Car-PC.info

CTF Serie - CTF 840 bleibt beim PC booten weiss

DaVinci - So 30 Sep, 2007 01:24
Titel: CTF 840 bleibt beim PC booten weiss
Hallo Community,

Mein CTF 840 ist heute während des Betriebs weiss geworden, die Musik lief allerdings noch. Schweren Herzens hab ich dann den Reset-Knopf gedrückt.
-> Der Bildschirm wird Grau/Schwarz und dann immer heller bis er schließlich weiss ist. Vom BIOS etc. keine Spur, ich hab einfach kein Betriebsbild mehr, was auch eine Anmeldung unmöglich macht.

Ich werde morgen den TFT am HomePC mal anschließen, um zu sehen ob's wirklich am Bildschirm liegt. Vielleicht krieg ich auch irgendwo 'ne alte Grafikkarte her, damit ich die auch noch ausschließen kann.

Nur was mache ich wenn's keines von beiden ist?
Eventuell CPU, RAM??

Bin auf diesem Gebiet noch ne kleine Niete und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Gruß
DaVinci
MacG - So 30 Sep, 2007 15:27
Titel:
Das wird wohl der TFT sein, einweißes Bild trat hier schon öfters auf. Machmal hilft es, den TFT vom Strom zu trennen, meist ist aber etwas auf der Platine defekt. Soweit wie ich mich erinnere, ne Spule oder/und ein Spannungsregler.
DaVinci - So 30 Sep, 2007 20:15
Titel:
Danke für die Antwort. Hab den TFT am HomePC getestet und ebenfalls ein weisses Bild. Der TFT geht morgen mit der Post zurück, bin mal gespannt wie lange die sich Zeit lassen Wink

Gruß
DaVinci
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB