Car-PC.info

GPS Empfänger - VIO TMC Empfänger von Avanteq

eddi_loft - Mi 07 Nov, 2007 14:08
Titel: VIO TMC Empfänger von Avanteq
Also, ich kenne ja nun auch das leidige Thema TMC Empfang mit einigen GPS Mäusen und habe mal ein wenig gesucht und wurde auch fündig.
Kennt jemand den VIO TMC Empfänger von Avanteq?
Ich glaube fast nicht, denn ich habe mal gesucht und nichts gefunden.
Also habe ich die Firma mal angeschrieben und werde den mal für uns CarPC Freaks ausprobieren, vielleicht machen die auch nen gutes Angebot fürs Forum, werde ich aber erfragen und hier reinschreiben.
Dieses kleine Teil wird zwischen GPS PS2 und dem PS2 auf USB Adapter gesteckt und soll (so die Theorie) dann auch ein TMC Signal an das Navi schicken.
Kostenpunkt nach meinem googeln ca. 80 Euronen.

VIO von Avanteq
C1500 - Mi 07 Nov, 2007 14:18
Titel:
Da würde ich mir aber lieber nen FM9 umbauen.
Damit liegst du viel günstiger.
INFO´s HIER

Der VIO ist natürlich interresant, da er anscheinend direkt die Mischung der TMC und GPS Daten übernimmt.
eddi_loft - Mi 07 Nov, 2007 17:26
Titel:
Darum ging es mir ja, is auf jeden Fall mal eine andere Lösung und ausserdem professionell gemacht.
Scheinen auf jeden Fall sehr freundliche Leute zu sein und wenn die das ein wenig günstiger machen, dann spart man sich den Löt- und Bastelkram sowohl Hardware- als auch Softwareseitig.
Ich bleib da mal dran und Poste fleisig den Fortschritt.
Sunti - Mi 07 Nov, 2007 19:28
Titel:
Hallo miteinander,

@ eddi_loft - tolle Recherche endlich mal wieder was Neues zu lesen & es wird Zeit das GNS mal etwas Wettbewerb kriegt

bloß wie C1500 schon schreibt, bei einem Preis von 79,000 Euro eher uninteressant, bin trotzdem auf deinen Erfahrungsbericht gespannt

Greets Sunti
eddi_loft - Mi 07 Nov, 2007 20:45
Titel:
ich bin eigentlich eher zufällig drauf gestoßen, weil das ding in einem pocketphone forum mal angesprochen wurde - wurde auch nach der beschreibung dafür gemacht, ich probiere das einfach mal aus, mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht...
Sunti - Mi 07 Nov, 2007 21:13
Titel:
Hallo miteinander,

@eddi_loft - bei DN 7 braucht man "softwaremäßig" nix basteln - einstellen und gut Twisted Evil

Also wir lausche auf deine Wort

Greets Sunti
Kombimaster - Mi 21 Nov, 2007 14:37
Titel:
Da meine GPS MAus USB hat und nicht PS2, wäre auch interessant, ob es dafür eine Lösung gibt, oder ob das mit nem Adapter funktioniert.
Da steht, dass es kompatibel zu Destinator 6 und PN ist. Seit wann können die TMC?
eddi_loft - Mi 21 Nov, 2007 18:33
Titel:
das kann ich dir leider auch nicht sagen, die leutz wollten sich bei mir melden. allerdings hat das bisher keiner gemacht, dann hätte ich euch wenigstens mal sagen können, was in dem paket so alles drin is (kann ja sein, das da noch mehr adapter drin sind) zumal die pocketphones alle usb haben...

die haben mir auch nur geschrieben, das sie mit mehreren softwarefirmen in kontakt sind um die treiber einzuarbeiten, welche hat der nette man nicht gesagt. zumal ja auch ein treiber mitgeschickt werden muss für das alte nck5, denn da isses ja noch nich drin.

edit:
heute 22.11.07 habe ich antwort bekommen, den inhalt werde ich euch morgen mal wiedergeben, ich habe keine zeit.
ich werde auch die fragen von euch mal mit in die antwortmail reinschreiben, vielleicht können die ja eine antwort geben.

grüßle
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB