Car-PC.info

Map & Guide - Frage zum Travelbook

VipViper2000 - Di 24 Aug, 2004 21:22
Titel: Frage zum Travelbook
Hi!

Da ich derzeit auf der Suche nach nem NaviProg bin, bin ich natürlich auch auf Travelbook gestoßen. Jetzt bin ich aber ganz durcheinander: Ist Travelbook jetzt ein eigenständiges Programm, oder braucht man zusätzlich noch das Map & Guide Hauptprogramm? Und wie ist das mit den Karten? Werden die vom Map & Guide genommen oder wie läuft das?

Danke für die kleine Aufklärung,
VipViper2000
glow - Mi 25 Aug, 2004 08:55
Titel:
travelbook 4 ist ein eigenes programm das auf den karten von map&guide 9
aufsetzt.

das map&guide hauptprogramm brauchst du für die navigation aufm carpc nicht.

also erst travelbook installieren und dann die 9er karten
VipViper2000 - Mi 25 Aug, 2004 09:06
Titel:
Ahh, na das hilft mir doch schon weiter! Danke Glow!
VipViper2000 - Di 31 Aug, 2004 13:56
Titel:
Noch ne Frage: Unterstützt Travelbook auch TMC? Und kennt jemand ne gute und günstige GPS Maus mit TMC? Weil wenn ich das schon mache, wollte ich auf TMC eigentlich nicht verzichten - oder lohnt sich das eh nicht ( ihr kennt das ja aus dem Radio: Den Stau bekommt man erst mitgeteilt, wenn man schon drin steckt... ).

Gruß,
VipViper2000
Dirk - Di 31 Aug, 2004 21:30
Titel:
die einzige TMC MAus die ich kenne, ist die von CarTFT (hab ich auch) leider unterstützt dass Travelbook in Version 4 noch kein TMC erst ab version 5.

werde mir wahrscheinlich auch dass update auf V5 besorgen.

Navigon unterstützt noch TMC. (ka wo dus herbekommst, habs auch ned)
VipViper2000 - Di 31 Aug, 2004 21:45
Titel:
hmm, dann werd ich mir doch erstmal ne normale holen. Was könnt ihr mir denn da günstiges empfehlen ( evtl. auch im Hinblick auf den Umbau in eine Triplex ).
Birdy - Mi 01 Sep, 2004 12:05
Titel:
Ich war mal auf der Webseite von Map&Guide, da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass Version 5 angeblich TMC (Maus!) unterstützen würde. Auf der Webseite habe ich leider nichts davon gefunden.

Bis dann

Birdy
Dirk - Mi 01 Sep, 2004 16:36
Titel:
Ich hab vor einiger Zeit mal deswegen an M&G geschriben (und ob karten aus M&G10 in TB4 verwendbar sind) folgende antwort bekam ich:

Zitat:
Guten Tag,

die in map&guide Version 10 enthaltenen Karten können nicht mit map&guide travelbook 4 verwendet werden. Das wäre auch lizenzrechtlich nicht erlaubt.

Bei einem "map&guide travelbook Packet" sind die Karten bereits immer mit enthalten.

map&guide Version 10 und map&guide travelbook 4 sind zwei unterschiedliche Softwareprodukte. map&guide Version 10 ist ein professioneller Routenplaner und map&guide travelbook ist ein mobiles Navigationssystem für´s Laptop.

Wenn Sie also ein Navigationssystem für Ihr Laptop suchen, empfehle ich Ihnen map&guide travelbook 4.

Mitte September wird voraussichtlich eine neue Version des map&guide travelbook (5) erscheinen.

Die in map&guide Version 10 enthaltenen Karten sind identisch mit den Karten in map&guide travelbook 5.
Es ist allerdings ein eigenständiges Produkt mit eigenen Karten, und daher nicht mit map&guide kompatibel.

Die wesentlichen Features von map&guide travelbook Version 5.0 in Kürze:

Neu: SplitScreen - die parallele Darstellung der Kreuzungs- und Kartendarstellung auf einem geteilten Bildschirm
Neu: verbesserte Sprachausgabe
Neu: umschaltbares Tag/ Nacht-Display
Neu: Berücksichtigung von TMC Verkehrsinformationen (mit RDS-TMC fähigem GPS Empfänger)
Schnittstelle zur Kommunikation mit externen Anwendungen
10 hochdigitalisierte map&guide Karten stehen als Grundlage für die Navigation zur Auswahl
Verkehrsinformationen vom ADAC, online abrufbar und in der Karte sichtbar
integrierter VARTA-Hotelführer und weitere Points of Interest,
automatische Ansage von POI´s (z.B. Hotel´s, Restaurants, etc.) entlang der Fahrtroute
Reihenfolgeoptimierung der Zwischenstationen
Importmöglichkeit von Outlookadressen ab MS Outlook ´97

Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit das neue map&guide travelbook in der Version 5.0 live zu testen und überzeugen Sie sich von den Vorteilen der mobilen Navigation.

...

glow - Mi 01 Sep, 2004 18:40
Titel:
ahhh ...mitte september - das is doch schonmal ein datum...
live testen? wo?
Pierre Johnen - Mi 01 Sep, 2004 19:15
Titel:
Na supi, da freut sich der Esel Wink
glow - Mi 01 Sep, 2004 19:16
Titel:
welcher esel?
roan - So 26 Sep, 2004 06:32
Titel:
dann wünsche ich dir viel spaß mit deinen Esel, wenn du die zig GB hast ist V6 schon da.
the-x - Mo 27 Sep, 2004 13:21
Titel:
hm wann kommt das drecks ding endlich raus
VipViper2000 - Mo 27 Sep, 2004 15:02
Titel:
würde mich auch interessieren... Bin nämlich scharf auf die Lautstärkefunktion
roan - Di 28 Sep, 2004 03:21
Titel:
Kann das sein das es Travelbook schon gibt??

Bei allen vielen Onlineshops steht da liefer bar in X bis 7 Tagen
VipViper2000 - Di 28 Sep, 2004 11:29
Titel:
@roan

TB 5??? Mhmm. Werd mir das mal anschauen
the-x - Di 28 Sep, 2004 11:48
Titel:
was das giebts schon das 5er??? habenwill
Dirk - Di 28 Sep, 2004 18:18
Titel:
nein, es kann vorbestellt werden daher das "x bis 7 Tage" hab neulich (vor ner Woche) mit M&G Telefoniert, da hies es "vorraussichtlich Mitte OKTOBER!!"

Die verschieben es ein ums anderemal. Dabei will ich endlich meine M&G10 KArten verwenden, wenn sie schon da sind Smile
(Auch wenn die sagen es sind 2 Selbständige Programme, dass ist geldmacherei am besten sollst M&G 10 Europa City und Travelbook 5 EuropaCity kaufen Smile aber wozu das TB5 Europa kaufen wenn ich schon M&G Europa City hab und die Karte einfach verwenden kann. daher kommt die Kleinste Version her.
roan - Di 28 Sep, 2004 19:55
Titel:
Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben:
nein, es kann vorbestellt werden daher das "x bis 7 Tage"


Das habe ich so formuliert, damit meinte ich das der eine 3 bis 7 Tage schreibt der andere 4 bis sieben. Aber jeder Online shop hat max. 7 Tage drin stehen
the-x - Mi 29 Sep, 2004 09:42
Titel:
hm seltsam wie wollen die das in 7 tagen liefern wenns noch nicht draußen ist
roan - Mi 29 Sep, 2004 11:00
Titel:
eben
Dirk - Mi 29 Sep, 2004 12:51
Titel:
ist dir in internetshops noch nie aufgefallen, dass sich solche anzeigen oft wochen oder Monate nicht verändern?
roan - Mi 29 Sep, 2004 19:20
Titel:
des wegen habe ich ja gefragt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB