Car-PC.info

cAVe Live - Warp-Geschwindigkeit

da_user - Fr 05 Okt, 2007 00:56
Titel: Warp-Geschwindigkeit
Tag Leute,
hab mir mal gedacht ich wage mich mal an das Thema sikining heran. Da ich in Grafksachen eigentlich ne Niete bin, hab ich mir gedacht ich wage mich an einen bestehenden Skin aus RR. Im Anhang mal ein Screenshoot. Also: Feedback! Ich will wissen, wo ich noch was verbessern kann!

Eine wichtige Frage wäre: wie sollte man die Buttons bei gedrücktem Zustand darstellen? Hab zwei verschiedene Versionen, bei der einen wird die Schrift/das Zeichen rot, beim anderen werden die Farben invertiert. Keine spricht mich allerdings so wirklich an, evlt hat ja wer nen Tipp Wink Evtl "aufleuchten" lassen? Bloß wie?
Ich denk die Symbole und die Beschriftung werd ich nochmal kleiner machen.
Boeby - Fr 05 Okt, 2007 01:12
Titel:
Was mir als erstes auffällt, der Hibernate Button in der Mitte ? Finde ich völlig schlecht...
da_user - Fr 05 Okt, 2007 01:29
Titel:
Jap, nach der Buttonbeschriftung brauchst du noch nicht gehen, das einzige was funktioniert ist Audio für's (noch orginale) Audiomenü. Wird komplett überarbeitet.
Hibernate fällt sowieso weg, da exit rechts oben!
ganja - Fr 05 Okt, 2007 07:38
Titel:
was das den? NIE würde ich diesen Skin verwenden!
Rochus - Fr 05 Okt, 2007 07:57
Titel:
So unterschiedlicher meinung kann man sein! Als alter Trecki Fan bin ich begeistert. Sehr gut. Es muss aber auch ergonomisch sein. Hibernate in der Mitte darf nicht sein. Aber wenn das mal fertig ist - wird der Skin seine Anhänger haben.

Rochus
alexfon - Fr 05 Okt, 2007 08:01
Titel:
Finde die Idee auch gut. Aber ich glaube mit kräftigeren Farben käme er bessser und er wäre bei Sonneneinstrahlung kontrastreicher.
da_user - Fr 05 Okt, 2007 14:48
Titel:
Ich denke die Farben werde ich vorerst lassen, muss sowieso noch überlegen wie ich das mit den gedrückten Buttons mach...

Rochus: was wäre für dich ergonomischer? Wie schon gesagt, Hibernate und exit Menü kommen weg, dafür ist Exit oben rechts da. Die wichtigen Buttons (Audio, GPS, Video, Radio,...) würde ich jetzt am Rand lassen. Da lassen sie sich meiner Meinung auf nem TS besser während der Fahrt bedienen, da man sich am Rand "entlangtasten" kann Wink
Wal - Fr 05 Okt, 2007 15:26
Titel:
Als TS-Anwender würde ich mit den Button's gar nicht's machen, da eh nicht zu sehen oder höchstens ein zarten Kasten um den Button in einem etwas hellerem Ton als der Button.

Wal
da_user - Sa 06 Okt, 2007 12:51
Titel:
Wie darf ich das verstehen? Du siehst höchstens nen zarten Kasten oder du würdest noch nen Kasten drumrum machen?

Hab mal den Skin hochgeladen: cAVe - StarTrek

Wie gesagt, bei weitem noch nicht fertig, aber mal zum gucken und Feedback geben. Bis jetzt ist nur der Main-Screen fertig.
da_user - Mi 10 Okt, 2007 07:28
Titel:
So, hab mal eine aktualisierte Version hochgeladen, dazugekommen sind Navimenü und Audioplayer.

Hatte den Skin heute erstmals im Auto im Einsatz. Bin der Meinung dass er sich erstaunlich gut bedienen lässt, über die Sichtbarkeit bei Tageslicht kann ich allerdings keine Aussage machen.

Hat evlt. wer ne Ahnung, wie die im Skin verwendete Schriftart für die Buttons heißt? Wink
C1500 - Mi 10 Okt, 2007 10:24
Titel:
Leider kommt im Downloadbereich folgende Meldung:
"Dieser Download ist aktuell als defekt gemeldet "

Gruss Peer
da_user - Mi 10 Okt, 2007 17:01
Titel:
hmm.. weiß leider auch nicht, hab dem Chef mal ne PN geschrieben...
da_user - Mo 29 Okt, 2007 14:12
Titel:
So, mal ne aktuelle Version, diesesmal nicht über den Forumdownload...

http://rapidshare.com/files/65992739/StarTrek.zip
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB