Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Automapa

rnbprofi - Fr 28 Sep, 2007 13:48
Titel: Automapa
Also ich weiss nicht ob jemand es bereits im Einsatz hat oder ich der einzigste bin.

Das Programm heißt Automapa und die neueste Version ist 4.1

Unterstütze Sprachens sind Polnisch, Deutsch und Englisch.

Folgend mehrere Screens. Die 3-D Ansicht finde ich sehr gelungen. Auch im Einsatz ist sie um einiges schöner als NCK5.

Image

Image

Image

Quelle: Automapa.pl

Werde nach ein paar Test hier posten wie die Software funktioniert.

"POI-Ansage/Anzeige ist ebenfalls intergriert.

Der Preis dieses Produkts liegt bei ca. 180 EUR für die Europa Version.
dd_rabbit - Mo 01 Okt, 2007 07:56
Titel:
vor jahren hatte ich mal eine Version 3.X - wegen eines Urlaubs in Polen gekauft - damals gab es noch keine Karten für Polen
- Navigation war super (Überland)
- nur die Abdeckung in den Städten war mager

kann es sein, dass die jetzt keine Windows Version mehr anbieten - sondern nur noch eine Version für den PDA???
rnbprofi - Mo 01 Okt, 2007 08:49
Titel:
Die o.g. Bilder sind von der Xp Version. Gibt es ausserdem in 3 Sprachen (Deutsch, Polnisch und English)

Also auf meiner Fahrt am WE (Hamburg-Bremen-Hamburg) konnte ich es testen. Die Navigation ist sehr genau. Es sind sämtliche Straßen vorhanden wie auch bei NCK5.

Die Bedienung ist sehr einfach, eine Bildschirmtastatur gibt es ebenfalls.

Einziges Mankon bzw. ich habe es noch nicht gefunden ist, das die Lautstärke über den Wave kanal gesteuert wird und nicht wie bei NCK die Musik leiser dreht sondern in der gleichen Lautstärke spricht.

Spiele noch etwas rum und werde Berichten.

Was mit gefällt ist z.b. ein kurzes angenehmes Geräusch wenn die GPS Verbindung steht. Oder vor den Ansagen auch (Einstellbar)

Die Abdeckung in Polen werde ich in 2 Wochen ausgiebig testen. Soll aber die beste Karte sein die es auf dem Markt gibt.
dd_rabbit - Mo 01 Okt, 2007 09:12
Titel:
rnbprofi hat folgendes geschrieben:
Soll aber die beste Karte sein die es auf dem Markt gibt.

das bezweile ich nicht

habe mal angefragt ob ich ein Update kaufen kann - von meiner Polska XL Lizens (die ist ausgelaufen - soll heißen man zahlt ja eine jährliche Gebühr, dafür sind alles Updates kostenlos - nur war bei mir keine Europa-Version in Sicht, so dass ich nach einer einmaligen Verlängerung, keine jahresgebühr mehr gezahlt habe)
rnbprofi - Mo 01 Okt, 2007 09:41
Titel:
Achja, nochwas ist mir aufgefallen und zwar läuft AM schneller als NCK5. Sprich ist weniger Resourcen lastig.
dd_rabbit - Fr 19 Okt, 2007 16:04
Titel:
so jetzt habe ich auch die aktuelle Version AutoMapa
ja es hat sich sehr viel getan - Oberfläche ist jetzt super - es läuft sehr schnell

zwei Sachen habe ich bis jetzt gefunden:
- COM geht nur bis 9 – bei mir war der Port aber 10 (ShowGPS hat mir aber per virtuellen Port aber geholfen Razz )
- Das Schließen hat mal gehangen (Ressourcen freigeben stand dann da)

Fazit: Super Software hat sich viel getan - für 99 € (Update) kann man nicht meckern
spaceduck - Fr 19 Okt, 2007 21:25
Titel:
Sieht nicht übel aus die Software... Allerdings finde ich auf der Homepage nirgends eine PC Version, alles nur PDA. Oder bin ich blind?

Wie siehts mit TMC aus? Wohl eher nicht, oder?
dd_rabbit - Fr 19 Okt, 2007 22:04
Titel:
ja da habe ich auch gesucht und habe beim Support angefragt

ab Version 4.0 wird man bei der Installation gefragt, ob man eine Version für den PDA oder TabelPC (sprich Windows) installieren will

ja TMC gibt es nicht - aber dafür haben wir ja ShowGPS Very Happy
Gunther - Sa 20 Okt, 2007 08:16
Titel:
dd_rabbit hat folgendes geschrieben:
Fazit: Super Software hat sich viel getan - für 99 € (Update) kann man nicht meckern


und für 179,- die vollversion europa hier --> http://www.haid-services.de/pi1149679031.htm?categoryId=147

Gruß Gunther
Sunti - Sa 20 Okt, 2007 09:11
Titel:
Hallo miteinander,

wie schaut`s der Import von POI aus ? Welche Datenformate werden unterstützt?

Greets Sunti
rnbprofi - Mi 31 Okt, 2007 11:17
Titel:
Sunti hat folgendes geschrieben:
Hallo miteinander,

wie schaut`s der Import von POI aus ? Welche Datenformate werden unterstützt?

Greets Sunti


Werde mal nachprüfen welche Formate der einliest aber von der Bedienung ist es simpel. Nutze es öfters als NCK in der letzten Zeit.

Nur was fehtl ist TMC.
Sevensworld - Fr 23 Nov, 2007 15:33
Titel:
Wie aktuell sind denn die Karten von denen? Bzw. wie oft gibt es neue?
acegis - Mi 09 Jan, 2008 17:37
Titel:
"ja TMC gibt es nicht - aber dafür haben wir ja ShowGPS"

Wie kennen wir TMC Mangel umgehen? Was kann ShowGPS?
dd_rabbit - Fr 22 Feb, 2008 09:10
Titel:
so habe die Software getestet - was mich beeindruckt ist die Kartenaktualität - die haben eine Straße mit drin, die ist erst vor ca. 2 Monaten eröffnet worden (naja ein Schönheitsfehler hat das ganze - der Teil der Straße, der noch nicht fertig ist, ist auch schon drin)

überzeugt hat mich die sehr schnelle Bildschirmanzeige, die gute Darstellung und die Ansagen

jetzt noch TMC und Musiksteuerung - dann wäre es supi...
dd_rabbit - Mo 21 Apr, 2008 12:53
Titel:
so jetzt habe ich was gefunden, was das aus von AutoMapa für mich bedeutet - man kann nur bis COM9 auswählen

weil aber der USB-Hub bei mir defekt war - hat Vista entschieden, den COM-Port jetzt statt 5 die 11 zu verwenden...
MacG - Mo 21 Apr, 2008 15:45
Titel:
Kann man unter Vista die Ports nicht mehr im Gerätemanager ändern?
dd_rabbit - Di 22 Apr, 2008 08:12
Titel:
nun mir ist dies schon unter XP nie gelungen - so dass ich keine Änderung feststellen kann
(beschreibe mal wie Du unter XP genau vorgehst...)
datenflo - Di 22 Apr, 2008 08:23
Titel:
bei XP gehst du in den Gerätemanager und suchst in "Anschlüsse (COM und LPT)" deine "Maus". Dann wechselst du in den Reiter "Anschlusseinstellungen" und klickst dort auf "erweitert". Dort kannst du dann den gewünschten Port zuweisen.
dd_rabbit - Mi 23 Apr, 2008 07:58
Titel:
danke für den Tipp - geht jetzt alles wieder

habe beim 1. Versuch letzte Woche das Feld übersehen - lustig ist, dass kommt, dass der COM-Port belegt sei...

übrigens die Version 5 ist von der Oberfläche noch mal verbessert worden...
Slavi - Mi 23 Apr, 2008 20:12
Titel:
was kostet das Teil den ?
notrufzuerich - Mi 23 Apr, 2008 22:28
Titel:
Gemäss Beschreibung gehen die POIs von TomTom und garmin auch.

hat das schon ml jemand versucht?
dd_rabbit - Do 24 Apr, 2008 08:52
Titel:
mal eine dumme Frage bei der Version Automapa 4* habe ich die PLZ-Suche vermisst - gibt es die bei Automapa 5*? oder habe ich die nur nicht entdeckt

was auch fehlt, ist die Warnung vor Geschwindigkeitsbegrenzung – wenn mich nicht alles täuscht – wird zwar die Geschwindigkeitsanzeige rot angezeigt – wenn man eine Grenze überschreitet – aber dies scheint mir eher die Begrenzung laut polnischer Straßenverordnung zu sein (oder?)
markus2577 - Mo 24 Nov, 2008 03:48
Titel:
Hallo,

Ich nutze nun auch Automapa auf meinem UMPC. Die Software finde ich sehr gelungen. Nur leider werden bei einer Auflösung von 800x480 die Menüs abgeschnitten. Kennt jemand eine Möglichkeit die Software im Vollbild zu Starten. Also Ohne Rahmen und Taskleiste? Ich habe in den Dateien nichts passendes gefunden auch im Internet gibt es keinen Hinweis auf das Problem

MfG
nixx - Mo 24 Nov, 2008 22:20
Titel:
Hallo

Die Taskleiste kannst du auch verstecken indem du da nen Rechtsklick drauf machst, auf Eigenschaften gehst und einen Hacken in "Taskleiste automatisch ausblenden" machst.
Zum anpassen eines Programms an die Größe nehme ich das Programm "Autosizer". Nur den Rahmen kann der nicht entfernen.

Grüße
Robert
psyke - Mo 24 Nov, 2008 22:29
Titel:
gabs für das entfernen des rahmens nicht einen befehl den man an die .exe hängt?
nixx - Mo 24 Nov, 2008 22:53
Titel:
Hallo

Da hat doch Sunti für den DN8 mal was geschrieben. Vielleicht geht es auch da.

Zitat:"
bei nur Windows gehts wie folgt - rechte Maustaste auf die Verknüpfung auf dem Desktop - die Leertaste dazwischen nicht vergessen
C:\Programme\Navigator8\PC_Navigator\PC_Navigator.exe --window_border=no --window_position=0,0,1680,1020"

Grüße
Robert
Loewenpower - Fr 09 Jan, 2009 09:07
Titel:
Ich werde das Proggi heute auch mal testen um zu sehen ob es eine Alternative zum Navigator 2.0 ist, denn die Karten werden ja nicht mehr aktualisiert.

Werde berichten :-)

EDIT: So, gerade mal in RoadRunner eingerichtet und nachher mal testen
DeeWay - Fr 09 Jan, 2009 23:28
Titel:
Also ich hab es gerade zu Hause getestet ( noch keine fahrt ) .. der ersteindruck ist bis jetzt ...

hab noch kein besseres gesehen auf dem PC Smile

sieht Super aus , ist sau schnell ..

mal schaun wie es morgen sich bei der fahrt verhält

lg Dee
ficafrio - Sa 10 Jan, 2009 04:56
Titel:
Welche Version habt Ihr? Aktuell ist AutoMapa 5.3.0.676 grins

Ich benutze diese und bin sehr zufrieden, vermisse noch tmc aber dafür habe ich cf
Loewenpower - Sa 10 Jan, 2009 12:10
Titel:
Bin gestern nur ein paar Kilometer damit gefahren und mein Eindruck ist recht positiv. Etwas verwöhnt vom Navigator finde ich die Ansagen nicht ganz so toll.

Es werden Kurven angesagt, was vom Prinzip her ja nicht schlecht ist aber dann gibt die Sprachausgabe folgendes wieder: "Kurve Links, dann links" ... bissel komisch ...

Sonst ist es aber ganz nett ... TMC vermisse ich auch ...
Freezer - Sa 10 Jan, 2009 14:04
Titel:
unterstützt das programm TTS, d.h. werden straßennamen angesagt?
Loewenpower - So 11 Jan, 2009 15:50
Titel:
Nein, die werden nicht angesagt ... zumindest bei mir nicht. Hab alle Menüs mal durchgesehen und habe dafür auch keine Option gefunden
daniel16420 - Mo 12 Jan, 2009 21:31
Titel:
Also ich finde AutoMapa 5.3 fast besser als Igo, langzeit test steht aber nich aus!
Loewenpower - Mo 12 Jan, 2009 22:14
Titel:
Ich habe mal die "Kurvenwarnung" ausgeschaltet und nun bin ich ganz zufrieden mit dem Programm, auch wenn die Ansagen nicht so Umpfangreich wie beim Navigator sind.

Denke damit kann ich mich gut anfreunden, wenn TMC mal integriert wird wäre das wirklich TOP !!!
daniel16420 - Mi 14 Jan, 2009 07:46
Titel:
kann man irgendwie den skin auf 800*500 umstellen, damit meine CPOS leiste noch unten platz hat?
Loewenpower - Mi 14 Jan, 2009 09:21
Titel:
Irgendwie hab ich das Gefühl das seit der Installation von Automapa die Treiber für den Touchscreen sich dauernd verhauen ... hatte bisher nie Probleme damit aber seit der Installation muss ich den mindestens 1x neu kalibrieren
Anonymous - Fr 16 Jan, 2009 13:14
Titel:
Habe jetzt auch mir das AutoMapa besorgt und die ersten Fahrten damit
unternommen. Die Navigation läuft ohne jeden Mangel, obwohl ich Routen
über die "Dörfer" geplant hatte.
Gut finde ich auch, das man das Programm sowohl auf PDA, PNN und PC
installieren kann. Pois werden angezeigt, mit Blitzern muß ich noch experimentieren.
Allerdings die deutschen Stimmen sind mehr als gewöhnungsbedürftig.
Da fühlt man sich gleich an die Anfangszeiten der Navis zurückgesetzt.
Das konnte Travelbook 3 schon besser. Auch ist kein TMC enthalten.
Die Navteq-Karten sind vom Dezember 2008 und sehr genau.
Kaum Recourcenverbrauch.
Facit für mich : Ein rund herum gelungenes Programm, wenn man von
den Stimmen absieht. Aber dafür wird es ja hoffentlich irgendwann eine
Lösung geben.
Loewenpower - Fr 16 Jan, 2009 17:32
Titel:
Azalan hat folgendes geschrieben:
Irgendwie hab ich das Gefühl das seit der Installation von Automapa die Treiber für den Touchscreen sich dauernd verhauen ... hatte bisher nie Probleme damit aber seit der Installation muss ich den mindestens 1x neu kalibrieren


So wie ich das nun festgestellt habe liegt das Problem an dem Bluetooth USB stick der beim Systemstart mit angeschlossen ist ... seitdem ich den nicht mehr dran habe beim Start funktioniert der Touchscreen wieder wie vorher .. also Entwarnung Smile
daniel16420 - Mi 21 Jan, 2009 13:32
Titel:
hallo, wie kann ich POIs einfügen und anzeigen lassen?
Freezer - Mi 21 Jan, 2009 21:15
Titel:
die stimmen klingen komisch, aber irgendwie lustig.

nur sind die sounds/ansagen immer lauter als meine musik, und das lässt sich wies aussieht auch nicht einstellen. das ist leider ein absolutes ko-kriterium für micht :-/


edit: in vista kann kan im mixer die lautstärke für jedes programm einzeln regeln, das wäre also evtl. ne lösung. hybrid-standby ist ja auch ganz nützlich, dürfte also demnächst mein xp ersetzen...
Loewenpower - Do 22 Jan, 2009 10:26
Titel:
Du kannst in den Einstellungen eine dynamische Lautstärke einstellen oder die Lautstärke von Automapa fix einstellen ... hab das auch gemacht und meine Musik wird leiser wenn eine Ansage kommt ... die Stimme von Automapa ist dann genauso laut wie meine Musik ansich ...
Anonymous - Do 22 Jan, 2009 11:00
Titel:
Gestern habe ich mir es noch einmal angetan eine Strecke mit AutoMapa 5.3 zu fahren. Die Stimmen sind für mich immer noch nicht akzeptabel, aber was ich viel schlimmer finde, die Genauigkeit der GPS-Position läßt erheblich zu wünschen übrig. Ich bin etwa 3 KM parallel zur Autobahn gefahren, die Straße ist etwa 100 Meter neben der Autobahn. Laut AutoMapa befand ich mich noch immer auf der Autobahn, erst als sich der Abstand von der Autobahn vergrößerte, war nach etwa 400 Metern Abstand meine Position dann tatsächlich auf der befahrenen Straße. Wenn das bei der Navigation in einer Stadt auch passiert ist das Programm schlicht unbrauchbar. Ich bleibe bei Sygic bzw iGO.
daniel16420 - Do 22 Jan, 2009 11:34
Titel:
das habe ich noch nicht erlebt. villeicht ist bei dir etwas falsch eingestellt.
toxdafox - Do 22 Jan, 2009 12:02
Titel:
@bernado65
Habe ich bisher auch noch nie gehabt.

Geh mal:
Menu => Einstellungen => GPS => Blättern 2/2 und unten bei Igno. v GPS-Abweichung

Habe es bei mir auf "Mittlere", versuche es mal auf klein.

Stimmen sind echt grottig.. werde mal versuchen neue zu basteln!

Hat jemand noch die Seite wo man Stimmen generieren konnte?
Anonymous - Do 22 Jan, 2009 12:44
Titel:
Danke toxdafon.Ich war wahrscheinlich wieder vorschnell, habe es in den GPS Einstellungen geändert, werde es nachher ausprobieren.
Trotzdem bleiben immer noch die Stimmen. Sollte es Dir da gelingen abhilfe zu schaffen, wäre super.

Bin gefahren, es war wirklich die Einstellung. Jetzt bleiben also
nur noch die Stimmen als negatives Kriterium. Wenn's da Akzeptabele geben würde wäre AutoMapa eine echte Alternative
hdampf - Do 22 Jan, 2009 16:33
Titel:
daniel16420 hat folgendes geschrieben:
hallo, wie kann ich POIs einfügen und anzeigen lassen?


HY

meinst du die ?
Freezer - Fr 23 Jan, 2009 12:57
Titel:
Azalan hat folgendes geschrieben:
Du kannst in den Einstellungen eine dynamische Lautstärke einstellen oder die Lautstärke von Automapa fix einstellen ... hab das auch gemacht und meine Musik wird leiser wenn eine Ansage kommt ... die Stimme von Automapa ist dann genauso laut wie meine Musik ansich ...


ja, dann ists zwar absolut nicht mehr so extrem laut, relativ aber genauso. d.h. das navi ist ca. doppelt so laut wie meine musik.
außerdem habe ich dann nur eine fixe lautstärke, das ist dann bei langsamer fahrt zu laut, bei schneller fahrt auf der autobahn aber zu leise Confused
hdampf - Do 05 Feb, 2009 10:30
Titel: POIs
Bl*** EU vom 04.02.2009 für Automapa

Edit by roan

Anhang verstößt gegen unsere Forums Regeln.
toxdafox - Do 05 Feb, 2009 10:37
Titel:
Wer bei den Bl**** nur die Kästen angezeigt?
hdampf - Do 05 Feb, 2009 10:43
Titel:
Nein

symbol ist dabei
voice auch

gestern getestet......... funzt 100% !
toxdafox - Fr 06 Feb, 2009 00:27
Titel:
@hfdampf

Fettes Merci!!!
Bualicher - Fr 06 Feb, 2009 09:17
Titel:
Super, vielen Dank für die PM
homemy - Fr 06 Feb, 2009 09:23
Titel:
hi könnte ich den link auch bekommen ?
daniel16420 - Fr 06 Feb, 2009 09:50
Titel:
weiß schon jemand wie ich die auflösung ändern kann
hdampf - Fr 06 Feb, 2009 10:13
Titel:
Hy

verstehe ich nicht so ganz.
.........durch ziehen des Fensters. (lezte Fenstergrösse bleibt gespeichert)

habe hier 1920x1440
daniel16420 - Fr 06 Feb, 2009 10:25
Titel:
naja, ich will, dass ich unten noch die Cpos leiste habe ( 60 pixel hoch) den rest soll das navi ausfüllen
hdampf - Fr 06 Feb, 2009 11:18
Titel:
Hmmmm.....

kenne mich mit Cpos nicht aus. Mit RR ging das automatisch.
toxdafox - Fr 06 Feb, 2009 11:39
Titel:
Mit cPOS geht es auch!

Schalte die automatische Größenanpassung an.

Also:
800 breit 540 hoch
Beiden anderen auf 0
hdampf - Fr 06 Feb, 2009 14:04
Titel: qwerty -> qwertz
In der keyboardkeys.txt unter

QWERTYKEYBOARD_0_NAME=KEYBOARD_GERMAN

folgende Zeilen korrigieren

QWERTYKEYBOARD_0_6=z

QWERTYKEYBOARD_0_20=y

Dann wird aus der german qwerty die gewünschte qwertz Tastenbelegung
daniel16420 - Fr 06 Feb, 2009 14:09
Titel:
@toxdafox: wunderbar hat funktioniert
Bigdesaster - Di 17 Feb, 2009 20:30
Titel:
Hi,
gibt's schon was neues zu den Stimmen?
Mein NCK ist leicht veraltet und jetzt bin ich am überlegen ob's iGo oder Automapa werden soll.
Hat jemand einen Vergleich zu iGo was besser, was schlechter ist?
Gruß
scheflo - Mi 18 Feb, 2009 14:15
Titel:
Bigdesaster hat folgendes geschrieben:
Hi,
gibt's schon was neues zu den Stimmen?
Mein NCK ist leicht veraltet und jetzt bin ich am überlegen ob's iGo oder Automapa werden soll.
Hat jemand einen Vergleich zu iGo was besser, was schlechter ist?
Gruß


sygic drive is besser
Freezer - Mi 18 Feb, 2009 16:03
Titel:
ja, wem die optik egal ist dürfte mit sygic ganz gut fahren
ganja - Do 12 März, 2009 07:44
Titel:
Wer von euch hat den Automapa mit cAVe am laufen?
Gibt's den schon ne Lösung um die Auflösung in Automapa fest anzugeben, natürlich ohne Rahmen.
Anonymous - Do 12 März, 2009 12:02
Titel:
Automapa 5.3 bringt nun mal die aktuellsten Karten mit, die zur Zeit
verfügbar sind. Die Navigation ist über jede Kritik erhaben, wenn man das
Programm richtig konfiguriert und letztendlich so gut wie keine CPU- bzw
Speicherauslastung, dazu einwandfrei Anzeige aller Poi. Wäre also für mich
das beste System, jedoch kein TMC-Empfang und die nervigen Ansagen.
Trotzdem benutze ich es fast ausschließlich, obwohl ich iGO8 und Sygic
am CPC behalten habe. Nur bei den beiden scheint es ja mit aktuellen Karten aus zu sein.
ganja - Do 12 März, 2009 13:13
Titel:
bernardo65 hat folgendes geschrieben:
Automapa 5.3 bringt nun mal die aktuellsten Karten mit, die zur Zeit
verfügbar sind. Die Navigation ist über jede Kritik erhaben, wenn man das
Programm richtig konfiguriert und letztendlich so gut wie keine CPU- bzw
Speicherauslastung, dazu einwandfrei Anzeige aller Poi. Wäre also für mich
das beste System, jedoch kein TMC-Empfang und die nervigen Ansagen.
Trotzdem benutze ich es fast ausschließlich, obwohl ich iGO8 und Sygic
am CPC behalten habe. Nur bei den beiden scheint es ja mit aktuellen Karten aus zu sein.


Aber meine Frage hast du damit nicht beantwortet Evil or Very Mad
Das klären wir noch per Mail, das sag ich dir. Razz
hdampf - Do 12 März, 2009 20:08
Titel:
ich habe heute die Automapa Dateien angesehen .......komplizierte Angelegenheit.

es ist fast einfacher ein *.vbs skript zu schreiben. Beispiele gibt es bei msoft in der msdn Abteilung
ganja - Do 12 März, 2009 20:30
Titel:
hdampf hat folgendes geschrieben:
ich habe heute die Automapa Dateien angesehen .......komplizierte Angelegenheit.

es ist fast einfacher ein *.vbs skript zu schreiben. Beispiele gibt es bei msoft in der msdn Abteilung


gibt ja zum Glück nützliche Tools.

Habe hier mal komplette POI's von 07.03.09 inkl. B**.

hier

in Automapa Ordner entpacken
zum aktivieren: Menu -> POI -> Verwalten -> auf die Seite klicken -> Datei laden -> Datei im Ordner POI auswählen
hdampf - Do 12 März, 2009 20:39
Titel:
es ist immer gut zu wissen wo die digicams stecken könnten auch wenn die Stimme ein wenig jämmerlich ist.

Die Maps sind aber nicht so gut wie bei iGO.
Habe Heute eine Stau umfahren (Dachau). Die Unbefestigten wurden nicht angezeigt.
Einen Tipp für einen DAU ?
Freezer - Sa 18 Apr, 2009 10:32
Titel:
falls jemanden die nicht separat einstellbare lautstärke genauso nervt wie micht wäre das einen versuch wert:
http://www.heise.de/software/download/indievolume/29055
ficafrio - Mo 15 Jun, 2009 12:07
Titel:
Hat jemand herausgefunden wie man die grösse verändern kann, möchte Automapa im CES4 Ausprobieren.
ganja - Mo 15 Jun, 2009 20:28
Titel:
Kannst das Fenster mit der Maus ziehen.
ficafrio - Sa 20 Jun, 2009 10:28
Titel:
Nein geht bei mir nicht.
Habe denn TFT auf 800-600 eingestellt, und da kann ich nix mit der Maus ziehen.
smartie - Di 30 Jun, 2009 18:57
Titel:
Danke für die POI's, hab sie entpackt und ausgewählt und bin dann mal an einem Bli*** in meiner Nähe (Gott sei Dank gibts die hier nicht so oft...) vorbei gefahren aber leider kam nix:(
Hat jemand ne Idee??

PS: Den Blitzer gibts an der Stelle schon Jahre lang...
rieslinger - So 23 Aug, 2009 16:13
Titel:
Ich habe mir die Demoversion heruntergeladen und festgestellt, dass, wenn im Menü Komunikate der Haken bei "Automapa steuert Lautstärke" an ist, sich der Windows Lautstärkeregler immer weiter (langsam stückweise) nach unten regelt, wenn ich langsamer werde und gleichzeitig mehrmals den Testknopf zum Lautstärke testen drücke.

Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke bei 40kmh war auch 10% und bei 120kmh auf 30%.

Leider ist die Testversion zum Testen nicht zu gebrauchen, da dafür in Deutschland die Karten fehlen.

Hatte vor einiger Zeit mal 5.3 getestet und da war das gleiche Problem.

Kann das jemand nachvollziehen?

Betriebssystem ist Windows XP

Gruß
Anonymous - Di 25 Aug, 2009 06:11
Titel:
Inzwischen gibt es Automapa 5.5.... mit neuen karten Q2 2009. Die Karten ein Traum. Ich hatte mir das ganze unter Win CE angesehen, aber mit der neuen "tpcAM" läuft es auf dem Car-PC. Die deutschen Stimmen jedoch immer noch grottenschlecht. Aber der fehlende TMC Empfang stört mich auch.
Dafür perfekte Anzeige von Poi und den Blitzern mit entsprechenden
Warnungen. Und Aktualisierungen verfügbar.
Dazu gibt es noch einige Tools, zB zum Verändern des Menue oder
verändern und einstellen der Kartenfarben.
SirGroovy2004 - Di 25 Aug, 2009 08:52
Titel:
Servus Gemeinde,

hat jemand Automapa mit TMC am Laufen? Bestenfalls mit dem FM9 USB Umbau?

CU

SirGroovy2004
rieslinger - Di 25 Aug, 2009 16:44
Titel:
Soweit ich weiß, unterstützt Automapa TMC noch nicht, aber da es in Polen eingeführt werden soll oder schon ist, wird es nicht mehr lange dauern.

Hat von euch keiner das Problem unter WinXP mit der Lautstärke, wie ich vorher beschrieben habe?

Gruß


Martin
fruchtfliege - Di 25 Aug, 2009 21:56
Titel:
hat es irgendjemand geschafft automapa in centrafuse zu integrieren OHNE das unten ein grossteil der automapa-buttons von der cf-leiste abgeschnitten werden?

integriert mit dem richtigen fensternamen ist es bei mir und auch in vollbild geschaltet (nur noch die leiste unten und die schmale oben von vf ist zu sehen!).

oder hat jmd ne idee wie man oben den blauen balken wo die geschwindigkeit angezeigt wird wegbekommt. dadurch dürfte ich genug platz erhalten damit die buttons wieder weitestgehend frei sind. danke!
disi77 - Di 25 Aug, 2009 22:46
Titel:
also Automapa gibt es in der 5.5.3 Version mit den Aktuellsten Karten. Das mit den POI's ist endlich auch kein Problem. Hab einige auf dem CPC. und ich muss sagen das geht mal richtig ab, da die Systemauslastung sher sehr gering ist.

POI - Konvertierungsprogramm für AutoMapa 5.x.x ! Man brauch dem Konvertierungsprogramm zum Beispiel nur die Garmin POI im CSV Format anbieten und schon wandelt es alle POI's in das POI-Format für AutoMapa um. Auch alle Icons werden für AutoMapa speziell umgewandelt!
fruchtfliege - Mi 26 Aug, 2009 05:03
Titel:
hat zufällig jmd die blitzer? hatte mal ein pack geladen, aber irgendwie erkennt es die trotz aktivierung im menü nicht!
disi77 - Mi 26 Aug, 2009 08:42
Titel:
guckst du hier
fruchtfliege - Do 27 Aug, 2009 00:02
Titel:
ich dank dir!
Anonymous - Mo 31 Aug, 2009 10:31
Titel:
Nach einer weiteren Fahrt mit Automapa 5.5.3 mit der Europa-Karte Q2/2009 hält sich meine anfängliche Begeisterung für das Programm absolut in Grenzen, denn erstens sind diese neuen Navteq Karten nicht mehr so genau wie die vorigen und damit leidet die Navigation und was aber für mich wesentlich unangenehmer ist, mit der Version 5.5.3 ist die CPU-Last wieder gestiegen. Trotzdem muß ich bei Automapa den einfachen Poi-Import und die Blitzer-Anzeige mit akustischer Warnung loben.
Mein Fazit heute: Immer noch keine Alternative zu den iGO8 Compcar.ru-Versionen.
KetzZza - So 06 Sep, 2009 02:41
Titel:
hi, bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Naviprogramm für meinen Car PC.

Läuft Automappa auf Windows 7? Könnte mal jemand ein par Screenshots posten?

Was sind die Vor- und Nachteile des Programms?
fruchtfliege - Mo 07 Sep, 2009 01:20
Titel:
einfach mal google für die bilder bemühen: guckst du hier!

bei windows 7 kann ich dir nicht helfen.
scheflo - Mo 07 Sep, 2009 07:30
Titel:
la läuft auf win 7 ohne probleme... hab win 7 final am cpc laufen
KetzZza - Do 10 Sep, 2009 00:40
Titel:
jo, bestätige, läuft:)
Habs "billig" bekommen:D

Navigation aber noch nicht getestet, muss den PC erst noch einbauen.
Anonymous - Fr 11 Sep, 2009 23:40
Titel:
Endlich hat es jemand geschafft relativ anständig klingende Stimmen für
Automapa zu kreieren. Alles darüber im GSM-Free Forum, Thread Automapa
Diskussion. Damit hat sich mein Hauptvorbehalt gegen Automapa erledigt.
KetzZza - Sa 12 Sep, 2009 02:03
Titel:
Meinst du Marie und ManniMann?Wink Die hab ich auch schon draufgemacht.
Anonymous - Sa 12 Sep, 2009 06:23
Titel:
Ja die meine ich, ganz speziell noch die Stimme "Michaela". vieleicht gibts es dort in Zukunft noch Besseres, die basteln ja noch weiter. Damit wird Automapa wieder interessanter.
Dass teilweise die Karten nicht alle Hausnummern enthalten ist und das nicht vorhanden sein von TMC ist für mich jetzt tolerierbar, Hauptsache die Quäkerei von "Kamilla" hört auf.
Die, für mich am besten klngenden Stimmen habe ich zum testen beigefügt.

hier
Anonymous - Sa 28 Nov, 2009 12:51
Titel:
Jetzt gibt es AutoMapa 6. Kartenstand vom November 2009. Es ist zwar
komplex einzustellen aber dann funzt das Programm sehr gut.
Die Stimme "Michaela" wurde auch angepasst. TMC gibt es nicht, das ist
aber kein Wunder, denn im Herkunftsland (Polen)von AutoMapa ist TMC
nicht eingeführt.
Jedenfalls ist es das Programm mit der geringsten CPU-Last und zeigt wirklich alle Pois und div.Blitzer perfekt an, sofern man den Import der Dateien mal begriffen hat. Wens interessiert, soll mal beim gsmfreeboard vorbeischauen, die haben für jede Version einen eigenen Thread.
hdampf - Do 03 Dez, 2009 16:50
Titel:
bernardo65 hat folgendes geschrieben:
Jetzt gibt es AutoMapa 6. Kartenstand vom November 2009. Es ist zwar
komplex einzustellen aber dann funzt das Programm sehr gut.
Die Stimme "Michaela" wurde auch angepasst. TMC gibt es nicht, das ist
aber kein Wunder, denn im Herkunftsland (Polen)von AutoMapa ist TMC
nicht eingeführt.
Jedenfalls ist es das Programm mit der geringsten CPU-Last und zeigt wirklich alle Pois und div.Blitzer perfekt an, sofern man den Import der Dateien mal begriffen hat. Wens interessiert, soll mal beim gsmfreeboard vorbeischauen, die haben für jede Version einen eigenen Thread.



Link?
POI, Blitzer und der Rest ??????
Wen`s funtzt bin ich wieder online Smile
Freezer - Do 03 Dez, 2009 17:27
Titel:
bernardo65 hat folgendes geschrieben:
Wens interessiert, soll mal beim gsmfreeboard vorbeischauen, die haben für jede Version einen eigenen Thread.

smartie - Do 03 Dez, 2009 17:28
Titel:
Klick mich hart


Tip: auch den Thread dazu lesen da sind noch andere Stimmen und andere Nettigkeiten !
Nettes Board übrigens!
have fun...
hdampf - Do 03 Dez, 2009 17:29
Titel:
smartie hat folgendes geschrieben:
Klick mich hart


Tip: auch den Thread dazu lesen da sind noch andere Stimmen und andere Nettigkeiten !
Nettes Board übrigens!
have fun...


Merci !
Anonymous - Fr 04 Dez, 2009 12:16
Titel:
hi hdampf, auch mal wieder da? AM6 läuft jetzt ausschließlich bei mir auf dem
Car-Pc. Poi, Blitzer alles bestens. Die Jungs im gsmfreeboard sind recht
klever und man kann bei AM mindestens genau so gut basteln, wie an iGO
ohne den Recourcenverbrauch zu haben.
psyke - Fr 04 Dez, 2009 15:46
Titel:
Ja ich bin auch schon dran, allerdings krieg ichs nicht passend für Centrafuse, wie du evtl schon gelesen hast....
CologneBoy - Do 17 Dez, 2009 20:00
Titel:
Hey Jungs,


wie kann ich die Fenstergröße ändern??? Kann da nichts mit Maus ziehen, zu Hause ja aber auf den touchscreen gehts nicht, hab nen 800x600 Auflösung.

Pleaseeeee helpppp .....
ganja - Do 17 Dez, 2009 20:49
Titel:
Das kannst nutzen.
Anonymous - Sa 19 Dez, 2009 08:06
Titel:
Nachdem ich jetzt das neueste AutoMapa 6 (final) ausgiebig auf dem
Car-PC getestet habe werde ich bei diesem Programm bleiben. Es ist
zweifelslos die für den CPC am besten geeignete Navisoftware. Das fehlende TMC ist zu verschmerzen, meistens erfolgt die Durchgabe sowie so erst, wenn du bereits im Stau stehst.
Alle andere existierende Software hat riesige Macken, Garmin keine Touchscreen-Eignung, PC-Navigator 9 abenteuerliche Navigation, RC-Win dieselbe schlechte Navigationleistung wie der PC-Navigator, Desti 9 keine Grenzüberschreitende Berechnung und Skinprobleme, Sygic optisch öde und gelegentlich Abstürze.
Auch bisher von mir verwendete iGO8 1.6.1 sieht auch alt gegen AM aus.
Allein die Integration von eigenen Pois und natürlich die Blitzer mit Warnansagen sind bei AM perfekt gelöst. Natürlich hat auch AM einige Problemchen, die liegen, genau wie bei alle anderen Programme auch am verwendeten Kartenmaterial, daß anscheinend von den beiden Kartenlieferanten TeleAtlas und Navteq anscheinend nur noch im Autobahn- und Bundesstrassen-Bereich aktuell gehalten wird, im Nebenstrassen- und Stadt Bereich gibt es seit Anfang 2008 keine Aktualisierungen mehr.
Theoretisch könnte man sogar in den alten Bundesländer (kaum Strassenneubau) weiter mit dem Navigon NavigatoR 2 fahren, der eigentlich alles aufweist was den anderen fehlt, ohne falsch geleitet
zu werden.
Jedenfalls ist für mich klar, Automapa ist die erste Wahl für den Car-PC.
Red Devil - Sa 19 Dez, 2009 17:15
Titel:
Hi Bernardo65,

Ich verwende zur Zeit die AM 5.5.3 und bin zufrieden damit.
Läuft viel besser als IGO 8 dass ich davor selbst auch lange hatte.

Die Anzeige der Blitzer funktioniert gut, leider habe ich keine Warnansage dafür.
Wurde die AM 6 in diesem Bereich verbessert dass es jetzt funktioniert?
Oder liegt es an meiner Einstellung?
Oder fehlen mir die Warnmeldungen als Audio-Dateien?

Vielen Dank im voraus,

Red Devil
blazerk5 - Sa 19 Dez, 2009 17:59
Titel:
Komme gerade von der ersten Probefahrt zurück und muß sagen, ich bin zufrieden. Ich glaub ich hab meinen Favoriten gefunden.
Anonymous - So 20 Dez, 2009 08:12
Titel:
Red Devil hat folgendes geschrieben:
Hi Bernardo65,

Kannst du mir einen Link geben zu der AM 6?

Ich verwende zur Zeit die AM 5.5.3 und bin zufrieden damit.
Läuft viel besser als IGO 8 dass ich davor selbst auch lange hatte.

Die Anzeige der Blitzer funktioniert gut, leider habe ich keine Warnansage dafür.
Wurde die AM 6 in diesem Bereich verbessert dass es jetzt funktioniert?
Oder liegt es an meiner Einstellung?
Oder fehlen mir die Warnmeldungen als Audio-Dateien?

Vielen Dank im voraus,

Red Devil



Du hast PN. Lies Dir dort das Forum duch, da findest Du alle Antworten.
Bei den Blitzern habe ich zum bespiel die von Garmin genommen, mit
der Geschwindigkeitsanzeige und für jeden Geschwindikeitsanzeigenbereich die Warnansage einmal kopiert und
eingefügt. Also jetzt sagt die "Stimme" zB Sie nähern sich einem
mobilen Blitzer (oder festem Blitzer) in .... Meter. Mußt Du allerdings
in Poi-Warnungen einstellen. Am Anfang ist es eine ziemliche Bastelei,
aber wenn einmal alles gespeichert und eingestellt ist sind die zeitlich notwendigen Aktualisierungen ein Kinderspiel.
entsprechend
Red Devil - So 20 Dez, 2009 10:40
Titel:
Dank an euch Beiden, ich werde mal wieder dort rein schauen und holen was ich brauche.

Schöne Grüsse aus dem Elsass,
Red Devil
blazerk5 - Mo 21 Dez, 2009 20:19
Titel:
Gibts ne Möglichkeit die "Grundfarbe" zu ändern? Automapa ist ja in blau gehalten, ich hätte gern rot.
Hab nur ein Tool gefunden um die Karten zu ändern und eins für das Menü-Layout.
amd2408 - Mo 21 Dez, 2009 21:19
Titel:
Hier ist vieleicht eine Lösung für Centrafuse.

Wer kann es übersetzten? Es ist in Polnisch
psyke - Mo 21 Dez, 2009 23:57
Titel:
Ich habe auch meine eigene kleine Lösung für Centrafuse gefunden.

Ich habe einfach das Iguidance Plugin bzw App loader benutzt :-)

Ich hau eben die polnische PDF durch nen translator, mal schauen ob ich was rauslesen kann.

edit: Die benutzen auch ein zusatzprogramm, so wie von Ganja verlinkt - also auch keine wirklich eLösung.

Das was ich mir gebastelt hatte lief bei mir unter CF3, allerdings ist meine demoversion abgelaufen und hab noch nicht weitergemacht.

Wenn ich alles genau passend habe, melde ich mich.

Aber ansonsten sucht euch schonmal das app-loader plugin, damit kann man jegliche anwendung einbinden, problem bei AM ist, das er sich in der höhe nur auf 430px verkleinern kann.

löscht man alleridngs die datei in der die default-grösse gespeichert wird, passt es plötzlich Wink
Anonymous - So 27 Dez, 2009 12:35
Titel:
Es gibt ein Update auf AM 6.1.


Edit by roan


03.01.2010
Habe das neue Update ausgiebig getestet. Dabei mußte ich feststellen,
daß anscheinend die 6.1 nicht mir der vorhandenen Eurapakarte
909 klarkommt. Navigation über etwa 150 km sind nicht möglich.
Es wird ein Fehler "Hubnet"-Fehler angezeigt. Ich kann Euch nur
raten die Update erst dann aufzuspielen wenn die dazu passende Europakarte 1209 gibt. Müßte jeden Tag erscheinen, sie war zum 28.12. bereits angekündigt.
Mit der neue PolenXL karte funktioniert alles perfekt. So eine Karte
müßte es auch für Deutschland geben.
noiasca - Di 05 Jan, 2010 19:19
Titel:
Frage 1: so, das heißt jetzt IGO8_PC 1.6.3 wegschmeißen und AM 6.1 suchen gehen oder noch auf AM 6 gehen?
Frage 2: Ich fahre immer noch mit 640x480. Ist das hinzubekommen mit AM? evtl. auch irgendwas in 640x430 (+/-)
Frage 3: Einbindung in Roadrunner - gibts da Erfahrungswerte?

ich hab jetzt begonnen diesen 64 Seiten Fred auf gsmxxxx zu lesen, aber vieleicht könnte mir da einer per PM eine Abkürzung liefern ...
Anonymous - Mi 06 Jan, 2010 08:14
Titel:
@noiasca
zu 1: wegschmeissen würde ich iGO nicht gerade, ich habe iGO immer noch parallel installiert. Auch iGO hat seine Vorteile. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Nur wenn Du auf leichte Poi Integration und perfekte Blitzeranzeige mit Warnung Wert legst, bleibt eigentlich nichts Anderes übrig als AM zu verwenden. Für den Fall hast Du eine PN.
zu 2: AM passt sich automatisch der jeweiligen Auflösung an
zu 3: kann ich Dir nicht beantworten, duch die Integration meines Car-PC
in meine Audio-Anlage benötige ich kein Frontend.
ganja - Mi 06 Jan, 2010 08:46
Titel:
1. Ja
2. Ja
3. Leider keine Erfahrung

Frag was du wissen willst.

/Edit
hätte mal aktuallisieren sollen
MacG - Mi 06 Jan, 2010 09:24
Titel:
Die Einbindung in RR sollte kein Problem darstellen, wenn AM einen ordentlichen Fenstertitel hat.
Mario K. - Mi 06 Jan, 2010 19:01
Titel:
noiasca hat folgendes geschrieben:
Frage 3: Einbindung in Roadrunner - gibts da Erfahrungswerte?


Funktioniert ohne Probleme Wink


Gruss
Mario
Anonymous - So 10 Jan, 2010 07:14
Titel:
Ich wollte Euch nur mitteilen, daß AutoMapa gestern die endgültige Version
6.1a inclusive der Europakarte 1209 veröffentlicht hat.
Anonymous - So 10 Jan, 2010 12:34
Titel:
Habe die iGO8 Stimme "Stefan" für Auto Mapa geändert, läuft unter den
Versionen 5.5, 6.0 und natürlich 6.1
Die Stimmen-Datei einfach in den Installationsordner kopieren. Die vier
verschiedenen Blitzerwarnungen in den Ordner "Voices". Wenn der nicht
vorhanden, z.B. nach Neuinstallation bitte neu anlegen. Weiterhin beachten,
die Bezeichnung der Warnung muß immer gleilautend mit der jeweiliegen
Poi Datei sein. Z.B. wenn die Poi Datei "D-redlight" heißt muß die passende
Ansage identisch benannt werden. Nur dann erfolgt auch eine korrekte Ansage.


Download gelöscht, neue Datei weiter unten gepostet
toxdafox - So 10 Jan, 2010 13:03
Titel:
Hey..

ich glaub du hast ein falches hochgeladen.
"voice_deu-m4.zip" ist enthalten.
Das ist aber ein Igo Format.
Anonymous - Mo 11 Jan, 2010 15:15
Titel:
Hatte zwar die richtige Datei gestern Nachmittag noch hochgeladen, inzwischen habe ich
bessere .ogg Dateien vom Amigo erhalten. Also habe ich noch einige Fehler ausgemerzt.
Wen es interessiert, anbei die endgültige Stefan Version für AM incl.der Warnansagen für die
diversen Blitzer

hier
toxdafox - Mo 11 Jan, 2010 15:49
Titel:
Cool.. gefällt mir!
Auf einige Fehler wollte ich dich hinweisen.. was mich noch stört ist das "Bitte" bei einigen Ansagen.

Ich träume immernoch von der Stimme vom Navigon Navigator!
Anonymous - Mo 11 Jan, 2010 18:50
Titel:
@ toxdafon
habe mich mal schlau gemacht, und die NavigatoR-Stimme angeschaut. Sie ist leider als .sfs Datei gepackt und zu allem Unglück auch noch verschlüsselt. Also nicht mit meinen Mitteln zu öffnen und in .wav zu ändern.
Es gibt aber eine sehr angenehme Stimme zu AM. Die "Natali", ich habe sie
zum Download beigefügt, probiere sie doch aus, sofern Du sie nicht schon
kennst.

hier
Anonymous - Do 14 Jan, 2010 07:52
Titel:
@toxdafon
ich noch weiter an der Stimme gebastelt und u.a. das"bitte"wieder entfernt.
Probiert sie aus (im Übrigen habe ich die Stimme umbenannt).

hier
toxdafox - Do 14 Jan, 2010 20:15
Titel:
Werde das testen.. aber schonmal Daumen hoch für deine Mühe!
toxdafox - Fr 15 Jan, 2010 15:36
Titel:
Habe getestet.

Folgendes Könntest du dir noch anhören.

"Weiter gerade aus" hackelt ein wenig
"meter" => "metern" hört sich vlt weicher an.
"biegen sie rechts ab" => rechts abbiegen
"in eins Kilometer" hört sich komisch an

Sonst sehr Angenehm.. 100% besser als die orginalen Stimmen.
psyke - Fr 15 Jan, 2010 15:58
Titel:
Aus welchem grunde wurden diesmal die Downloads entfernt?
Nightmare - Fr 15 Jan, 2010 16:17
Titel:
Weil auch einzelne Teile von Programmen nicht ohne weiteres zum Download angeboten werden dürfen. Dazu zählen auch Stimmen etc.
Da wir nicht nachvollziehen können, aus welchen Quellen die angebotenen Stimmen stammen und wessen Rechte dadurch evtl. verletzt werden, wird genau wie bei Links zu Filehostern von uns generell gelöscht.
roan - Fr 15 Jan, 2010 16:22
Titel:
Wie Nightmare beschrieben hat, die iGO8 Stimme "Stefan" unterliegt einer Lizenzbestimmung. Daher darf sie hier auch nicht verändert angeboten werden.

Ich bitte alle User zur Kenntnis zu nehmen, das wir solche Attachments sofort entfernen müssen.
Anonymous - Fr 15 Jan, 2010 19:21
Titel:
Im Vergleich mit anderen Navi-Foren herrscht hier schon eine erhebliche
Paranoia und macht dies Forum immer unaktraktiver. Man merkt es ja
inzwischen auch an den Beiträgen. Mein Fazit ich kann recht gut auf dieses
Board verzichten.
roan - Fr 15 Jan, 2010 19:25
Titel:
bernardo65 hat folgendes geschrieben:
Im Vergleich mit anderen Navi-Foren herrscht hier schon eine erhebliche
Paranoia und macht dies Forum immer unaktraktiver. Man merkt es ja
inzwischen auch an den Beiträgen. Mein Fazit ich kann recht gut auf dieses
Board verzichten.


Was meinst du mit Paranoia? Gesetze sind Gesetze und an diese müssen wir uns genau so, wie alle anderen Foren halten! Wir sind keine Tauschplattform für Urheberrechtlich geschütztes Material, und eben so auch kein Hoster für Warz Files.

Diese Verantwortung wird hier seit der ersten Stunde verfolgt und geschadet hat uns das nicht. Wenn Du uns unattraktiv findest, steht es dir frei ein anderes Forum zu besuchen.
Codename_1911 - Mo 08 Feb, 2010 19:34
Titel:
Hab auch so meine Probleme, Automapa an die Quickbar von cPos anzupassen. Die Settings von cPos wirken sich bei Automapa bloß auf die Position, aber nicht auf die Größe aus.

Und mit dem Autosizer kann ich zwar alles so einstellen wie ich es mir vorstelle, aber nach nem Neustart klappts dann nicht mehr, d.h. Automapa wird zwar kurz als Fenster in der richtigen Größe geladen, aber dann öffnet es sich doch im Vollbildmodus.

Help, anyone?
blazerk5 - Mo 08 Feb, 2010 20:15
Titel:
Du mußt bei cPos Höhe und Breite angeben, dann sollte es gehen. Und das Häkchen nicht vergessen.
Codename_1911 - Di 09 Feb, 2010 22:17
Titel:
Hey, klappt doch. Hatte bloß noch falsche Settings bei der Quickbar. Jetzt ist alles, wie es soll.
flos-t4 - Di 24 Jan, 2012 01:22
Titel:
Hi Leute
Mal eine frage wegen automapa und einem Pip vor der sprachausgabe

Ich habe einen Blaupunktradio mit navimix, nur das der einen moment braucht bis er den ton dazu mischt
Bibt es eine möglichkeit den ton mit pip zum nachrüsten bevor die ansage kommt.

Florian
der-lange - Sa 28 Jan, 2012 13:56
Titel:
Hi

werte Mod-Team, es wäre super wenn Automapa eine eigenes Unter-Forum im Bereich "Navigationssoftware" bekäme und nicht mehr bei allgemein stehen würde, da die Fangemeinde ständig wächst.

mfg
datenflo - Mo 30 Jan, 2012 02:07
Titel:
werd ich mich die Tage drum kümmern Wink
3n1gm4 - Mo 30 Jan, 2012 15:56
Titel:
Wegen der Anpassung von Automapa für Cpos, wo muss ich da genau was setzen. bei mir will der einfach die einstellungen nicht schlucken o.O
SirGroovy2004 - Mo 12 März, 2012 20:06
Titel:
Servus Gemeinde,

welche Version von Automapa ist denn momentan aktuell? 6.10?

CU

SirGroovy
ficafrio - Mo 12 März, 2012 21:39
Titel:
Jep 6.10 ist aktuell
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB