Car-PC.info

C.E.S News - CES auf Kabel 1 bei Abenteuer Auto

furious - Mi 07 Nov, 2007 12:44
Titel: CES auf Kabel 1 bei Abenteuer Auto
Hallo Community,

ich möchte euch auf eCarPC.de verweisen, worauf ihr einen Artikel zu einem Videodreh am Dienstag in München findet. CES wird am Samstag auf Kabel 1 einen kleinen Schnitt in der letzten "T3 Bulli Extrem"-Folge bei Abenteuer Auto haben!

Lest mehr auf: www.eCarPC.de!
Dirk - Sa 10 Nov, 2007 19:37
Titel:
da musstest aber verdammt genau hinschauen und wissen worauf man zu achten hat, um CES zu erkennen.
MacG - Sa 10 Nov, 2007 19:38
Titel:
Dirk hat folgendes geschrieben:
da musstest aber verdammt genau hinschauen und wissen worauf man zu achten hat, um CES zu erkennen.

Stimmt, war mehr als kurz und ohne Informationen (verwendetes Programm etc.).
Mediaman2000 - Sa 10 Nov, 2007 20:07
Titel:
Mal abgesehen davon, dass der Autritt von CES absolut zu kurz kam: das Auto hat schon was aber ich bezweifle, dass die Videoüberwachungsanlage wirklich sinnvoll arbeitet. Wie lange soll bitteschön das ganze Gedöns über die Boardbatterie laufen? Vielleicht klappt das ja längere Zeit am Tage, wenn man das Auto in der Sonne stehen hat und die Solarzellen für Strom sorgen aber ob das System eine ganze Nacht übersteht ist fraglich.

Hnn k das Gesamtkonzept ist wirklich gelungen aber einige Sachen hätte ich anders gemacht Razz
furious - Sa 10 Nov, 2007 23:38
Titel:
Es ist klar herausgekommen, dass es ein Computersystem für die Bedienung von Entertainment und Fahrzeugortung ist. Interessenten wechseln nun auf die WebSite und sehen eCarPC.de auf der Partnerliste. Was bringt es mir denn, wenn ein Name fällt? INteressiert doch sowieso keinen Smile die Doku ist wichtig für die Kenntnissnahme über den Einbau und die Partnerliste für die Verlinkung - in meinen Augen völlig ausreichend Smile

250Ah Batterie.
Dirk - So 11 Nov, 2007 00:07
Titel:
es war nirgends ecarpc.de oder derartiges eingeblendet (zumindest hab ich nix dergleichen gefunden)
leonardo - So 11 Nov, 2007 00:12
Titel:
Hi Dirk

Den link steht auf der Kabel1-Homepage.

http://www.kabeleins.de/auto/tuning/vw_bus/12176/

Es ist der dritte Eintrag von unten.

Verlinkte Grüße

Leo
MacG - So 11 Nov, 2007 00:15
Titel:
Naja, ausgiebig erwähnt war da nichts, nur ein Toughbook vorn und ein PC im Kleiderschrank. Das Toughbook wird ja wohl nicht die Videoüberwachung übernehmen, obwohl die Videobilder auf dem zu sehen waren. Nur ein paar "halbe" Insider werden sich jetzt danach erkundigen - ist jedenfalls meine Meinung.
Dirk - So 11 Nov, 2007 00:26
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Naja, ausgiebig erwähnt war da nichts, nur ein Toughbook vorn und ein PC im Kleiderschrank. Das Toughbook wird ja wohl nicht die Videoüberwachung übernehmen, obwohl die Videobilder auf dem zu sehen waren. Nur ein paar "halbe" Insider werden sich jetzt danach erkundigen - ist jedenfalls meine Meinung.


so sehe ich dass auch. jemand der weis um was es ging wird sich erkundigen, der Rest ned. Aber naja, fand dieses mal die Umbauaktion eh ned ganz so gut, die anderen fand ich teilweise besser
furious - So 11 Nov, 2007 00:39
Titel:
Wo liegen die ARgumente, dass sich nur Involvierte schlau machen würden? Jeder der sich dafür interessiert, was denn das war, was da vorne eingebaut war, wird sich schlau machen - finde ich und sehe es auch an den Statistiken.
Mediaman2000 - So 11 Nov, 2007 01:31
Titel:
Vom Schema her konnte ich schon erahnen wie das Ganze läuft: der Mini-Espresso PC in der Verteilerkiste ist für die Videoaufzeichnung zuständig und das Toughtbook greift über LAN auf diesen zu - entweder per Webinterface oder mit einer Clientsoftware (die ja auch kurz zu sehen war)...
Da ich selbst über unsere Firma Security Center Produkte vertreibe wird es dementsprechend die Software sein, die sie auch für andere Kunden zur PC gestützten Videoüberwachung anbieten.
Rapido - So 11 Nov, 2007 20:16
Titel:
Was ist denn das für ein Kirmes Auto ?

pic18 ist eher negativ-Werbung für die carPC Szene.
furious - So 11 Nov, 2007 21:49
Titel:
Wieso findest du, dass Pic18 Negativ-Werbung ist? Wegen meinen Erklärungsversuchen? Wegen dem PDA (oder was auch immer das ist)? Also ich sehe hier nichts negatives Smile kläre mich auf!
Rapido - So 11 Nov, 2007 22:19
Titel:
na ja... ich hoffe doch, das dein Auto nicht so geprutscht aussieht. Da hängen doch locker 2m Kabel in der Gegend rum. Unter carPC verstehe ich was anderes als ein Touchbook ans Armaturenbrett zu tackern.
Dirk - So 11 Nov, 2007 22:21
Titel:
Rapido hat folgendes geschrieben:
na ja... ich hoffe doch, das dein Auto nicht so geprutscht aussieht. Da hängen doch locker 2m Kabel in der Gegend rum.



davon mal ganz abgesehen ja Smile die hätte man mindestens bündeln und in nem kanal verstauen können.
furious - Mo 12 Nov, 2007 10:17
Titel:
Achso!!! Ja klar, dann stimme ich natürlich zu Smile nein, dass ist die Einbauphase vor dem Dreh gewesen: ich habe noch spontan einen UMTS-USB-Empfänger und einen USB-Hub eingehängt. Während ich die Online-Anbindung konfigurierte, kam Hr. Stecker her und hat mich zig Fragen gestellt - zeitgleich hat mein Arbeitskollege auf den Auflöser gedrückt.

Das ToughBook ist abnehmbar, deshalb gehen Kabel dahin. Es sind jedoch NUR eine Audio-Klinge und ein RJ45 Kabel (sehr kurz und ein Stecker am Armaturenbrett, um dass 20cm Kabel komplett zu entfernen.

Es ist wirklich absolut sauber verbaut!
Man the Van - Mo 12 Nov, 2007 11:06
Titel:
Offtopic:

Könnt ihr auch was anderes als rummotzen ? Das ist ja zum heulen...

Ich hab bisher noch kein CarPC Projekt im Fernsehen gesehen und selbst wenn es nur ne Mikro Sekunde gewesen wäre.

@furious
hat der nette Hr. Stecker sich dazu geäussert, ob weitere Projekte in dieser Richtung geplant sind ? Oder hast du Kabel1 so ne Rechung präsentiert, daß selbst ProSiebenSat.1MediaAG große Augen gemacht hat ( irgendwie müssen die Entwicklungskosten ja wieder reinkommen Very Happy) ?
Rapido - Mo 12 Nov, 2007 12:26
Titel:
Man the Van hat folgendes geschrieben:

Ich hab bisher noch kein CarPC Projekt im Fernsehen gesehen



Wieso ? Hat doch andauernd irgendjemand ein Notebook auf dem Beifahrersitz liegen Wink

*lol*
Man the Van - Mo 12 Nov, 2007 12:42
Titel:
lOl ... nicht schlecht für nen 95-jährigen Laughing
MacG - Mo 12 Nov, 2007 16:16
Titel:
Man the Van hat folgendes geschrieben:
Offtopic:

Könnt ihr auch was anderes als rummotzen ? Das ist ja zum heulen...

Ich hab bisher noch kein CarPC Projekt im Fernsehen gesehen und selbst wenn es nur ne Mikro Sekunde gewesen wäre.

Ich bitte, um etwas Mäßigung im Ton. Die Äußerungen hier sind subjektiv und ich denke, jeder hätte sich eine etwas bessere Werbung bzw. Beitrag im ZV gewünscht.

Ähnlich kurze Auftritte gab es schon öfters, meist zu Zeiten von Messen bzw. Tuningevents.

back to topic: Es ist ja gut, wenn wirklich welche so extrem danach forschen und dies sich so schnell in der Statistik niederschlägt. Ich hatte halt vermutet, daß es untergeht und eventuell von einigen Sogar als einfach Kauflösung verstanden wird.
Warten wir mal den allgemeinen DMAX-Beitrag ab. SpiegelTV wollte letztes Jahr auch mal drehen, daraus ist aber glaube nichts geworden.
Man the Van - Mo 12 Nov, 2007 16:35
Titel:
@MacG

Ok, hab mich wirklich im Ton vergriffen. War eher darauf bezogen, daß furious sicherlich kein Einfluß auf den redaktionellen Teil der Sendung hatte und von daher Kabel1 die Schuld an deren "mangelnden" Berichterstattung trifft.

Asche auf mein Haupt. Haben wir uns wieder lieb ? Wink

@Topic
Könnte man nicht ein besonders gelungenes Projekt (sag ich jetz nich, welches ich meine), den Sendern vorlegen (also an die Redaktionen schicken, nicht den Wagen, ein Video, einen Bericht und ausreichend Fotos). Vll springen die an ?
Biroya - Mo 12 Nov, 2007 16:39
Titel:
Zitat:
Ich hab bisher noch kein CarPC Projekt im Fernsehen gesehen


CAR-PC Software habe ich einige gesehen z.B. bei "Pimp my Ride" MTV !

ich bin schon sehr begeistert, das CES im TV zu sehen war.
Gratulation an Furious.
Man the Van - Mo 12 Nov, 2007 16:42
Titel:
@Biroya

ich meinte ja einen "von uns". Wurde dein Auto etwa gepimpt ? Very Happy
furious - Di 13 Nov, 2007 16:56
Titel:
DMAX-Beitrag?
MacG - Di 13 Nov, 2007 17:25
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
DMAX-Beitrag?

Guckst Du hier!
csdragon - Mi 14 Nov, 2007 23:29
Titel:
Naja ich fand den Beitrag nicht schlecht... Immerhin wurde CES 25 Sekunden gezeigt... is doch schon mal n Anfang!

Außerdem hat der Moderator das Frontend echt geil dargestellt... Hmm ich frag mich nur warum ich immer fast 5 Minuten brauch bis ich CES irgend nem Bekannten erklärt habe... Smile
hoschi - Sa 17 Nov, 2007 11:37
Titel:
ich hab den Beitrag leider nicht gesehen. Kann man sich das irgendwo nochmal anschauen ?
datenflo - Sa 17 Nov, 2007 14:40
Titel:
ja bei k1 auf der Seite Wink
furious - Sa 24 Nov, 2007 15:42
Titel:
@CSDragon:
Das war mein Finger - nicht der vom Moderator Razz
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB