Car-PC.info

Batterie - CarPC & Anlage zieht Batterie leer, neue Batterie??

ex4xx1on - Sa 29 Sep, 2007 14:23
Titel: CarPC & Anlage zieht Batterie leer, neue Batterie??
Ich habe ein kleines Problem, und zwar stand ich am freitag nach der arbeit aufm parkplatz und hab mein auto nicht anbekommen (schock moment) da ich ne stunde immer zur arbeit brauch ^^... hab dann die Anlage und mein CarPC abgemacht und zum glück ging er an, nun vorhin hatte ich kein glück, mußte anschieben, da der starterkabel sogar versagt hatte.

Nun zu meiner frage, brauche ich eine neue Batterie? Die jetzige hat gerade 60ah und ging total in die Knie. Eigentlich sollte der CarPC und die Anlage nix der Batterie ausmachen, da ich ja echt ne weite strecke täglich fahre oder?

Zu den Verbrauchern:

CarPC mit 160W mit 2.5 HDD und externer Soundkarte.
und Verstärker 440W mit 2 wegesystem und nen sub dran.

mehr nicht, das wars auch...
Könnt ihr eine gute Batterie wenn dann empfehlen? bei atu gibt
es die arktis, habe gehört die sollen top sein, wird dann eine 63ah
werden.

danke für die hilfe!
Sebastian - Sa 29 Sep, 2007 14:28
Titel:
ich glaube nicht, dass das an der batterie liegt, ich hab auch nen 160 watt pc und ne endstufe mit 690 watt /glaub ich zumindest) und meine batterie hat nur 45 ampere und is noch nie leergesaugt worden, außer ich hab den pc zu lange an gehabt ohne den motor laufen zu lassen

du solltest mal gucken ob du nen verbraucher hast, der sich nich tmit dem pc ausschaltet wie zum beispiel der monitor, das hatt ich auch mal da war der monitor an dauerplus und hat schleichend die batterie leergesaugt
oder es liegt an deiner lima...
DjChrisRamp - Sa 29 Sep, 2007 14:31
Titel:
hatte genau dieselben probs, bei mir war die lima defekt
ex4xx1on - Sa 29 Sep, 2007 14:34
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
ich glaube nicht, dass das an der batterie liegt, ich hab auch nen 160 watt pc und ne endstufe mit 690 watt /glaub ich zumindest) und meine batterie hat nur 45 ampere und is noch nie leergesaugt worden, außer ich hab den pc zu lange an gehabt ohne den motor laufen zu lassen

du solltest mal gucken ob du nen verbraucher hast, der sich nich tmit dem pc ausschaltet wie zum beispiel der monitor, das hatt ich auch mal da war der monitor an dauerplus und hat schleichend die batterie leergesaugt
oder es liegt an deiner lima...


also der monitor ist am carpc und den schalte ich oft selber davor aus, bevor windoof runter fährt... liegt es vielleicht daran das ich meine batterie nicht negativ ans auto gehäuse geschlossen hab, aber die anlage schon ?

werds mal erst mit einer batterie probieren, wenn das nichts hilft, dann wirds doch die lima sein Sad obwohl das auto erst bj 02 ist...
Sebastian - Sa 29 Sep, 2007 14:36
Titel:
Zitat:
also der monitor ist am carpc und den schalte ich oft selber davor aus, bevor windoof runter fährt... liegt es vielleicht daran das ich meine batterie nicht negativ ans auto gehäuse geschlossen hab, aber die anlage schon ?


boah danke das du das sagst das hab ich schon seid n paar monaten vor vergess es aber immer wieder Smile bin grade aeh am auto dabei

nee daran liegts net
ex4xx1on - Sa 29 Sep, 2007 15:05
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Zitat:
also der monitor ist am carpc und den schalte ich oft selber davor aus, bevor windoof runter fährt... liegt es vielleicht daran das ich meine batterie nicht negativ ans auto gehäuse geschlossen hab, aber die anlage schon ?


boah danke das du das sagst das hab ich schon seid n paar monaten vor vergess es aber immer wieder Smile bin grade aeh am auto dabei

nee daran liegts net


bitte was Very Happy ?
also ich werds dann heute erst mal mit einer neuen batterie probieren, wenn das nicht klappt muss es an der lima liegen, und das wird teuer...
Sebastian - Sa 29 Sep, 2007 15:06
Titel:
Zitat:
Sebastian hat folgendes geschrieben: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
Zitat: ‹ markieren ›
also der monitor ist am carpc und den schalte ich oft selber davor aus, bevor windoof runter fährt... liegt es vielleicht daran das ich meine batterie nicht negativ ans auto gehäuse geschlossen hab, aber die anlage schon ?


boah danke das du das sagst das hab ich schon seid n paar monaten vor vergess es aber immer wieder bin grade aeh am auto dabei

nee daran liegts net


bitte was ?



naa das kabel Smile
philipp_c - Sa 29 Sep, 2007 16:29
Titel:
Mess doch mal die Spannung während der Fahrt und guck wie die sich verhält. Wenn die permanent bei rund 13,8V ist wird die LiMa wohl ok sein. Wenn die Spannung nach dem abschalten des Motors unter Last ganz schnell einbricht noch ein Indiz mehr für die Batterie.

Gruß Philipp
Scyn - So 30 Sep, 2007 12:59
Titel:
Bin auch dabei mir richtung Winter ne neue Batterie zu gönnen!

Hab aber vorher mal Spannung gecheckt : immer über 14V wenn er läuft.
Wenn er aus ist und abgeschlossen!!(inkl. Alarmanlage) Strom von ~18mA . Das passt auch.

Daher ist bei mir die Batterie einfach zu alt (min. 3J) denk ich mal, denn die schwächelt nach ein paar Tagen wenn ich nu Kurzstrecke fahr.
Nightmare - So 30 Sep, 2007 13:53
Titel:
Blacktigers BMW ging auch nie an, da der Verstärker anlief, bevor er den Motor starten konnte. Der Grund war bei ihm die Batterie. Die war über die Jahre schon recht in Mitleidenschaft gezogen worden. Seit er ne neue drin hat ist Ruhe
Freezer - So 30 Sep, 2007 15:31
Titel:
joa, batteriealter und -pflege ist ziemlich wichtig wie ich selber gerade feststellen musste:
meine ca. 2 jahre alte varta blue dynamic mit ursprünglich 62 Ah hat aktuell noch ca. 15 Ah Sad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB