Car-PC.info

Talk talk talk - was macht ihr eigentlich den ganzen Tag ?! :)

Hobi - Do 29 Jan, 2004 13:46
Titel: was macht ihr eigentlich den ganzen Tag ?! :)
Wenn ich mir das so ansehe wann die Leute hier im Forum unterwegs bin frage ich mich : was macht ihr eigentlich den ganzen Tag ?! ... Wenn ihr beispielsweise morgens zwischen 8 und 12 hier postet ?! Very Happy

Schüler ? Studenten ? Arbeitslose ?! oder wie ?! Smile

Ist nicht böse gemeint - würde mich nur mal interessieren ! Smile
Peter - Do 29 Jan, 2004 14:09
Titel:
Hi Hobi,

wie wärs mit.... "arbeiten"... Smile
Nun ja... bin in als Arbeitsvorbereiter (AIX (IBM - UNIX) / WIN 2000) tätig!
...mit Interet - Anschluss!

Und wenn mal hier oder da ein "langläufer" - Job arbeitet.... dann kann man schon mal....

Naja... kommt jedenfalls schon mal vor, dass man ein paar Minuten Zeit hat!!!

Gruß

Peter

PS: Wie machst Du dass denn?????
Mike - Do 29 Jan, 2004 14:18
Titel:
Student Razz
und bald im praxissemester aber mit internet am arbeitsplatz.
Strahleman - Do 29 Jan, 2004 14:56
Titel:
Schließe mich Mike an, da bald (nächste Woche) Klausuren sind, und man nicht immer lernen kann, postet man halt mal ein wenig!

Gruss Strahleman
BOBsega - Do 29 Jan, 2004 15:27
Titel:
Bin in der Entwicklung eines relativ großen Industriebetriebs tätig.

BOBsega
Hobi - Do 29 Jan, 2004 16:07
Titel:
@Peter
hehe ich arbeite in einem - noch - recht großen schwedisch/schweizerischen Unternehmen mit drei roten Buchstaben, das in Deutschland eigentlich relativ unbekannt ist, unverständlicher weise Very Happy, und das in letzter Zeit nur durch Asbestklagen und Bestechungsversuche auf sich aufmerksam gemacht hat. - jetzt darfst du raten Smile

Die meisten meiner Postings sind entweder vor 6 Uhr oder nach 14 Uhr - oder eben zwischen 12:30 und 13 Uhr, da hab ich Mittagspause Very Happy
Suicider - Do 29 Jan, 2004 16:12
Titel:
Bin elektriker in nem großen werk und arbeite schichten. was meint ihr wie langweilig es ist wenn amn nachts um 3 hier im forum ist? keine Sau da Rolling Eyes
powertiger - Do 29 Jan, 2004 17:08
Titel:
Selbstständiger Programmierer (PHP/MySql)
RaZeaL - Do 29 Jan, 2004 19:35
Titel:
PK-Anwärter. Poste in der Frühstückspause, in der Mittagspause und nach Dienstschluss. Aber immer von zu Hause nicht von der Dienststelle aus Smile

@BOB was für ein betrieb?
Hobi - Do 29 Jan, 2004 20:17
Titel:
was ist ein PK - Anwärter ? ... sorry für die Wissenslücke Very Happy
RaZeaL - Do 29 Jan, 2004 20:22
Titel:
Polizei Kommissar
BOBsega - Do 29 Jan, 2004 20:25
Titel:
oha, dann müssen wir demnächst wohl afpassen, was wir hier posten:-)
Wenn du Kontakt zu Verkehrspolizisten hast kannst du ja mal Fragen, wie es mit der Gesetzeslage für oder gegen CarPCs aussieht.
RaZeaL - Do 29 Jan, 2004 20:30
Titel:
hier im forum bin ich privat nicht dienstlich Wink

Zitat:

Wenn du Kontakt zu Verkehrspolizisten hast kannst du ja mal Fragen, wie es mit der Gesetzeslage für oder gegen CarPCs aussieht.

Ich glaube da sind wir beim TÜV besser aufgehoben. Das ganze ist noch eine Grauzone denke ich. mir hat ein Kollege gesagt, dass z.B. der Betrieb meines TFTs ok sein müsste, da das e-zeichen ja nur eine emv gewährleistet. Das aber, jetzt am bsp meines 91er Peugeot 205 nicht von bedeutung wäre. Aber wie gesagt, die CarPC-szene ist noch am aufblühen und keiner weiss so recht was sache ist
holgi - Do 29 Jan, 2004 21:01
Titel:
ich arbeite als Einsteller und CNC-Programmierer in einer kleineren Firma. Ich hab leider bei der Arbeit kein Internet aber da wir zur Zeit manchmal Schicht arbeiten bin ich wenn ich Spätschicht hab auch mal vor der Arbeit im Netz Smile
Polendriver - Fr 30 Jan, 2004 12:59
Titel:
Bin noch Schüler, wohl der jüngste hier!
Bin auf einem Technischen Gymnasium in der zwölften Klasse!
Corsar - Fr 06 Feb, 2004 15:23
Titel:
Ich bin
Kfz.Meister und Betriebsleiter
Cannon - Fr 06 Feb, 2004 18:04
Titel:
TAg
na ja bin auch noch relativ jung ...
bin 3 tes lehrjahr und bin öfters mal mittags online im schönsten Betrieb Deutschland!
Hobi - Fr 06 Feb, 2004 18:11
Titel:
und das ist wo ? Very Happy *neugier* Smile
TheZero - Fr 06 Feb, 2004 18:51
Titel:
Hallo zusammen
ich bin Leitenderangestellter in ein IT Systemhaus im Sauerland.
Könnte somit auch dem ein oder andere hier hin und wieder
mal zu einem Schnäppchen verhelfen.

Fragt einfach mal nach wenn Ihr was braucht.
Ansonsten arbeite ich noch neben bei zusammen mit meinem
besten Kumpel (ist Mitarbeiter bei Audiotec Fischer) im
Audiotec Fischer Werksteam (Carhifi Einbauten)
Wer da mal Interesse an Bilder von meinem Auto hat
kann sich ja auch mal melden.
Ansonsten werde ich die erst hier rein stellen wenn
mein Rechner fertig ist. Denke mal das das sicher
noch so 4 bis 8 Wochen dauern wird.
The-Bandit - Sa 14 Feb, 2004 11:20
Titel:
So , ich arbeite in einem Bauunternehmen, genauer gesagt bei meinem Vater, ich bin von Beruf gelernter Maurer , halb gelernter Schreiner , Verkäufer von OPTA-Massivhäuser und „Mädchen“ für alles in unserem Betrieb. Und außerdem betätige ich mich noch wenig selbständig in der Form von allgemeinem Handel und Dienstleistung.

Zur zeit habe ich etwas mehr zeit.. wegen Wetter und Arbeitslage, wird sich aber wohl Anfang März wieder drastisch ändern.

Naja am Netzt bin ich eigentlich immer so weit es sich zeitlich vereinbaren lässt, DSL Flat lässt grüßen.

Gretz und viel Spaß zusammen am gemeinsamen Hobby.
P3Ha - Fr 20 Feb, 2004 17:05
Titel:
bin in der Leher, 2. Lehrjahr
als Industrieelektroniker Fachrichtung Betrieb und Gerätetechnik

arbeiten, internet surfen und freundin Smile)
Hobi - Fr 20 Feb, 2004 18:08
Titel:
hehe... hab ich auch hinter mir... bei mir hieß das noch Enegiegeräteelektroniker Very Happy
BigMike - Mi 25 Feb, 2004 14:04
Titel:
Ich bin Anwendungsentwickler, aber dafür muss ich jeden Tag 110 Km fahren. Crying or Very sad
kloiner - Mi 25 Feb, 2004 16:56
Titel:
Ich bin Student Fachrichtung Wirtschaftsinformatik.
Tom20VT - Mi 25 Feb, 2004 21:52
Titel:
Bin auch Anwendungsentwickler, bei der Firma der wir Java zu verdanken haben Wink

ciao,

Tom
Frechs - Mi 25 Feb, 2004 23:39
Titel:
Industriemechaniker, Maschinen- und Systemtechnik bei nem großen, mitlerweile Schweizer, Munitionshersteller (aber in D-Land)
Heinz - Mo 26 Apr, 2004 12:37
Titel:
Hallo ich bin gelernter Elektriker

und nun Selbstständig mit einer edv firma
micweg5580 - Do 06 Mai, 2004 22:13
Titel:
na herrlich, alles toll klingende Berufe... Smile

Wenigstens bin ich wohl der einzige Soldat hier, oder?

Nun ja wie auch immer, mache gerade eine Ausbildung zum IT Kaufmann (und die Bw bezahlt das!). Kann ja nur besser werden!? Very Happy
Heinz - Do 06 Mai, 2004 22:29
Titel:
brauen ja auch wen der unser auto beschützt Very Happy

oder???

mfg heinz
micweg5580 - Do 06 Mai, 2004 22:31
Titel:
äh, ich glaube nicht!

Ich war, bin und bleibe Drehstuhl - Ranger!

Meine einzige Waffe: Ein Kugelschreiber.. Very Happy

Sorry, aber dein Auto ist bei mir nicht gerade in den besten Händen!
Solero1975 - Fr 07 Mai, 2004 08:00
Titel:
Ich war mal Soldat (fuer fuenf Jahre).
evo - So 09 Mai, 2004 16:41
Titel:
gelernter it-systemelektroniker.. arbeite inner kleinen firma als kundendiensttechniker bereich telekommunikation/sicherheitstechnik/Netzwerk .. und was sonst noch so anfällt ^^ Wink
Captain dan - Mi 12 Mai, 2004 11:56
Titel:
Bin wie viele hier Elektroniker. Mache gerade den Elektrotechniker
an einer Fachschule in WHV.
Wenn ich fertig bin (31.07.) suche ich noch einen Arbeitsplatz in Hamburg.
Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen ?!
evo - Sa 29 Mai, 2004 11:09
Titel:
oha ich wünsch dir viel erfolg bei deiner suche also letztes jahr hab ich gut lange nach nem job in hh gesucht.. erfolgslos musste deswegen umziehen nach nrw!!! wie es derzeit aussieht kann ich dir ned sagen.. würde aber dennoch mal die ganzen job-seiten absuchen gibt ja genug.. auch die vom AA sind ned schlecht da hab ich meinen auch gefunden Wink

gruß evo
MrMondi - Di 15 Jun, 2004 18:11
Titel:
Hi,
bin selbstständig in der Computerbranche Very Happy
-=[ kleinermc ]=- - Di 15 Jun, 2004 22:40
Titel:
hi!

Tja.. bin Student der tech. Informatik und Teilzeitbeschäftigt als Network Engineer bei einem Internetprovider.
Morgens in der FH bin ich dank WLAN und Notebook eigendlich online, nachmittags in der Firma sowieso und abends dank Standleitung @home auch.
Bir mir trifft die t-offline Werbung ("ich leb`online") also voll zu.
..nein mein Arbeitgeber ist nich dieser Kasperverein Laughing

Achso naja und im Auto dank car-pc und GPRS bzw. WLAN bin ich natürlich auch online Very Happy

Gruss Markus
naschi - Mi 16 Jun, 2004 07:27
Titel:
Einkäufer in einem Pharmaunternehmen Wink Cool
sTAr - Mi 16 Jun, 2004 08:55
Titel:
Ich bin offiziell noch Schüler, bin aber schon fertig. Prüfungen sind geschrieben (Fach-Abi) - jetzt warte ich auf Ergebnisse.
Ab 6.9. diesen Jahres geht meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei Hewlett-Packard los
Felix99 - Fr 18 Jun, 2004 01:32
Titel:
Hallo,
Ich stell mich auchmal kurz vor Wink

Heisse Félix , bin mitte 20 Sad und studiere Translationswissenschaft ( Dolmetschen) . Hab vorher Medienorientiertes Elektrotechnik studiert.

Wohne inzw studiumsbedingt in einem kleinen Bundesland im Südwesten der Republik auch Saarland genannt .
Ansonsten komm ich aus der Ecke der grossen Bayerstadt, meinem Vorrender wird das sicherlich was sagen Razz

Hab seit ca 2 1/2 Jahren oder mehr - Lol Zeitgefühl lässt langsam nach- einen Carpc im Auto.. das waren noch Zeiten da gabs die ganzen Halbfertiglösungen noch nicht, VGA screens schon gar nicht, und Netzteil war selberbauen angesagt .... da wars noch nciht so einfach wie heute.

Naja vorher hab ich diverses Ausprobiert, Jahrelang mit Notebook und /oder DAP Jukebox durch die gegend gegurkt.

So das zu meiner Person Razz

Achso ja meine Orthografie lässt manchmal deutlich zu wünschen übrig - es leben Buchstabendreher und co - kommt davon, dass ich an 5 versch. Tastaturen unterschiedlichsten Layouts arbeite - deshalb nciht wundern wenn cih mal komsich poste. ( s. nciht und cih Wink so als Bsp.)
tobi100 - Fr 23 Jul, 2004 10:59
Titel:
Hi Dann will ich auch mal so sagen wa sich so treibe,

Bin angehender Industriemeister Fachrichtung Chemie und hab mal Chemikant gelernt.

Arbeiten tu ich bei einem Pharmaunternehmen hier am Ort in der Wirkstoffproduktion und das heißt Schichtarbeit, deshalb kann es vorkommen das ich morgens um sechs wenn ich aus der Nachtschicht komme noch im Forum bin und was poste, Oder eben vormittags wie jetzt, dann hab ich spätschicht.

Gruß Tobi
Night Stalk3r - Fr 23 Jul, 2004 21:00
Titel:
Bin Industriemechaniker FA. Produktionstechnik in einer Gießerei im 3 Schicht Betrieb.

Nebenbei mache ich noch bei der IHK den Industriemeister Metall.

Zuhause: Vorm Rechner vergammeln Smile
Unterwegs: Mitm Auto cruisen *lol*
Vik - Di 27 Jul, 2004 02:15
Titel:
Also ich muss mich wohl auch mal vorstellen.
Ich heisse Viktor und komme aus Westoverledingen...einer kleinen Gemeinde in Ostfriesland. Gebürtig komme ich aus Omsk(Russland)
Bin 21 und fange am 16. August meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration in einer Ausbildungswerkstatt des Heeres an.
Als Fachinformatiker is man natürlich dauernd online...sowohl bei der Arbeit als auch Zuhause Wink
csdragon - Mi 04 Aug, 2004 21:53
Titel:
War bis vor kurzem Schüler (Fachoberschule und konnte so in letzter Zeit um jede Uhrzeit schreiben (Abiprüfungen waren vorbei))

Und nun bin ich Zivi und darf mir von rund 8€ am Tag nen Carpc zusammensparen!

Danach hoffe ich natürlich, dass mich irgendwer als Fachinformatiker nimmt...
Merlin55 - Mo 11 Okt, 2004 17:31
Titel:
Hey!


Ok, dann mag ich auch mal...

Also, ich bin gelernter Datenverarbeitungskaufmann, und arbeite als Systemadministrator / PC - Benutzersupport in einer mittelgroßen Firma!

Na ja, und irgendwer muss ja kontrollieren, ob unser Proxy - Server (der Server, der für die Verbindung in´s Internet zuständig ist) noch lebt! Ein undankbarer Job, aber irgendwer muss ihn ja machen Very Happy

Wenn Google dann nachfragt, ob die Links noch aktuell sind, wenn man bei Amazon jede Bestellnummer auswenig kennt, und bei EBay jeden Artikel als Neueinsteiger begutachtet... *fg*
Wenn man erstmal das Ende des Internets erreicht hat... KLICK!

Ach ja: aber zur Zeit liege ich gerade mit einer fetten Erkältung im Bett, und freue mich, daß das Notebook mit WLAN den Zugang zur Aussenwelt herstellt Smile

Bis denn...


Bye, Markus.
DASGiB - Di 12 Okt, 2004 08:46
Titel:
moin,

ich bin azubi fachinformatiker anwendungsentwicklung bei einer internetagentur (www.louis.info, wen's interessiert) und nebenbei seit einigen jahren noch ein "bisschen selbstständig" in der gleichen branche.
posten tu' ich meistens nur zwischen 0800 und 1700, meine arbeitszeit Wink alle 2,3 stunden schau ich mir die neuen topics an und lese bei bedarf die posts.
und irgendwie ist hier ja wähernd dieser zeit auch am meisten los - oder kommt mir das nur so vor? wenn ich abends (zuhause, laptop+wlan) mal reinschaue habe ich meistens relativ wenig neues zu lesen *g*
Maniac - Di 12 Okt, 2004 09:29
Titel:
Ich bin auch FIAE (Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung)

Ich bin verbotenerweise im Internet Evil or Very Mad
Eigentlich ist bei uns in der Firma private Internetnutzung verboten. Aber dank SSH-Tunnel nach Hause "schleiche" ich mich am Proxy-Log vorbei...

Aber da ich meine Arbeit immer rechtzeitig und ordentlich ausführe (bin halt unterfordert Smile), habe ich da jetzt weniger ein schlechtes Gewissen bei...

So, nun könnt Ihr versuchen anhand der IP rauszufinden, wo ich arbeite und petzen... Twisted Evil Wie gut, dass das reverse lookup für unsere externe IP nicht funzt Wink

Naja, im Ernst: bitte nicht petzen! Embarassed

Zu meinen Arbeitszeiten:
Eigentlich werde ich -wie für Computerfreaks typisch- erst ab 23h so richtig produktiv... aber die meiste "langeweile" hab ich halt morgens inner Firma, daher bin ich dann auch in den Foren unterwegs.
the-x - Di 12 Okt, 2004 10:54
Titel:
ho mir gehts nich anders FIAE und unterfordert Smile aber ich muss mich an keinem log vorbeischleichen wir sind hier nur 5 mann und keinen interesieren die router logs hauptsache die arbeit ist gemacht
eXodus - Mo 15 Nov, 2004 14:37
Titel:
ausgebildeter ITSE
mach zur zeit vor Ort Betreung von Mitarbeitern in einer großen Münchner Firma gar nicht weit weg von der "Niederlassung" von Cartft.com
dann teste ich Handys und probiere neue Software aus + Reports und Logs schreiben
EPICENTER - Do 02 Dez, 2004 12:34
Titel:
Also ich bin als Admin in einer größeren Firma für Netzwerke und Webanbindung zuständig ..also sozusagen fast beruflich im Netz unterwegs! Wink
SirGroovy2004 - Mi 26 Jan, 2005 19:25
Titel:
Sevus Gemeinde!

Dann will ich auch mal:
Bin Beruflich bei Europas grösstem Reiseanbieter untergekommen und mach da "Network Administrator Germany". Klingt Geil oda? In wirklichkeit überwach ich nur diverse Server, Repariere Computer und installiere Software für völlig gelangweilte Sekretärinen. www.travelocity.de

Privat interessiert mich alles woran man Knöpfchen drücken und damit (laut!) rumfahren kann!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

P.S.: Recht kompetente Leute hier! Respekt!
fuchs - Mi 26 Jan, 2005 21:59
Titel:
Hi,

ich bin Dipl. Ing. für Elektrotechnik, Studienrichtung "Angewandte Mikroelektronik" und arbeite als Softwareentwickler.

Meistens bin ich in der Mittagspause kurz online und ansonsten abends, wenn meine Kinder (endlich) schlafen.

Gruß,
Olaf
bernddasbrot - Mi 26 Jan, 2005 22:26
Titel:
Polendriver hat folgendes geschrieben:
Bin noch Schüler, wohl der jüngste hier!
Bin auf einem Technischen Gymnasium in der zwölften Klasse!


Nein das bin ich Very Happy

Bin 16 jahre alt Schüler 11Klasse FOS und lese eigentlich nur aber bin grad dabei den Pc einzubauen.
Meistens lese ich im praktikum oder wenn ich daheim bin.

Mfg bernd
Mondi-Marco - Mi 26 Jan, 2005 22:43
Titel:
Ich bin Dipl.-Ing. für Kfz-technik und bei einem Automobilzulieferer in der Versuchsabteilung tätig.

Gruß Marco
jonsn - Mi 26 Jan, 2005 23:10
Titel:
ich bin gelernter kfz elektriker und seit 10 jahren monteur im klima/lüftungsbereich

gruß jon
wizZzard - Do 27 Jan, 2005 09:24
Titel:
Moinsen me? --> Student......
mcnasty - Do 27 Jan, 2005 10:24
Titel:
Also ich bin Maschinenbau-Student an der Uni KA und hoffe das ich damit später mein hobby zum Beruf machen kann:

Autotuning at it's best Very Happy Very Happy

MfG
divemarc - Do 27 Jan, 2005 11:28
Titel:
Bin Dipl. Ing. für Nachrichtentechnik und arbeite als Netzwerkadministrator bei einem grossen europäischen Energieversorger.
Da ist manchmal Zeit mal die Topics zu browsen und bei mehr werdendem Wissen auch mal ne Antwort zu posten...
Heinz Tomato - Do 27 Jan, 2005 12:25
Titel:
(noch) Student der technischen Informatik in OS. Nächstes Semester Diplomarbeit, dann hab ich endlich meinen Dipl. und kann damit was anderes kompensieren Wink
Thorondor - Fr 01 Apr, 2005 10:56
Titel:
ich bin im 2 jahr als Elektriker.
MacG - Fr 01 Apr, 2005 11:18
Titel:
Seit 8 Jahren gelernter Zahntechniker und bis vor 6 Monaten auch als solcher tätig. Nun arbeitssuchend.
SirGroovy2004 - Fr 01 Apr, 2005 11:20
Titel:
Zahntechnicker? MacG du bist hier ein echter Exot! Wink
ronmue - Fr 01 Apr, 2005 12:28
Titel:
@SirGroovy2004

Zahntechniker? Dann ist MacG ja ideal für Formenbau geeignet Razz Razz
Ich wünsche dir, MacG viel Glück bei der Arbeitssuche, damit du schnell wieder auch eine finanziell gesicherte Position bekommst. Exclamation

Ich bin seit 15 Jahren selbständiger IT Berater (IT Security und Organisation) im Gesundheitswesen Fachbereich Krankenhäuser/Unikliniken. Ansonsten Dipl. Inf. und Inhaber der IT Zertifikate MCSE, MCDBA, CNE sowie RHCE. Zwischen den Projektarbeiten habe ich dann immer mal wieder Zeit, die ich für Freundin, CarPC Projekt (baue gerade einen 93er BMW 325i um und hoffe damit in 1 Jahr fertig zu sein) und cpi verwende. Aktiv Ralley fahren habe ich vor ein paar Jahren eingestellt - war im Endeffekt zu teuer.´

Bis dann
Ronald
MacG - Fr 01 Apr, 2005 16:08
Titel:
Als Zahntechniker zähle ich zur Berufsgruppe der Elektrotechniker, keine Ahnung, wer sich dies ausgedacht hat. Wink
Formenbau ist etwas hoch gegriffen, sieht man ja in meinem Auto, daß ich sowas noch nicht probiert habe. Das einzige Projekt, was etwas mit meinem Beruf zu tun hatte, war dieses: www.Fanduct.tk
erazor - Fr 29 Apr, 2005 09:28
Titel:
bin gelernter Prozessleitelektroniker(3,5 jahre) und werkzeugmacher(2 jahre), techniker für eltrotechnik fachrichtung automatisierungtechnik und studiere neben meiner arbeit als projektentwickler in der automatisierungsbranche, noch ein wenig elektrotechnik (7.semester, also bald fertig)

zeit zum surfen!? hab ich nie, es sei denn der chef is wech!
privat hab ich leider kein dsl (telefon) mehr, aber genug andere möglichkeiten! Wink)

erazor
Angsthase - Fr 29 Apr, 2005 16:52
Titel:
Lerne Mechatroniker im 2. Lehrjahr, arbeite bei einem Kompressorenhersteller im ganz hohen Norden Deutschlands.

(psst.. Die Stadt kennt jeder der ein Auto hat)
Andor - Sa 30 Apr, 2005 19:35
Titel:
tach,

hab nen eigenen firma. da kann man arbeiten wann man will. Very Happy unter andern www.konsumkit.com !

gruss andor
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB