Car-PC.info

Directions Navigator - Neue Version DN 7.2 - Preview & der Wünschdirwasthread

Sunti - So 04 Nov, 2007 11:31
Titel: Neue Version DN 7.2 - Preview & der Wünschdirwasthread
Hallo miteinander,

wie gestern schon angekündigt wird es wohl im Dezember - hoffen wir vor Weihnachten - ein wohl kostenpflichtiges Update auf die Version 7.2 geben!

Hier die Info`s die ich dazu habe:

Hallo Herr xxxxxxx,

Sie können die Daten gerne veröffentlichen.

Es wird jetzt in wenigen Tagen ein kostenpflichtiges UP-DATE der Karten geben. Hierzu gehört eine neue Programmroutine, damit die neue Datenbank von TeleAtlas verstanden wird.

Hier die kurze Info vom RD Team.

After upgrade it will be 7.2

Changes between 7.1-7.2:

All Europe is under 2GB. ( we use better data compression without lost any information).

Few new functions:
Signpost in time of navigation
Simulation of navigation
Added Russian voice
Estimation of posittion of house number on street link
Searching of crossroad
New TCP/IP commands

So und nun kommt das WICHTIGSTE: Wir sind aufgefordert worden Verbesserungsvorschläge einzureichen - darum bitte ich Euch hier bis Ende KW 47 Eure Wünsche & Verbesserungsvorschläge niederzuschreiben die ich dann weiterleiten werde

So nun noch die versprochenen Bilder

Greets Sunti
Sunti - So 04 Nov, 2007 11:32
Titel:
Bild 2:
Sceezy - So 04 Nov, 2007 12:16
Titel:
Hi,
als Verbesserungsvorschlag fällt mir eigentlich nur die Möglichkeit ein, einen eigenen Skin für DN zu entwerfen. Sowie bessere Stimmen. Ansonsten eine gelungene Software.
MacG - So 04 Nov, 2007 12:30
Titel:
Stimmt, Skinbarkeit und die Ausgabe von Daten wären schon schön. Ach und natürlich auch die Steuerung durch ein anderes Programm.
MR Action - So 04 Nov, 2007 13:01
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Sunti - So 04 Nov, 2007 13:02
Titel:
@ Mr Action - das dürfte die gleiche Quelle sein

Greets Sunti
spaceduck - So 04 Nov, 2007 16:25
Titel:
Ich wünsch mir:

1. das die Kartenbewegung nicht mehr so ruckelt.
2. das man zu importierten POI`s navigieren kann inkl. Umkreissuche.

das ist alles was mir im Moment einfällt...
oldi-2000 - Mo 05 Nov, 2007 09:06
Titel:
Servus
-geschmeidigere Kartenbewegung
-zu importierten pois navigieren
-3D auch in der freien fahrt
-scout auch in der freien fahrt
sonnst alles I.O. danke für deine bemühungen
Seregeth - Di 06 Nov, 2007 12:38
Titel:
-das mit den Karten wurde ja schon erwähnt, dass sich die schöner bewegen soll
- neu, Lautstärkenanpassung unabhängig vom Master
- Kilometerzählung, auch wenn man keine Route eingegeben hat (privat oder geschäftlich)
Reandy - Di 06 Nov, 2007 13:37
Titel:
war da nicht mal was mit dem zoomen? das sollte nicht allzutun funktionieren!?

was wird das update denn kosten... karten von teleatlas, welches material ist im moment im programm?

lg reandy
Sceezy - Di 06 Nov, 2007 20:59
Titel:
Seregeth hat folgendes geschrieben:

- neu, Lautstärkenanpassung unabhängig vom Master


Den Punkt finde ich auch sehr wichtig, hatte ich vergessen zu erwähnen.
MR Action - Di 06 Nov, 2007 22:06
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Reandy - Di 06 Nov, 2007 22:19
Titel:
danke für die "etwas" direkte ausdrucksweise...

genau das zu weit reinzoomende zoom hab ich gemeint, aber das sollte sich doch in den inis verstellen lassen, oder is da doch nix drann!?

lg
Sunti - Di 06 Nov, 2007 22:23
Titel:
@ Reandy hast Du das mal ausprobiert - berichte doch darüber

@ Mr Action - sehr konstruktiver Beitrag Rolling Eyes

Greets Sunti
Reandy - Di 06 Nov, 2007 22:27
Titel:
@sunti

ich bin ja der der im moment nix praktisch macht, bei mir gehts erst im frühjahr los, das ist auch der grund warum ich das im moment nicht testen kann...

leider...

ich hab davon "nur mal" gehört

lg reandy
MR Action - Di 06 Nov, 2007 23:16
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Elektriker - Di 06 Nov, 2007 23:49
Titel:
Hallo,
ich würde mir als wichtigstes wünschen, daß die SnapGPS Funktion brauchbar funktioniert und ich nicht mehr so oft "neben der Straße oder auf der Gegenspur unterwegs bin". Außerdem sollte die Routenführung nicht abbrechen wenn die Karte mal nicht genau genug ist und man "übers Feld fährt".
Eigentlich sollte das aber selbstverständlich sein und nicht kostenpflichtig Sad
Elektriker - Do 08 Nov, 2007 08:07
Titel:
Eins ist mir gestern abend noch eingefallen:
Es wäre schön wenn das Programm aus Datum und Uhrzeit Sonnenauf- und untergang berechnen würde und automatisch zwischen Tag- und Nachtmodus wechseln. Oder wenigstens zu einer einstellbaren Uhrzeit, so wie bei cPos.
Die Umschaltung übers Menü ist ja nicht gerade komfortabel.
MacG - Sa 10 Nov, 2007 11:25
Titel:
Elektriker hat folgendes geschrieben:
Eins ist mir gestern abend noch eingefallen:
Es wäre schön wenn das Programm aus Datum und Uhrzeit Sonnenauf- und untergang berechnen würde und automatisch zwischen Tag- und Nachtmodus wechseln. Oder wenigstens zu einer einstellbaren Uhrzeit, so wie bei cPos.
Die Umschaltung übers Menü ist ja nicht gerade komfortabel.

Dafür sollte aber auch eine Steuerung per externem Befehl ausreichen.
bombel - So 11 Nov, 2007 11:01
Titel:
Auch ich hätte gerne einen eigenen Lautstärkeregler.
Momentan wird damit die Systemlautstärke geregelt (sprich, CPOS wird leiser, wenn man im Navi die Lautstärke runter dreht).

Der Lautstärkeregler muß unbedingt geändert werden, so daß man nur noch die Lautstärke von DN7 regelt.

Außerdem (oder geht das schon?) hätte ich gerne einen Command-Line-Switch, damit ich DN7 direkt im Nacht-Modus starten kann.
oldi-2000 - Mi 21 Nov, 2007 08:47
Titel:
Gibt es schon irgendwelche Angaben wieviel das Update kosten soll ??
hermes - So 25 Nov, 2007 23:16
Titel:
ich hätte da auch noch einen punkt.

und zwar in der aktuellen version 7.1.27-1 bzw 7.1.25-1. weiß jetzt leider nich welche das war.
wenn ich dort die navigation abbreche und wieder navigiere zu .. mache bin ich wieder am kompletten ende der adresseingabe ( ist noch das alte )
das würd ich gern so haben dass es wieder von ganz vorn startet und man nicht aufs kleine a unten drücken muss.
willi - Mo 26 Nov, 2007 20:42
Titel:
[quote="hermes"]ich hätte da auch noch einen punkt.


Halllo erst einmal in die Runde........ ich bin der Neue. sign2


Als intern. Fernfahrer nutze ich DN7 seit ca 60 000 km im LKW-modus und bin eigentlich zufrieden. A b e r nur eigentlich, denn es gibt so einige schwächen wo Verbesserung nötig wäre.
Da wäre:

1. Die Fixierung der eigenen Position bei der Navigation ist a b s o l u t verbesserungswürdig

z.B. von Athen nach Patras fährt man durchs Meer
Madird weiß man manchmal nicht auf welcher autobahn
man fährt(wohl zuviele nebeneinander)

2. In Tunnel wird man nicht weiter gerechnet

bei Abzweigungen wie in Zürich oder Barcelona ist das nicht so toll
da einige recht lang sind

3. Welcher LKW hat 3,5 t , ist 12m lang und 4m hoch ?

meiner 40t , 17m lang und 4m hoch also 40t und 4m höhe sollte sein


alles andere wurde schon geschrieben.


Mich persönlich nervt eigentlich am meisten das ewige... die Route wird neu berechnet !
In Milano hät ich fast meinen Rechenknecht aus dem Fenster geworfen, und die arme Sau kann nichts dafür.......


Einen hab ich noch der mir persönlich seeeeeeeeeeeeehr wichtig ist ! ! !

Halb ´ne ganz Italien hat die Ortskerne für LKW gespeert es ist manchmal etwas schwierig mit einem Sattelzug dabei klar zu kommen wiel man manchmal zur nächsten Stadtkern einfahrt geführt wird ohne sein Ziel zu erreichen.


Das wars erstmal und .... haltet die Stosstange sauber !
fsp_nrw - So 02 Dez, 2007 18:29
Titel:
Hallo @all,
was haltet ihr eigentlich von einem ganz normalen Mute Button?
Also ich fände es sehr hilfreich, wenn mal wieder ein dreher im System ist: Mute und fertig.
Gruss
fsp_nrw
Zerberus - Di 04 Dez, 2007 07:12
Titel:
Hallo,
wahrscheinlich bin ich schon etwas spät, aber ich hab den Thread gerade erst entdeckt:
ich hätte gerne eine Funktion mit der ich neue Straßen selbst in die Karte aufnehmen kann. In der Gegend woher ich komme wird gerade sehr viel gebaut. Laut DN fahre ich regelmäßig quer durch die Landschaft weil es noch keine Straße kennt. Ich stelle mir das so vor, dass man vielleicht die Route aufzeichnet und nach Fahrtende einfach einen Abschnitt zwischen 2 Punkten (Straßen) die schon in der Karte verzeichnet sind anklicken kann. Dann muss man nur noch sagen welche Art von Straße das genau ist und irgendwie speicher ...

Wäre ne tolle Sache Smile
willi - Fr 28 Dez, 2007 16:35
Titel:
Ich hoffe alle haben Weihnachten gut überstanden, und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ! occasion5 occasion7


Hat schon einer Info zum update und zum Preis ?

Noch ein gesundes neues Jahr und haltet die Stoßstange sauber ! occasion9
Anonymous - Do 03 Jan, 2008 16:18
Titel:
mich würde auch mal interessieren, wann man die version 7.2 als vollversion kaufen kann.
swap - Fr 25 Jan, 2008 17:55
Titel:
Zitat:
mich würde auch mal interessieren, wann man die version 7.2 als vollversion kaufen kann.


PocketNavigation

Zitat:
Neue Standard Version 7.2

Hallo, die neue 7.2 Standard kommt in ca. 1-2 Wochen. Sie ist bereits als Datenträger-Entgeldversion zum Test erhältlich. Den genauen Ablauf würde ich nach Eingang der Ware bekannt geben.

Diese beinhaltet bereits eine Karte von 8/2007 und kann dann für 60 Tage voll und ohne jegliche Einschränkungen getestet werden.

Gruß
__________________
Frank Kautz
Produktmanager GPS Solution
Navilock "the mobile navigation company"


sollte man Herrn Kautz nicht mal hier rüber locken ? ;-)

ciao,
swap
oldi-2000 - Sa 26 Jan, 2008 09:19
Titel:
Wäre Gut der Mann weiß alles über die neuen Versionen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB