In Bezug auf Vista gibt es wohl ein Problem mit dem Navilock-UPDATE Vista Treiber. Bin noch am testen was da los ist...
Solange bitte einen XP-Treiber nehmen. Auch der normale Vista-Treiber von Navilock sollte funktionieren.
Gruß
ShowGPS Amigo1981 - Sa 03 Nov, 2007 21:18 Titel:
Danke für eure Antworten. Hab jetzt rausgefunden, dass mit dem aktuellen Treiber nichts geht, jedoch mit dem ohne Installer (PL-2303_20018).
Ich hoffe, man bekommt das mit der nächsten Version hin...
Mit dem alten Treiber kommt es doch immer mal wieder zum Absturz.
Ein User hat mir inzwischen berichtet, das auch das Testprogramm nicht funktioniert.
Da muß ich erstmal passen. Mehr als die Microsoft-Routinen nehmen kann ich auch nicht.
Navigon wird in einer anderen Programmiersprache geschrieben, es mag sein das darin der Unterschied liegt.
Habe eine eMail an Navilock geschrieben. Werde abwarten was die sagen.
Mit freundlichen Grüßen
H.Schaufert - ShowGPS ShowGPS - Do 08 Nov, 2007 21:39 Titel:
Hallo!
Leider gibt es noch keine Antwort von Navilock.
Ich habe nochmal das Testprogramm etwas angepasst, um den UPDATE Vista Treiber zu testen. Bitte probiert nochmal die verschiedenen Einstellungen im Programm durch.
Bitte einmal starten, Port+Baudrate einstellen und danach auf Start drücken. Außerdem die DTR+RTS+Handshake Einstellungen probieren.
Mit dem Haken bei "Use Api" wird eine andere Methode genommen, den Port anzusprechen.
Bitte mal berichten wann Daten angezeigt werden.
Gruß
ShowGPS T4Sven - Fr 09 Nov, 2007 22:05 Titel:
Hallo , mein beitrag passt vieleicht nicht hier her , dann bitte verschieben.
Ich habe fast das selbe problem, gleiche GPS Maus nur nicht showGPS sondern in cpos. Ich bekomme höhenangaben und wieviel satelitten gefunden sind aber sonst nichts keine KM/H oder sonstiges.
bitte probiere nochmal das PortTest Programm...dann schauen wir hier mal weiter. Danke.
Gruß
ShowGPS Amigo1981 - Do 22 Nov, 2007 10:11 Titel:
Also, habs nochmal probiert. Sobald ich "Use API" aktiviere, bekommt der PortTest Daten von der Maus. ShowGPS - Mo 26 Nov, 2007 12:50 Titel:
Hallo!
Vielen Dank für den Hinweis.
Die entsprechende Anpassung erfolgt dann in nächster Zeit. Wird einen entsprechenden Hinweis im ChangeLog geben.
Um es nochmal festzuhalten, das Problem ist in diesem Fall das der Treiber nicht 100% Microsoft kompatibel ist...und nicht das ShowGPS ein Problem hat.
Navilock hat sich dazu nicht geäußert...das nenn ich "Support".
Gruß
ShowGPS Amigo1981 - Mo 26 Nov, 2007 17:24 Titel:
Das mit dem Support, kann ich nur bestätigen! Die wollten mir einreden, dass ich zu dämlich bin nen Treiber zu installieren, Als ich net locker gelassen hab, haben sie mich an die prolific-homepage verwiesen. Solche Deppen.
Aber, die Maus ist halt sonst net schlecht... Amigo1981 - Sa 15 Dez, 2007 14:41 Titel:
Wird an dem Problem jetzt eigentlich gearbeitet oder muss man damit zurecht kommen, dass es halt so ist wie es ist? Ist nur ne Frage. Dass das sehr aufwändig ist, weiß ich...
Ja klar wird dran gearbeitet. Aber ich hatte jetzt erstmal noch andere Sachen die fertig werden mussten.
Denke mal das zu Anfang 2008 eine erste neue Version kommt.
Hat übrigens dann auch den Vorteil, das wir Ports über 16 ansprechen können.