Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - Powermate vs. SpaceNavigator

RedBull - Mi 24 Okt, 2007 06:35
Titel: Powermate vs. SpaceNavigator
Tagchen Leute, ich weiß nicht, ob diese Frage vielleicht schon in nem andren Thread beantwortet wurde, aber ich stelle sie einfach nochmals:

Welches Teil ist zur Eingabe und Steuerung speziell im CarPC Bereich besser? Powermate oder SpaceNavigator?


DANKE für Infos
StephanP - Mi 24 Okt, 2007 13:13
Titel:
Wie sind eigetlich die Funktionen von beiden?
was kann ich wie bedienen und auswählen?

Gruß Stephan
Njemac - Mi 24 Okt, 2007 13:13
Titel:
also die frage ist hier klar Wink

der spacenavigator schlägt in allen punkten den powermate... viel viel mehr möglichkeiten bietet der spacenavigator im gegensatz von powermate
RedBull - Mi 24 Okt, 2007 13:43
Titel:
Aha...dachte beim SpaceNavigator gabs Probleme mit der Programmierung?!?
(hab ich irgendwo hier im Forum gelesen)

Welche Funktionen kann ich denn mit den beiden nutzen im Bezug auf Centrafuse?

Danke für Infos
toxdafox - Mi 24 Okt, 2007 14:11
Titel:
Mein SN funzt super mit RBC9 in cPOS.
Ich steuer Volume, Mediaplayer und Navi darüber.

Es sind ingesamt 14 Eingaben darüber möglich!
RedBull - Mi 24 Okt, 2007 17:11
Titel:
Folgende Eingaben sollten schnell und einfach erledigt werden:
Wichtigste:
Nächstes Lied/Voriges Lied
Dann natürlich die Steuerung quer durch das Menü
Eingabe der Zieladresse bei der Navigation
Telefonsteuerung: Abheben - Ablehnen.

Lässt sich das gut realisieren?
Wo könnte man denn das Teil im Focus griffbereit montieren?
SirGroovy2004 - Mi 24 Okt, 2007 17:41
Titel:
Servus Redbull,

auch du als Threadersteller solltest Ontopic bleiben. Ich habe alle Features des SpaceNavigators bereits hier aufgelistet:

http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=Space_Navigator

Dort findest du auch eine Schritt für Schritt Anleitung für die Integration in cPos. Ontopic möchte ich hier auch noch einmal herausstellen, dass der Space Navigator den Powermate mit einem kalten Lächeln in die Tasche steckt.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
RedBull - Mi 24 Okt, 2007 18:28
Titel:
Vielen Dank für diese hilfreiche Info!!!

Für was steht denn das RBC9?
Verwendest du auch den SN?
SirGroovy2004 - Mi 24 Okt, 2007 18:35
Titel:
Servus RedBull,

RBC9 ist der Name für einen Alternativtreiber. Alle weiteren Infos im Wiki. Ich würde den SN gerne nutzen. Leider ist meine Finanzielle Situation im Augenblick etwas ... desolat. Smile

CU

SirGroovy2004
RedBull - Mi 24 Okt, 2007 18:40
Titel:
Aha...danke!

Finanzielle Situation desolat? *gg*
Mal schauen was ich mache - brauche aber ne alternative Steuerung zum Touchscreen, da dieser nach HIbernation nicht funktioniert! Sad
>toxic< - Mi 24 Okt, 2007 19:18
Titel:
toxdafox hat folgendes geschrieben:
Es sind ingesamt 14 Eingaben darüber möglich!


Rolling Eyes Question

>toxic<, aus dem Spacenavigatorthread hat folgendes geschrieben:
Ein absoluter Kauftipp, in Verbindung mit dem sehr professionellen Tool von RBC9.

Achja, falls noch wer meint, er hat nicht genug Tasten zur Verfügung:

Pro Achse sind im Keyboardlayout 4 Tasten möglich. z.B. links und rechts, links lange und rechts lange.

Macht in der Summe 24 mögliche Tasten auf den 6 Achsen und nochmal 4 Tasten auf den seitlichen Tasten
Damit haben wir dann schon das Alphabet zusammen, wer sich die Tastenbelegung merken und anwenden kann, bekommt soviele Kühlschränke wie er tragen kann


Wink
RedBull - Mi 24 Okt, 2007 19:26
Titel:
Sehr gut! Werd mir das Teil mal kaufen, wenn ich Zeit hab! *gg*
Spot - So 16 Dez, 2007 13:58
Titel:
Hat jemand den SpaceNavigator schonmal mit Linux probiert ?
SirGroovy2004 - So 16 Dez, 2007 15:36
Titel:
Servus Spot,

ja, ein Golf 4 Fahrer. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Der Golf war in seinem Avatar zu sehen. Das Auto war weiss mit Bora Front. Es hatte ein schwarzes Dach.

Er hat den SpaceNavigator erfolgreich unter Linux zum Laufen gebracht.

CU

SirGroovy2004
Nightmare - So 16 Dez, 2007 15:55
Titel:
Das müsste dann user Benny sein
SirGroovy2004 - So 16 Dez, 2007 16:00
Titel:
Servus Nightmare,

stimmt! Habs gerade gefunden. HIER. letzter Post. Leider schweigt er sich über die näheren Umstände aus.

Servus Benny,

solltest du das lesen, würde ich mich über möglichst genaue Erklärungen zum Thema Linux und SpaceNavigator freuen. Ich würde diese dann allen im Wiki zur Verfügung stellen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
BennY- - So 16 Dez, 2007 16:18
Titel:
Such einfach mal im Eingabe & Steuerung nach mir als Autor, dann Anzeige als Beiträge ohne Suchwort!

Dann findet er eigentlich alles, da ich das meiste schonmal beschrieben habe, wenn noch Fragen offen sind, beantworte ich die gerne hier.
cg-systems - Mo 28 Jan, 2008 12:30
Titel:
Ich hab mir auch grad den SN bestellt.

@benny
Vielleicht könntest du die Beschreibung wie der SN unter Linux läuft zum SN-Beitrag vom CarPC Wiki hinzufügen.....nur so als Vorschlag
(http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=Space_Navigator)


Chris
cg-systems - Do 31 Jan, 2008 14:02
Titel:
Hi Leute!

Heute ist mein SN gekommen....
Jetzt noch ne blöde Frage, ich hab zwar hier gelesen das man den nur um 30° drehen kann, aber ist das gesamt oder pro Seite?
Irgendwie scheint sich meiner nach rechts so gut wie gar nicht und nach links nur ein wenig drehen zu lassen.

Ist das normal?

Danke!
Chris

edit: Geh ich recht in der Annahme das der Gumiring auf der Unterseite runter muß, um das Teil zerlegen zu können?
SirGroovy2004 - Do 31 Jan, 2008 16:10
Titel:
Servus cg-Systems,

die 30° sind pro Seite. Aber sei da mal nicht zu pingelig. Smile Ja, der Gummiring muss runter. Darunter siehst du dann die Schrauben. Die Fotos im grossen Wiki Eintrag erklären das aber auch. Wink

CU

SirGroovy2004
cg-systems - Do 31 Jan, 2008 16:19
Titel:
Hi Goovy!

Hab mir dir Photos laaange angeschaut und für mich war nicht eindeutig erkennbar, das der Gummi runter muß. Ich geb sonst immer Gummis drauf...ne sorry Wink

Also, 30° pro Seite, die schaff ich nie im Leben. Man, hab ich jetzt schon wieder Pech beim bestellen.
Ist natürlich schwer zu schätzen bei so nem "kleinen'" Ding, ob das 30° sind oder nicht.
Was könnte denn da hin sein? Ich könnte natürlich das Teil mal zerlegen und schauen ob irgendwo was spießt, aber dannach zurückschicken ist auch blöd......Die würdens wohl verständlicherweise nicht mehr umtauschen

Chris
cg-systems - Mo 11 Feb, 2008 16:27
Titel:
der Händler hat meinen SN jetzt getauscht. Ich glaub ich spinn. auch der neue läßt sich nicht weit drehen.
also entweder ich hab kein Gefühl für 30°, oder ich hab 2 mal Pech.....
re-vo-lution - Mo 11 Feb, 2008 20:39
Titel:
Ich weiß ich bin Offtopic, aber ich bin der Meinugn das original Audi MMI ist die allerbeste Alternative zu einem Touch. Da hat man 17Tasten(kleine Version 13) und 2 Drehräder. Damit kann man alles abbilden was notwendig ist.
Sorry für OT Wink
g60-kris - Mo 11 Feb, 2008 21:08
Titel:
Moin Revolution,

das ja schon klar, nur bekommen viele das Dingen einfach nicht unter in Ihrer MiKo! Sad Sonst wäre das natärlich die erste Wahl! Wink
Olli84 - Mo 11 Feb, 2008 21:41
Titel:
Ich muss ja sagen, dass ich früher auch der größte Fan vom MMI war. Habs damals bei meinem Vater im Auto gesehen und habe mir dann so ein Teil besorgt.
Aber dann stand irgendwann die neue S-Klasse vor der Tür. Und das neue Comand schlägt das MMI um längen, wie ich finde. Mit dem Steuerknopf (ähnlich wie der SN), kann man viel schneller navigieren.

Darum habe ich mich, auch bedingt durch einen Fahrzeugwechsel, jezt für den SN Entschieden und werde diesen bald kaufen... Naja, erstmal muss das neue Auto her Very Happy

Gruß, Olli
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB