Car-PC.info

ShowGPS - 3 Fragen an Experten zu Showgps 2.65

lui131256 - Fr 12 Okt, 2007 12:11
Titel: 3 Fragen an Experten zu Showgps 2.65
Servus Allerseits:

ich habe mal 3 Fragen an die Experten:

1. Zum Thema Download Traffic Meldungen:

Ich erhalte morgends immer die Medlung: Start Daten Downlad, Daten veraltet....

Später funktioniert es dann wieder...?

Macht mir der Navigon Navigator, wenn er die Staumeldungen (über SPlitter) anzeigt, eigentlich dann auch STauumfahrung ?

2. 1. Im Showgps zeigt mir der Tacho längere Zeit Aussetzer an;
d.h. ich stehe mit dem Wagen und auf dem Tacho des Showgps steht
immer noch 36 KMH!?
Erst nach einiger Zeit oder wenn ich Stop/Start drücke geht es
wieder, kommt dann aber wieder.
die Pufferbelegung ist immer unter 10 %, das passt.
Es ist eine 1,2 GHZ Dual CPU mit 1,5 GB RAM.
Hab es unter Vista und XP versucht.

GPS Maus ist USB NL-302U

3. Wenn ich meinen PC neu starte, muss ich den GPS USB Empfänger immer nochmal raus und wieder reinstecken, damit er Daten liefert; In der
Systemsteuerung zeigt er aber den GPS Empfänger jederzeit korrekt an.


Danke im voraus.

MFG
webersens - Fr 12 Okt, 2007 12:50
Titel:
zu 1.:Ist doch normal,daß die Meldungen veraltet sind wenn das Fahrzeug länger gestanden hat bzw. der Rechner aus war.Das Prog.versucht dann eben an neue Meldungen entweder per Internetdownload oder per Radiosender heranzukommen-das dauert halt ein wenig.
Der NavigatoR berücksichtigt die Meldungen die auf deiner Strecke liegen und umfährt entweder automatisch oder fragt vorher-je nach Einstellung.
zu 2.:die Geschwindigkeitsmessung über GPS hinkt immer etwas hinterher.Das liegt daran,daß die Daten nur 1x pro Sekunde ausgewertet werden.Subjektiv würde ich sagen, daß mit Nutzung des Splitters die Daten noch langsamer werden.Versuche doch mal den virtuellen Port in ShowGPS anstatt des Splitters zu nutzen.Das läuft irgendwie flüssiger und ist insgesamt unanfälliger.
zu3.:Das Problem hab ich auch,da meine Maus teilweise sogar spontan während der Fahrt in den Stromsparmodus geht.Ist vermutlich ein Treiberproblem.Auf jeden Fall solltest du in den Windows Hardwareeinstellungen mal nachsehen ob der Stromsparmodus für angeschlossene Hardware ausgeschaltet ist.
lui131256 - Fr 12 Okt, 2007 14:06
Titel:
danke schon mal fürs antworten.

1. navigon konnte ich nun testen ist ja genial;
ich möchte ja morgends das file neu downloaden, aber als folge
des downloads kommt: wird nicht downgeloaded file zu alt;

2. das hinken dauert bei mir aber 20 - 30 sekunden....

3. wo mache ich das mit dem stromsparmodus genau?
ShowGPS - Fr 12 Okt, 2007 18:00
Titel:
Hallo!

zu 1.
Die Staudaten werden zur Zeit noch nicht permanent geupdatet. Daher kann morgens oder spätabends mal eine Meldung kommen das die Daten nicht importiert werden, da sie zu alt sind.

zu 2.
Zu der Anzeige nochmal...
Meinst du die Tachonadel oder die Textanzeige..die bei einer Geschwindigkeit stehenbleibt? (Textanzeige könnte ein BUG sein)

zu 3.
in der Systemsteuerung, die Eigenschaften der USB-Anschlüsse mal prüfen

Gruß
ShowGPS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB