Car-PC.info

Lilliput - Interessante erfahrung mit Lilliput TFT

Anakin - Di 24 Aug, 2004 22:32
Titel: Interessante erfahrung mit Lilliput TFT
Habe heute eine interessante erfahrung gemacht, was das AutoPower ON beim Lilliput TFT betrifft.

Also jeder der ein Lilliput schon mal auseinander genommen hatte weiß, dass das Flachbandkabel an der Schalterplatine sehr viel spiel hat und nur bei 100% richtigem Einsatz das TFT angehen lässt. Es muss also genau auf die rechte Seite.

Nun habe ich es ausversehen auf die linke Seite gepresst und festgemacht, nun habe ich den Stromangeschlossen und was passiert ...
es geht an ... komplett an, sowas wie Auto Power ON ... geil dachte ich mir.

Leider musste ich eine kleine Problematik feststellen (wäre ja auch zu schön). Die Schalter und die IR gingen leider nicht mehr!!!

Kennt das jemand? Hat jemand auch sowas erlebt und probiert?
sonic_blade - Mi 25 Aug, 2004 07:21
Titel:
Hallo Anakin,
ich schätze mal Du hast irgendwie die Taster kurzgeschlossen.

cu
Volker
Anakin - Mi 25 Aug, 2004 08:24
Titel:
jaja scho klar, aber wäre doch praktisch Smile
NightWatcher - Mi 25 Aug, 2004 08:26
Titel:
Ob das aber auf Dauer gut ist, für die Tastatur, mag ich bezweifeln.

Ich würde fast behaupten, da entsteht ein Dauerstrom impuls, welcher dann natürlich auch den Power Taster erreicht, und einschaltet!!
Klomalz - Mi 25 Aug, 2004 09:23
Titel:
bei mir war das genau so, blos ich habe zum schluß die schalterplatiene ganz weggelassen, da ich dafür keinen platz mehr gehabt habe.

die LED´s und die infrarotdiode habe ich dann direkt auf der hauptplatiene verlötet.
Anakin - Mi 25 Aug, 2004 11:00
Titel:
ja ich denke auch net das das gut ist, aber fands lustig und interessant, drum wollt ich euch mal informieren Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB