Car-PC.info

Spachteln & Basteln - Stoßstange cleanen

KalleMinogue - So 28 Okt, 2007 19:01
Titel: Stoßstange cleanen
Hallo,

und zwar bin ich gerade dran meine Stoßstange zu cleanen. Habe dazu erstmal den Lack abgeschliffen. Die Nummerschildvertiefung ausgeschnitten und wieder drangeschweißt. So zum Problem. Die Schweißnaht an der Front ist nur teilweise gut geworden. Nun habe ich heute versucht weiterzumachen, dabei ist mir aufgefallen das sich an zwei Stellen die Stoßstange ein wenig verformt hat. Einmal ne kleine Beule und an anderer Stelle ne kleine Delle. Ist wohl auf zu viel Hitze zurückführen. Nun zur eigentlichen Frage. Kann man jetzt mit Spachtel die Oberfläche an den Stellen und auch an der Schweißnaht aufarbeiten bzw. auffüllen? Denke da an Kunststoffspachtel. Vielleicht kann mir jemand nen guten Rat geben. Hier mal ein paar Bilder
Gruß und Danke
Kalle
datenflo - So 28 Okt, 2007 19:44
Titel:
ich würde es auch spachteln Wink
billy - So 28 Okt, 2007 19:54
Titel:
musst halt spezielle kunststoffspachtel nehmen, ansonsten bleibt dir nur wirklich spachteln.

gruß
billy
KalleMinogue - So 28 Okt, 2007 20:04
Titel:
Habe nur Angst das der Kunststoffspachtel nachher reißt und die Arbeit umsonst ist. Vll. hat ja jemand schonmal gute Erfahrung mit einem bestimmten Kunststoffspachtel gemacht auch im Bereich von Stoßstangen?
Gruß Kalle
tha-paul - Mo 29 Okt, 2007 22:33
Titel:
habe mal was von sogenanntem Flexspachtel gehört.
Aber keine Ahnung wie das zeugs wirklich ist, da selber noch nicht Probiert.


steffen
BlueCase - Di 30 Okt, 2007 00:18
Titel:
Kommt drauf an wie tief deine Beulen bzw. Dellen sind.
Ab mehr als 3mm würde ich erst mal versuchen die Schadhaften stellen mit nem Heißluftfön wieder etwas in Form zu bringen.
Jenachdem dann Polyesterspachtel, falls die Schäden noch zu dolle sind ansonsten/und den Rest mit Polyesterfüller ausgleichen.
Polyesterfüller an den Wölbungen schön dick auftragen Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB