Car-PC.info

Lilliput - Kann es sein das es mit dem Lilliput 7" viel Ärger gibt

Robbie - Di 24 Aug, 2004 10:03
Titel: Kann es sein das es mit dem Lilliput 7" viel Ärger gibt
Servus!
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Display?
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/121

Gruß Robbie
morten - Di 24 Aug, 2004 10:57
Titel: ...
Moin,

also ich hab meines erst seit Freitag (auch schon eingebaut =), Fotos folgen bald...) ... Ich bin eigentlich recht begeistert von dem Ding, bis auf das CarTFT leider falsche Kabel vom Lieferanten erhalten hat und nu die Touchscreen Funktion noch nicht funktioniert. Allerdings gab es gleich eine Mail (noch bevor ich es selbst rausgefunden hab), mit einer Entschuldigung und das sie diesen Montag, Dienstag neue Kabel bekommen und die dann gleich raussenden...

Umbau auf Auto-ON steht noch aus.

We'll see...

Gruss,

Morten
Robbie - Di 24 Aug, 2004 11:01
Titel:
Toll, mein Screen ist schon da, aber genau diese Kabel sollen mir auch geschickt werden. Hoffentlich kamen die schon gestern damit Heut unser Zeug kommt.

In dem Thread hab ich folgendes gefunden
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1771

Der Verkauf dieser Displays läuft gut. Aber die Rückläuferquote ist zu hoch. Zudem fährt Lilliput eine inakzeptable RMA-Politik mit uns.
Wir tauschen dem Kunden defekte Displays sofort aus aber müssen im Umkehrschluss ewig mit Lilliput herumstreiten, die defekten Displays (und es sind einige) ersetzt zu bekommen. Außerdem weigert sich Lilliput behäbig, endlich notwendige Änderungen, seien sie noch so klein, vorzunehmen. Bsp : Warum geht der Lautsprecher nicht im VGA Modus ? Warum hat das Display immernoch keine E1-Zulassung ? Warum keine regelbare Hintergrundbeleuchtung ? ....

Wir haben mittlerweile bessere Alternativen. Im September wird es von uns einige neue Displays exklusiv geben :
- 7" VGA TS mit Dimmer-funktion und Lautsprechern (auch im VGA Modus)
- 8" VGT TS
- 10" VGA TS Deckenmonitor
- 2x InDash VGA TS
Robbie - Di 24 Aug, 2004 11:09
Titel:
also, eben waren die kabel noch nicht da, aber ich werd mal mit dem herrn Eigner sprechen ob ich doch auf einen anderen Screen gehe.
ozoffi - Di 24 Aug, 2004 11:35
Titel:
@Robbie:
Wenn es funkt, dann ok - aber meins ist schon das zweite Mal defekt ....
und das dürfte kein Einzelfall sein?!
Robbie - Di 24 Aug, 2004 11:45
Titel:
stimmt, ich hab eben mit CarTFT gesprochen und das problem ist, die Lilliputs werden nicht mehr weiterentwickelt aber alle schreien nach den "Ach so geilen Lilliputs"
Er hat mir eine gute alternative genannt welche es wohl sein wird.
ich glaub der hier wars http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/397
bin mir aber nicht sicher, ist aber preislich das gleiche.

heute mittag babbel ich nochmal mit dem Herrn Eigner, dann finden wir sicher eine Lösung
Klomalz - Di 24 Aug, 2004 12:23
Titel:
also meins läuft jetzt schon 2 monate ohne probleme - drei mal holz.

auto power on ist auch schon drinne und funktioniert einwandfrei Smile
Frechs - Di 24 Aug, 2004 13:27
Titel:
da schließ ich mich mal Klomalz an, meines läuft jetzt seit 6 Monaten ohne Probleme... war aber auch noch die ältere Version...
morten - Di 24 Aug, 2004 13:48
Titel:
weiss denn schon einer nu, woran der "defekt" der fehlgelieferten Kabel liegt? Ich meine, VGA geht ja... aber haben die bei dem Touchscreen USB Anschluss nur die adern vertauscht, oder ist da mehr im argen?! Macht sich nicht so gut mit ner Maus auffem Beifahrersitz..

Gruss,

Morten
nellor - Di 24 Aug, 2004 13:48
Titel:
Schaut mal ins US Forum.....da fallen die Displays nach der Reihe aus.....
glow - Di 24 Aug, 2004 13:54
Titel:
@klomalz & frechs

die ältere version scheint ohne probleme zu laufen, mein onkel hat das auch schon seit märz drin.
Klomalz - Di 24 Aug, 2004 16:00
Titel:
@ glow

hab hier ne cd die auf versand wartet Smile
csdragon - Di 24 Aug, 2004 20:55
Titel:
oh shit und ich wollte mir eigentlich n lilliput (http://www.cartft.com/shop/catalog/il/112) zulegen...
(vor allem aus dem grund, dass mir das hier überhaupt nicht gefällt: http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/397)

Und der hier is soooo teuer: http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/44
csdragon - Di 24 Aug, 2004 20:56
Titel:
oh shit und ich wollte mir eigentlich n lilliput (http://www.cartft.com/shop/catalog/il/112) zulegen...
(vor allem aus dem grund, dass mir das hier überhaupt nicht gefällt: http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/397)

Und der hier is soooo teuer: http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/44
Robbie - Mi 25 Aug, 2004 09:34
Titel:
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/397
stimmt, optisch gesfällt der mit auch nicht so toll, aber was bringt eine schöner screen wenn er lauder macken hat. der SP7 wird aber ständig verbessert, wärend die firma lilliput sich auf ihrem namen ausruht und einfach nur noch austauscht wenn was ist. ich hab halt kein bock meinen screen alle halbe jahre einzuschicken.
morten - Mi 25 Aug, 2004 11:14
Titel:
Weiss schon jemand was neues wegen den neuen Kabeln?!
Robbie - Mi 25 Aug, 2004 11:19
Titel:
die warten drauf, aber als ich gestern angerufen hab, waren sie noch nicht da, ABER die post war auch noch nciht durch.

schau mal ins impressum und ruf mal dort an

gruß robbie
morten - Mi 25 Aug, 2004 11:36
Titel:
...*klingel*...*klingel*... "kabel sind leider noch nicht da. post kommt gegen 15 uhr.. sobald die kabel da sind gehen die sofort raus. diese woche klappt das 100% noch..."

hoffen wir das beste. @robbie: dreh doch mal die beiden usb adern und sag uns ob's dann klappt =) hab meines schon komplett im auto...

ansonstne hilft nur warten...
Robbie - Mi 25 Aug, 2004 11:49
Titel:
sorry, ich geht aufn anderen screen und hoff das der heute kommt... so far
morten - Mi 25 Aug, 2004 11:51
Titel:
hmmm, langsam ueberlege ich ja auch zu wechseln. wäre nett wenn noch ein paar leute auch positive erfahrungen hier posten koennten.. oder läuft es wirklich nur bei 2-3 leuten gut?!

Gruss,

SRE
Wox - Mi 25 Aug, 2004 12:08
Titel:
@Robbie - welchen Screen nimmst du? und wie hoch mußt du aufzahlen?
Robbie - Mi 25 Aug, 2004 12:15
Titel:
naja, beschwerden wiegen immer mehr als gute erfahrungen und wenn 100 leute keine probs haben sagte keiner was, wenn einer unziefrieden ist kann er schon als einzelner das ganze produkt runter ziehen.

der neue lilliput hat neue anschlüsse und evtl sind damit auch ein paar probs gelöst.
Robbie - Mi 25 Aug, 2004 12:18
Titel:
Wox hat folgendes geschrieben:
@Robbie - welchen Screen nimmst du? und wie hoch mußt du aufzahlen?


nehme den sp7 der 20€ günstiger ist, hab aber auf die 20€ verzichtet da ich extrem positiv überrascht war über die kolanz von cartft.com

@CarTFT.com
Nochmal Dankeschön!


Die Jungs sind echt cool Smile
sebi206 - Mi 25 Aug, 2004 13:08
Titel:
ich blick hier jetzt nicht mehr durch...

es wird so viel geschrieben das der lili wohl kacke seih oder störungen hat oder nen kabel nicht passt ... andere schreiben geilstes teil überhaupt...

also, was kaufen?
den günstigeren SP7 mit 300mcd oder den lilliput mit 400 mcd ?
Wox - Mi 25 Aug, 2004 16:31
Titel:
Robbie hat folgendes geschrieben:
Wox hat folgendes geschrieben:
@Robbie - welchen Screen nimmst du? und wie hoch mußt du aufzahlen?


nehme den sp7 der 20€ günstiger ist, hab aber auf die 20€ verzichtet da ich extrem positiv überrascht war über die kolanz von cartft.com

@CarTFT.com
Nochmal Dankeschön!


Die Jungs sind echt cool Smile


Schaut der Optisch anders aus (Sp7) ? Weil ich habe die Blende ja schon für den Liliput?
csdragon - Mi 25 Aug, 2004 16:57
Titel:
Also ich steig so langsam auch nicht mehr durch! Vor allem die Aussage, dass die Dinger in den USA-Foren reihenweise verrecken hat mich schon ziemlich stutzig gemacht!

@ Robbie: Nee Bock hab ich wirklich keinen den alle 2 Wochen einzusenden! (Hatte schon mal Ärger mit nem billigen Verstärker und das hat mir schon gereicht!) Aber der andere 7 Zoll is wirklich nur was, wenn man das Teil ins Auto mit ner Blende und viel GFK usw. einbaut! (was ich bei meinem jetztigen Auto nicht machen will, da ich das (hoffentlich) bald nur noch als Winterauto nehmen möchte! (und dann der Carpc ins neue Auto kommt) und sowieso nicht weiss, wie lange das Teil überhaupt noch fährt...
Crunkmaster - Mi 25 Aug, 2004 20:47
Titel:
man, hört doch auf mich zu verwirren, vor 1 Woche hieß es noch der Lilliput sei des geilste Teil überhaupt, jetzt is es auf einmal des schlimmste, ja was denn jetzt? Kann schon sein dass des Lilliput seine Macken hat, aber gibts denn noch Alternativen außer das hässlige SP7 (für den Preis)?
VipViper2000 - Do 26 Aug, 2004 00:03
Titel:
Zitat:
naja, beschwerden wiegen immer mehr als gute erfahrungen und wenn 100 leute keine probs haben sagte keiner was, wenn einer unziefrieden ist kann er schon als einzelner das ganze produkt runter ziehen.


Genau so ist es! Das ist aber bei allen Sachen so. Die wenigsten Leute bemühen sich und schreiben wie toll etwas ist und wie gut es funktioniert. Erst wenn Probleme auftauchen, treffen sich alle ( was ja nicht schlecht ist ). Das darf dann aber auch nicht überbewertet werden. Und wenn es sich wirklich nur um eine bestimmte Baureihe - naja.
Ich denke, es sollte einfach jeder seine eigenen Erfahrungen machen und gerade bei CarTFT weiss man ja, was man hat.

Gruß,
VipViper2000
Robbie - Do 26 Aug, 2004 07:58
Titel:
jo, aber so wie ich das mitbekommen hab, der SP7 hat ne macke, der kunde meldet es seinem verkäufer, der gibts weiter und der hersteller schaut nach woran es liegt und ändert es bei der nächsten auflage. lilliput macht nix mehr und tauscht einfach nur aus.
für mich schon grund genug umzusteigen.

hässlich?

naja, stimmt, aber lieber fahre ich einen skoda superb der solide verarbeitet ist als einen alfa romeo der super ausschaut, aber dessen maschiene nach 40tkm verreckt. (beispiel hatte ic gerade erst bei nem kumpel dessen 3l V6 hobbs gegangen ist und das teil hat 40t€ gekostet)

Image

Image
Robbie - Do 26 Aug, 2004 08:04
Titel:
un den hier lest ihr jetzt auch nochmal alle *g*
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1811&highlight=
morten - Do 26 Aug, 2004 16:06
Titel:
Sad Ich dreh wirklich bald mal die Adern einfach um, aus Verzeiflung..
Wer hat noch ein falsches Kabel geliefert bekommen?

Gruss,

SRE

FYI:

Sehr geehrter Kunde,

aufgrund der Wettersituation in Asien in den letzten Tagen wurden alle Fl?ge
gestrichen.
Deshalb ist die Anlieferung der Ersatzkabel nun verz?gert worden.
Sie k?nnen hier ?ber den Taifun lesen :
http://de.news.yahoo.com/040826/281/46ird.html
Der Ankunftstermin der Kabel lt. DHL ist Dienstag, 31.08.2004

Ihr CarTFT.com-Team
Robbie - Do 26 Aug, 2004 16:22
Titel:
Jetzt weis ich auch warum ich mein Paket als nicht bekomme, bei CarTFT.com geht alles drunter und drüber weil die Kunden Ammok laufen.
HEY! Ammoklaufen ist doch die Idee *fg*
Unomania - Do 26 Aug, 2004 16:26
Titel:
Ich laufe bald Amok. Habe mir für mein "Alltagsauto" auch ein Lilliput bestellt, sofort mit Kreditkarte bezahlt damit ich es schnell bekomme, Geld ist abgebucht worden und dann habe ich nix mehr gehört. Nach 2 Tagen war der Status immer noch auf "ready to send". Dann habe ich eine Mail an Oliver geschrieben. Angeblich sollen die Kabel heute (Donnerstag) eintreffen.Finde ich echt nicht toll das man keine Info darüber bekommt. Hätte ich das gewußt hätte ich nicht bestellt. Mein Auto ist zerlegt und ich komme nicht weiter weil das Display fehlt.
Ich laufe mit Amok Wink
Robbie - Do 26 Aug, 2004 16:38
Titel:
ich warte auch auf die Trackingnumber von meinem Paket, wenn diese heute nicht mehr ankommt, oder eine Email warum es diese nicht gibt, setze ich mal hier einen fetten Thread auf, was los war, warum weshalb usw. die Überschrift wird dann lauten "Wer kennt alternativen zu CarTFT.com"
Ich bin ebenso stinksauer...

@CarTFT.com / Oliver
Hier im Forum sind Deine Kunden, wenn sich hier einer Beschwert lesen das sehr viele und diese negative Werbung schadet dem Ruf Deiner Firma und dessen Gewinn. Des geht so nicht, Kohle kassieren und nicht liefern können. Dann müssen die entsprechenden Produkte halt vrübergehend als "Nicht lieferbar" gekennzeichnet werden.
Ist echt nicht böse gemeint, hoffe Du nimmst Dir das zu Herzen.


Gruß Robbie
morten - Do 26 Aug, 2004 16:52
Titel:
Mit Amokläufen scherzt man nicht Wink
Robbie - Do 26 Aug, 2004 17:09
Titel:
Sorry, aber des kann doch nicht sein was hier los ist.
morten - Do 26 Aug, 2004 17:18
Titel:
ich weiss =) check thizz out: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1760

noch mehr betroffene .. wir sollten uns in einem thread treffen und den fehler selbst finden..
Unomania - Do 26 Aug, 2004 17:35
Titel:
Ich könnte mir in den Arsch beißen das ich da bestellt habe. Hätte ich lieber noch einen 15" reingebaut. Hab ja noch welche Wink

Irgendwo über mir stand, das das Kabel erst am 31.8 kommt. Ist das wahr?
Robbie - Do 26 Aug, 2004 17:37
Titel:
Also, mein Screen ist unterwegs und leider heute erst im Frachtzentrum Rodgau eingetroffen, sie Sendung war über 3 Tage unterwegs wenn ich sie habe. Bei CarTFT geht momentan ein bissel was drunter und drüber wegen den extremen Wetterverhältnissen wofür sie nichts können.

Sie hätten evtl ihr Produkt wirklich als "nicht verfügbar" kennzeichnen sollen.
Naja, morgen ist er da und dann kann ich endlich wieder weiter basteln.

Gruß Robbie
Unomania - Do 26 Aug, 2004 17:41
Titel:
@Robbie: Wann hast Du Deinen bezahlt/ bestellt und welcher Status steht bei Dir im Login ?
Robbie - Do 26 Aug, 2004 17:42
Titel:
Unomania hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir in den Arsch beißen das ich da bestellt habe. Hätte ich lieber noch einen 15" reingebaut. Hab ja noch welche Wink

Irgendwo über mir stand, das das Kabel erst am 31.8 kommt. Ist das wahr?


Vergiss es leider wieder, CarTFT hat in gewisserweise ein Monopol in Germany, es gibt nurnoch die Möglichkeit Österreich, US oder Japan...
Bis Mittwoch oder Donnerstag wirds bestimmt da sein, sorry ist kein wirklicher Trost, aber für das Chaos können die ja auch nichts.

Gruß Robbie
CarTFT - Do 26 Aug, 2004 17:50
Titel:
Ich glaube es wird Zeit zu dieser ganzen Situation mal ein wenig was zu schreiben, da hier scheinbar langsam Panik ausbricht ! Wink

Am besten gehe ich das mal in Form von kleinen Statements ab :
1.) Wir tauschen defekte Displays aus innerhalb der zugesicherten Gewährleistungsfrist. Ganz egal was wir für Probleme mit dem Hersteller haben. Es wird niemand um sein Geld gebracht. Das ist einfach nicht unser Stil. Falls es je keine Austauschdisplays mehr geben sollte, dann tauschen wir gegen ein Vergleichsgerät oder erstellen eine Gutschrift. Dies wird mit dem Kunden vereinbart. Wir waren und sind bemüht, ein einwandfreies Unternehmen zu führen.

2.) Die Garantiequote der Lilliput Displays ist i.d.T. die höchste von allen Displays. Sie bewegt sich bei etwa 6%.

3.) Die Austauschkabel wurden wirklich wegen dem Taifun "Aere" verzögert. Alle Flüge wurden gestrichen, die Kabel sind aber definitiv seit über einer Woche bei DHL. Heutiger Anruf bei DHL ergab, daß die Auslieferung f. Dienstag angesetzt ist.
Diese Information haben wir erst heute erhalten und konnten daher erst heute die Benachrichtigung an alle Kunden mailen.
Aus der Kabelproblematik folgt, daß auch bestellte CarTFT 7" VGA TS
erst am Dienstag ausgeliefert werden können.

>Hier im Forum sind Deine Kunden, wenn sich hier einer Beschwert lesen
>das sehr viele und diese negative Werbung schadet dem Ruf Deiner
>Firma und dessen Gewinn. Des geht so nicht, Kohle kassieren und nicht
>liefern können. Dann müssen die entsprechenden Produkte halt
>vrübergehend als "Nicht lieferbar" gekennzeichnet werden.
>Ist echt nicht böse gemeint, hoffe Du nimmst Dir das zu Herzen.
Das Problem bei diesen Dingen ist, daß wir ursprünglich mit Anfang dieser Woche gerechnet haben und es nicht lohnt für 2,3 Tage Verzögerung einen Hinweis "nicht lieferbar" zu setzen.

Ok, mehr weiss ich im Moment nicht zu schreiben. Fragen beantworte ich aber gerne. Hatte diesen Thread nicht gesehen (Kunde hat mich eben aufmerksam gemacht), daher erst jetzt das Statement.
Dirk - Do 26 Aug, 2004 18:05
Titel:
ähm, mal ne Ganz dumme Frage, ich hab an dem Display nirgends n Siegel ala "warantie void if broken" gesehen. Kann ich dass Gehäuse öffnen und es einspachteln ohne auf Garantie verzichten zu müssen? (noch hab ich dass Display nicht angerührt Smile sicher ist sicher)

Solange ich also nicht daran rumlöte (autostart oder ähnliches) müsste doch dann die Garantie bestehen bleiben oder?

(noch n anderes Gehäuse dazu wenn was ist, in dass man es wieder einbaut und gut oder?)
CarTFT - Do 26 Aug, 2004 18:15
Titel:
>ähm, mal ne Ganz dumme Frage, ich hab an dem Display nirgends n
>Siegel ala "warantie void if broken" gesehen. Kann ich dass Gehäuse
>öffnen und es einspachteln ohne auf Garantie verzichten zu müssen?
>(noch hab ich dass Display nicht angerührt sicher ist sicher)
Offiziell ist die Garantie bei Öffnen hinfällig.

>Solange ich also nicht daran rumlöte (autostart oder ähnliches) müsste
>doch dann die Garantie bestehen bleiben oder?
Wenn wir es nicht bemerken und/oder der Defekt nicht vom "Basteln" herrührt, tauschen wir aus.
Trotzdem bitten wir die Kunden, zur Vermeidung von großen Ärgernissen, uns mitzuteilen, daß herumgebastelt wurde. Die Reperaturkosten kosten wirklich nicht die Welt, die der Kunde dann zu tragen hat.
Dirk - Do 26 Aug, 2004 18:38
Titel:
ok, dann integriere ich es so, dass ich es nciht öffnen muss.
ozoffi - Fr 27 Aug, 2004 09:06
Titel:
Wer glaubt das:
http://www.digitalww.com/
wäre die Alternative, soll es probieren ....
Sind zwar sehr bemüht, aber können auch nicht zaubern Wink
Und wenn das Display, wie bei mir, nun schon zum zweiten Mal defekt ist, kostet das jedesmal 20 Euro Versandkosten ... auch nicht grad billig ... abgesehen von der Wartezeit ...
Robbie - Fr 27 Aug, 2004 09:10
Titel:
naja, wenn du dein kram wirklich in der USA oder Japan ordern willst, dann mal viel Spaß mit 2Wochen Lieferzeit und und 100€ Zoll, ich würds mir überlegen
ozoffi - Fr 27 Aug, 2004 11:51
Titel:
Zoll gab es keinen, aber "Einfuhrumsatzsteuer (EU)"
Ich hab deswegen in der USA geordert, weil es damals trotz EU billiger war, als in DE (da wäre ja der Versand auch noch hinzu gekommen) - um einiges ...
Jetzt - nach Zweimaligen hin- und hersenden, ist das Display allerdings nimmer billiger ...
morten - Mo 30 Aug, 2004 17:05
Titel:
Die "Ersatzkabel" sind laut CarTFT heute raus.. yeppi. We'll see..
morten - Di 31 Aug, 2004 14:41
Titel:
Yeha,

Kabel war heute morgen inner Post.. + extra Treiber CD. Teste es gegen 17 Uhr...

Sollte alles so klappen wie geplant, gibt's heute auch schon Fotos vom kompletten Projekt/Einbau =)

Pce,

mtn
Robbie - Di 31 Aug, 2004 14:47
Titel:
Geil! Sehen will!!

Ich muss endlich auch mal Fotos machen, das der Einbau ansich recht gut vollzogen ist, gut kleinigkeiten gibts immer.
Dirk - Di 31 Aug, 2004 21:28
Titel:
meines ist noch nicht da Sad (ist aber auch mit ner Bestellung zusammen wobei alles lieferbar sein soll und es auch schon abgeschickt sein soll)
Robbie - Di 31 Aug, 2004 21:29
Titel:
http://manuel1979.bei.t-online.de/CarPC/

Fotos sind da!!
Unomania - Mi 01 Sep, 2004 09:01
Titel:
Robbie hat folgendes geschrieben:
http://manuel1979.bei.t-online.de/CarPC/

Fotos sind da!!


Das ist mal ein geiler Einbau. So liebe ich es ! Gut einbauen kann jeder - so muß es sein ! Gefällt mir wirklich !!
Robbie - Mi 01 Sep, 2004 09:03
Titel:
hier hab ich ihn gepostet, aber geil ich finde ich das selbst jetzt nicht. es funktioniert auf jeden fall, aber optisch, ich weis ja nicht

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1932&sid=7a694d6a36022c380f0691d17f9572fc
Michel - Sa 08 Jan, 2005 00:37
Titel:
CarTFT hat folgendes geschrieben:
....

2.) Die Garantiequote der Lilliput Displays ist i.d.T. die höchste von allen Displays. Sie bewegt sich bei etwa 6%

...


Ist das noch immer der Fall, das die Lilliputs so anfälig sind, oder wurde da nun endlich nachgebessert. Gibt es evtl. verschiedene Revisionen oder gar einzelne Chargen auf die die angesprochenen vielen Defekte zurückzuführen sind.

Ich möchte mir nun endlich die ersten Kompunenten für meinen CarPC zulegen und würde nur ungerne ´nen Display nehmen, welches schon so gut wie defekt ist, bevor ich es einbaue.

Das Forumsangebot ist ja schon verlockend, aber was nutzt es, ein TFT für 259 Euronen zu bekommen, wenn man es ständig hin und herschicken muss.

Leider ist das SP7 vom Design her hässlich, ebenso das MM400.

Einzige Alternative wäre das Xenarc 700TS, leider ist mir die Preisdifferenz ein wenig zu hoch. Für die 90 Okken kann ich schon fast das geplante Gehäuse kaufen.

Gibt es hierfür nicht mal ´nen akzeptablen Cool Forumspreis Very Happy ?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB