Car-PC.info

cAVe Live - DivX ruckelt

LeFreak - Do 27 Sep, 2007 22:46
Titel: DivX ruckelt
Hi !

hHabe das problem, das die Wiedergabe von Videos im CaveLive fast ausnahmslos etwas ruckeln, und es dadurch auch stellenweise die Tonspur verschiebt.
Wenn ich die Videos auserhalb von CaveLive, zB im MediaPlayer abspiele, öäuft alles einwandfrei!
maschder - Fr 28 Sep, 2007 00:01
Titel:
das Problem hab ich auch bei meinem P3 800. Mit Cpos,Mediaplayer läuft es flüssig. Als codec hab ich SLS und Klite,steht auch so irgendwo auf der Cavelive-Homepage
LeFreak - Fr 28 Sep, 2007 01:17
Titel:
Ich habe jetzt mal den original DivX Codec deinstalliert, neustes DirectX installiert, neu gestartet, und dann das SLD Codec Pack installiert. Kurz 5 min getestet - funktioniert. Morgen werde ich ne Weile Autobahn fahren, da werde ich mal ein bischen was nebenher laufen lassen, obs passt
LeFreak - Fr 28 Sep, 2007 09:02
Titel:
Hmmm... Alo so hundertprozentig läufts noch nicht. Wenn das komplette Bild schwenkt oder so, dann ruckelts immerncoh etwas. Aber wenigstens verschiebt es die Tonspur jetzt nicht mehr.
ganja - Fr 28 Sep, 2007 09:21
Titel:
wie sieht den die Prozessorlast aus?
Freezer - Fr 28 Sep, 2007 11:12
Titel:
bitte alles nur keine codec-packs Rolling Eyes
versuchs mal mit dem ffdshow-decoder, der braucht meiner erfahrung nach weniger cpu als der original divx
LeFreak - Fr 28 Sep, 2007 12:00
Titel:
Ich bin eigentlich auch kein codec-pack-fan, aber mir ist dann nichts mehr anderes eingefallen! Werde jetzt gleich mal in der Mittagspause den codec-pack deinstallieren, und diesen ffdshow-decoder installieren, und dann noch die CPU-Last anschauen! Werde dann später bericht erstatten! Very Happy
LeFreak - Fr 28 Sep, 2007 13:05
Titel:
So, also ich glaube fast, mein 1GHz-Pico-ITX ist zu schwach auf der Brust für DivX Sad
Hatte jetzt mal ffdshow-codec installiert, dann ging im Cave gar nix mehr ! Hat sich aufgehängt. Im Windows Media Player lief aber alles sauber ! Ich habe dann wieder den SLD Codec Pack installiert (vorher natürlich alles alte deinstalliert etc.) dann liefs wieder. Allerding macht mir die CPU-Auslastung sorgen. Bei Mpeg ist es ok, da sind es maximal 60%, aber bei Divx schwangt er zwischen 80 und 97% ! Mad
Nightmare - Fr 28 Sep, 2007 13:10
Titel:
Was erwartest du? Das Teil kommt von der CPU her gerade so mit nem P3 500 MHz klar. Reserven sind da keine und DivX braucht schon vergleichsweise viel CPU Leistung.
Wenn dann das Frontend sich noch einiges genehmigt, geht da ganz schnell überhaupt nix mehr.
Deswegen steigen hier immer mehr Leute von nem EPIA-Board auf ein mATX Board mit ner anständigen CPU um
LeFreak - Fr 28 Sep, 2007 13:15
Titel:
Genau über sowas denke ich gerade nach..... Ich werde jetzt nochmal ein paar meiner Videos neu kodieren, da ich die auch in "High-Definition" kodiert hatte. Wenn die dann laufen ist das ok, sooo oft schaue ich ja auch keine Filme im Auto, und wenn die nicht laufen, dann gehts an einen Kofferraum-Ausbau mit "normalem" PC Very Happy
ganja - Fr 28 Sep, 2007 13:16
Titel:
also ich muß dazu sagen, das ich vorher ein M1000 im Betrieb hatte und die Video's (divx/xvid) liefen damit (MP und cPOS), ok es gab da noch kein cAVe, aber es kann ja nicht allein an cAVe liegen.

Obwohl ich mich eigentlich auch ganz gut mit Videokodierung und codecs auskenne mußte ich auch das SLD Pack installieren um cAVe und Video's zum laufen zu bekommen, es lag nicht an den fdd codec.

...ein paar sek. später
Zitat:
Ich werde jetzt nochmal ein paar meiner Videos neu kodieren, da ich die auch in "High-Definition" kodiert hatte.


ja das solltest du mal machen mit HD wird as wohl nix werden.
Nightmare - Fr 28 Sep, 2007 13:18
Titel:
LeFreak hat folgendes geschrieben:
und wenn die nicht laufen, dann gehts an einen Kofferraum-Ausbau mit "normalem" PC Very Happy

Es gibt im Compact einen wesentlich besseren Platz für ein großes Board.
Danny (Blacktiger) kann dir da weiterhelfen Wink
LeFreak - Fr 28 Sep, 2007 13:21
Titel:
@Nightmare:
Ich weis ! Very Happy Very Happy
Blacktiger - Fr 28 Sep, 2007 15:16
Titel:
LeFreak hat folgendes geschrieben:
@Nightmare:
Ich weis ! Very Happy Very Happy


kleiner tipp am rande: mein "normaler" rechner ist nicht mehr im kofferraum *grins*
LeFreak - Fr 28 Sep, 2007 15:29
Titel:
Oh... Embarassed *verwirrung*
bmw530 - Fr 28 Sep, 2007 15:31
Titel:
Zitat:
kleiner tipp am rande: mein "normaler" rechner ist nicht mehr im kofferraum *grins*


und ich weiß wo er ist *grins*²
LeFreak - Fr 28 Sep, 2007 15:35
Titel:
Och mäno.... Very Happy
Jetzt macht ihr mich aber neugierig ! Very Happy Kann mir im moment so spontan eigentlich keinen anderen Platz im Compact dafür vorstellen !?!
bmw530 - Fr 28 Sep, 2007 15:44
Titel:
Ja auf die Idee muss man erstmal kommen. Der Rechner ist im hinteren Teil des Autos, aber mehr kann ich nicht sagen da ich ja sonst gegen seine CopyRight Rechte verstoße Twisted Evil
Nightmare - Fr 28 Sep, 2007 15:47
Titel:
In der Community gibt es sogar ein Bild davon, is aber schwer zu finden Wink
LeFreak - Fr 28 Sep, 2007 15:51
Titel:
Bin schon die ganze zeit am suchen wie wild Very Happy Wink
LeFreak - Fr 28 Sep, 2007 15:59
Titel:
Jungs, ihr kostet mich nerven Very Happy Wink Ich grüble, und suche wie wild, aber ich kann nix finden...Und in 30min fahre ich übers WE weg, und habe dann erst wieder am Sonntag Abend internet zur Verfügung....waaahhhh Very Happy Very Happy Very Happy
Blacktiger - Fr 28 Sep, 2007 16:08
Titel:
back2topic please *grins*
Megaturtel - Mi 10 Okt, 2007 19:42
Titel:
Also es liegt def. nicht an der reinen Rechnerleistung, denn selbst mein Lappi (Centrino 1.8Ghz) hat mit avi´s unter cave ca. 50% auslastung und vlc aber nur 10%, deshalb kommt mein Geode auch bei cave an seine Grenzen und ruckelt ab und zu!

Cu Meg
RalfOL - Mo 17 März, 2008 17:43
Titel:
Das kann ich bestätigen, auch mein Geode 1750+ kommt an seine Grenzen mit Cave. Cpos und MP und VLC... haben nie bei irgendwelchen Videos "geruckelt". Ist da Besserung in Aussicht? MFG
Froghead - Do 08 Mai, 2008 07:28
Titel:
Ich hab ähnliche probleme beim avi's abspielen, allerdings nur mit den aktuellen cave versionen, mit der 2.23(?`bin mir nicht sicher mit der versionsnummer, wenn ich wieder ne Batterie im Auto hab kann ich es euch genau sagen) läuft es einwandfrei. Proz ist ein Intel celeron 1,2ghz
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB