drehendem Kompass. Ich hatte vorher nur welche wo ich das "o" und "W" mit strichen gebastelt hatte.


bombel hat folgendes geschrieben:

Wie funktioniert das mit dem Rechner?


installiere dir den skincalc rechner. Downloadadresse oben oder http://www.skincalc.com/ ist freeware. Dann entpacke mein Laguna2 Unterodner unter den Skin Ordner vom Rechner zB C:ProgrammeCloantoCalculatorSkins. er enthält nur drei graphiken und eine skin.ini datei.
damit der skin zum cPos passt must du ihn als externe Prog 1 einstellen (oder meine laguna2.ini umbauen.
Starte den rechner und du hast zuerst den gelben standartskin, wähle nun zuerst "immer im vordergrund" (menü beim display) meinen skin aus und es erscheint nur das display, weil er über die cPos sendkeys functionen angesprochen wird.
Damit das Display dahin kommt wo es hingehört bitte in den cPos einstellungen unter externe Progs die Position Top: 104 Left: 140 für den calculator eintragen.

noch Fragen? gerne stellen!

Gruss
sTEPHAN
bombel - Mi 19 Sep, 2007 15:14
Titel:
Ist jedenfalls ein klasse Skin. Nur für meinen Gebrauch zu kleine Tasten, aber da kannst ja Du nix dafür Wink
Hätte ich mein Display eingespachtelt, könnt ich auch mit kleineren Tasten auskommen. Mein Display ist jedoch oben auf dem Amaturenbrett verschraubt, so daß ich relativ freihändig bedienen muß.
An der Konsole könnte man sich dagegen mit dem Handballen oder mit dem Daumen stützen.

Die Idee mit dem Rechner ist aber echt super. Und der Kompass sieht absolut sauber aus.
Weiter so!
shaneL - Mi 19 Sep, 2007 20:33
Titel:
@nordlicht
wegen kompass: hab mir den skin grade angeschaut, scheint so als hätte es mit mask und ohne transparenz nicht hingehauen, weil das label sonst überdeckt wird ...dachte eigentlich, dass das nicht auftritt, da es im code eigentlich berücksichtigt wurde. am besten ich führe in der nächsten noch ne zorder für die labels hinzu.
wieso hast du eigentlich die skala nicht in die gif genommen? die gauges kannst dir dann ja sparen.

gruss
nordlicht_68 - Mi 19 Sep, 2007 20:45
Titel:
shaneL hat folgendes geschrieben:

wieso hast du eigentlich die skala nicht in die gif genommen? die gauges kannst dir dann ja sparen.

gruss


Hallo shaneL,

gut beobachtet Wink

Ich hatte die kurzen Striche natürlich zuerst im gif gehabt, die sahen dann aber "zerpflückter" aus als mit den gauges.
Ich denke das kommt daher da sie fast schwarz sind und dann mit dem schwarzen transparent "kollidieren" da der Alphawert auch 255, also ganz schwarz, ist.
Und wenn das Gif schonmal transparent isthabe ich das Auto nicht extra obendrauf legen müsen, sondern steht es darunter auf dem background jpg.
Was meinst du hat nicht geklappt? obwohl es ein kreis ist, ist das gif ja rechteckig, ohne die alpha einstellung gab es ein schwarzes Rechteck um den kreis.... der sich mitdrehte. Der ging durch dien alphawert weg. hat doch geklappt. und hätte ich ein transparentes gif als mask draufgelegt, zB soein Auto, dann hätts auchgeklappt, oder wie war das gemeint?

Gruss
stEPHAN
shaneL - Do 20 Sep, 2007 07:32
Titel:
hi,
die schwarzen ränder lassen sich ja abdecken durch die maske, dadurch kann man auf trans verzichten. für scheiben wäre das auch die günstigste variante
( bei der größe aber nicht sonderlich relevant), deshalb dachte ich, du hättest es zuerst so versucht - dummerweise legen sich die pics aber nicht in den hintergrund, wie ich feststellen musste ...sollten sie aber, werd ich noch richten.
das mit der skala schau ich mir mal an ...an der farbe wirds vermutlich aber nicht liegen, da nur 100% schwarz erfasst wird. da die bilder nach dem drehen aber nicht neu gefiltert werden, kann's schon sein, dass bisweilen abhängig vom bildinhalt starke treppeneffekte auftreten.

gruss
bombel - Do 20 Sep, 2007 13:02
Titel:
Bei mir sieht man ab und zu noch blaue Pixel.
Bin mir nicht sicher, ob das an meinen evtl. unsauberen Grafiken liegt, kann aber durchaus sein.
nordlicht_68 - Do 20 Sep, 2007 13:05
Titel:
bombel hat folgendes geschrieben:
Bei mir sieht man ab und zu noch blaue Pixel.


das hatte ich auch zuerst, es waren irgendwelche übergangsfarben zu der transparenten farbe. die habe ich "wegradiert" und nur ist bei mir alles sauber.....
glow - Do 20 Sep, 2007 21:20
Titel:
@nordlicht68
...der skin ist bei den ganzen einheitsbrei(meine eingenommen) die letzte zeit mal richtig super!!! respekt.
das gps menu ist ja der hammer, das ganze design die anordnung der buttons usw (ist sicher nicht jedermanns sache) - sehr gut gelungen.mir gefällt das richtig gut. Applause
nordlicht_68 - Do 20 Sep, 2007 22:04
Titel:
Hi Glow,

ich danke Dir für das Lob des Ober-Skinners hier.

Aber wo Du gerade da bist, kurze Frage an eine der wenigen wo cPos direkt mit dem Handy läuft: Ich gehe da ja über PhoCo und da ist beim Phone_string das vodfone.de . Zum wählen muss ich das erst mit "c" löschen.. ist das bei dir auch so?

Danke + Gruss
sTEPHAN
nordlicht_68 - Fr 21 Sep, 2007 22:06
Titel:
Hallo,

Nach dankenswerter Hilfe von ShaneL und bombel, da ich etwas blind war, gibt es nun auch eine findfunktion mit eingeskinnter Tastatur, es ist also keine extra OSK nötig.
Jetzt mit shift und capslock funktion! Die Sondertasten verändern bei shift ihr Aussehen, angezeigt wird der shift und capslock status an den tasten direkt.

Bitte keine Kommentare warum das eine "ABCD" und keine "QWER" Sortierung ist, das ist bei dem Fleetnavigator genauso birnig und dann muss man sich nicht noch mehr umgewöhnen Laughing

und wer einen Fehler findet, bekommt ein Eis, ich werds aber zz NICHT ändern Wink Es gibt aber einen, der auch schon im screenshot zu sehen ist
shaneL - Sa 22 Sep, 2007 00:41
Titel:
Zitat:
- getrenntes Musik und Video menü um auf beide Dinge besser eingehen zu können. leider dadurch kein menü im video-fullscreen möglich


was meinst damit, bzw. was genau hattest den vor? - evtl. kann dir hier auch geholfen werden.

gruss
nordlicht_68 - Sa 22 Sep, 2007 09:19
Titel:
Moin ShaneL,

nett von dir!

Ich fande getrennte Video- und Musikmenus klasse weil mir persönlich z.B. die Musikvis. ziemlich aufn zeiger geht, ich abe beim video eine grosse Vorschau haben wollte. Beim video brauch man weniger listeinträge, bei musik mehr usw usw.
Damit die ordner bei musik und video richtig angezeigt werden mussste ich das per event regeln: Event: activemenu!filme Funktion: gofolder_musik. Habe viele andere möglichkeiten versucht, nichts hat funktioniert, aus versch. Ursachen. zB darf gofolder_Musik nur einmal aufgerufen werden, sonst landet man im Hauptmusikordner.
Helfen würde evt. ein Parameter "activefolder" den ich dann auf Musik oder Video setzen kann, bin mir aber nich sicher.
Ich würde nämlich gerne, so wie in glows ersten Skinns, ich weiss gar nicht wie sie noch hiessen, im fullscreenvideo buttons zum vorspulen, pause oder einen slider einbauen. Dazu muss man ja als viscommand in ein fullscreenmenu aufrufen. wenn ich das in meinem Skin mache schlägt der o.g. event zu (weil activemenu nicht mehr video ist) und ich komme in den Musikordner Sad

Da ich auch buttons im fullscreenfoto haben wollte es aber kein "galleryfullscreen-command" gibt musste ich einen extra schalter einbauen. Evt. geht da ja schnell, was es als viscommand für video gibt, auch für fotos, zu schreiben. Das neu eingebaute clickfolder ist nicht ganz das was ich brauche.

danke und liebe grüsse aus dem Norden!
sTEPHAN
shaneL - Sa 22 Sep, 2007 18:46
Titel:
ich habe bei mir aus denselben gründen ebenfalls gesplittet, allerdings auch noch musik, video etc. in anzeigemodi aufgeteilt.
bei dir dürfte das alles eigentlich kein problem sein:


Event: activmenu!filme & activmenu!>name des fullscreenmenüs>
Funktion: gofolder_audio.

da das fullscreenmenü bei dir nur über filme erreichbar ist, brauchst du hier auch keinen menücommand, dadurch kann gofolder_video ohnehin nicht doppelt aufgerufen werden.

ansonsten, falls das problem doch einmal beim skinnen auftauchen sollte:

Event: folder_audio = Off & .....

Funktion: gofolder_audio.

das mit dem galleriecommand ist für pre 1.0 mal notiert

gruss
nordlicht_68 - Sa 22 Sep, 2007 19:06
Titel:
shaneL hat folgendes geschrieben:
Event: activmenu!filme & activmenu!>name des fullscreenmenüs>
Funktion: gofolder_audio.



hi shaneL,

ich werde wahnsinnig, es klappt!! DANKE!

edit: ne doch nicht so ganz, beim beginn des videomenüs habe ich ja noch command=gofolder_video. wenn ich aus fullscreen zurückkomme wird das ja wieder aufgerufen und ich bin im videohauptordner.... aber mal etwas weiter experimentieren

Event: folder_audio = Off & ..... verstehe ich zZ nicht ganz??

Gruss aus dem Norden
sTEPHAN...
shaneL - Sa 22 Sep, 2007 19:31
Titel:
Zitat:
ne doch nicht so ganz, beim beginn des videomenüs habe ich ja noch command=gofolder_video. wenn ich aus fullscreen zurückkomme wird das ja wieder aufgerufen und ich bin im videohauptordner


stimmt, hab ich jetzt auch nicht drangedacht - trotzdem kein problem Wink

mach den menücommand bei filme raus, stattdessen ein evheintrag:

event: folder_video = Off & activmenu = filme

function: gofolder_video


folder_video = Off bedeutet, dass die function nur ausgeführt wird, wenn gofolder_video nicht bereits ausgeführt wurde

gruss
shaneL - Sa 22 Sep, 2007 19:38
Titel:
geht noch eleganter:

statt viscomand = openmenu_videofullscreen

viscomand = openbox_videofullscreen

hat 2 vorteile:
1. sparts den evh-eintrag
2. wird der menücomand vor erscheinen des menüs ausgeführt, somit wird vermieden, dass im filmemenu noch kurzzeitig die vis zum vorschein kommt, wenn vorher audio aktiv war.

die vis in einer box zu verwenden dürfte ab der letzten beta keine probleme mehr verursachen
nordlicht_68 - Sa 22 Sep, 2007 20:32
Titel:
Hi,

jo, vielen dank! Da wars (das hatte ich früher im ersten versuchsskin vor ca. 2 jahren auch mal versucht, mit der box hatte fuchs aber nicht ganz hinbekommen)

Gibt heute noch ein updateSkin!

lieben gruss aus dem Norden
sTEPHAN
glow - Mo 24 Sep, 2007 17:03
Titel:
nordlicht_68 hat folgendes geschrieben:
Hi Glow,

ich danke Dir für das Lob des Ober-Skinners hier.

Aber wo Du gerade da bist, kurze Frage an eine der wenigen wo cPos direkt mit dem Handy läuft: Ich gehe da ja über PhoCo und da ist beim Phone_string das vodfone.de . Zum wählen muss ich das erst mit "c" löschen.. ist das bei dir auch so?

Danke + Gruss
sTEPHAN


@shanel
schöne grüße vom meer...Smile
hatte cpos nie mit phoco laufen, mein se 610t lief direkt mit der in cpos integrierten eigenen funktion - deswegen hab ich mich auch nie mit phoco beschäftigt und werd es auch in zukunft nicht müssen Wink
nordlicht_68 - Mo 24 Sep, 2007 17:56
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
schöne grüße vom meer...Smile
hatte cpos nie mit phoco laufen, mein se 610t lief direkt mit der in cpos integrierten eigenen funktion - deswegen hab ich mich auch nie mit phoco beschäftigt und werd es auch in zukunft nicht müssen Wink


Welches Meer?? Evil or Very Mad

Gerade weil du es direkt am laufen hattest habe ich Dich ja gefragt. Hast du den Provider im Textfeld "PhoneNumber"?

Danke + gruss
sTEPHAN
glow - Mo 24 Sep, 2007 20:01
Titel:
@nordlicht_68

aso...nee, hatte da nie nen provider drin. bzw ging die provideranzeige da noch nicht. seit v1.0 hab ich keinen carpc mehr, deswegen bin ich etwas hinterher Smile
meer: indischer ozean... Shake That Ass
Peziman - Mo 24 Sep, 2007 21:30
Titel:
@glow
Du Sack!! Very Happy Very Happy Very Happy

@nordlicht
Echt geiler Skin!! Für meinen Geschmack etwas trist, so alles grau, aber trotzdem sieht er echt gut aus. Vorallem Suchmenü ist super gelöst und der Taschenrechner ist auch ne klasse Idee.
Interessieren würd mich wie du das überhaupt gemacht hast.
Bin nämlich zur Zeit auch am überlegen an nem eigenen Skin und ich denk drüber nach wie ich einen Benzinrechner realisiere.
nordlicht_68 - Mo 24 Sep, 2007 21:51
Titel:
Peziman hat folgendes geschrieben:
Interessieren würd mich wie du das überhaupt gemacht hast.
Bin nämlich zur Zeit auch am überlegen an nem eigenen Skin und ich denk drüber nach wie ich einen Benzinrechner realisiere.


Hallo und danke! das triste ist halt Renault design Wink

Das mit dem Rechner ist easy. lese bitte mal etwas weiter oben, da hatte ich das schonmal erklärt. Der in den rechner inis kannst du auch eigene berechnungen anstellen. Zb wie ich es mit den Wärungs Umrechnungen und Steuerberechnung gemach habe.

Bei Fragen einfach fragen!
zaknafien - Di 25 Sep, 2007 15:52
Titel:
nordlicht_68 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Nach dankenswerter Hilfe von ShaneL und bombel, da ich etwas blind war, gibt es nun auch eine findfunktion mit eingeskinnter Tastatur, es ist also keine extra OSK nötig.
Um die Tasten möglichst gross zu halten habe ich die sondertasten (Umlaute, Sonderzeichen usw.) umschaltbar gehalten.

Bitte keine Kommentare warum das eine "ABCD" und keine "QWER" Sortierung ist, das ist bei dem Fleetnavigator genauso birnig und dann muss man sich nicht noch mehr umgewöhnen Laughing

Jetzt kommen noch die Telefonfunktionen!


Hallo.
Bin auch dabei den Skin auszuprobieren. Sieht echt toll aus. Nun habe ich als Navi den NCK auf dem Rechner. Kann ich da irgendwie mir zur Adresseingabe eine Tastatur einblenden? Weil da ja geschrieben wird, man
braucht kein extra OSK.

Danke

Uwe
nordlicht_68 - Di 25 Sep, 2007 16:04
Titel:
zaknafien hat folgendes geschrieben:
Weil da ja geschrieben wird, man
braucht kein extra OSK.


Hi Uwe,

ich habe das für die "find" funktion geschrieben, da benötigt man keine externe OSK. Rolling Eyes
Ich kenne NCK nicht, gibts es da echt keine eigene Tastatur?? Bei TravelBook konnte man es einstellen da er bei Eingabefeldern eine OSK eingeblendet hat.

Ich könnte im Skinn evt. im grossen Onscreenmenü eine taste "OSK" einbauen, oder einen knopf der "opebox_find" aufruft, dann bekämst du die find Tastatur eingeblendet...hilft das?

Gruss+danke
sTEPHAN
zaknafien - Di 25 Sep, 2007 16:13
Titel:
Jaaa.....
bei NCK gibt es keine eigene Tastatur. Musste bis jetzt immer eine OSK laden.

Kann ich das gleich haben? Wink

Grüße
Uwe
nordlicht_68 - Di 25 Sep, 2007 16:41
Titel:
Hi,

wenn du eine externe OSK vewenden kannt, ja! Die kannst du ja in den cPos settings einstellen.

Suche dann in der laguna2.ini nach [externaldocked] und trage als

Button4Function=osk
Button4Up=handyklein_Up.jpg
Button4X=678
Button4Y=0

ein (anstatt openmenu_handy). der handy button startet beim grossen externen menü deine OSK.... gehts?

gruss
TEPHAN
shaneL - Di 25 Sep, 2007 16:41
Titel:
hallo zaknavian,

für nck hatte ich mal vor einiger zeit nen oskstarter eingestellt, der ne tastatur automatisch bei bedarf sichtbar schaltet. schau mal auf cposonline bei downloads unter osk ... ist zwar verbesserungsbedürftig bzgl. der zuverlässigkeit, aber komme im moment einfach nicht dazu - hat bei den allermeisten aber wohl so funktioniert.

die skinosk von cpos kann man extern nicht nutzen

gruss
zaknafien - Di 25 Sep, 2007 17:50
Titel:
Super, super super.
Eure beiden "Modelle" funktionieren.

Klasse. Daumen hoch.

Vielen Dank.

Grüße
Uwe
nordlicht_68 - Mi 26 Sep, 2007 10:12
Titel:
Moin,

ich habe dir noch schnell ein passendes button bildchen erstellt und ich hoffe ich kann dir das von hier aus hochladen, wenn nicht dann heute abend!

geh nochmal in die laguna2.ini und ersetze bei [externaldocked] folgende stelle

Button4Function=osk
Button4Up=oskklein_Up.jpg
Button4X=676
Button4Y=0

das dazugehörige jpeg hängt hoffentlich hier dran, das muss in den Laguna2 Ordner.

gruss
sTEPHAN
shaneL - Mi 26 Sep, 2007 10:40
Titel:
hallo nochmal,

ich wollte dir zu den oskkeys noch folgenden hinweis geben:
es wäre grundsätzlich nicht nötig gewesen 2 boxen für find zu erstellen.
die oskkeys können insgesamt 3 zustände (shift und alt) darstellen, welche über den entsprechenden key umgeschaltet werden. diese sind entgegen einer normalen osk aber beliebig zuzuordnen, sprich im shift oder alt modus muss nicht zwingend der entsprechende shift- oder alt-key des jeweiligen zeichens verwendet werden ( zb. siehe dein skin). bzgl. syntax siehe changelog. ...könntest also auch einfach die keys aus beiden boxen zusammenführen

gruss
zaknafien - Mi 26 Sep, 2007 11:35
Titel:
Mahlzeit.

Ich sehe (lese) schon, hier sind zwei Profis am Werk. Respekt.
Ist es möglich, den Button vom @nordlicht_68 einzubauen, und beim drücken dann Deine -@shaneL- Tastatur starten zu lassen?
Hoffe Du weist was ich meine?!?

Grüße
Uwe
nordlicht_68 - Mi 26 Sep, 2007 13:15
Titel:
Moin,
hmm, verstehe ich nicht so ganz, die von shaneL soll doch "automatisch" bei bedarf erscheinen (habe diese aber nie probiert). dann wird doch kein button benötigt. Shock
eine andere osk als externe prog einzubauen und von dort zu starten dürfte auch zu verwirrungen führen. kannst aber mal versuche, dan müsste der button heissen:
Button4Function=openprog_extprog<x> x= ist dann die nummer des externen programmes, deine osk nämlich.

habe gerade mal versucht meine "find" tastatur als box laufen zu lassen, geht aber (logischerweise) im exteren Modus auch nicht.

Was genau ist nun dein wunsch/problem?

Stephan
zaknafien - Mi 26 Sep, 2007 13:24
Titel:
Tja, ähh... nun die autom. bei Bedarf erscheinende Tastatur muss extra gestartet werden. Ich könnte die exe natürlich auch in den Autostart-Ordner legen, dann wird sie natürlich aber immer geladen. Schöner wäre es wenn ich auf Deinen Tastatur-Button klicke, und die Tastatur von shaneL würde geladen werden.
Achja, den Button von Dir kann man nicht runterladen.
Dankeschön.
Uwe
nordlicht_68 - Mi 26 Sep, 2007 13:42
Titel:
ich schicke dir die jpeg gleich per PN

binde dann doch mal die OSK von shanel als externe prog in cpos ein und ändere meinen button wie oben erwähnt (Button4Function=openprog_extprog<x> x= ist dann die nummer des externen programmes) und probiere mal was passiert...

lass uns hören wie es klappt

gruss
stEPHAN
zaknafien - Mi 26 Sep, 2007 15:13
Titel:
So, habe mal folgendes eingetragen:

Button4Function=openprog_extprog<1>
Button4Up=oskklein_Up.jpg
Button4X=676
Button4Y=0

Habe im cPos bei External Apps die Datei von shaneL eingetragen. Ist die Nummer "1" weil ja das Navi-Programm die "0" hat.

Aber es startet nichts. Habe ich was falsch gemacht? Bin ja noch ein kleiner cPos Anfänger. Wink

Grüße
Uwe
nordlicht_68 - Mi 26 Sep, 2007 15:19
Titel:
lass die <> weg Rolling Eyes

gucke dich in der ini um, dan hättst du andere externe aufrufe gefunden. Prog 1 ist eigentlich für den rechner "reserviert". daher bitte erstmal als Prog 1 ein anderes konfigurieren, so als Platzhalter und dann besser auch gleich für 2 und erst da dritte die OSK dann enprechend

Button4Function=openprog_extprog3

ist aber auch nur ein Versuch, ich kenne das Verhalten der OSK nicht (konnte man früher nicht mal die OSK in den Settings einstellen, und somit andere wählen??)

Stephan
zaknafien - Mi 26 Sep, 2007 15:35
Titel:
Juhu. Funktioniert!!!
Man muss nur noch angeben das das Programm minimiert gestartet werden soll.
So, und nun den Skin noch für mich (und viele viele andere) im VW Lock. Hehe.

Grüße
Uwe
nordlicht_68 - Mi 26 Sep, 2007 15:58
Titel:
zaknafien hat folgendes geschrieben:
im VW Lock.


ist dir das recht? Twisted Evil
zaknafien - Mi 26 Sep, 2007 16:05
Titel:
Lach. Naja, a bisserl mehr darfs scho sei.

Uwe
nordlicht_68 - Mi 26 Sep, 2007 16:24
Titel:
man, mann, einige sind aber auch mit nix zufrieden Twisted Evil Twisted Evil

jetzt aber:????

Ne im ersnt, ist ne scheiss arbeit, die skinnerei aber eigentlich leicht zu lernen, nicht schwer, nur zeitaufwendig und das haben wir alle nifht.
Einfach, gerade wenn du im echt geil geschriebenen wiki die lessons durchackerst.
der neue skincutter soll noch besser sein und viel arbeit abnehmen, ich nutze noch fuchs alten.

hast du Photoshop oder paintshopPro? dann kannst du gerne als grundlage die Dateien des skinns haben und etwas umbauen!
zaknafien - Mi 26 Sep, 2007 16:28
Titel:
Au ja. Könntest Du mir die Grunddaten zukommen lassen?

fuelmanätgmx.de

Dankeschön.

P.S. da haste Dir aber mühe gegeben, mit den vielen Logos. Smile
shaneL - Mi 26 Sep, 2007 17:59
Titel:
@zaknafien

die 'osk' in nordlicht's skin ist eigentlich nicht wirklich ne osk. es handelt sich hierbei lediglich um buttons, die um eine entsprechende funktionalität erweitert wurden. diese lassen sich dann zu einer 'osk' in den cpos-hintergrund einskinnen. die vorteile gegenüber einer ext. osk liegen hier ja auf der hand. für externe progs kannst diese aber nicht nutzten, da die keybuttons wie alle anderen buttons auch natürlich nur innerhalb der cposform sichtbar sind ...auf der ext.leiste wäre da sicherlich kein platz Wink

gruss
zaknafien - Mi 26 Sep, 2007 18:11
Titel:
Ähhh.... so langsam verliere ich den Überblick.
Ich verwend für NCK nun ja "Deine" Tastatur. Das war mir wichtig, da es mit der originalen OSK irgendwie immer Schwierigkeiten gab. Deine habe ich nun fein eingebaut, in den Skin von nordlicht.

Uwe
shaneL - Mi 26 Sep, 2007 18:25
Titel:
zaknafien hat folgendes geschrieben:
Ähhh.... so langsam verliere ich den Überblick.


wollt ich eigentlich nicht Very Happy

Zitat:
Ich verwend für NCK nun ja "Deine" Tastatur. Das war mir wichtig, da es mit der originalen OSK irgendwie immer Schwierigkeiten gab. Deine habe ich nun fein eingebaut, in den Skin von nordlicht.


is schon richtig so Wink ...wollte nur ergänzen, dass die aus dem findmenü des skins ext. nicht geht (frage aus einer deiner vorherigen posts)

gruss
nordlicht_68 - Mi 26 Sep, 2007 18:36
Titel:
shaneL hat folgendes geschrieben:
könntest also auch einfach die keys aus beiden boxen zusammenführen
gruss


ja, das war mir bewusst, aber dann hätte man doch auch shift oder alt betätigen müssen + eine Taste, dh. man hätte mit zwei Fingern tippen müssen? Oder ist das eine caps-lock-funktion-bis-zum-nächsten-klick?

shaneL hat folgendes geschrieben:
dass die aus dem findmenü des skins ext. nicht geht
gruss

hatte ich zwar versucht, war aber eigentlich klar. Aber son bischen gehts doch; -) habe mit dem externen rechner versucht, alle paar klicks kommt der befehl dann dochmal zum rechner....

hast du mein Skin mal ausprobiert? irgendwie gibt es mit dem Rechner doch noch Probleme. Er ist im Vordergrund, aber cpos mischt sich da ganz nach vorne wenn ich einen button klicke. sendkey holt ihn dann wieder nach vorne, aber nur wenn cpos nich im vordergrund eingestellt ist. Dann gibt es aber probleme mit den overlay menüs wenn ich ein zweites externe Prog aufrufe oder hin und her wechsel, dan passiert es das das externe Prog vor den overlay menü kommt.

@zaknafien ich packe dir die PhotoshopPro dateien zusammen. ich hoffe du hat das prog, ich weiss nicht wie gut Photoshop importieren kann.
Die bilder sind in layer aufgebaut, du wirst schnell feststellen können wo was liegt.

@shanel nochmal: was sagst du der WLan Frage?
shaneL - Mi 26 Sep, 2007 19:13
Titel:
Zitat:
...man hätte mit zwei Fingern tippen müssen?


ach was Wink ne, hab alles so eingebaut, dass das alles funktioniert wie bei ner normalen osk ...du machst dir da wirklich zu viele gedanken Very Happy
müsstest bei dir einfach den button zum boxwechsel durch nen oskkey mit shift oder alt funktion ersetzen und dann allen keys die entsprechenden shift oder alt eigenschaften zu weisen.

das mit dem rechner ist natürlich ein grundsätzliches problem mit dem focus
wenn 2 eigenständige programme unter einen deckel sollen.
...ich werd mir mal den kopf drüber zerbrechen. wahrscheinlich wirds auf ne routine rauslaufen, die nach buttonklick falls ext.app aktiv den focus wieder auf das app setzt. is eigentlich überhaupt kein ding, musst mir nur etwas zeit geben - bin jetzt erstmal mit phone beschäftigt Wink

gruss
shaneL - Mi 26 Sep, 2007 19:17
Titel:
schon wieder vergessen wegen wlan, sorry

is wohl schon in der mache bzw. mal was angelegt worden.
...also geduld Wink
nordlicht_68 - Mi 26 Sep, 2007 21:45
Titel:
Huhu,

so, OSK bei der Suche komplett umgebaut, jetzt mit shift +capslock funktion und sich ändernen Buttons, mit shift Anzeige! (siehe erklärung und Screenshot weiter oben!)

@shaneL: ich hoffe da ist das was du gehofft hast, ausser fehlende ALT Funktion. Es gibt aber irgendein Kinken dabei, ab und zu (habs heute nicht mehr lokalisieren können) stimmt capslock bzw. sahift mal nicht, man tippt shiftfunktion, obwohl nicht eingestellt. Ich meine wenn man man das mennü bei capslockfunktion verlasst und wieder reingeht oder so... mal weiter testen, muss zu zu bett..

Noch eine Frage an Dich: Wäre es möglich die button_over grafik nach x sekunden wieder auszumachen? Die Maus verharrt ja auf dem knopf und das sieht evt. doof aus. Ich habe mir ein Powermate gekauft und will cPos komplett (naja das meisste) damit bedienen und der nächste Skinn wird auf diese Eingabe ausgelegt sein. Da brauche ich die over Funktion der tasten zum anzeigen der aktuellen position, aber es wäre schön wenn diese Anzeige nach paar sekunden wieder verschwindet und erst weieder auftaucht wenn man weiterdreht (zur Not auch erst bei dem nächsten Menüpunkt)
Aber auch bei Maus- oder Touchscreenbedienung sieht es besser aus!

Lieben Gruss
sTEPHAN
shaneL - Fr 28 Sep, 2007 07:53
Titel:
hi,

das erste schau ich mir an, vielleicht hab ich da wirklich was übersehen
zum 2. ...die maus selbst verharrt nicht auf dem button - sofern hidecursor aktiviert, wird diese nach click in die obere linke ecke verfrachtet. der focus bleibt aber natürlich auf dem letzten button, soll ja auch so sein. natürlich wär das schon möglich, das so umzusetzen, nur wird sich wohl nicht jeder damit anfreunden können, da du erst nach einer object_-eingabe wieder siehst, wo du eigentlich bist/warst ...kann u.U. auch nervig werden.

edit: es sei denn, die erste eingabe setzt erstmal nur den overeffect neu und verbleibt aber auf dem letzten button ...so wärs vielleicht schon denkbar - notiers mir für pre 1.0!

...bei den oskkeys gibts derzeit aber eh noch probleme mit dem focus bei auswahl über die object_funktion ( da dieser sofort auf die textbox muss)
werd ich aber im rahmen einer überarbeitung der object-funktion noch richten
shaneL - Fr 28 Sep, 2007 08:55
Titel:
habs jetzt grade mal an deinem skin getestet, konnte den von dir beschriebenen fehler allerdings nicht nachvollziehen ( shift, alt und capslock werden eigentlich bei verlassen auch zurückgesetzt)
...was mir aber auffiel ist, dass die cpulast bei findbox enorm zunimmt. liegt aber keinesfalls an den oskkeys direkt, sondern am timer, der für die aktualisierung der buttonlabels und -images zuständig ist. die anzahl der buttons von hauptmenü +findbox ist natürlich enorm. ich hab das ganze durch ne kleine codeoptimierung aber schon mal um gut 50-60% drücken können.
sollte das zukünftig zu einem problem werden, muss ich am maintimer noch was ändern.
...evtl hängt deine beobachtung auch mit einer zu hohen last auf deinem rechner zusammen. bitte mal beobachten - falls zu hoch, schick ich dir ne testversion.

gruss
nordlicht_68 - Fr 28 Sep, 2007 10:30
Titel:
Moin shaneL,

danke erstmal. Ich werds es in Ruhe weiter beobachten, gesten wurde es zu spät, bzw zu früh.. wollte aber fertighaben, ist ne scheiss skinnerei. (berückstigt der neue skineditor schon deine neue funktion?? Mal sehen!)

Ich schreibe, bzw skinne es am funkelnagelneuen Notebook, dualcore bla bla, 1gb speicher usw. ich glaube Performanceprobleme könnte man aussschliessen, ins auto habe ich es noch nicht übertragen.

Die Auffassung das der Focus auf der Taste bleiben soll ist sicher zweigeteilt, wie immer: Egal was du neues programmierst oder änderst, einigen gefällst, anderen nicht, ist halt geschmacksache, ich hätte für die powermate steuerung einen kräftiges Zeichen an/auf den Buttons, aber im normazustand stört das sicher... so wie zB da cPos bei listview_down am folderende wieder von vorne anfängt, dawollte ich unbedingt behalten, ein ander wollte das nicht. Sonst muss man für den over-focus wieder, wie auch bei listview, einen ... tata Schalter haben, bzw. eine Zeiteinstellung wann der focus verschwinden soll (bzw. hier ja nur das over button bilchen), eine "0" deaktiviert die Funktion. Aber da kann ich als nicht-programmierer ja viel klugschnacken Wink und was für auswirkung auf stabilität oder performance hat, weis ich auch nicht Rolling Eyes

Was anderes: ich glaube ich habe meine USB Probleme im Griff, es bleiben zwei Ursachen: entweder der aktive USB Hub hat eine klatsche oder er wird durch zu langes (dünnes) kabel zu schwach versorgt (obwohl grosszügig ausgelegt und nach deinem Tip mit dem Stromverbrauch unter der Systemsteuerung festgestellt das soviel gar nicht fliesst wird) und dreht deswegen durch.. den habe ich zZ rausgeschmissen und den alten 4port inaktiven dran, aber ohne handy-laden usw. ODER: Ich hatte mal (ohne PhoCo) versuch das windows des Handy selbst findet, es gibt eine einstellung unter "zugänglickeit" das windows alle x minuten nach geräten suchen soll. .. funktionierte natürlich nicht, habs aber nie wieder deaktiviert. Aber gesternm zusammen mit dem hub tausch!
Und den ganzen abend gestern und heute morgen hatte ich keinerlei probleme mehr mit usb geräten... und ganz komischer weise konnte ich sogar mit geschlossender handyaklappe wählen??))!!!? Nun nochmal den Hub wieder gegen testen.
leider läuft morgen die PhoCo Demo aus, aber ich werds mir kaufen. Du bist ja anscheinend auch angenehm überrascht da es so gut funzt und dann bekommen wir das auch sauber hin, so mit Provider, pause, mute , telefonbuch usw.
Ich hätte da auch noch zwei kleine vorschläge, solange PhoCo das an der schnittstelle anbietet:
1. stummschaltung: d.h. wenn man mal "privat" sprechen müsste, ohne lange am handy die verbindung kappen zu müssen..
2. taste: neuverbinden. Um PhoCo aufzufordern das handy neu zu suchen. geht an der PhoCo Oberfläche zB mit Telefonbuch neu einlesen (habe ich gelesen)
3. an der phone_connect geschichte bist du ja schon dran!
4. In welchen sprüngen gibt PhoCo, bzw das handy, zB deinws) den Akkustand raus? Auf dem V3x habe ich nur drei Balken dafür, also nicht gerade aussagekräftig..... habs mal testhalber auf meinem hauptmenü, neben dem statusbalken, noch die prozentanzeige anzeigen lassen.. aber in der kürze der Zeit wo das mal funktioniert hat mit meinem usb geraffel nur immer 80 oder 60% gesehen.. was sagt dein SE dazu?

lieben gruss
sTEPHAN
shaneL - Fr 28 Sep, 2007 15:38
Titel:
Zitat:
Die Auffassung das der Focus auf der Taste bleiben soll ist sicher zweigeteilt

geh mal davon aus, du hast ein menü mit 20 buttons und musst für eine ständig genutzte funktion jedesmal neu durch 19 andere durchscrollen Crying or Very sad
...aber dir gehts ja nur um die optik, was ich auch nachvollziehen kann - das wäre aber wie oben beschrieben lösbar, ohne dass die funktionalität leidet.

wegen phoco: das gröbste ist gelöst, hautproblem war eine unzureichende trennung der phoneroutinen ( mit/ohne phoco) so dass da konflikte entstanden ...funktioniert soweit bei mir jetzt erstklassig, muss jetzt aber noch den hibernate testen. mute ist auch schon in butter. phoco bietet noch einiges an fkt., was derzeit nicht in cpos ist, kommt aber alles noch ( ein tel-reinit geht da auch) die statusanzeigen für bat und signal funktionieren bei mir, werde die werte aber noch prüfen. telefonbuch einlesen könnte man evtl. noch anders lösen, muss ich aber erstmal mit naruto drüber sprechen

gruss
nordlicht_68 - Fr 28 Sep, 2007 15:59
Titel:
Hi shanneL,

super Job! Klasse! Zum Bat Anzeigen testen habe ich zZ im Hauptmenü des Skinn die % Angaben stehen. Glow hatte den Max Batt wert immer aug 80%, wer weiss warum......

shaneL hat folgendes geschrieben:
hibernate testen.


die wenigen male wo das bei mir im auto soweit kam (und der ganze mist nicht schon vorher abgeraucht war) hat hibernate super funktioniert.

Der dongel kam sehr schnell wieder und kurz danach hat PhoCo neu connectet.

Wobei es ja "verschiedene" Hibernates gibt. Ich habe das M2 Netzteil und das fährt Windows nach 30 in den Hibernate und alles geht aus.. alles...? Nein! Das Netzteil hält die USB Spannung noch solange weiter bis die eingestellte "hardoff" Zeit um ist. Sprich es ist ein Unerschied ob mein Rechner er nach zB 5 oder 25 Minuten oder nach der haroff zeit von zZ 4 Stunden wieder aufgeweckt wird, die USB geräte vehalten sich dann anders, aber beide hat mit PhoCo wunderbar geklappt!

Bin gespannt auf die Version, dann kann ich den Skin noch runder machen, so mit Provider-, und connect anzeige
shaneL - Fr 28 Sep, 2007 16:56
Titel:
... das eingabefeld im phonemenü ist übrigens noch zu kurz, ausserdem sollte das menü immer mit "phone" bezeichnet werden, sonst werden interne funktionen zur automatischen umschaltung bei anruf nicht ausgeführt.

gruss
shaneL - Fr 28 Sep, 2007 17:23
Titel:
mit dem indexlabel gibts auch noch ein problem ( z.b. bei fehlermeldung bei phone), da sich dieser immer auf die aktive liste bezieht.
für die nächste version hab ich das erweitert - syntax wäre dann "indexlabel_media" ...kannst dir schon mal notieren ( steht dann aber auch in der changelog Very Happy )
nordlicht_68 - Fr 28 Sep, 2007 18:32
Titel:
shaneL hat folgendes geschrieben:
... das eingabefeld im phonemenü ist übrigens noch zu kurz,
gruss


ok, habe kürzergemacht damit der aktuelle name grösser werden kann, es passen normale und handynummern rein ohne zu scrollen, aber ich machs auch gerne wieder grösser, aber dann muss der oberste Telefonbucheintrag kleiner...

shaneL hat folgendes geschrieben:
...
ausserdem sollte das menü immer mit "phone" bezeichnet werden,


Jo, das ist nun kein Problem. Beides mache ich heute abend!

shaneL hat folgendes geschrieben:
...
mit dem indexlabel gibts auch noch ein problem ( z.b. bei fehlermeldung bei phone), da sich dieser immer auf die aktive liste bezieht.


verstehe ich nicht.. muss ich das?

shaneL hat folgendes geschrieben:
...
changelog


.. was is dat?? Wink Wink
shaneL - Fr 28 Sep, 2007 19:14
Titel:
ups, hab den richtigen font ja nicht frauf - wird wohl daran liegen, dass ich ne nummer mit vorwahl nicht reinbekam - sorry. ..wenns sonst passt, brauchst das ja nicht ändern

wegen indexlabel -bei dir soll der ja die position des aktuellen titels im abspielordner anzeigen, tut er aber nicht, wenn ne andere liste im menü aktiv ist ...da das aber bei ner phoneliste eh nen error verursachte, hab ich das erweitert.

...und das mit der changelog erklär ich dir ein andermal Wink

gruss
nordlicht_68 - Fr 28 Sep, 2007 22:09
Titel:
Hallo,

so, ich habe das handy zum phone menü im download geändert. Die Textbox erstmal gleich gelassen, du kannst ja auch den Zahlenfont kleiner machen. so ganz zufrieden bin ich damit auch nich aber inzwischen schon multivierter das das V3x nun ganz gut läuft, evt. wird da menü nochmal geändert.

- das mit dem indexlabvel ist mir, bei alle freude über das funktionieren mit dem handy, noch gar nicht aufgefallen, schön das du son guter bist!

- ich möchte ja nicht das der focus von der taste verschwindet, nur die anzeige button_over. Du hast recht, sind grafische gründe. ich werde wohl eine kräftige farbe für die overbildchen nehmen als steuerzeichen für den powermate, daher würd eda snerven.
Aber mach dir darüber mal keinen grossen kopf, evt. geht das auch ganz anders... wenn das ding den erstmal da ist, ich hoffe das geht so:
- druck und dreh: durch die menüs blättern (Musik, Video; foto usw.)
- nur dreh: im menü in der listview scrollen (oder event gesteuert in anderen menüs, zB video vorspulen)
- nur druck: die aktuelle stelle (in der Liste) auswählen, zB musikstück spielen
- langer druck: hmmm, weiss noch nicht, evt. nächster titel?

Naja, wird man sehen wann das mistding nun endlich da ist, geifer, sabber... Wollte zuerst son Car2PC adapter holen, da ich ne LFB habe und noch eine funktion frei, aber der powermate ist erstmal vielseitiger und wenn ich es so mache wie oben beschrieben, kann man wohl auf over bilder verzichten.
Mist, immer noch nich da.... Crying or Very sad

- hast du eigentlich auch doppelte telefonbucheinträge?

- wann ist die Version fertig? Laughing

- sonst noch vorschläge was man im skin mehr/anders machen könnte.. was ist mit dem varButtons, habe mal davon in soner komischen txt datei gelesen Wink

lieben gruss
sTEPHAN
shaneL - Fr 28 Sep, 2007 23:21
Titel:
dein skin wäre prima geeignet, die commonobjects zu nutzen ( linke buttonleiste, titellabel etc) derzeit gibts mit diversen elementen allerdings noch probleme, allerdings arbeite ich da schon nebenher dran ...werden dann alle skinelemente problemlos verwendbar sein, zudem teste ich gerade an nem skinpreload ( in erster linie für die commonobjects), sodass ständig verwendete elemente während der laufzeit im speicher verbleiben - beschleunigt cpos enorm, allerdings ist die integration ins bestehende skinsystem nicht so ohne, wird also geg. erst was für pre 1.0

...das mit den varbuttons steht in der changelog (ist aber nicht so wichtig, wer liest die schon Very Happy )

gruss
nordlicht_68 - Sa 29 Sep, 2007 12:10
Titel:
Hallo,

mein ersten versuchsskin vor ca. 1,5 jahren und diesen, den ich aber auch schon im Januar begonnen hatte (die liebe zeit...), habe ich versucht mit viel boxen und commonobjects zu arbeiten, um erstens den ini aufwand klein zu halten und zweitens eine schnellere umschaltzeit der menüs zu erreichen., mit beiden ist man irgendwann gescheitert weil irgendetwas nicht funktioniert hat. Habe damals schon viel mit fuchs gemailt, er hat die box ursprünglich nur für glows mixer und sms gebaut und alles andere vernachlässigt.
Nachdem ihr nun anscheinend alles auf die reihe bekommen habt würde es sicher spass machen alles nochmal neu damit zu skinnen.
Es wird aber dann ein neuer skin werden, der aber ähnlich ist, da ich auf die grundidee, alle menüs von überall zu erreichen, die wichtigisten angaben (aktueller Musiktitel, zeit/datum usw.) immer zu sehen und die wichtigten button (pause, next) immer erreichbar zu haben, echt stehe.
Der wird dann sicher für die powermate eingabe obtimiert werden.. wenn das mistding endlich mal ankommt, weil man schon merkt das man während der fahrt gut abgelenkt ist, wenn man nur mal einen titel vorspringen oder ins navi menü springen möchte, da auf dem 7" die tasten doch´schon bös klein sind.
Mit powermate oder ähnlicher externer bedienung brauch man keine größeren tasten mehr.
Da kämen box und common funktionen wieder ganz gross in den mittelpunkt. Für ideen bin ich immer offen!
Nur bin ich kein grafiker und nutze die Zeichenprogramme sonst eher nicht so das ich mir schon gut einen abkrampfe etwas halbwegs verfünfiges zu malen.
aber erstmal diesen hier fertig machen und optimieren..

gruss stephan
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB