Car-PC.info

Software allgemein - Während der Navigation Winamp bedienen.....!!!!

danyball - Di 24 Aug, 2004 00:28
Titel: Während der Navigation Winamp bedienen.....!!!!
Hi Ihr!
In diesem 1. Beitrag findet ihr immer die aktuellste Version.

Was sich geändert hat zu einer evtl. älteren Version findet ihr im Thread selber....
blub2k5 - Di 24 Aug, 2004 15:51
Titel:
nen screenshot wäre nicht schlecht


thx
danyball - Di 24 Aug, 2004 17:25
Titel:
....schaut noch etwas grau aus. Evlt. mach ich das Programm noch "durchsichtig", dass man also nur noch die Buttons sieht....
p2m - Di 24 Aug, 2004 18:15
Titel:
finde die Idee super,
vielleicht kannst du noch einen Button hinzufügen, womit man von Navigon aus, auf Windows zugreifen kann, leider gibt es nicht die Möglichkeit, wenn Navigon normal läuft und man keine Tastatur zur verfügung hat.

p2m
danyball - Di 24 Aug, 2004 18:27
Titel:
@p2m: Verstehe deine Frage nicht? Was soll der Button machen?!

Wegen Tastatur: Nimm doch die OSK von CES !!! Geht wunderbar!
p2m - Di 24 Aug, 2004 18:42
Titel:
ich benutze kein CES.
wenn Navigon läuft, kann man auf kein anderes Programm zugreifen.
das wollte ich damit sagen.

p2m
Deepgear - Di 24 Aug, 2004 18:48
Titel:
Des Prog is ja mal echt geil.

Des non+Ultra wär, wenn dein Prog noch den Titel und Artist anzeigen könnt. Also in der leiste.

Mfg
danyball - Di 24 Aug, 2004 18:59
Titel:
@p2m: Die Tastatur von CES ist unabhängig von CES! Einfach mal das minimal-Paket runterladen, dann siehst das schon!
Du kannst den Button "Tastatur" mit jedem beliebigen Programm belegen.

@deepgear: danke! das wär kein problem, wenn nicht der platz wäre... möchte nicht so viel von der Navigationskarte verdecken. Aber ich schau mal ob ich titel bzw. mp3-name überhaupt anzeigen kann.....
Deepgear - Di 24 Aug, 2004 19:03
Titel:
Beenden und Move könntest du ganz klein rechts machen. oder weglassen.
Stop is au net wirklich notwendig.

Artist und Titel wär super.
Bidde Bidde Smile


Mfg
danyball - Mi 25 Aug, 2004 00:31
Titel:
Also man kann schon den Titel auslesen, das Problem ist nur ich bekomm nicht mit wenn sich der Titel ändert Wink Ich könnte es nur so machen dass ich einfach mal alle 10sek oder so schaue ob sich was verändert hat... da hab ich aber leider noch keinen guten VB-Timer gefunden der das macht.

dany.
Wox - Mi 25 Aug, 2004 06:39
Titel:
Hallo

Schaut super aus - Werde das Progi mal testen wenn ich meinen TFT wieder bekomme. - Auch die Lösung mit der Tastatur ist super!!

Gruß
Wox
danyball - Mi 25 Aug, 2004 21:16
Titel:
So, ist ne neue Version draussen!

- optionale Titelanzeige. Die wird allerdings max. alle 9sek neu geladen.
- Transparenter Hintergrund Wink
- Buttonoptimierung
Deepgear - Mi 25 Aug, 2004 22:09
Titel:
Danny,

Ich liebe Dich Very Happy .

Falls du irgendwann noch Interesse an nem LIneIn Modul hast, meld dich, bekommst nen supersonderpreis.

Mfg
danyball - Do 26 Aug, 2004 00:18
Titel:
....und schon wieder eine neue Version.

- Ab jetzt Versionsnummern. Derzeit 1.1
- Settings-Menü aufgeräumt
- Pfade müssen nicht mehr per Tastatur eingegeben werden, sondern können per Maus ausgewählt werden

TODO:
Wer will darf mir ein Icon für diese Programm entwerfen.... Wink
zaphod - Sa 28 Aug, 2004 10:02
Titel:
schon nicht schlecht.
aber ich finde zb brauch man nicht unbedingt vor und zurück spulen sondern viel wichtiger wäre mir da eine laut/leiser funktion.
Megaturtel - Sa 04 Sep, 2004 21:44
Titel:
@danny respekt! muss ich gleich mal testen dein proggi!

Cu Meg
JV21 - Sa 04 Sep, 2004 21:53
Titel:
Danke, ich werde es gleich testen
Wox - Sa 11 Sep, 2004 11:38
Titel:
Hallo

Wie startet man das Programm eigentlich??

Wenn ich es starte bekomme ich die Fehlermeldung, daß Winamp zuerst gestartet sein muß. Das ist aber nicht gestartet, weil wenn ich MediaCar starte ich ja nicht mehr das Winamp Plug in starten kann?

Gruß
Wox
zaphod - Sa 11 Sep, 2004 13:06
Titel:
du nimmst einfach anstad den pfad zum navi progi, den pfad zum winamp plugin und im plugin stellst du dann den pfad zum navi progi ein und dann wenn du auf GPS klickst startet es das plugin und das plugin startet dann das navi progi. Very Happy
Wox - Sa 11 Sep, 2004 13:22
Titel:
Ok Danke hat super gefunzt! Smile)
danyball - Sa 11 Sep, 2004 13:41
Titel:
zaphod.. wunderschön erklärt.. hehe Wink)

Ich werde wenn ich zeit hab noch eine option einbauen, in der man einstellen kann ob die 2 Buttons "vor/zurück"-spulen angezeigt werden sollen, oder aber lautstärke "+/ -".

Werds dann hier reinstellen....

EDIT: Neue Version 1.2 online (im 1. Post)
NEU: Siehe oben
zaphod - Sa 11 Sep, 2004 16:52
Titel:
danke dir für die schnelle umsetzung.

aber ist es beabsichtigt, dass wenn man die lautstärke in MC niedrich hat und dann das plugin startet und dann über das plugin lauter machen will es nicht geht?
es geht zwar leiser aber nicht mehr lauter als in MC eingestellt ist.
danyball - So 12 Sep, 2004 12:27
Titel:
Oha,... na das hab ich noch nicht getestet. Ich denke das Prob kann ich nicht so schnell beheben... sorry.
Megaturtel - Do 16 Sep, 2004 18:18
Titel:
goil wäre es natürlich wenn du es noch realisieren könntest das er immer die balance gleich hält, also ne wie beim starten von navigon immer passiert die balance komplett verschoben wird.

Cu Meg
danyball - Fr 24 Sep, 2004 17:09
Titel:
So, neue Version 1.3:
- Buttons größer
- Buttons "aufgeräumt"
- große Titelanzeige (ausblendbar)
- Versions-Nr-Anzeige des Programms unter Settings

-> Also ich find die größeren BUttons besser. Deckt zwar mehr von der Navi-Karte ab, aber man kann leichter Lied vor machen (ich könnte auch NUR den lied-vor-button gross machen, alle anderen klein?!)

TODO:
- Sound-Regelung (das alte problem mit navigon z.b.)
- Bei Programm-start ein 2. Programm startbar (z.b. poi-warner)

Download des neuen 1.3: Im 1. Beitrag!
sebi206 - So 26 Sep, 2004 16:07
Titel:
doch man, richtig coole sache muss ich sagen! du hast echt was drauf Smile

hab dein plugin jetzt auch bei mir laufen und das funzt einwandfrei. dein TODO mit der balance, wenn das nicht automatisch geht, kannste ja noch nen button hinmachen, der die balance dann bei klick auf center setzt?!

weiss ja nich ob das so einfach geht..

aber weiter so Smile
JV21 - So 26 Sep, 2004 17:30
Titel:
Super Sache. Sehr praktisch...
MrCloudy - So 03 Okt, 2004 18:58
Titel:
Ist da sowas möglich, dass WinAmp automatisch leiser wird, wenn das NavSystem was sagt?
danyball - So 03 Okt, 2004 20:55
Titel:
Hm... ne. Aber bei navigon z.b. ist die navi-stimme immer lauter als die musik....
MrCloudy - So 03 Okt, 2004 22:19
Titel:
aha, ist das bei travelbook zufällig auch so?
danyball - Mo 04 Okt, 2004 18:22
Titel:
DAS weiss ich nicht....??! denke schon.
danyball - Sa 09 Okt, 2004 19:36
Titel:
Neue Version 1.4:
- "Simple-Mode" unter Einstellungen (schauts euch mal an....*g*)
- Bei Programm-Start können jetzt 2 Programme mitgeladen werden (z.b. Navigon und PoiWarner)
- Sound- Balance wird bei Programmstart und -ende mittig gestellt. Leider wird der Sound-Volume auch mitverstellt. Auf 80%.

TODO:
- Balance-Einstellung verfeinern, damit die Volume nicht verändert wird
Deepgear - So 10 Okt, 2004 19:46
Titel:
Danny, du bist n Gött.
Ich brauch deine Neuerungen eigentlich üüüberhaupt net, aber trotzdem geil dassde weiter machst Very Happy. GENIALES TOOL !!!!

Wie siehts denn eigentlich mit der Funktion des Moduls aus?

Mfg
Deepgear

€ Ahhh, jetzt seh ich erst was der Simple Mode macht!!!! Very Happy Megageil Very Happy das versteht sogar meine Freundin
danyball - So 10 Okt, 2004 20:01
Titel:
Naja so ein paar kleine Neuerungen mach ich scho noch wenn ich Zeit hab Wink

Hehehe.. der Modus is was geil oder Wink))
Deepgear - So 10 Okt, 2004 20:17
Titel:
Haste mitlerweile eigentlich mal des LineIn Modul getestet?

Mfg
kingjan - Fr 22 Okt, 2004 17:17
Titel:
hi genau das hat mir gefehlt !

PoiWarner für navigon ? wo gibts den sowas ? bzw wie heist der ?
ich find nur welche fürn ppc
danyball - Fr 22 Okt, 2004 22:33
Titel:
@kingjan:
Irgendwo auf Seite 3 glaub ich is die Datei zum download:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=736

@all:
Bin an der Balance-Mittig-setzen sache dran!! Wink
Carsten - Mi 27 Okt, 2004 22:44
Titel:
Das ist ja eine interessante Sache ! Vielleicht kann ich ja endlich den Winamp bedienen ohne Travelbook 4 zu beenden...am Wichtigsten wäre natürlich laut und leise... Wink

Aber auf jeden Fall 'ne tolle Sache ! Weiter so !

Gruss

C
danyball - Do 28 Okt, 2004 10:11
Titel:
Also mit Travelbook hab ichs noch nicht getestet, sollte aber auch gehen. Unter "Settings" kannst du statt den Vorspul-Buttons, die Laut/Leise buttons einstellen!
divemarc - Fr 29 Okt, 2004 07:29
Titel:
Coole Sache, die Du da gemacht hast danyball.
Danke...

Frage an alle... Was fahrt ihr denn dabei für Auflösungen?
Musste gestern erst mal auf 1024x768 hochgehen, sonst hätt ich nur die Tasten gesehen Bounncy
Leider verdecken die Tasten auch die Anzahl der Sateliten von Navigon und das find ich schon hilfreich zu sehen, ob ich Empfang hab.
Hab die Tasten jetzt so geschoben, dass ich zwischen den Tasten die Zahl erkennen kann, aber da sind zwei der Tasten schon rechts wieder aus dem Bild raus.
Nicht ganz ideal...
Bestünde (ganz vorsichtig nachgefragt) die Möglichkeit eine zweite Version mit kleineren Tasten für gut sehende Menschen wie mich rauszubringen.
Oder kann man die Grösse und Abstand in ein Menü bringen, dass jeder sich das so hinschieben kann, wie er will?
Hab leider keinen Plan vom Aufwand solcher Programmierung - kenne nur z.B. den Skin für Navigon, der extra grössere Tasten hat, da stehen die Ausmasse in einer dat Datei...
Weiss halt nicht, ob das hier auch so einfach zu ändern wäre.
Just an idea...
THNX nochmal
danyball - Fr 29 Okt, 2004 16:19
Titel:
Also ich hab 800x600 am carpc, und die leiste passt da genau. denke die meisten mit 7" fahren diese Auflösung. Also Skin-bar ist mein kleines Prog nicht, ist also nicht ganz so einfach die Größen der Tasten anzupassen. Eine Übergangslösung wär evtl. der "Simple-mode", der nur 1 große Taste für "Lied vor" hat.
Aber wenn ich Zeit hab schau ich nochmal ob man die Buttons per Knopfdruck kleiner bekommt....
zaphod - Fr 29 Okt, 2004 16:28
Titel:
hast du es eigentlich schon hinbekommen,dass wenn man dann beim navigieren auf lauter macht dann auch lauter geht als wie zuvor eingestellt ist?also angenommen ich habe 30% lautstärke und öfne dann dein progie dann startet ja navi und dann will ich das lied welches gerade abgespielt wird lauter machen als nur diese 30%, z.b. 70%.
verstehst du wie ich meine?
ZinnoxiD - Di 09 Nov, 2004 23:07
Titel:
hy dannyball sollisch dir nit mal en paar schöne buttoms machen Wink
danyball - Mi 10 Nov, 2004 09:23
Titel:
@zinno:
hi, na das wär echt nett. sollten aber auf keinen Fall größer sein als die Originalen! Und so n kleines Logo fürs EXE-file wär auch net schlecht Wink

danke dir!
ZinnoxiD - Mi 10 Nov, 2004 19:32
Titel:
ei klaro mach ich Wink

musst mir nur sagen welche größe (Pixel ) und welches format du brauchst? jpg tif png ....
divemarc - Mi 10 Nov, 2004 23:59
Titel:
Mein Problem hab ich übrigens in den Griff bekommen, indem ich bei Windows die Schriftgrösse auf normal gestellt habe von Grosse Schrift. Schon waren die Tasten "normalgross".
Hätte zwar nichts gegen noch etwas kleinere Tasten, komme jetzt aber auch so super klar und find das Proggi suuuuuuuuuuuuuperklasse.
Ist es theoretisch möglich eine Taste mit dem Sprung in die Winamp Playlist zu verknüpfen? Grad bei längeren Fahrten möcht man ja vielleicht mal die Musik wechseln, ohne gleich die Navigation zu beenden.
Oder wie löst ihr das?

Könnte getrost auf Lautstärke verzichten, da ich die eh übers Radio steuere...
ZinnoxiD - Do 11 Nov, 2004 05:20
Titel:
sooo nur mal so zur anmerkung ... hab da mal was einfaches auf die schnelle gebastelt ... so könnten die buttoms aussehn .. als reines beispiel ... is ja nur 08 15 ... müsst ma was schönes rendern ... mit glas oder so ..

grüße Jean
ZinnoxiD - Do 11 Nov, 2004 05:32
Titel:
Funktionsbestätigung!
danyball - Fr 12 Nov, 2004 09:56
Titel:
Danke @zinno!
Werd mal schauen wie man die Buttons einbinden kann..... aber z.z. hab ich leider wirklich nicht viel Zeit ;( !

@dive: Das Problem hab ich auch. Das mit der Playlist hab ich mir auch schon überlegt. Aber noch besser wäre dass ich n neuen mp3-Ordner wählen könnte.
Was auch gehen könnte: Navi extra Starten, also nicht über Mediacar. Und dann kann man per Win-Leiste zwischen Mediacar und Navi hin und her schalten!
danyball - Sa 13 Nov, 2004 15:32
Titel:
Neue Version 1.6:
- Die Lautstärke die das Programm automatisch einstellt kann jetzt unter Settings verändert werden

- Der neue Button "Musik Ordner wählen..." öffnet ein Winamp-fenster, mit dem man einen neuen Ordner wählen kann den er dann abspielt.

Weiterhin geplant:
- Alle Buttons wahlweise auch als Grafiken

Viel Spaß damit.....
olaf23 - Mo 22 Nov, 2004 15:16
Titel:
Hallo Leute,

ich wollte Destinator in Mediacar integrieren. Ging einfach nicht. Dann habe ich es über das Winamp-Plugin probiert. Ging auch schief. Hab jetzt langsam die Backen dick. Wo klemmt es??? Hat von Euch einer eine Lösung.

CSC Session Group
danyball - Di 23 Nov, 2004 08:14
Titel:
Was geht denn bei dem Winamp-Plugin nicht? Müsste doch eig. immer im Vordergrund sein...
olaf23 - Di 23 Nov, 2004 09:54
Titel:
Hallo,

es hat geklappt. Geiles Teil das Plugin.


CSC Seesion Group
Splasher - Di 04 Jan, 2005 12:33
Titel:
Ich will das Programm auch haben Sad Sad
danyball - Di 04 Jan, 2005 12:35
Titel:
Dann lad es dir runter! Wink Auf der 1. Seite ganz oben! Im 1. Post!
Splasher - Di 04 Jan, 2005 12:44
Titel:
Tatsache! Ich könnte schwören vorher war das nicht da!!!!!!!!
Dirk23 - Do 13 Jan, 2005 00:09
Titel:
Hallo,

ich finde das tool auch ganz praktisch, problem bei mir ist leider das Travelbook5 die Buttons überdeckt und ich nicht mehr an die drankomme.

Kennt jemand eine Lösung dafür??
danyball - Do 13 Jan, 2005 11:57
Titel:
Du kannst doch die Leiste hinschieben wo du willst! einfach auf "move" klicken und geklickt halten und ziehen. fertig. position wird auch gemerkt!
Carsten - Do 13 Jan, 2005 20:17
Titel:
Wäre es aufwendig, auch noch 2 Lautstärketasten für die "Hauptlautstärke" einzubinden ? Dieses Tool ist ja nur für die Lautstärke im Winamp zuständig. Wäre nicht schlecht, wenn auch die Lautstärke der Navigation zu regeln wäre, also die allgemeine Windows Lautstärke. Die würde dann natürlich auch den Winamp runterregeln, aber man könnte es so ausbalancieren, dass für beide Ausgaben noch Luft zur Lautstärkeregelung ist.

Gruss

Carsten
danyball - Do 13 Jan, 2005 21:10
Titel:
Wäre möglich, aber ich habe fast keine Zeit für das. Und selber nutzte ich das Tool auch nicht mehr. Müsstest also andere Wege finden, sorry. Aber evtl. komm ich mal dazu.
Dirk23 - Do 13 Jan, 2005 21:14
Titel:
Sorry aber ich sehe die Leiste überhaupt nicht mehr, da Sie vom Travelbook KOMPLETT überdeckt wird. KEINE LEISTE ZU SEHEN. Manchmal ist Sie beim starten im vordergrund aber meistens verschwindet Sie hinter Travekbook. Kann man das nicht so ändern das sie immer (so wie der Taskmanager) im vordergrund ist egal welches Programm läuft??

Ansonsten ist das tool eine echte Bereicherung, da dies eines meiner Hauptprobleme darstellte.

Danke im voraus


Dirk
Dirk23 - Do 13 Jan, 2005 22:35
Titel:
Habe eben nach einigem Probieren herausgefunden warum bei mir die Leiste immer verschwindet. Wenn man es im MediaCar anstelle des Naviprogs startet muß man UNBEDINGT den Haken "Try to run Embedded" ENTFERNEN (Mediacar Setup). Jetzt ist es immer über dem Travelbook.

Nochmal Danke für dieses kleine aber sehr effektive Tool


Dirk
Bruni - Sa 30 Jul, 2005 08:53
Titel:
moin,
wo bekomm ich dieses Tool, auf der 1. Seite ist nichts mehr zum runterladen? Sad

mfg
Bruni
Dirk23 - Sa 30 Jul, 2005 14:15
Titel:
Gib mir deine Emailadresse und ich schicks dir
danyball - Sa 30 Jul, 2005 15:05
Titel:
Also hab grad den download getestet.... bei mir gehts!? Auf Seite 1 ganz oben .....!
Bruni - Sa 30 Jul, 2005 19:44
Titel:
..... komisch, bei mir kommt da nichts, wo ich was runterladen könnte????



mein email ist: DDMBraunGmbH@T-online.de

Danke im Voraus
MarkusZ01 - Sa 30 Jul, 2005 23:19
Titel:
Im ersten Topic, da sind 3 kleine eingesetzte/eingerückte Kasten zu sehn. Pro Kasten gibt es rechts eine kleine Büroklammer, darunter steht "Download" Wink (Bei mir zumindest)
Bruni - So 31 Jul, 2005 02:03
Titel:
komisch, hab jetz ca. 5 mal Seite 1 angeklickt, da kamen die Kästchen und das Downloaden ging auch (die Kästchen hat er mir vorher nie angezeigt) Think

nur s is nich der erste PC mit dem ichs ver sucht hab (muss wol an mir liegen)
MarkusZ01 - So 31 Jul, 2005 10:59
Titel:
Welchen Browser hast du denn, Betriebssystem, ServicePack, Popupfilter/Contentfilter, oder ähnliches was solche Störungen verursachen kann?
Naja hauptsache jetzt hats geklappt, das ist doch das wichtigste Wink
Bruni - So 31 Jul, 2005 11:37
Titel:
keine Ahnung, jetz z.B. zeigt er mir die Downloads wieder nicht an

hab normalen MS Internet Explorer (kA welche Version)
hab einmal Win 2000 mit Norton Antivirus bzw Win XP SP2 ohne Popupfilter

wäre natürlich ne Möglichkeit, das es am Browser liegt
MarkusZ01 - So 31 Jul, 2005 11:40
Titel:
Norton ist schon ein böses Foul Wink
Ne darüber diskuttieren wir hier mal nicht, mach doch bitte mal ein Bildschirmfoto (Screenshot mit der "Druck / S-Abf" Taste) und stell es hier rein, wie das ganze bei dir dann aussieht.
Bruni - So 31 Jul, 2005 12:47
Titel:
wie kann ich hier ein Bild einfügen? (ich komme mit der URL nicht klar) Question

Bei mir sieht man dann halt nur die ersten 3 Sätze des 1. Beitrags und dann kommt der nächste Beitrag
(außer er zeigt mir mal die Downloads an)
MacG - So 31 Jul, 2005 13:03
Titel:
Den Download dürfte man nicht sehen, wenn man nicht eingeloggt im Forum ist.

Wenn das Bild auf Deinem Webspace liegt
Code:
[img]http://www.mywebspace.de/bild.jpg[/img]

Oder halt als Anhang hier ins Forum hochladen.
Bruni - So 31 Jul, 2005 21:23
Titel:
Danke,
das ist ne Möglichkeit (mein PC logt mich meistens irgendwie aus, wenn ich ne Seite wechsle)

Und ich meine, kann ich Bilder von meinen PC in einen Beitrag hochladen?
MarkusZ01 - So 31 Jul, 2005 23:33
Titel:
Ja das geht.
Klicke einfach ganz unten links auf den Button "Antwort erstellen" oder mach ein neues Topic auf.
Unter dem Kasten wo du deinen Text einträgst hast du einen Button "Attachment hinzufügen".
Bruni - Fr 05 Aug, 2005 11:17
Titel:
Danke,
das ist gut zu wissen
Defender666 - Fr 19 Aug, 2005 17:46
Titel:
Ich hab mir das Program installiert da ich das Balance Problem habe in Navigon. Leider tut es bei mir die Balance nur zurücksetzen wenn ich in die Settings geh und dann Speichern mache.
danyball - Sa 20 Aug, 2005 13:48
Titel:
Hab auf dem Rechner hier grad kein Winamp ums zu testen, aber soweit ich mich noch erinnern kann konnte man irgendwo auswählen dass alle 10sek die Balance angepasst wird....?!

EDIT: So, hab nochmal nachgeschaut... Balance wird nicht alle 10sek gesetzt, sondern nur wenn du z.b. das Programm beendest. Hintergrund davon war, dass die Balance ja nur verschoben wird wenn Navigon beendet wird. Beendet man also Navigon und danach die Leiste, passt wieder alles....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB